Final Patchnotes 1.07

Joined
Nov 4, 2008
Messages
10
Points
0
The final patch notes are below:

· Parachuting drop speed has been increased.

· The range bonus applied to infantry in garrisons is reduced to 25% from 100%.

· Aircraft Return To Base speed boost reduced to 25% from 50%.

· Allied Vindicator (unupgraded) reload time increased to 10s from 5s

· Allied Vindicator (upgraded) reload time increased to 7s from 3.5s.

· Allied Apollo speed reduced to 225 from 250.

· Allied Apollo now twice as vulnerable to attack from units other than the Mig, Tengu, and other Apollos.

· Allied Apollo ammo reduced by 25%.

· Allied Century Bomber reload time increased by 50%

· Allied Multigunner Turret (ungarrisoned) damage versus infantry reduced by 50%.

· Allied Multigunner Turret (Peacekeeper Garrisoned) has had its accuracy increased.

· Allied IFV cost reduced to 800 from 900.

· Allied Aircraft Carrier drone health doubled.

· Allied Assault Destroy build cost reduced to 1500 from 1800.

· Japan Burst Drone vulnerability to FLAK & AUTO CANNON damage reduced by 25%.

· Japan Imperial Warrior armor penalty while Bonzai Charging removed.

· Japan Balloon Bomb reload time now increases based on its level.

· Japan Final Squadron reload time now increases based on its level.

· Japan Enhanced Kamikaze damage done to friendly units reduced by 50%

· Japan Defender-VX base defense unpack time halved.

· Japan Defender-VX base defense transform cool-down time reduced to 2 seconds from 15.

· Japanese Production Structures (Barracks, Naval Yard, War Factory) gain 25% health with each tech level purchased.

· Japan Barracks Egg cost decreased to 500 from 750.

· Japan Barracks T3 upgrade build time reduced to 30s from 60s.

· Japan Power Plant cost reduced to 800 from 1000.

· Japan Naval Yard T3 upgrade build time reduced to 30s from 60s.

· Japan War Factory T3 upgrade build time reduced to 30s from 60s.

· Japan Mainframe Core build cost decreased to 2500 from 3000.

· Japan Mainframe Core unpack time increased to 30s from 16s.

· Japan Shogun Battleship health reduced to 1500 from 2000.

· Soviet Bullfrog Man-Cannon launch speed increased.

· Soviet Conscript gun damage increased by 25%.

· Soviet Tesla Trooper pre attack delay reduced by 1 second.

· Soviet MiG speed reduced to 210 from 225.

· Soviet MiGs now twice as vulnerable to attack from units other than the Mig, Tengu, and other Apollos.

· Soviet Ultratorpedo damage reduced to 300 from 400. Damage now tapers to 100 at the edge of the blast radius.

· Soviet Twinblade health reduced to 500 from 600.

· Soviet Twinblade passenger capacity reduced to 4 from 5.
 
doch Twinblades statt von 5 einheiten zu 3 einheitein ist es jetzt 5 zu 4 oder der shogun bekommt weniger hp oder die Multigunner streuen nicht mehr wenn sich ein peacekeeper drin befindet sondern schießt nur noch auf eine einheit sind noch ein paar mehr dinge drin einfach mal abgleichen ^^
 
du hättest die Unterschiede auch einfach farbig hervorheben können...
 
sieht doch gut aus der patch note.. sogar die shoguns hp um 25% reduced^^

hoffe sind nun einige zufrieden.
 
die reload time der vindicator wird kürzer als vorher angekündigt (10/7 sek statt 15/10)
 
Sie sind noch nicht wirklich zufrieden ^^ , viele high spieler sind der meinung das empire jetzt erst recht "OP" wird mit diesem patch da man verteidigungs türme als empire jetzt besser nutzen kann Techen geht um vieles schneller und man erreicht damit schneller Shoguns.Nach dem Motto Turtlen und drauf warten zu techen.Was ich noch schade finde ist das garnisonierte einheit an range verlieren was viele Gebäude auf maps sinnlos macht, man kann den gegner dann nicht mehr wirklich stark einschrenken (kontrollieren), da er einfach um manche gebäude drum rum kommt ohne das seine einheiten schaden bekommen. Was es sinnlos macht. Naja was mich angeht freue ich mich da ich ein empire spieler bin und denke eher das dass Spiel jetzt erstmal,aus der Sicht der Empire Spieler an Balance gewinnt das es vorher nicht wahr.
 
· The range bonus applied to infantry in garrisons is reduced to 25% from 100%.
Bedeutet das, dass Conscripts mit Secondary PKs in Gebäuden nun outrangen? omfg, Bären sind eh schon imba genug :S

Naja, schaut insgesamt etwas besser aus als die ersten Entwürfe, wie genau das Balancing nun ausschaut, bleibt abzuwarten. Sehr gut finde ich Twinblade-Changes und die Fixes der Japan-Protokolle-CDs.

Absolut schwachsinnig finde ich die folgenden Änderungen:
· Allied Apollo now twice as vulnerable to attack from units other than the Mig, Tengu, and other Apollos.
nice, nun brauchen Striker gefühlt nur noch einen Schuss für 'nen Apollo :z
· Japan Barracks Egg cost decreased to 500 from 750.
nice, nun gibt's noch mehr Eggspam für Rising Sun

da ich gegen Empire mit Ally ja leider auf Air gehen muss, um nicht von Tengus überrannt zu werden, habe ich nun direkt am Anfang gleich fünf statt drei Japan-Kasernen vor der Basis :S
· Japan Naval Yard T3 upgrade build time reduced to 30s from 60s.
Naval Yard müsste ja die Seafac sein. Auch Müll, nun darf ich Empire keine Sekunde Ruhe lassen, wenn ich nicht von der anderen Seite der Map von Shoguns geownt werden möchte :S

Naja, mal abwarten, wie das alles dann in der Praxis ausfällt. :z Ich hoffe, damit wurde zumindest das Rising Sun-Gewhine etwas reduziert.
 
verteidigungs türme als empire jetzt besser nutzen kann Techen geht

besser? endlich kann man die mal bauen^^
und gegen bodenunits nicht so imba wie die anderen t1 deff...

Techen geht um vieles schneller und man erreicht damit schneller Shoguns

techen ist nur minimal schneller... suckt derbe wenn man 1min fürs upgraden braucht und man nichts bauen kann :x
und die shoguns wurden ja 25% hp reduced... denke mal gleich viel wie die anderen t3 schiffe.

nice, nun brauchen Striker gefühlt nur noch einen Schuss für 'nen Apollo

immer die armen japsen )= ifv und bullfrogs machen auch mehr dmg :roll
und die hydros rocken dann sowieso alles in der luft weg^^

Naval Yard müsste ja die Seafac sein. Auch Müll, nun darf ich Empire keine Sekunde Ruhe lassen, wenn ich nicht von der anderen Seite der Map von Shoguns geownt werden möchte :S

wie schon gesagt.. man ist nur minimal schneller... wenn der japaner t2 udn t3 upgradet, kann er auch nichts bauen.. hm?
 
Ich hab mal die Änderungen zu den vorherigen PatchNotes rausgesucht:

· Allied Vindicator (unupgraded) reload time increased to 10s from 5s
(war 15s)

· Allied Vindicator (upgraded) reload time increased to 7s from 3.5s.
(war 10s)

· Allied Multigunner Turret (Peacekeeper Garrisoned) has had its accuracy increased.

EA Platinum
Doh. That's just a bad designer -> producer translation. PK+MG Turrets do damage in a arc (think a big damage wedge), that arc used to be 5 degrees, now its less. So its actually a slight nerf to the PK+MG turret.

I hope that clears it up, but I'm ill and kind of out of it so that might not be a totally clear explanation. wacko.gif
Der Turm wird also nicht wirklich genauer. Greg erklärt das der Peacekeeper Turm Schaden in einem Kegel mit Öffnungswinkel von 5° austeilt. Dieser Kegel ist jetzt schmaler, es werden also nichtmehr soviele Einheiten auf einmal angegriffen mit einem Schuss.


· Japan Shogun Battleship health reduced to 1500 from 2000.

· Soviet Tesla Trooper pre attack delay reduced by 1 second.

· Soviet MiG speed reduced to 210 from 225.
(war auf 200)

· Soviet Twinblade passenger capacity reduced to 4 from 5.
 
Die bisherigen Abwehrtürme von Japan wurden doch selten gebaut und gewinnen jetzt endlich mehr an Bedeutung. Was nicht heißen soll, dass man sich jetzt nur aufs Bunkern verlagern soll.....omg bloß nicht :kek
Beim Shogunschlachtschiff hätte ich mir auch eine minimale Schwächung der Angriffsstärke gewünscht, aber egal wichtig war, das Hammerteil überhaupt zu schwächen. ;)

ansonsten kann ich mit den anderen Änderungen leben.......los los her damit nun :p

Hört auf jetzt jede Änderung akribisch auseinander zu nehmen.
Immerhin hat EA auf Zurufe reagiert und nicht wie früher einfach was rausgehauen.
 
immer die armen japsen )= ifv und bullfrogs machen auch mehr dmg :roll
naja wenn ich IFVs und Bullfrogs überhaupt an meine Auroras herankommen lasse, bin ich auch selbst schuld. Mit Strikern ist das dagegen durchaus ein realistisches Szenario, wenn ich sie gerade abwehren will und sie dann zu Boden transformen
und die hydros rocken dann sowieso alles in der luft weg^^
naja wayne hydros, die kommen ja nicht aus dem Wasser raus ;) das könnte auf Cabana an Bedeutung gewinnen, auf (fast) allen anderen Maps ist das nahezu irrellevant
 
naja wayne hydros, die kommen ja nicht aus dem Wasser raus das könnte auf Cabana an Bedeutung gewinnen, auf (fast) allen anderen Maps ist das nahezu irrellevant

dafür kommen chopter ned ins wasser :p

1:1 ^^

und joa, chopter ist 50% teurer als bull/ifv und imho dass einzige wahre ground unit AA für japan .^^

naja, wir werdens sehen :D
 
Tschade das sie nicht die Infs abgeschwächt haben ich glaube der inf rush wird wieder auf kleinen Maps erfolgreich sein . Sonst ist der Patch Nice.
 
Ja klar meinen alle nicht Japsenspieler das Empire nun overpowered schlecht hin wird, schließlich hat man sich schon routinemässig auf Alli vs Alli / Sov eingestellt... und wenn dann ein japse daherkommt, der nun realistische chancen gegen die 0815-taktiken hat... IMBA !!!!...

Geht alle einfach mal sterben ... entweder man wird sich drauf Einstellen das nun japsen ein wörtchen mit zu reden haben oder als "Top-Spieler" einfach zum Empire wechseln (wobei ist man dann ein Top-spieler wenn man es sich einfach macht? *nur so ein gedanke*)... oder man heult rum.. wobei rumgeheult wird immer :) Oder man lässt sich als Alli-Spieler mal was neues einfallen anstelle von Inf rush ...lol
 
Wer gegen Rising Sun Infrush spielt, dem kann ich nur herzlich zu seiner Unfähigkeit gratulieren.

Der einzige Weg gegen gute Rising Sun Spieler geht momentan über Air. Ob man Japan noch davon abhalten kann, zu Shoguns zu kommen, wenn die Airforce der Allianz geschwächt und gleichzeitig die Bodentruppen von Rising Sun gestärkt werden, sodass sie die Air noch besser stören können, wird sich zeigen.
 
Pseudo-Balance-Patch :z
Finde es generell nicht gut, dass die Balance mehr oder weniger auf Zuruf angepasst wird. Andere Schritte hätten da mehr Sinn gemacht. Einen richtigen Balancepatch kann man nur durch ausgiebiges Testen mit fähigen Spielern entwickeln und nicht in dem man den Mob mit allen mitschwingenden persönlichen Vorlieben um Meinung fragt. Aber ich halte den Patch dennoch für einen Schritt in die richtige Richtung. Bleibt zu hoffen, dass es nicht der letzte sein wird. :z
 
Bei den Japanern wird alles billiger ... jetzt müssten sich doch 2 Kraftwerke, 3 Raffs und eine Kaserne mit den 10k am Start ausgehen?

Der Patch möchte alle Probleme aufeinen Schlag lösen, mal sehen ob er es auch schafft. Schade kleinere Änderungen über einige Patches verteilt wären sicher besser gewesen, aber vermutlich teurer für EA ...
 
Back
Top Bottom