+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Explosionsdrohnen.!

Eine Diskussion über Explosionsdrohnen.! im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo Leute. Habe heute 2 mal gegen einen verlohren der als erstes 8 Explosionsdrohnen gebout hat und die Dinger auf ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Deutscher87
    Registriert seit
    03.02.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    86

    Explosionsdrohnen.!

    Hallo Leute.
    Habe heute 2 mal gegen einen verlohren der als erstes 8 Explosionsdrohnen gebout hat und die Dinger auf meine Sammler gesetzt hat und sie gespregt hat da konnte man nichts gegen machen als Japan Spieler.
    Habe versucht mit Strg meine Infs das Feuer auf die Drohnen zu erzwingen aber die drohen wahren so gut getimt das man keine Chance hatte.
    Früher ging es noch die Drohnen zu zerstören mit 2 Kaiserlichen Kriegern aber jetzt wo die Anfälligkeit gegen Flak und Automatigeschütze um 25% reduziert wurde hat man keine Chance als Japan Spieler.
    Hattet ihr mal ähnliche Situationen?
    Was habt ihr gemacht man kann ja eigentlich nur die Inf benutzen weil die dinger so schnell da sind.

  2. #2
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    8 Drohnen = 2400$

    1 Sammler = 1400$ (vorausgesetzt du reagierst sofort, so dass dein neuer Sammler draußen ist kurz nachdem dein Alter zerstört wurde - ansonsten kostet dich ein Sammler mit eingerechneter 20sec Bauzeit 2600$)


    Also ist dieser Drohnen Angriff nicht kosteneffizient

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    Ach du warst der glückliche

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Makavel
    Registriert seit
    14.02.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    183
    Nick
    Makavel
    oh doch er is in aller hinsicht effizient und verbreiten sollte man den scheiss eigentlich nicht, die zeit indem er die sammler nachbaut musst einfach inf hinterherspammen und fertig is. probiers mal aus das haut hin

  5. #5
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Naja, bin da nich überzeugt von

    1. da die gegnerische Inf einige Zeit braucht um anzukommen (wodurch man weniger Inf an der Front hat)
    und
    2. da der Gegner weniger Inf spammen kann, als der Verteidiger da er mehr Geld ausgeben muss um den Sammler zu zerstören, wenn der Verteidiger ihn im Voraus nachbaut (man muss es nur rechtzeitig sehn, was bei einer main-rax ja der Fall ist, da sich beide Drohnen dann auf halbem Weg kreuzen

    Aber wenn du willst, kann ich dir das auch i-wann ingame beweisen

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Makavel
    Registriert seit
    14.02.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    183
    Nick
    Makavel
    yup das mit dem vorzeitigen nachbauen scheint mir die einzige lösung für wenn überhaupt. hatte das vor 2 wochen mal bisschen ausprobiert gegen gute empirespieler und die haben (wegen der nachbauzeit der sammler) verloren. bis der gegner neue sammler gebaut hatte, hatte ich 15 IW und 5 TB vor seiner base versammelt. er konnte nur mit den neuen sammler und paar IW versuchen abzuwehrn.

    wenn wir uns mal in der lobby sehn lass uns das ausprobiern, bin mal gespannt

  7. #7
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Naja ich weiß ja nicht ob das hilft, aber irgendwer meinte hier vor Kurzem eigene Drohne auf Sammler setzen. Dann isser halt blockiert...

  8. #8
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Sammler nach bauen, hat den Effekt, dass du keine Kohle mehr hast um die RAF zu bauen!

    Du musst zeitiger reagieren. Gegen drohnen Taktik gibts nur eine gegentaktik die auch gewinnbringend ist.
    Ich baue folgende BO gegen EMP:

    Sobald fertig ist gleich bauen.
    Scouten.
    Siehst du drohnen in deine richtung fliegen, zurück! Beide drohnen auf deine eigenen Sammler!
    Während dessen bauen und Sammler saven, danach drohnen wieder runter und scouten! Zusätzlich bauen und auf die gegnerischen Sammler drauf!

    Effekt?!
    - Du hast dann keinerlei Verluste!
    - Du hast schon abwehr, falls noch infantrie kommt .
    - Deine Sammler leben noch!
    - Du kanns dann anfangen WAF zu bauen oder eine 3. RAF.
    - Alles ist bezahlbar mit dem Startgeld (Ausgenommen die WAF und die 3. RAF)
    - Der Spieler hat bis dahin 100%ig noch keine WAF und auch 100% kaum INF!
    - Durch die drohnen bekommt er kaum Kohle! Eventuell machst du einen seiner Sammler dann platt mit den 4 drohnen ^^.
    - Du hast Zeitlich einen riesen Vorsprung, da er erstmal 2400 Credits sammeln muss .

    Wer die Drohnentaktik spiel, muss damit gewinnen, ansonsten hat er schon verloren. So wars immer bei mir sobald die diese Taktik angewandt haben. Ich finde die Taktik eher Armselig. Weil das eine "Alles oder Nichts" Taktik ist .

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    Naja ich weiß ja nicht ob das hilft, aber irgendwer meinte hier vor Kurzem eigene Drohne auf Sammler setzen. Dann isser halt blockiert...
    ....das war ich! mein geniales hirn hat diese lösung zustande gebracht^^

  10. #10
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Man kann ganz normal dagegen spielen
    Das abzuwehren is np...

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß ja nicht ob das hilft, aber irgendwer meinte hier vor Kurzem eigene Drohne auf Sammler setzen. Dann isser halt blockiert...
    genau so kann man es am besten abwehren... gegen gute Spieler braucht man das gar net versuchen... im AM klappt es höchstens in 50% aller Fälle und selbst dann ist der Sieg nicht gewiss, also einfach eine zu riskante Taktik...

    die Idee dass mit Defender Cores abzuwehren halte ich für fragwürdig... ich glaube, dass die Sammler vorher zerstört sind (vor allem wenn der Gegner je 4 Drohnen aus 2 Dojos baut) und dann bist du richtig am A****, weil Du kein Geld mehr hast...

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    Ja also wenn der gegner nicht scouten tut oder halt nicht drauf eingestellt ist dann wirds ziemlich hart für ihm als empire spieler aber bei den meissten klappt es halt ganz gut 8 drohnen und noch a bissl inf hinterher und der gegner ist down.geht halt nur wirklich gegen empire gut.Und gute spieler könnens halt abwehren aber das sind bissher wirklich wenige

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von TIIUNDER
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    226
    Name
    Felix
    Nick
    TIIUNDER
    Wird man diese Drohnen eigentlich wieder los, wenn sie sich auf einem Fahrzeug festgesetzt haben? Hab es neulich versucht, sie mit Hilfe eines Sowjet-Krans loszuwerden, ging aber net

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Du musst sie dann manuell angreifen und zerstören.

  15. #15
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von TIIUNDER Beitrag anzeigen
    Wird man diese Drohnen eigentlich wieder los, wenn sie sich auf einem Fahrzeug festgesetzt haben? Hab es neulich versucht, sie mit Hilfe eines Sowjet-Krans loszuwerden, ging aber net
    Entweder mit Force-Fire auf deinen Sammler (wobei du diesen auch beschädigst), oder nöher hinscrollen (sind schwer anzuvisieren).

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also ich treffe sie immer wenn ich auf die Tanks der Drohne ziele, ok meine Auflösung ist keine Weltmacht aber es funktioniert normalerweise

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von JueZ
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    113
    Name
    Martin
    Nick
    JueZ
    Clans
    desYnC
    Also nja finde die Strategie nicht so stark ... man muss den Angriff extrem gut timen. Ein paar Einheiten beim Sammler und man schießt die Drohnen weg bevor sie noch explodieren. Wenn man es schafft mit 8 Drohnen beide Sammler zu killen, hat man sicherlich einen kleinen Vorteil.

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    Wenn man es schafft mit 8 Drohnen beide Sammler zu killen, hat man sicherlich einen kleinen Vorteil.
    Einen kleinen? eher wohl den rießigen - wenn du die sammler nachgebaut hast komm ich mit tengu und mach se wieder fertig^^

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    der rush is eigentlich einfach abzuwehren...
    wie schon gesagt 2 eigende drohen auf deine sammler setzten mit STRG und dann schnell ein tengu baun und weg damit... wenn er dann schnell genug is und ne drohne auf dein tengu setzt weiteren tengu bauen ( wenn air) oder kaiserliche krieger ( für boden ) dann dürftest du damit keine probs mehr haben

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Die könnten ruhig die Archer von Uprising reinpachten
    Gehen mir zwar höllisch auf die Nerven aber dann wäre wenigstens das ewige "Japan hat nix gegen Air auf T1" zu ende.
    (Und die Amis bekommen den Cryo Legionär^^)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strategie:Explosionsdrohnen versus Japan/Empire
    Von Schattenfighter im Forum Strategien
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •