• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Eure Hotkeys in RA3

Joined
Dec 22, 2004
Messages
12
Points
0
Mahlzeit miteinander,

Hier könnt ihr ja mal paar Tipps für Hotkeys geben.

Benutzt ihr die vorgegebenen Hotkeys? Oder belegt ihr eure eigenen?
Habt ihr Tipps wie man alles am besten legt?
Wie habt ihr eure gelegt?

Zur Zeit spiel ich noch mit der Maus :/ was aber echt hinderlich is ...
 
Habe mir alle bis auf 2 Hotkeys umgestellt (S und D sind noch Standard-Belegung)

Wenn du willst kann ich dir die Hotkey-Datei schicken
winkie.gif
 
Das wär natürlich klasse! Dann könnt ich mir da ma was abgucken ;D
 
In welchen Ordner/Datei kann man die Hotkeys ändern?
Durch knapp 3 Jahre ZH krieg ich die Dinger nichtmehr aus mein Kopf
grin.gif
 
Also hab nu C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Anwendungsdaten\Red Alert 3 Beta
\Profiles\Default\ angelegt, da ich außer Replays keinen Ordner hatte. In Default liegt nu deine Hotkey.ini .
Nun bekomm ich es aber nicht hin sie auszuwählen oder zu "aktivieren". Egal was ich mache, ingame is immer die Standartbelegung aktiv.
Weiß da jemand weiter?
 
Wenn du noch keine Hotkey.ini hattest hast du definitiv irgendwas falsch gemacht, die muss nämlich auch bei Standard-Hotkeys auf jeden Fall existieren.
Ich benutze meine Heisstasten aus Tiberiumwars und Kanes Rache, warum sollte man auch das Rad neu erfinden, die sind zwar auf schnellen Gebäudespam ausgelegt aber das kann auch bei Ra3 nicht schaden wenn man schnell aufbaut.
Hab zwar auch die g15 aber die Hotkeys da an der Seite sind wirklich nicht zu gebrauchen
grntongue.gif
 
Also hab nu C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Anwendungsdaten\Red Alert 3 Beta
\Profiles\Default\ angelegt, da ich außer Replays keinen Ordner hatte. In Default liegt nu deine Hotkey.ini .
Nun bekomm ich es aber nicht hin sie auszuwählen oder zu "aktivieren". Egal was ich mache, ingame is immer die Standartbelegung aktiv.

Weiß da jemand weiter?
Hm, kA an was es liegt

Hab ja auch meine (selbsterstellte) TW/KW-Tastenbelegung hergenommen und nur geringfügig abgeändert
happy.gif
 
Sin die Standart-RA-Hotkeys eig dieselben wie in TW? Wenn ja, dann belass ichs bei Standart
winkie.gif
 
Sin die Standart-RA-Hotkeys eig dieselben wie in TW? Wenn ja, dann belass ichs bei Standart
winkie.gif
JA

plus: das Problem, dass man aus Versehen ein gebäude verkauft, statt den Strom abzustellen, ist verschwunden

[spoil=Spoiler]

(ich finde das noobig, dass man nicht mal Strom verwalten darf)

[/spoil]
 
(ich finde das noobig, dass man nicht mal Strom verwalten darf)
Naja, es hat Vor- und Nachteile.
Vorteile:
-> man kann einen Gegner besser lahmlegen duch gezieltes ausschalten seiner KWs. Wie in Generals halt. Man muss sie also intelligenter baun.
-> ich denk mal (habs noch ned gspielt) es werdn weniger scheiß Verteidigungsanlagen gebaut, kein Bunkern und T3-Türme-Spam, auch wie in Generals halt
happy.gif


Nachteile:
-> stimmt, des Energie-Management fällt weg, was evl tatsächlich etwas anspruchsvoll ist, wenn mans richtig macht.
-> ähm.
 
Ich hab alles Standard wie in jedem Strat Game. Hatte damit noch nie Probleme. Meist sind die Tasten eh ordentlich verteilt und extra Tasten wie die eines Gxx nenn ich nicht mein eigen (und würden mich eh nur stören).
 
Also hab nu C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Anwendungsdaten\Red Alert 3 Beta
\Profiles\Default\ angelegt, da ich außer Replays keinen Ordner hatte. In Default liegt nu deine Hotkey.ini .
Nun bekomm ich es aber nicht hin sie auszuwählen oder zu "aktivieren". Egal was ich mache, ingame is immer die Standartbelegung aktiv.

Weiß da jemand weiter?
Der Profiles-Ordner ist nicht im selben Ordner in dem auch der Replay-Ordner ist.

Der Pfad unter Vista ist -Benutzername-AppData-Roaming-Ra3Beta-... wobei AppData ein versteckter Ordner ist.
Unter XP findest du den Ordner unter -Benutzername-Anwendungsdaten-Ra3Beta-Profiles-Default-... hier ist der Anwendungsdaten Ordner versteckt ----- Du bist wahrscheinlich im Ordner -Benutzername-Eigene Dateien-Ra3Beta (dort sind die Replays und Screenshots, nicht aber die ini Dateien gespeichert).
 
Benutze die Standard Keys, habe sie mir in TW/KW angewöhnt und finde es recht komfortabel das ich damit nun weiterspielen kann.
 
Back
Top Bottom