+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Einheiten Beförderung

Eine Diskussion über Einheiten Beförderung im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Tja es gibt ja so wie es aussieht (ähnlich wie bei Generals) so einen Beförderungsbalken. Da ich es aber ziemlich ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von GaTyOu
    Registriert seit
    14.02.2003
    Ort
    krems an der donau
    Alter
    32
    Beiträge
    515
    Name
    Rene
    Nick
    GaTyOu

    Einheiten Beförderung

    Tja es gibt ja so wie es aussieht (ähnlich wie bei Generals) so einen Beförderungsbalken.
    Da ich es aber ziemlich langweilig finde, Bombenteppiche etc. einfach so hinzuzubekommen hätte ich mir eine meiner meinung nach viel bessere Idee einfallen lassen.

    So könnte man duch gewonnene Kämpfe auch beförderungen gewinnen.
    Die Einheiten selbst sollten im Kampf nicht mehr befördert werden. Dadurch wäre es möglich selbst beförderungen auszuwählen.
    Panzer fahren schneller, Panzer haben mehr feuerkraft.
    Schiffe haben grössere Reichweite ... etc.

    Kann man sich gut vorstellen was ich meine?

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Wo möchstest du denn für dieses System noch die Zeit mitten in einer Schlacht herbekommen? Da hat man andere Sorgen.
    Eine Beförderung ergibt eigentlich immer Vorteile für mehrere Dinge einer Einheit und nicht nur einer. Jedenfalls war es so bei den alten CnC und Generals. TW habe ich keine Ahnung.

    Keine Kompromisse

  3. #3
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    es würde das spiel zu sehr unnötig kompliziert machen

  4. #4
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk
    würde mir wünschen das es wieder beförderungen + ccg/zh die generalsfähigkeiten gibt

  5. #5
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    jo das wäre gut. son sneak attack war schon nice

  6. #6
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Sneak passt aber nicht zu diese Parteien..
    Aber grundsätzlich find ich die Beförderung a la Generals positiv. Denn das war gut! Gutes muss übernommen werden.

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Recht kompliziert und auch auf dauer recht ufair irgendwo. Wenn ein pro gegen noob spielt, wo soll der dann noch ne Chance haben.

    Mich würde ma interssieren ob das Beförderungssystem in RA3 die Bonis dann auch Kohle kosten wie in Tw oder konstenlos verfügbar sind wie in SUM/SUM2 oder Generlas/ZH.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  8. #8
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    so lange diese fähigkeiten spiel unterstützend bleiben und nicht spielentscheidend werden

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Also bis auf die SUM Teile waren sie ja eher passiv. (Ok abgesehen bis auf die Zone Trooper und in KW der Ultraschallangriff). In den Sum Teilen erinnere ich nur an den Ringgeist oder diese Geister die man heraufbeschwören konnte.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von menkey Beitrag anzeigen
    Wenn ein pro gegen noob spielt, wo soll der dann noch ne Chance haben.
    Gegenfrage: Warum sollte ein Noob gegen einen Pro gewinnen?

  11. #11
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Gute frage die ich erstma zurückstellen muss

    Aber in jedem Fall wäre es unfair Leuten gegenüber die nich so oft Online Spielen.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  12. #12
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk
    Zitat Zitat von menkey Beitrag anzeigen
    Aber in jedem Fall wäre es unfair Leuten gegenüber die nich so oft Online Spielen.
    kannst du das vielleicht näher erläutern?

    Generalsfähigkeiten die nichts kosten machen das spiel aufjedenfall intressanter
    und die man durch unitkills bekommt

  13. #13
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Ja es ist doch ziemlich unfair wenn du Fähigkeiten erwirbst wie z.b "verbesserte Panzerung für den Mammut Panzer" dieses aber von dauer wäre, also du sie quasi von Spiel zu Spiel mitzuschleppen. Und du das von Spiel zu Spiel mitnimmst. Quasi als Beförderung.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  14. #14
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Es sollte so wie in CoH werden, man spezialisiert sich am Anfang auf einen Fähigkeitenbaum, der dann je nach Schwerpunkt entsprechende Spezialfähigkeiten hat z.B. Luftwaffe --> Bombenteppich, Marine --> Offmapbombardement

    Das würde dann auch die Unterparteien überflüssig machen, da man sich nach Spielbeginn auf irgendwas spezialisiert. Allerdings sollten die Fähigkeiten auch nicht zu übermächtig sein...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von menkey Beitrag anzeigen
    Ja es ist doch ziemlich unfair wenn du Fähigkeiten erwirbst wie z.b "verbesserte Panzerung für den Mammut Panzer" dieses aber von dauer wäre, also du sie quasi von Spiel zu Spiel mitzuschleppen. Und du das von Spiel zu Spiel mitnimmst. Quasi als Beförderung.
    Du hast das falsch Verstanden. Es ist vom ZH oder BFME2 System die Rede, wo man innerhalb eines Spiels Erfahrungspunkte sammelt und befördert wird. Dafür kann man sich dan Fähigkeiten in einem Baum freischalten. Das hält aber nur für das Spiel.

    So will ich das auch in RA3 Das aus TW fand ich doof.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, dieses Beförderungssystem war eines der wenigen guten Dinge in Generals / Zero Hour wie ich finde. Dadurch, dass man sie durch Erfahrung und nicht durch reines techen / kaufen bekommen hat, konnte man sie auch viel besser einsetzen, da man keine Nachteile bei der Einheitenproduktion hatte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von GaTyOu
    Registriert seit
    14.02.2003
    Ort
    krems an der donau
    Alter
    32
    Beiträge
    515
    Name
    Rene
    Nick
    GaTyOu
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Du hast das falsch Verstanden. Es ist vom ZH oder BFME2 System die Rede, wo man innerhalb eines Spiels Erfahrungspunkte sammelt und befördert wird. Dafür kann man sich dan Fähigkeiten in einem Baum freischalten. Das hält aber nur für das Spiel.

    So will ich das auch in RA3 Das aus TW fand ich doof.

    Das meinte ich auch, vielleicht hab ichs nicht so deutlich aufgeschrieben.
    Nur halt nicht so super Luftangriffe oder so ein Zeugs.
    Geiler würde ich es finden wenn man Beförderungen für seine Einheiten bekommen und auswählen könnte.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das gabs doch schon in ZH (z.B. Technical Beförderung)? Denke es wird auch einige Fähigkeiten in dieser Richtung geben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beförderung der Einheiten zu langsam?
    Von Dimen im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 01:08
  2. Einheiten
    Von Clemens im Forum Generals
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 22:08
  3. Wie findet ihr Yuri´s Einheiten & Gebäude vom Aussehen ?
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.02.2002, 21:13
  4. Veteran Einheiten?
    Von patrick im Forum Dune Emperor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 12:20
  5. Beförderung
    Von webmini im Forum T*G*E
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •