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Eco in Ra3

Eine Diskussion über Eco in Ra3 im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ja, wobei man bedenken muss, dass man in alten C&C Teilen immer nur aus einer Waffenfabrik bauen konnte - das ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von FiX
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    Ja, wobei man bedenken muss, dass man in alten C&C Teilen immer nur aus einer Waffenfabrik bauen konnte - das hat die Gefahr von Spam auch massiv begrenzt. Die Bauzeiten wurden mit mehr Waffs zwar kürzer, aber wenn man bei einem 1on1 auf Heck aus mehreren Waffenfabriken hätte bauen können, dann wäre das vielleicht auch problematisch geworden?
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  2. #22
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    CCG war nicht der Stein der Weisen, man hat dem Spieler einfach nur die Entscheidung abgenommen wieviel Eco er aufbauen darf und das Spiel damit limitiert. Nach 2min war der Ecopart einfach um...
    Joa deshalb ist es auch C&C und nicht Anno oder sonstwas :>

    Alles nur bitte nicht wieder so "Raff bauen, verkaufen, bauen, verkaufen, bauen, verkaufen, waff bauen, bauen, bauen, spam spam spam" Müll. Ich will mich nicht dauernd mit Gebäude bauen/verkaufen beschäftigen müssen, da kann ich auch gleich Simcitiy spielen. Vielleicht bin ich da zu sehr auf Generals eingestellt, aber ich will Einheiten steuern und Schlachten sehen

    Vielleicht wirds ja auch was ohne Sammler, so ne Art Förderturm oder so. Denn auf einem Screenshot war ja ein Gebäude, was nach Raffinerie aussah, im Wasser. Vielleicht wirds auch nur zum Teil so, denn Sammler müssen eigentlich unbedingt her, taktische Möglichkeiten und so.

  3. #23
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    Avatar von Mooff
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    @ nils

    Das Spiel wäre noch schneller geworden (und auch viel spam), auf kleinen Karten nur noch 2 Warfac Conyard sell rush (man bekommt die Panzer ja viel schneller) - auf großen Karten zwei Waffs und aus einer erstmal Sammler pumpen - aber wohl nicht so schlimm wie in CnC3, da wenige Panzer ja massiv Schaden anrichten, aber definitiv ein schlechteres Spiel.


    @ Ka$$aD

    In CnC3 muss man zuviel Zeit auf den Basenbau verwenden, immer nur eine Bauschleife am produzieren zu haben ist ein angenehmer Macroteil, der einem noch genug Zeit für Micro lässt, aber auch hilft die guten von den schlechten Spielern zu trennen.

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
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    shockwave^
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    In CnC3 muss man zuviel Zeit auf den Basenbau verwenden, immer nur eine Bauschleife am produzieren zu haben ist ein angenehmer Macroteil, der einem noch genug Zeit für Micro lässt, aber auch hilft die guten von den schlechten Spielern zu trennen.
    Also ich glaub den Unterschied hat man in ZH echt deutlicher gesehen als in TW.

    Klar ist es entscheidend, wie man sein Macro im Griff hat, aber man hat doch z.B. im GDI Mirror auf TA kaum noch ne andere Chance, als nach und nach 10-12 Sammler zu bauen und Massen von Preds zu produzieren, wenn du z.B. zu früh techst, wars das... Das einzige was imho noch am meisten Micro erfordert ist das Early - weil man da noch nicht so viele Units hat.

  5. #25
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    Mooffs
    CnC3 hat momentan kein gesunden Makro/Micro Verhältnis - man verbringt zuviel Zeit damit die Spammaschine ans laufen zu bringen.

    mit einer Bauschleife meinte ich Ra2.

  6. #26
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    also ich will eigentlich die sammler wieder, und nicht unlimited money wie in generals. in einem cnc muss es einfach solche sammler haben.

    und ich hoffe das man nicht mit einem kran oder einem 2ten hauptgebäude nen weiteren bauslot bekommt. bei der wf wäre es wohl auch besser man würde es wie in ra2 machen
    >

  7. #27
    Stabsgefreiter

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    nur weil es cnc heisst, heisst es noch lange nicht das es unbedingt sammler sein müssen oder sonst welche einheiten oder gebäude die es im vorgänger schon gegeben hat um sich als cnc du identifizieren. find ich quatsch mit soße.

    wer zb. sagt das CCG kein richtiges CNC ist der hat keine ahnung...isso

  8. #28
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Na ja wenn sie auf ein "klassisches" CnC (CCG hin oder her) aufbauen möchten, dann müssen sie wieder ein Sammlersystem einführen. Wie man das gestaltet ist ja denen überlassen, muss ja nicht unbedingt nur ein LKW sein. Finde z.B. die Wasserwegssammlung ganz interessant. Mehr oder weniger könnten sie auch zwei Ressourcen einführen.
    Ein Sammler hat halt das Ressourcenmanagment des Gegner sehr anfällig für Angriffe gemacht
    Geändert von ScHmiDi (16.02.2008 um 17:56 Uhr)

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #29
    Administrator
    Avatar von stefros
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    Hmm, bei Tiberian Sun war eine sehr beliebte 1v1 map ja auch eine 8-Spieler Map "Forest Fires".
    Eco Probleme gabs dort einfach nicht weil jemand der zu sehr auf Eco ging einfach gegen den ersten Disr schon tot war.
    Es war quasi auch unmöglich Eco und Einheiten gleichzeitig zu machen weil es keine Kräne und Sekundäre Waffenfabriken und so nen Käse gab.

    Ich finde auch, wie Mooff schon sagte, ohne Kran hat ein Spiel da deutlich weniger Probleme, auch wenn man nur aus einer Wf produzieren kann hat das u.U. Vorteile.

    Also ich hoffe auf jeden Fall dass bei Ra2 nicht wieder Kräne oder sonstwie zusätzliche Bauschleifen zum Einsatz kommen, das hat das ganze Spielprinzip ein bischen ruiniert.

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
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    Also TW sah mir zu Beginn schon zu Generals-lastig aus und deswegen habe ich es mir erst später geholt. Besonders die Patches haben es aber wieder eher zu einem C&C gemacht.



    Ich hoffe - und wäre ich gläubig, würde ich vllt. sogar beten^^ -, dass sie diese ganzen Generals-Eigenarten weglassen. Vor allem die Eco nervte so dermaßen. Ich fand das schlimm.

    Stefros hat irgendwo schon richtig gesagt, dass einer der Hauptunterschiede zwischen RA und den Tib-Teilen das sofortige Abladen des Erzes ist. Das sollte auch wieder so sein. Das gehört zu RA einfach dazu.

    Für mich gilt: Je weniger Generals in C&C drin ist, umso besser das game. Generals war für mich echt eines der miesesten Spiele, die ich gezockt habe.
    ]

  11. #31
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
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    Ich fand es einer der besten C&Cs die ich gespielt habe. Gerade weil es unlimited Geld gab. TS fand ich bisher das schlechteste Game. Aber so hat jeder seine Meinung.

  12. #32
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
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    Generals ist gameplaytechnich, ganz klar das beste C&C.

  13. #33
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
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    oh nein, bringt Red alert bitte nicht mir Generals in verbindung. Ich will nix von CCG in Ra3 sehen sonst mach ich hungerstreik!

  14. #34
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    Zitat Zitat von inkognito Beitrag anzeigen
    nur weil es cnc heisst, heisst es noch lange nicht das es unbedingt sammler sein müssen oder sonst welche einheiten oder gebäude die es im vorgänger schon gegeben hat um sich als cnc du identifizieren. find ich quatsch mit soße.
    die sammler müssen auch nicht dabei sein weil es cnc heisst, sondern weil es Red Alert heisst

    RA3 ist ne fortsetzung, da kann man doch nicht einfach die grundlagen des spiel ändern. wenn sie das wollen sollen die ne neue cnc reihe beginnen oder sonst ein strategie game.
    Aber RA3(nicht CNC) muss sammler haben.

    und es spielt doch vom gamplay her keine rolle ob die sammler nun gold sammeln oder diese komischen kisten

    Zitat Zitat von inkognito Beitrag anzeigen
    wer zb. sagt das CCG kein richtiges CNC ist der hat keine ahnung...isso
    CCG ist ein CNC (leider)
    >

  15. #35
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    ich finde diese halben Flamens von wegen dies und das ist kein CnC einfach witzlos .... Fakt ist, das alles was CnC im Titel hat auch CnC ist.
    Es handelt sich schlichtweg um verschiedene universen.
    Manche mag man mehr, die anderen weniger. Fakt ist, das alle Games nunmal CnC sind und mir haben alle auf ihre weise gefallen, daher kann man sich nur wünschen, dass verschiedene aspekte nicht zusammenfliessen was auch nict sein sollte.

    Eigentlich kann man das C&C vorm Titel wegnehem dann gäbe es ein Spiel namens RA ein Tiberium und ein Generals.
    Einfach witzlos sich alle miteinander zu vergleichen. Alle hatte irgendwo ihren reinz und command and conquer heisst nunmal nur kommandieren und erobern, was schlichtweg das ziel eines jeden RTS ist -___-



  16. #36
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    Finde auch, dass das Gameplay von ZH klar besser ist als das von TW. Das soll aber nicht heißen, dass RA3 jetzt ZH Gameplay bekommen soll.

    Fände es auch gut, wenn es wieder mehr in Richtung RA2 geht ohne die Kräne und den Murks ^^

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