+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101

EA über den Kopierschutz

Eine Diskussion über EA über den Kopierschutz im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Was willst du machen? So wie du's gesagt hast: Es ist die Realität. Aber warum hast dir nicht einfach RA3 ...

  1. #61
    Was willst du machen? So wie du's gesagt hast: Es ist die Realität.
    Aber warum hast dir nicht einfach RA3 als Warez gezogen und dann deinen Key eingegeben?
    Nach 50 Versuche hätte ich keine weitere Lust wiedermal das Spiel umzutauschen und nochmals einen Installationsversuch zu starten.

  2. #62
    Obergefreiter
    Avatar von Warbringer
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    219
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von r34ln00b Beitrag anzeigen
    Was willst du machen? So wie du's gesagt hast: Es ist die Realität.
    Aber warum hast dir nicht einfach RA3 als Warez gezogen und dann deinen Key eingegeben?
    Nach 50 Versuche hätte ich keine weitere Lust wiedermal das Spiel umzutauschen und nochmals einen Installationsversuch zu starten.
    Weil das trotz alledem illegal ist.
    Wenn man einen großen Hammer hat, fängt jedes Problem an auszusehen wie ein Nagel. Ein Mammut Panzer ist ein verdammt großer Hammer...


  3. #63
    50 Installationensversuche sollten auch illegal sein

  4. #64
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja... eigentlich müsste man über jeden Käufer lachen der sich solche Probleme bieten lässt.
    Warum?
    Weil es eine immer wieder auftretende und überflüssig herbeigeführte Problematik ist.
    Wie man hier z.B. lesen kann sieht man das jegliche DRM Maßnahmen nicht unweigerlich zu einer höheren Verkaufszahl führen.
    Entgegen der Meinung mancher Blauäugigen Nichtschecker die bei EA oder indirekt für EA Arbeiten, kauft nicht jeder Raubkopierer ein "nicht kopierbares" Spiel.

  5. #65
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Warbringer Beitrag anzeigen
    Weil das trotz alledem illegal ist.
    ...

  6. #66
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    7
    Name
    Silvio
    Nick
    Blackdragons0
    Ich habe mal ne frage, kann man das Kopierschutz umgehen oder Muss man einen internet anschluss haben

  7. #67
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Blackdragons0 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne frage, kann man das Kopierschutz umgehen oder Muss man einen internet anschluss haben
    antwort


    mache ich jetzt aber nicht aus menschen güte, dir zu helfen, will nur ne positive bewertung haben, thx

  8. #68
    Schütze
    Avatar von s|YnTa|X
    Registriert seit
    24.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Nick
    s|YnTa|X
    Clans
    aX.eSport
    man kanns sicher umgehen aber hier wirst du keine antwort finden

  9. #69
    Zitat Zitat von Blackdragons0 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne frage, kann man das Kopierschutz umgehen oder Muss man einen internet anschluss haben
    Gibt's eigentlich schon einen Kopierschutz, den man noch nicht umgehen kann, hinsichtlich Spiele und allgemein gesehen?

  10. #70
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von r34ln00b Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich schon einen Kopierschutz, den man noch nicht umgehen kann, hinsichtlich Spiele und allgemein gesehen?
    Lass es mich so ausdrücken: Ein unumgänglicher Kopierschutz ist vergleichbar mit dem berühmten Spruch, welcher der Titanic nachgesagt wurde.

    Wenns auch nur einen uncrackbaren Kopierschutz gäbe, wären längst alle Spiele damit gesichert. Es gibt weder Soft-, noch Hardwareseitige Kopierschutzmechanismen, die nicht geknackt werden können. Vielleicht kriegt mans ja irgendwann mal mit Satansanbetungen oder Voodoozauber hin...

  11. #71
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    Lass es mich so ausdrücken: Ein unumgänglicher Kopierschutz ist vergleichbar mit dem berühmten Spruch, welcher der Titanic nachgesagt wurde.

    nur das bei der titatinc ALLES schief gehen musste damit der spruch bs wird und es bei dem cc kopierschutz die vollkommen normale entwicklung ist und der spruch schon von anfang an bs war

  12. #72
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    hab gelesen man kann seine ra3 installation demnächst mit einem tool deinstallieren und bekommt somit wieder eine installation gutgeschrieben... also kann man fröhlich installieren, deinstallieren, installieren, deinstallieren, installieren, deinstallieren, installieren, deinstallieren usw. so oft man möchte!

  13. #73
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    das ist richtig.
    ea will ja auch den ehrlichen käufer nicht einschränken.
    sondern nur verhindern, das eine kopie nicht mehr als 5 mal parallel installiert wird.

  14. #74
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    ea will ja auch den ehrlichen käufer nicht einschränken.
    geil!!!!! Der war gut xD


  15. #75
    Zitat Zitat von Beat Beitrag anzeigen
    hab gelesen man kann seine ra3 installation demnächst mit einem tool deinstallieren und bekommt somit wieder eine installation gutgeschrieben... also kann man fröhlich installieren, deinstallieren, installieren, deinstallieren, installieren, deinstallieren, installieren, deinstallieren usw. so oft man möchte!
    Ich wette dabei wird es bei Manchen auch zu Problemen kommen.

  16. #76
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    Und ich wette bei den Manchen wird es auch Supportmöglichkeiten geben um diese Probleme zu beheben damit sie wieder ihr geliebtes RA3 spielen können

  17. #77
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Optimus
    Registriert seit
    24.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    639
    Nick
    I_IOptimusI_I
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    das ist richtig.
    ea will ja auch den ehrlichen käufer nicht einschränken.
    sondern nur verhindern, das eine kopie nicht mehr als 5 mal parallel installiert wird.
    Daran hätte EA von Anfang an denken sollen. Das Spiel hätte sich dann mit Sicherheit besser verkauft.

  18. #78
    Mich als ehrlich Käufer würde es nerven, wenn ich einen kostenpflichtigen Support tätigen müsste, nur weil der Kopierschutz als Schutz vor Schwarzkopierern integriert wurde. Ich als Käufer sollte nicht das ausbaden, was Schwarzkopierer verbpüßt haben.

  19. #79
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    kostenpflichtiger support? mag es geben.. aber den würde ich nich beanspruchen.. man bekommt da bestimmt auch wen zu normalen telepreisen ans tele oder man schreibt denen ne mail.
    aber mal ehrlich.. so ziemlich alle games die exessiv gespielt werden, weisen früher oder später ihre macken auf oder werden durch cheats und hacks unspaßig. anfangs hat mich der kopierschutz auch ein wenig genervt aber mittlerweile find ich's in ordnung weil man ja die möglichkeit hat sich die lizenz wieder gutschreiben zu lassen bzw. man wird die möglichkeit bekommen ^^ wer sein spiel auf mehr wie 5 rechnern spielt, sollte sich mal gedanken machen ^^

  20. #80
    Es gibt bestimmt Leute, welche es von Vorteil ist, wenn ihnen keine Limitierung der Installationen aufgebrummt wird. Ich finde sowas geth EA nix an, auf wievielen PC's ich mein Spiel installieren will. Solange es legal ist.

    Wegen Lizenz zurückschreiben lassen: Naja, mich würde es auch weiterhin nerven, auch wenn es völlig kostenlos wäre, den Aufwand zu leisten, damit ich die Keys gutschreiben zu lassen. Ohne DRM wäre es anders und imo kundefreundlicher.

    Aber daran wird sich so schnell anscheinend nichts ändern

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hitler über den NPD Partei Tag
    Von DarthLuke im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 12:39
  2. Philosophie über den Trend...
    Von Lester im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 01:39
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 14:16
  4. Weiß einer was über den Patch
    Von B-TightX im Forum Generals
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •