Die 'kleinen' Superwaffen

Euer Favorit?


  • Total voters
    76

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Es wurde ja bereits bestätigt, dass jede Fraktion zwei Superwaffen bekommen wird, wir können also davon ausgehen, dass Eiserner Vorhand und Chronosphäre zurückkommen.

Diese Superwaffen sind ja so entwickelt, dass sie primär keinen großen Schaden anrichten (im Vergleich zu einer Atombombe), sondern taktische Möglichkeiten eröffnen. Mit der Chronosphäre konnte man z.b. Schiffe des Gegners aufs Land transportieren, wo sie dann explodiert sind. Den Eisernen Vorhand konnte man für Sprenglaster oder Terrordrohnen benutzen.

Welche der beiden Superwaffen bevorzugt ihr (vom Gameplay her, oder Spassfaktor...) und was denkt ihr könnte das Empire als Zweitsuperwaffe bekommen?
 
Eiserner Vorhang*

Also mit dem hab ich eigentlich nicht viel angefangen, war das nicht so dass die Units während dem FE nicht schiessen konnten?
Falls sies doch konnten hab ich den immer in der Schlacht auf meine Panzer gecasted, in dem Fall brächte es ja schon was.

Die Cronosphäre hingegen war ziemlich cool, einfach mal ein paar feindliche Units aus der Schlacht wegbeamen :angel
 
Sie konnten definitiv noch schiessen - Hab mit einem Kumpel, zu meinen Anfangs Ra2 Zeiten, auf Hammer und Sichel oft mit Fasttech gespielt, dann 9Prismapanzer aufgestellt, die mit der Chronosphäre zum Gegner und dann den Eisernen drauf. :D
 
Der eiserne Vorhang war schon ziemlich nützlich. Eine Hand voll Apocalypsepanzer und den Vorhang rauf - damit ging es schon ziemlich ab in der gegnerischen Basis. Auch auf Terror Drohnen war es durchaus effektiv, genau.

Wünsche mir den eisernen Vorhang auf jeden Fall auch für Red Alert 3, man muss eben nur wegen der Balance aufpassen, da man ja tendenziell wenig dagegen machen kann. Eventuell sollte die Funktion abgebrochen werden, wenn man dem Gegner seinen Strom abdreht, während er ihn anwendet.

Chronosphäre war auch immer nett, aber eigentlich doch weniger um Gegner wegzubeamen, sondern mehr um sich mit starken Einheiten in einen schlecht bewachten hinteren Teil der Basis zu beamen und dort dann Techcenter & Co. zu zerstören.
 
naja man hat auch schonmal generische schiffe aufs trockene gelegt oder seine panzer versenkt ^^
 
eiserner vorhang, chronosphäre :down . die einen lieben es die anderen hassen es
 
ich fand es ziemlich gut
man hatte tolle möglichkeiten wie stef gesagt hat eifnach während der schlacht wegbeamen oder einfach ein paar prsimatanks ind die gegnerrische base spawnen und schon gings dort mächtig rund
eisernervorhand war bei panzerschlachten unabdingbar jedes battle gewonnen
 
Eiserner Vorhang fand ich stärker, die Panzer konnten natürlich noch schießen ^^.

Allerdings konnte ein fieser Ally die Tanks kurz vor der Anwendung wegbeamen, wenn der Gegner sie schon zu diesem schönen 9er-Quadrat zusammengestellt hat :D
 
ich hab die chrono kaum benutzt viel zu oft sowjets gespielt.also den eisernen
 
Ein RA Teil ohne die beiden wäre so wie ein Sommer ohne Sonne oder Sex mit sich selbst zu haben :D

Aber ganz klar ... Iron Curtain
 
Sex mit sich selbst ist nicht soooooo schlecht wie RA ohne die Superwaffen ^^
 
xD
lal
.. ne frage.. is lang her.. bin nich sicher.. in RA 1 wars ja so, das einheiten die in einheiten drin warn,
nich mitgebeamed wurden.. oder so.. war das in RA2 auch so?
weil sonst würd ich mich fragen ob es sowas wie IBF+Engis+Chronosphäre gab.. ihr wisst worauf ich hinaus will?
 
Also ich bleibe da bei der klassischen wariante die atombombe.Wie eine so kleine bombe so viel schaden anrichten kann:top
 
xD
lal
.. ne frage.. is lang her.. bin nich sicher.. in RA 1 wars ja so, das einheiten die in einheiten drin warn,
nich mitgebeamed wurden.. oder so.. war das in RA2 auch so?
weil sonst würd ich mich fragen ob es sowas wie IBF+Engis+Chronosphäre gab.. ihr wisst worauf ich hinaus will?


Ich glaub Inf in Fahrzeugen wurde mitgebeamt, oder?

Nur ungeschützte Inf wurde getötet ^^. Würde sonst auch keinen Sinn machen, da alle Fahrzeuge sowieso noch Fahrer haben :p
 
In AR1 war nach dem "beamen" der BMT leer,auch gab es,wenn man die Chronospähre zu oft benutze einen "Sturm".Außerdem wurden die Teleporierten Einheiten nach einer Zeit "zurückgebeamt".
 
am geilsten war natürlich die Verbindung der Chrono + Vorhang

5 Acops + 4 Prisma geschützt vom Vorhang in der Gegnerischen Base...
(Achtung erst chrono benutzen dann Vorhang (andersrum gehts nämlich nicht, weil Vorhang schützt auch vor Chrono)

anschließend sieht man meistens nur noch ein "gg" vom Gegner ;)
 
Ich sprach natürlich von RA2 mit dem beamen ^^
 
pffff Eiserner Vorhang ftw ;) bei ally fand ich die chronolegionäre in bmts um einiges cooler xD
 
Back
Top Bottom