+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Der Kopierschutz in Ra3

Eine Diskussion über Der Kopierschutz in Ra3 im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Dass das nur Studenten bekannt ist hab ich ja nie behauptet Mh, das mit dem "Freund" ist echt seltsam. Da ...

  1. #121
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Dass das nur Studenten bekannt ist hab ich ja nie behauptet
    Mh, das mit dem "Freund" ist echt seltsam. Da würde mich mal die Rechtslage interessieren was passiert/passieren kann wenn ich einfach sage das ich die Kopie von Film/Spiel/Album X von Person Y bekommen hab.
    PS: TOR ist zwar ein Anonymisierer aber 100%ig "unsichtbar" ist man auch damit nicht. Würde ich für den Filesharingeinsatz (derzeit noch) nicht raten Zumal TOR auf Fair Use basiert und dass dann ohne einen eigenen Node der Sache ohnehin zuwider läuft
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #122
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    wenn du es einfach nur sagst passiert wahrcheinlich nicht viel. da könnte ja jeder kommen. wenn du aber ganz unschuldig tust und sagt du dachtest es wäre original (weil die cd ja auch noch so schön mit aufkleber und originalbild versehen war und du AUSSERDEM auch noch geld dafür bezahlt hast) dann scheint das genug zu sein. ich denke mal auf den tip hin wurde der internetverkehr meines kollegen näher untersucht...oder die nachbarn ausgefragt ..so genau weiss das natürlich keiner und es kam auch mit zeitlich einiger verzögerung zur hausdurchsuchung. irgendwie lagen dann also jedenfalls erhärtende verdachtsmomente vor. naja...wenn die polizei dann natürlich über 100 kopierte spiele findet, dann kann man sich da auch nich mehr rauswinden... naja...hab danach auch keinen kontakt mehr mit dem gehabt...scheint wohl zu sitzen....wenn mans so übertreibt wohl auch irgendwie zu recht.
    tor wäre eh zu langsam...aber halt machbar. wenn ich das spiel in der videothek ausleihe, könnte mich immer noch jemand über das downloaden des cracks drankriegen. thema "freunde" hatten wir ja eben.
    und du sprichst eigentlich den punkt schon an um den es mir geht. wirklich "sicher" ist mal gar nix auf der welt. und alles was irgendwie übers inet geht eh nicht, da man ja nicht warten muss bis man deine ip in irgendnem peertopeer-netzwerk zufällig entdeckt sondern auch ganz gezielt deine ausgehenden verbindungen verfolgen kann. da nutzt dir verlauf und cookies löschen auch nix mehr. selbst aus dingen die man in einem forum schreibt kann man einem nen strick drehen. hab da mal vor 2 jahren schon nen interessanten artikel gelesen (ich glaub in der ct) wo man nur anhand eines nicknames am ende das satelitenbild, des hauses wo der dazugehörende mensch sass im google earth hatte. wenn man sowas liest wird einem schon ganz anders
    ich glaube mal wir weichen aber jetzt zu weit vom thema ab
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  3. #123
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    wenn du es einfach nur sagst passiert wahrcheinlich nicht viel. da könnte ja jeder kommen. wenn du aber ganz unschuldig tust und sagt du dachtest es wäre original (weil die cd ja auch noch so schön mit aufkleber und originalbild versehen war und du AUSSERDEM auch noch geld dafür bezahlt hast) dann scheint das genug zu sein. ich denke mal auf den tip hin wurde der internetverkehr meines kollegen näher untersucht...oder die nachbarn ausgefragt ..so genau weiss das natürlich keiner und es kam auch mit zeitlich einiger verzögerung zur hausdurchsuchung. irgendwie lagen dann also jedenfalls erhärtende verdachtsmomente vor. naja...wenn die polizei dann natürlich über 100 kopierte spiele findet, dann kann man sich da auch nich mehr rauswinden... naja...hab danach auch keinen kontakt mehr mit dem gehabt...scheint wohl zu sitzen....wenn mans so übertreibt wohl auch irgendwie zu recht.


    tor wäre eh zu langsam...aber halt machbar. wenn ich das spiel in der videothek ausleihe, könnte mich immer noch jemand über das downloaden des cracks drankriegen. thema "freunde" hatten wir ja eben.


    und du sprichst eigentlich den punkt schon an um den es mir geht. wirklich "sicher" ist mal gar nix auf der welt. und alles was irgendwie übers inet geht eh nicht, da man ja nicht warten muss bis man deine ip in irgendnem peertopeer-netzwerk zufällig entdeckt sondern auch ganz gezielt deine ausgehenden verbindungen verfolgen kann. da nutzt dir verlauf und cookies löschen auch nix mehr. selbst aus dingen die man in einem forum schreibt kann man einem nen strick drehen. hab da mal vor 2 jahren schon nen interessanten artikel gelesen (ich glaub in der ct) wo man nur anhand eines nicknames am ende das satelitenbild, des hauses wo der dazugehörende mensch sass im google earth hatte. wenn man sowas liest wird einem schon ganz anders


    ich glaube mal wir weichen aber jetzt zu weit vom thema ab
    in 99% der fälle passiert auch nichts, paar hooror geschichten vs 3578947563478563879453465634563 kopien



    gefickt sind aber nichtmal die richtig bösen buben, dein freund ist um gottes willen kein verbrecher, sondern ein opfer, ein opfer der gesellschaft, die aus unerklärlichen gründen das anheufen von besitztümmern als eines der primären ziele des lebens ansieht und so fangen manche leute halt an spiele musik und filme zu sammeln, entertainment in einer menge für die das leben nicht reicht, einfach weil sei es können und weil viel besitz >>> wenig besitz ist

  4. #124
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    lasset uns es einfach mal so sagen
    1.) es gibt dumme raubkopierer, die keine ahnung haben
    und
    2.) es gibt kluge raubkopierer
    und basta ;P
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  5. #125
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    wenn du aber ganz unschuldig tust und sagt du dachtest es wäre original (weil die cd ja auch noch so schön mit aufkleber und originalbild versehen war und du AUSSERDEM auch noch geld dafür bezahlt hast) dann scheint das genug zu sein.
    Das kann ich die Behören dann auch irgendwie verstehen denn wenn einer so "professionelle" Kopien verteilt dann ist der Verdacht dass das ganze gewerblich betrieben wird durchaus gerechtfertig und irgendwie klar dass dem nachgegangen wird.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #126
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    also ich weiss nich...illegale downloads sind schon so ne heikle sache...n kollege hats früher auch mal gut übertrieben...(hat sich bei usenext immer mit irgendwelchen fanatasienamen und adressen und nem bankdaten generator angemeldet,bis dieser account nich mehr ging weil die ja nich abbuchen konnten) ...leider stand dann nach einiger zeit die kripo vor seiner tür...ca. 900€ strafe + ne handvoll sozialstunden wenn ich mich nich irre.
    aber dieser "kopierschutz" vom neuen cnc wird wohl wirklich nich lange ungeknackt sein..habe selber schon ne nich ganz legale version von bioshock gespielt...CoD4 kann man sich auch aus der videothek ausleihen + crack laden..und du kannst es sogar online spielen...(hoffe das sieht jetz keiner als tipp an O.o) ...also ich denke das so ein kopierschutz schon sinvoll is...wenn er denn nich zu knackern wäre...und das mit den 5 mal installieren und dann is schluss..naja nu...wie oft macht ihr eure rechner platt?...
    das man das spiel online freischalten muss is ja auch nix neues mehr...es wird einfach davon ausgegangen, dass leute mit einem rechner,der dieses spiel auch ruckelfrei abspielen kann, auch am netz hängen...ich persönliche kenne niemanden ohne internet und flatrate...das gehört mitlerweile einfach dazu...und die leutchen die sich hier darüber aufregen,haben doch eigentlich garkeinen grund...ihr habt doch internet...oder vertue ich mich da?
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  7. #127
    Schütze
    Avatar von Mitschi
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    73
    Was ich nochmal anmerken wollte. Hab mit bekommen, dass in Amerika jemand gegen das DRM von Spore klagt. Wenn er Erfolg hat, könnte das auch "Entsicherung" für RA3 bedeuten..

  8. #128
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, wenn das durchgeht dann kommt demnächst einfach ein Sticker auf die Packung das SecuROM bzw ein DRM Kopierschutz vorhanden ist und das wars dann. Gegen nix anderes richtet sich ja im Prinzip die Klage. Es geht ja nicht gegen den Kopierschutz an sich.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #129
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Naja, wenn das durchgeht dann kommt demnächst einfach ein Sticker auf die Packung das SecuROM bzw ein DRM Kopierschutz vorhanden ist und das wars dann. Gegen nix anderes richtet sich ja im Prinzip die Klage. Es geht ja nicht gegen den Kopierschutz an sich.
    Stimme dir voll und ganz zu
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  10. #130
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Naja, wenn das durchgeht dann kommt demnächst einfach ein Sticker auf die Packung das SecuROM bzw ein DRM Kopierschutz vorhanden ist und das wars dann. Gegen nix anderes richtet sich ja im Prinzip die Klage. Es geht ja nicht gegen den Kopierschutz an sich.
    Jo, aber genau sowas wollte EA ja vermeiden, da DRM in fast allen Branchen, in denen es zum Einsatz kommt, bei den Kunden sehr unbeliebt ist und viele Leute werden das Produkt deswegen auch nicht kaufen. Eigentlich sollte dann schon der gesunde Menschenverstand bei den Casual-Käufern ausreichen, um den Versprechen und den Vorzügen des Produkts zu widerstehen und kräftige Umsatzeinbrüche auslösen. Spätestens dann wird die Softwareindustrie merken, dass man ehrliche Kunden nicht abzocken und als Verbrecher vorverurteilen sollte und gleichzeitg indirekt dazu verleiten Softwarepiraterie zu betreiben. Schließlich sind die Nachteile des Kopierschutzes, welche ehrliche Kunden über sich ergehen lassen müssen, bei den Raubkopien nicht vorhanden...
    Viele Musikdownloadanbieter haben das auch auf die harte Tour lernen müssen, dass keiner DRM auf der heimischen Unterhaltungselektronik haben will und jetzt sind nur noch die Stores der ganz großen Software- und Hardware-Konzerne wie Apple mit DRM-Inhalten versehen, die Umsatzeinbrüche auf dem Sektor durch einen anderen Sektor relativ gut ausgleichen können, um den Anschein zu waren, DRM-verseuchte Produkte würden noch gekauft werden...

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche einem Ra3 Team bzw. Clan!
    Von FX_pLaSmA im Forum Projekt Basar
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 23:51
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:43
  3. Der Ich liebe RA3 weil... (cut)
    Von ScHmiDi im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 10:27
  4. News: News vom der Ra3-beta
    Von ^AeL im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 12:41
  5. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •