+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 130

Der Kopierschutz in Ra3

Eine Diskussion über Der Kopierschutz in Ra3 im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von AbYsS wenn man das 5mal kopieren kann, kann man es den zumindest im netzwerk zocken, oder brauchst 5 ...

  1. #21
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    wenn man das 5mal kopieren kann, kann man es den zumindest im netzwerk zocken, oder brauchst 5 keys dann ist das ganze nämlich unsinnig
    du hast scheinbar nicht ganz verstanden - du kannst die cd auf 4 weiteren rechnern installieren und dort kann man dann praktisch kostenlos die gesamte kampagne spielen, ohne einen cent fürs spiel auszugeben und ohne die cd einlegen zu müssen
    wenn so konkret von kampagne die rede ist, ist davon auszugehen dass multiplayer (sprich: u.A. lan) davon nicht betroffen sein wird
    unsinnig ist das ganze keineswegs - das zu verlangen ist vergleichbar mit dem kind das gleich die ganze hand greift, wenn man ihm den kleinen finger anbietet... warum nicht gleich ganz kostenlos?^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #22
    Warbear
    Avatar von pyr0m4st3r
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Saulheim bei Mainz
    Alter
    28
    Beiträge
    3.950
    Name
    falls vorhanden?
    Nick
    Onkel Pyro
    Clans
    TFC
    wie genau soll das dann eigentlich ablaufen?
    wie bei Steam Online Registriert und dann auf bis zu 5 verschiedenen Rechnern Anmelden, oder was?
    weil wenn das so ist, fänd ichs garnichtmal so schlecht! kannst es halt nur auf 5 rechnern Spielen, wenn du dich anmeldest!
    wenn das ganze aber nicht auf meinen Account sondern auf meine Systemkonfiguration abgestimmt ist, find ichs scheiße!

  3. #23
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Finde auch das die Lösung akzeptabel ist. Ich bin (wie die allermeisten) doch eh 24/7 mit dem internet verbunden dank Flatrate...ob installieren oder deinstallieren...
    Trotzdem sollte ne Telefon-aktivierung eingeführt werden. Dann kann man eigentlich nichts mehr dagegen sagen...
    Bis ich die 5 mal voll habe durch irgendwelche unglücklichen OS-crashes, gibts RA6 und einen Patch von EA der die online-registrierung aufhebt.

  4. #24
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von pyr0m4st3r Beitrag anzeigen
    wie genau soll das dann eigentlich ablaufen?


    wie bei Steam Online Registriert und dann auf bis zu 5 verschiedenen Rechnern Anmelden, oder was?


    weil wenn das so ist, fänd ichs garnichtmal so schlecht! kannst es halt nur auf 5 rechnern Spielen, wenn du dich anmeldest!


    wenn das ganze aber nicht auf meinen Account sondern auf meine Systemkonfiguration abgestimmt ist, find ichs scheiße!
    das ganze wird accountabhängig und nicht systemabhängig - mit steam würde ich es aber noch lange nicht vergleichen, eher mit TW + kleine abänderung was die von mooff erwähnte sache mit der mehrfachinstallation zwecks der verbreitung der spielbaren kampagne angeht + die tatsache dass man beim ersten mal scheinbar(!!) grundsätzlich online sein muss um das spiel zu starten - egal ob mission oder multiplayer - wobei ich das erst glaube wenn ichs sehe
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #25
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    das ganze wird accountabhängig und nicht systemabhängig - mit steam würde ich es aber noch lange nicht vergleichen, eher mit TW + kleine abänderung was die von mooff erwähnte sache mit der mehrfachinstallation zwecks der verbreitung der spielbaren kampagne angeht + die tatsache dass man beim ersten mal scheinbar(!!) grundsätzlich online sein muss um das spiel zu starten - egal ob mission oder multiplayer - wobei ich das erst glaube wenn ichs sehe
    Kein problem, kauf dir mal earth 2160

  6. #26
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Oyasumi Beitrag anzeigen
    Kein problem, kauf dir mal earth 2160
    ich habe earth 2160, aber dennoch glaube ich dass bei einem game wie cnc aus dem EA haus so etwas nicht wahrscheinlich ist, jedenfalls nicht so wahrscheinlich wie die funktion eine stufe später einzusortieren - sprich dass man das spiel online registrieren muss um es online(!!!) zu spielen... sprich seine gekaufte lizenz online freizuschalten um sie online zu nutzen... das auch für den offlinebetrieb als voraussetzung zu machen finde ich ungewöhnlich - wenn auch für 99% der leute kaum von nachteil - da sie eh immer online sind... was aber wie gesagt nicht das problem ist
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    INet Authentifizierung + SecuROM + Lizenzen....
    Damit ist RA3 für mich definitiv gestorben. Sowas ist und bleibt eine Frechheit dem Kunden gegenüber.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    • Wenn man das Spiel deinstalliert während man Online ist bekommt man eine Installation wieder gutgeschrieben
    Nein, bekommt man wohl doch nicht.



    Quick update. As many conversations as I’ve had about this, it turns out I got an important detail wrong so I need to clarify something important.


    An uninstall does not return the entitlement to the user. I’ll be updating my original post to reflect this.


    Only five unique machines can be licensed with the same installation code. So you will be limited to a total of five machine activations.


    However, we will ensure that nobody gets left in the lurch. Our customer service organization is committed to granting additional authorizations on a case- by-case basis for those folks who have good reason to need additional installs.


    I am really sorry about the confusion, guys. I asked several people about this and thought I had it down, but obviously didn't. Totally my bad.
    Naja, da wirds wieder für den ehrlichen User kompliziert gemacht, für unehrliches dauerts max 1 monat bis es nen Crack gibt :/
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #29
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    EA denkt wohl nicht an die leute wo nur offline zocken, gibt noch manche die haben nicht mal internet, wäre telefon-aktivierung nicht sinnvoller gewesen ?

  10. #30
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    EA denkt wohl nicht an die leute wo nur offline zocken, gibt noch manche die haben nicht mal internet, wäre telefon-aktivierung nicht sinnvoller gewesen ?
    die leute wo nur offline zocken weil sie kein inet haben sind im jahr 2008 sehr rar geworden tut, ey
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #31
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    :/ .

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    die leute wo nur offline zocken weil sie kein inet haben sind im jahr 2008 sehr rar geworden tut, ey
    Trotzdem gibt es sie.


    Und was sollen die Methoden denn bringen? Weniger "Raub"kopien? Wohl kaum. Das dauert keine zwei Wochen und der Kram ist umgangen. Das ist einfach eine Gängelung des ehrlichen Kunden.

    Irgendwie seltsam das andere Entwickler ohne solche Methoden auskommen und ihre Produkte erfolgreich verkaufen, EA das aber nicht gebacken bekommt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #33
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    watt solls, ich hab internet und rückblickend betrachtet hab ich bisher nur ein spiel mehr als 5x neu installiert - das war diablo2 und ich glaube nicht dass noch ein spiel das bei mir schafft... bei wow war nach der 3. deinstallation nach jahren schluss... ich hab den pc 2x gewechselt in der zeit - zeigt mir jemand der in 3 jahren mehr als 3x seine gurke komplett austauscht und wirklich normal ists auch nicht 5x in 2 jahren sein betriebssystem neu zu installieren - und für so derbe ausnahmefälle (falls ein schlaumeier jetzt ganz stolz hier schreien sollte) gibts immernoch eine supporthotline - und wenn die geld kostet - was hier noch keiner behaupten kann (einige ea hotlines zu games sind kostenlos) dann könnte es in 0,01% der fälle echt ärgerlich sein ;D - aber wayn?^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #34
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich denk EA will damit nur die Raupkopierer in den ersten wochen aufhalten, den genau da werden die meisten Versionen verkauft, manche können wohl dann nicht lange warten und kaufen sich das spiel eher, ich bin trotzdem für telefon-aktivierung geht überall, I-net gibts echt noch welche, die das nicht haben...

  15. #35
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    INet Authentifizierung + SecuROM + Lizenzen....

    Damit ist RA3 für mich definitiv gestorben. Sowas ist und bleibt eine Frechheit dem Kunden gegenüber.
    war es vorher schon aber

  16. #36
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    //edit: und little.b - korregiere mich wenn ich mich irre - aber für mich bist du jemand der schon von vornherein gründe sucht um ra3 scheiße zu finden - ich sehe da keine vernünftige basis für ne gescheite diskussion... du redest ja jetzt schon von kundengängelung wenn zehn oder zwanzig von einer million kunden eine alternative möglichkeit brauchen um das spiel zu registrieren oder spielen zu können - die ganze welt ist online - jedes dorf in so gut wie jedem kaff hat inet - klar ein paar tantal-bauern in mosambik werdens nicht spielen können - mein gott^^ ich bete für sie dass ea sich noch in der zeit der beta was für die einfallen lässt... von mir aus ein kostenloser nod kapuzenpulli ausm f7c-shop...


    oder noch besser, ein starcraft 2 das sie von kane handsignieren lassen - wär doch was.


    letzten endes hat es aber kaum relevanz ob die 2 spieler am ende fehlen oder nicht - der trend geht doch schon seit jahren in richtung spiele, die man NUR online spielt und garnicht offline... irgendwo muss man auch die zeichen der zeit erkennen


    jetzt fragst du berechtigterweise warum überhaupt das ganze gezeter


    antworten kannst du dir dabei durch überlegen selbst abliefern


    zum einen dient jeder schritt zum erschweren der übergehung des urheberrechts dem entwickler sowie den spielern die sich zu den ehrlichen kunden zählen - mich wundert eins - über solche schritte wird sich massiv beschwert und gemault es sei kundenverarsche -


    ich seh aber nirgendwo einen ehrlich zahlenden kunden von spielen sich massiv darüber beschweren dass es raubkopien gibt - dabei verarschen euch leute die spiele illegal spielen doch so richtig fett - die bekommen oft das gleiche für null euro und ihr dürft kohle zahlen und habt noch nen staubfänger aka verpackung in der bude rumtrollen...


    aber nö... sobald ea im falschen durton furzt ist das produkt tot, ea scheiße und alle doof die es trotzdem kaufen, alle doof! game tot, blabla - schnautze


    ///////Edit#2: bitte nicht den doppelpost zusammenkleben - sonst wird der text ja noch unausstehlicher zu lesen weil er so lang is^^



    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    ich denk EA will damit nur die Raupkopierer in den ersten wochen aufhalten, den genau da werden die meisten Versionen verkauft, manche können wohl dann nicht lange warten und kaufen sich das spiel eher, ich bin trotzdem für telefon-aktivierung geht überall, I-net gibts echt noch welche, die das nicht haben...
    genau da lässt sich ne menge geld machen indem man leuten die es kaum erwarten können schwerer macht das spiel zu spielen ohne es zu kaufen!


    hier sind - ich schätze mal - 30-40% ehemaliger cnc-spieler und somit cnc-game-kunden im forum unterwegs die es innerlich kaum abwarten können das game sofort mitzuzocken - und seis nur drum um zu gucken obs wirklich geil oder scheiße ist


    aber das recht so etwas zu testen hat nunmal keiner! kaufen oder nicht kaufen - jeder hat die wahl - es ist ne frechheit das manche das spiel saugen und dann entscheiden ob sie es kaufen - das gibts bei keinem spiel! - gab immerhin ne open beta und zichtausend eindrücke, screens und berichte hier im forum - ea kann nicht kontrollieren wer das spiel zu testzwecken kauft und dann entscheidet es zu kaufen oder nicht, weil dem einen oder anderen dann das spiel doch nicht zusagt, und da jeder es auf diese weise praktisch behalten könnte ist ea gezwungen andere wege zu gehen...


    finde es lächerlich dem laden in der form verarsche am ehrlichen kunden zu unterstellen, wo EA-Games - anders als blizzard games (aus popularitätsgründen, wohl auch zurecht - sag ich nix gegen - ändert aber nix!) eher gefahr laufen, bloß blindlings gehackt zu werden und eben nicht original gekauft...


    das argument "sollen sie halt bessere produkte liefern" ist kinderkacke - keiner ist gezwungen ea produkte zu kaufen, aber das gesetzt und die pure logik die man jedem 7 jährigen zumuten können müsste ist; dass man für ein produkt seinen preis bezahlt, wenn man das produkt haben will




    lange rede kurzer sinn - viel whine und viele vorwürfe aus total bescheuerten hintergründen... spielt bitte alle starcraft 2, wahrscheinlich wirds eh geiler - und lasst die dämlichen comments die ein absolutes minimum an denkfähigkeit bei dem ein oder anderen hier gnadenlos offenbart
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #37
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Das Spiel wird genauso wie Spore und Mass Effect, welche auf einem ähnlichen (oder gleichen?) Kopierschutzprinzip bestehen, keinen Tag nach Release cracked sein, der Kopierschutz ist eigentlich abselut nutzlos, es werde nur die ehrlichen Käufer ohne Inet und die, die gern mal Formatieren bestraft und die Lebenszeit des Produktes verkürzt.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  18. #38
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich glaube das ist nicht ganz richtig, wenn auch zutreffend ist dass der kopierschutz schnell umgangen sein wird - aber darüber brauchen wir uns nicht den mund fusselig zu reden - ich glaub trotzdem dass es deutlich dafür sorgt dass die first-week verkaufszahlen höher ausfallen als sie es täten, gäbe es garkeinen kopierschutz
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #39
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Die ganze Aktion soll sicherlich einen Abschreckungsfaktor haben um die Vorverkaufszahlen und die 1st Week Käufe in die höhe zu treiben. Es wäre dennoch schön, wenn man wenigstens auf einen Kopierschutz zurückgreifen würde, der keinen Probleme mit diversen Laufwerken und Programmen hat und einem die Online Registrierung nicht aufgezwungen wird.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  20. #40
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen


    finde es lächerlich dem laden in der form verarsche am ehrlichen kunden zu unterstellen, wo EA-Games - anders als blizzard games (aus popularitätsgründen, wohl auch zurecht - sag ich nix gegen - ändert aber nix!) eher gefahr laufen, bloß blindlings gehackt zu werden und eben nicht original gekauft...
    Kannst du diesen Absatz noch einmal so umformulieren dass er verständlich wird? Ich nix verstehn.


    btt.


    Only five unique machines can be licensed with the same installation code. So you will be limited to a total of five machine activations.
    Also habe ich jetzt jedesmal, wenn ich eine neue GraKa oder eine Soundkarte einbaue und dass Spiel hinterher neu installiere eine Aufladung verbraucht? Nach 5 mal muss ich dann jedesmal den Support anrufen und glaubhaft machen, dass ich Hardware ausgetauscht habe? Die glauben doch nicht ernsthaft dass ich meine Version irgendwo anders installiere damit jemand die Kampange durchspielen kann. Naja ist halt Haushalten angesagt.


    Wer sich von mir provziert fühlt, klickt bitte hier

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche einem Ra3 Team bzw. Clan!
    Von FX_pLaSmA im Forum Projekt Basar
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 23:51
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:43
  3. Der Ich liebe RA3 weil... (cut)
    Von ScHmiDi im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 10:27
  4. News: News vom der Ra3-beta
    Von ^AeL im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 12:41
  5. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •