+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Das Strategiespiel des Jahres 2009

Eine Diskussion über Das Strategiespiel des Jahres 2009 im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Family Game of the Year LittleBigPlanet...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Family Game of the Year
    LittleBigPlanet

  2. #22
    Gefreiter
    Avatar von GeneralGonzo
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Nick
    GeneralGonzo
    Clans
    www.warcraftopas.de
    Hallo, hallo - wir reden vom Strategiespiel 2008, nicht 2009 .... Da muss ein Tippfehler vorliegen.

    Und ja, die konkurrenz war schwächer, wobei Sins auch ein sehr gutes Strategiespiel ist, nur eben etwas abstrakter.

    2009 wird sicherlich durch Empire, DoW2, SC2, Battleforge, Demigod & Co. dominiert. Da wäre RA3 untergegangen.....

  3. #23
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    hat wohl schon seine richtigkeit. die oscars für 2009 sind ja auch schon jetzt vergeben worden, obwohl das jahr grad erst angefangen hat. das jahr der preisverleihung ist ausschlaggebend für die namensgebung, nicht der erscheinungstermin.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  4. #24
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Dawn of War II war nicht einmal nominiert!
    Sc2 falls es in diesem Jahr noch erscheinen wird auch nicht.
    Ich denke das sag schon alles oder? ^^
    joa, sc wird halt 2010-2022 gewinnen, passt scho

  5. #25
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    joa, sc wird halt 2010-2022 gewinnen, passt scho
    ich wette dagegen, da 2020 schon sc3 erscheinen wird
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  6. #26
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Das ein Spiel noch nicht erschienen ist und deshalb nicht nominiert wurde macht es für RA3 nicht besser

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    die rts spiele der letzte jahre waren alles enttäuschend... ra3 und DOW2 flops.. ich finde RA3 besser als DOW2..

    welches der beiden games die klügere alternative ist wird man sehen, wenn die wcg titel feststehen

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    41
    das jahr war ja für strategie-spieler echt im arsch,das RA3 bestes strategie spiel 2008 war,bestätigt das nur.Es gab auch sehr wenige stategies ,in der letzten Gamestar bestand die Abteilung Strategie aus 3 Seiten!Der monat davor war auch nicht besser.
    Sicher,ich spiel auch Egoshooter und ab und zu schonmal ein Rollenspiel a la Gothic oder Oblivion,aber Strategie war halt mein Lieblingsfach.
    2009 scheint ja besser zu werden.

  9. #29
    Unteroffizier
    Avatar von Tyrius
    Registriert seit
    07.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    743
    Nick
    TyriusTailwind
    Hmm an sich schreiben wir das Jahr 2009, aber wir leben im Jahr 2010. Klingt komisch, ist aber so ^^

    Dh, das Jahr wird erst umgeschrieben wenn es abgeschlossene 365 Tage hat, was dafür spricht dass das Jahr 2009 schon Oskars und Votings haben kann, während 2010 jetzt noch jungfräuliche 2 Monate und 24 Tage hat!

    *verwirrt bei diesem Denken*

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Meine nächste Hoffnung ist Demigod.
    Das kommt ja auch schon in nem Monat raus
    Nur leider gibt es jetzt doch nur eine AUswahl von 8 Characteren, was nichts gegen die über 50 von Dota sind.

  11. #31
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Meine ist World in Conflict Soviet Assault
    Ich spiele mich grade wieder warm^^
    Da wirds wieder schön rund gehen

  12. #32
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von GaTyOu
    Registriert seit
    14.02.2003
    Ort
    krems an der donau
    Alter
    32
    Beiträge
    515
    Name
    Rene
    Nick
    GaTyOu
    Naja RA3 ist ja ansich kein schlechtes spiel. Die Vorgänger waren einfach nur um viele Klassen besser.

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.12.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    7
    die Vorgänger waren ausgereifter... und unsere Ansprüche waren nicht so hoch.

    Ich habe keine Ahnung wie teuer die Entwicklung von einem heutigen Spiel ist und wieviel Gewinn es einem einbringt, sofern es keine reine Verlustrechnung darstellt. Und EA verfolgt eine sehr stark verlustminimierende Politik, deswegen können die Spiele nicht ausgereift produziert werden. Im Grunde fährt EA die "sichere" Schiene, sie macht sich damit zwar nicht sonderlich beliebt, aber sie wissen ganz genau, dass die Leute die Spiele trotzdem kaufen werden, weil die meisten Menschen einfach gewohnheitstiere sind.

    Wenn ich es Vergleich: SC und C&C.

    C&C:
    - Die Ansprüche sinken, weil die Vorgänger immer schlechter waren und die liebhaber der Serie darauf hoffen, dass sie mal was gescheites / balanciertes schaffen.
    - Kurze Entwicklungszeit, womit weniger Exemplare verkauft werden müssen um Gewinn zu erzielen.
    - Der Ruf von EA ist ohnehin schon im "Arsch" und somit stehen die nicht unter sonderlichem Druck, jeder weiß, was er bekommt, wenn er ein EA Spiel kauft.

    SC:
    - Enorm hohe Erwartungen von Seiten der Spieler (wahrscheinlich sogar unmögliche Erwartungen), weil der erste Teil so ein unvorsehbarer Erfolg war.
    - Sehr lange Entwicklungszeit, wodurch die Kosten gewaltig sein dürften.
    - Gewaltiger Druck von Seiten von Blizzard, weil das Spiel nicht floppen darf, es muss ein riesen Erfolg werden.

    Natürlich kann man die Spiele von der Idee her nicht vergleichen, weil sie in komplett anderen Welten spielen und auch andere Konzepte verfolgen. Aber allein durch den riesigen Mehraufwand kann C&C SC nicht das Wasser reichen.

    Meine ganz persönliche Meinung:
    Ich finde das die Idee die hinter C&C steckt einfach großartig ist. Nur es scheitert an der Umsetzung, weil das Spiel nicht intensiv genug entwickelt / getestet wird. Ganz ehrlich die C&C Reihe hat an sich soviel potenzial, welches nicht ausgenutzt wird, dass ich es einfach nur Schade finde. Sie verteilen die Ressourcen meiner Meinung nach falsch... weniger Geld für Stars, dafür mehr für die Entwicklung des Spiels.

  14. #34
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Da gab ich dir vollkommen recht!
    Die Starbesetzungen haben zwar Style, nur kann man sich die nun wirklich sparen. Ist ja nicht so, dass die was anderes machen als auf der Stelle stehen und ihren Text runterbrabbeln.

  15. #35
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Zitat Zitat von Apprauuuu Beitrag anzeigen
    Meine nächste Hoffnung ist Demigod.
    Das kommt ja auch schon in nem Monat raus
    Nur leider gibt es jetzt doch nur eine AUswahl von 8 Characteren, was nichts gegen die über 50 von Dota sind.
    Demigod find ich auch recht interessant und das werd ich mir mal anschauen in 4 Wochen... aber ich glaube League of Legends wird besser...

  16. #36
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Neukirchen b.HL.Blut
    Beiträge
    2
    Ich finde RA3 weltklasse und freue mich über den Sieg.
    Ich spiele es jetzt seit 3 tagen und muss sagen es stellt die bisher da gewesenen Strategie-Games in den Schatten!

    MFG.

  17. #37
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Aktuelle Strategiespiele, dir mir persönlich wirklich Spass machen gibt es nicht.
    Ich bin da ein paar jahre rückwärtsgelaufen und zocke aktuell ältere Spiele.
    Es hapert aktuell iwie an der Langzeitmotivation, die für mich keines der neuen Strategiespiele aufbringen kann.

    Sonst schliesse ich mich den Vorrednern an.
    CNC IDee ist gut, aber die Umsetzung ist bedingt unvorteilhaft für mich.

    BTW. Die Lange Entwicklungszeit für Spiele garantiert nicht, dass es gut werden muss.

  18. #38
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    also ich hab die battleforge beta gespielt und finde dieses neue spielsystem sehr erfrischend und das spiel hat einen guten eindruck gemacht....

  19. #39
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Hab Ar3 grad nicht auf der Platte aber gibt es da schon lustige Funmaps für??
    Dafür würd ich es gernw ieder draufwerfen

  20. #40
    Endwar war vielleicht schon ne starke konkurenz.Würde mich freuen wenns irgentwann mal auf PC erscheinen würde,da das ja im moment ja nicht der fall ist...leider
    RA3 ist sicherlich nicht gut,aber ok.RA3 hat b.z. hätte potenzial genau wie TW aber die games sind leider so vom EA virus befallen das das es einfach nichts bringt zu hoffen.Keine Atmo(Obwohl da RA3 einen riesen schritt gemacht hat liegt aber auch ganz allein daran das die Atmo rein zufälliger weiße das Comic design darstellt)Keine Ordentliche balance ok ok ist schon ne gute aber nicht perfekt.(SHOGUNS FOR THE WIN!!)
    und was wollt ich noch schreiben ka habsch vergessen
    Alles in allem aufjedenfall keine chance gegen SC2 nur zieht sich SC2 lange hin lol
    Edit:FUCK!!!Endwar kommt jetzt doch für PC YES nur will ich mir erstmal DoW2 holen -.-
    Geändert von nod MOD (27.02.2009 um 17:00 Uhr)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zitat des Jahres 2009
    Von freezy im Forum United Talk
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 14:55
  2. Lüge(n) des Jahres 2009
    Von Theis im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 20:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 13:10
  4. Das Wort des Jahres: "Das alte Europa"
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 16:17
  5. DAS (wissenschaftliche) EREIGNIS DES JAHRES!!!
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.09.2002, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •