Das Strategiespiel des Jahres 2009

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
RA3AIASPromo.jpg

Das Jahr ist noch nicht ganz vorbei, aber die Wahl zum Strategiespiel des Jahres ist es bereits. Nominiert waren diesmal Endwar, Civilization Revolution, Advance Wars, Sins of a Solar Empire und Red Alert 3.

Doch es kann nur einen geben: Der Sieger heisst Red Alert 3. :Prost

Die meisten Awards (ganze 8 Stück) hat jedoch ein Kinderspiel abgeräumt: LittleBigPlanet.

Offizielle Pressemitteilung der AIAS
News auf Commandandconquer.com
 
Ja gut ok bei der Auswahl war das ja klar :D
 
2009? Sollte imo eher 2008 heissen und da fehlt Universe at War...
 
Tolle Gegner ... Endwar, Civilization Revolution, Advance Wars, Sins of a Solar Empire.
 
Hey Advance Wars ist echt ein Meisterwerk!

Aber im Grunde finde ich das schon cool, dass Red ALert 3 gewonnen hat =D
Ist ja auch ein ziemlich spaßiges Spiel.
Aber es hätte echt 2008 heißen müssen, weil 2009 würde sicher Dawn of War II gewonnen.
 
Dawn of War II war nicht einmal nominiert!
Sc2 falls es in diesem Jahr noch erscheinen wird auch nicht.
Ich denke das sag schon alles oder? ^^
 
dow2 is doch einfach langweilig, wer zockt schon sowas ^^

freut mich dass wenigstens die jury ra3 schätzt im gegensatz zu den meistens ra3lern ^^
 
Das kanns doch wirklich nicht sein. Welche jury hat das bestimmt? EA hat sicher wieder alle geschmiert
 
warum sollte ea sowas schmieren, wenn sie nicht einmal die eigene community schmiert :s
 
*Kopf nach links zum DVD-Regal schwenk*

Ne, Civ IV Colonization war viel besser. :p
 
Ernsthaft? Bei der Konkurenz war das klar, wüsste zugerne was passiert wäre wenn sich Red Alert mit DoWII oder zb Total War Empire hätte Messen müssen, aber dennoch schönes ergebnis für RA3.
 
DOWII ist Müll, da is RA3 auf jedenfall besser
 
Die guten Strategietitel waren dieses Jahr auch ziemlich ernüchternd und eine Enttäuschung gewesen :/
 
Generell alle RTS Spiele der letzten Jahre waren schwach. So traurig es ist, aber die CnC Spiele waren somit die "besten" Spiele dieses Genres.
 
Naja ich finde ja immernoch WiC am besten wobei es auch schon mit Altersschwäche zu kämpfen hat was Spielerzahlen angeht.
 
Ähm LittlebigPlanet ist garantiert KEIN Kinderspiel stef -.- Am Ende ist Super Mario auch nen Kinderspiel? :ugly ^^

Naja gratz RA3, gab ja aber auch keine wirkliche Konkurrenz ^^
 
Back
Top Bottom