gute antwort, die widerlegt meine these 100%!
Eine Diskussion über Balancing in 1.08 im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; gute antwort, die widerlegt meine these 100%!...
gute antwort, die widerlegt meine these 100%!
Was mich am meistn aufregt bei diesem Spiel ist die Tatsache dass die Russen 1. Ihre Gebäude platzieren können um einfach die Gegner abzuhalten (Inklusive Mauern)
2. Russland nicht einen Credit verliert, wenn ein Gebäude angegriffen wird was er am bauen ist und dann abbricht.
Was ich mal ganz schlimm fand, war ein Russen Spieler der sich vorgebaut hat mit Teslas und Atomkraftwerken:
Tesla und andere Units schießen auf ein kurz angebautes Atomkraftwerk, Tesla zerstört es und die explosion zerstört die umliegende Landschaft, in etwa Def oder Einheiten, je nachdem.
Kosten für diese Verteidigung/Angriff: Tesla oder Units die das Atomkraftwerk zerschießen. Mehr nicht.
Traurig ._.
Naja ^^ also das klingt nicht so stark ... und wenn sie das ändern wäre es unfair für die Sowjets (Allys können Instant ohne Risiko Gebäude aufstellen).
Denke Natascha könnte noch etwas aufgewertet werden, Tanya etwas geschwächt und um die Shoguns/Dreadnoughts sollte man sich noch kümmern. So wäre es ein angenehmes Spiel ohne irgendwelche unschlagbaren / übermäßig starken Strategien/BOs.
Ich würde eher Yuriko schwächen. Stell einfach nen Stingray auf und Tanya ist onehit.
Weiterhin verstehe ich die beschwerden über die "instant"-Bauweise von Ally nicht. Da die Gebäude die Bauzeit dann eben im Vorlauf haben, entsteht dadurch eigentlich überhaupt kein Vorteil. Da finde ich das von Tyrius gut beschriebene Soviet-Bausystem, wo man mit einem Credit blocken kann, deutlich stärker. Denn selbst wenn der Turm als fertiges Gebäude entsteht, hat er noch eine kurze Zeit von 2-3 sec, in denen er noch nicht schießt. Gegen Ally muss man einfach dort angreifen, wo sie gerade nicht bauen können. Soviet kann immer überall bauen.
Zeig mir den Japsen der es nicht ausnutzen würde wenn sein Gegner in Hafen und Uboote investiert.
Manche Leute scheinen zu denken das Konter nix kosten. Das ist aber einfach nicht der Fall. Ihr denkt immer der Japse geht stur auf den Hafen und sieht zu. Das stimmt aber nicht. Und wenn er sich im langen Game dazu entscheidet n Hafen zu bauen möcht ich sehen wo du das Geld hernehmen willst es dir zu leisten die ganze Zeit Uboote um die Base zu parken. Das ist totes Kapital und kostet dich einfach mal den Krieg an Land.
The night is dark and full of terrors.
-(Wichtig)Shogun langsamere Schussrate
-(Wichtig)Artillerie(Schiffe+Fahrzeuge) sollte nicht in den Fog feuern können
-(Wichtig)Artillerie(Schiffe+Fahrzeuge) sollte schlechter treffen
-Delphine sollten unterwasser sein
-(Wichtig)Auftauchen der Unterwassereinheiten sollte schneller gehen, abtauchen aber nicht!
-Zerstörer buffen->mehr health um seine Funktion als tank zu stärken/schneller(land wie wasser)
-(Wichtig)Mauer sollten nicht auf dem Schlachtfeld gebaut werden + Bauzeit erhöhen
-Teslaspule weniger health
-(Wichtig)Fallschrimspringen sollten bei der Landung 1-2s gelähmt sein
-(Wichtig)Natasha dmg erhöhen(stärker gegen andere Kommandos)
-(Wichtig)Yuriko schwächen z.B. "cooldown" beim standard angriff, so dass nicht mehrere Einheiten "gleichzeitig" angehoben werden. Oder iwie anders
Ist so meine grobe Einschätzung kann sich von Zeit zu Zeit natürlich ändern
Geändert von ZeeRo (27.03.2009 um 20:16 Uhr)
>
habs heute gesehen und wusste es vorher auch nicht, aber der destroyer kann in der tat submerged units angreifen
problem ist nur, wenn man ihm das nicht 27 mal sagt tut er es eh nicht ^^
Ich beantrage einen änderung des Titels zu "...in 1.9"
naja, ich find einfach der Zerstörer wird seiner second ability nicht gerecht.
Was mir noch einfällt ist der Kirov. Da könnte evtl. seinen second ability noch nen buff vertragen, z.B. weniger HP verlieren, wobei ich dies eher als zweitrangig ansehe, oder sogar als falsch:P. Die sec. ab. des Shogun kann ich nicht einschätzen, da ich die bis jetzt noch nie in Aktion gesehen hab^^.
hab meinen vorherigen Post noch editiert
Geändert von ZeeRo (27.03.2009 um 20:51 Uhr)
>