+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Balancing in 1.08

Eine Diskussion über Balancing in 1.08 im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; So, nachdem man sich nun in den Patch eingespielt hat, neue Taktiken entstanden sind und sich in anderen Threads Balance-Diskussionen ...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480

    Balancing in 1.08

    So, nachdem man sich nun in den Patch eingespielt hat, neue Taktiken entstanden sind und sich in anderen Threads Balance-Diskussionen anbahnen, mach ich mal diesen Thread hier auf

    Als was haltet ihr von der neuen Balance?

    P.S.: Und bitte auch begründen und erklären, und Spam wie: "Empire OP, lol lol lol thx bye" ist nicht produktiv und können wir hier nich gebrauchen

    Also los geht's

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich persönliche habe es so erlebt, dass man mit Ally komplett fehlerfrei spielen muss, um gegen Empire mithalten zu können. Wenn der Gegner Fehler macht oder komische BOs (Kran ^^) spielt, ist Soviet für Ally ebenfalls schlagbar; wenn Soviet fehlerfrei spielt, sieht es für Ally aber eher schlecht aus. Auf großen Maps scheint Ally generell etwas im Nachteil zu sein, was vor allem am Bau- und Techsystem liegt. Das Balancing zwischen Soviet und Empire erscheint mir als recht gut.

    Neuerdings gibt es ja Gerüchte, dass Ally sich gegen Soviet durchsetzen kann, indem man defensiv spielt und auf T3 durchtecht. Ich kann mir aber ehrlich gesagt weder vorstellen, dass ein fähiger Soviet nicht genug Druck entwickeln kann, um den tech zu unterbinden; noch, dass er es nicht hinkriegt, ein paar Stingrays / Twinblades etc. zu bauen, um eine Tanya abzuwehren.

  3. #3
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    der t3 tech funktioniert gegen kran bo, auf großen maps

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Rees
    Alter
    32
    Beiträge
    152
    Nick
    Sakier
    Clans
    eXception-Gaming
    deine Meinung kannte auch ruhig mal posten :-P

    Also so wie ich das alles beurteilen kann , kann man fast davon reden das alle Fraktionen gleich stark sind ! Was ich nicht beurteilen kann ist A v S , aber was man so hört ist es dort doch auch fast balanced oder ?!

    Also A v E und E v S kann ich definitiv nur bestätigen das dort alles wunderbar gebalenced ist und wenn man gleich starke Spieler hat jede Taktik von beiden Seiten gekontert werden kann , ob es ein Inf Spam , tengu Spam oder was weiss ich ist !

    Ich bin auch wenn ich vorher schon Empire Spieler war sehr zufrieden mit dem Patch !

    Das einzige was mir echt noch fehlt sind Bugfixes , weil die mir einfach noch zu oft nen Match entscheiden

    greetz Sakier

  5. #5
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    ich finde AvE auch relativ balanced, außer, der meganerf der apollos, da die VX einfach zu schnell zu erlangen sind

  6. #6
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Auf kleinen Maps, als Ally so oft exen wie's der Soviet zulässt und dann mit Air und anschließenden Guardian-Tanx pushen

    Sobald der Sov ne Waf baut, sollte man mit nem Airfield reagiern (egal, ob ein Airfield nach der ersten Raf gegen eine Sov-fast-WF, nach 2 Rafs oder auch nach 3 Rafs, wenn der Gegner nur Bären+Flaks baut, auf Fire Island evtl. sogar 4)

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    jo mit perfekt Spielen meinte ich vor allem, dass man am Anfang höllisch aufpassen muss, keine Flieger zu verlieren. Wenn man den Anfang überlebt und etwas Eco und Mixing zusammenkriegt, sieht es recht ausgewogen aus, ggf. mit leichten Vorteilen für Ally durch Cryocopter.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    Also so wie ich das alles beurteilen kann , kann man fast davon reden das alle Fraktionen gleich stark sind ! Was ich nicht beurteilen kann ist A v S , aber was man so hört ist es dort doch auch fast balanced oder ?!

    Also A v E und E v S kann ich definitiv nur bestätigen das dort alles wunderbar gebalenced ist und wenn man gleich starke Spieler hat jede Taktik von beiden Seiten gekontert werden kann , ob es ein Inf Spam , tengu Spam oder was weiss ich ist !

    Ich bin auch wenn ich vorher schon Empire Spieler war sehr zufrieden mit dem Patch !

    Das einzige was mir echt noch fehlt sind Bugfixes , weil die mir einfach noch zu oft nen Match entscheiden
    z.B.:
    -twinblades können weiterhin mit 5 flaks beladen werden! bug?
    -ingeneure die aus einer eingemauerten kaserne gebaut werden (das heißt DIREKT nebem dem eingang plazierte mauern) können durch die mauern laufen
    -tanya stirbt durch apo tank
    -bei doppelklick auf einen striker/chopper VX werden alle im bild sich aufhaltenden Striker sowie Chopper ausgewählt
    -hammertank secondary reichweite
    -extremer fallschirm buff (25%??)
    -schiffe "stranden"

    .....ergänze die liste wenn ich lust habe

  9. #9
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Balancing in 1.08
    Ich würde es eher einen Bug-Booserpack nennen

    - tanja fällt immer noch um beim zerstören eines sudden transporters
    - balancing ist nun halt anders im arsch, aber arsch sit arsch, alles arsch
    - neue bugs, (mig ist NOCH mieser, hätte ich echt nicht gedacht das das möglich ist)
    etc. ^^

  10. #10
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    z.B.:
    -twinblades können weiterhin mit 5 flaks beladen werden! bug?
    -tanya stirbt durch apo tank
    -bei doppelklick auf einen striker/chopper VX werden alle im bild sich aufhaltenden Striker sowie Chopper ausgewählt
    -hammertank secondary reichweite
    -extremer fallschirm buff (25%??)

    .....ergänze die liste wenn ich lust habe
    Das sind keine Bugs...

    Man könnte höchstens, dass mit Tanya als Bug ansehn, wobei ich das eher schlechtes Spieldesign nennen würde

    Und jetzt bitte zum Thema zurück:

    Bugs Balancing in 1.08

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Das mit dem Engi klingt der Bug, der Rest sind keine Bugs.

    Wiedemauchsei, ich gehe davon aus, dass die UF Finals nächsten Sonntag ein recht gutes Bild über das aktuelle Balancing ergeben werden.

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Tja, da ich noch viel zu wenig gespielt hab um die balance zu beurteilen, beschränk ich mich einfach mal auf eine Sache und zwar die See Kämpfe, die stören mich bis jetzt noch gewaltig. Man hat keine Chance (also ich aus der Sicht eines sovs) die Kontrolle übers Wasser zu gewinnen, wenn der Empire auch nur ein Naginata hat. Die Dinger halten extrem viel aus und da man aufm Wasser überhaupt nicht microen kann, zählt hier nur die Masse und da trumpft der Empire auf. Zu den Shoguns brauch ich ja nichts mehr sagen, aber ich finde, man sollte auch eine Chance haben, Empire auf dem Wasser in Schach zu halten.

  13. #13
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Man brächte als Soviet soetwas wie ein Tragflächenboot, nur mehr aushalten müsste es...

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Jop, sowas würde vieleicht nen bissl mehr Möglichkeiten einbringen, doch leider gibts die nicht und ich glaube auch kaum, das die noch kommen

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    Zitat Zitat von RoToR Beitrag anzeigen
    Tja, da ich noch viel zu wenig gespielt hab um die balance zu beurteilen, beschränk ich mich einfach mal auf eine Sache und zwar die See Kämpfe, die stören mich bis jetzt noch gewaltig. Man hat keine Chance (also ich aus der Sicht eines sovs) die Kontrolle übers Wasser zu gewinnen, wenn der Empire auch nur ein Naginata hat. Die Dinger halten extrem viel aus und da man aufm Wasser überhaupt nicht microen kann, zählt hier nur die Masse und da trumpft der Empire auf. Zu den Shoguns brauch ich ja nichts mehr sagen, aber ich finde, man sollte auch eine Chance haben, Empire auf dem Wasser in Schach zu halten.
    ja klare sache, die empiremarine is unaufhaltsam ^^ überleg ma wie sich ally fühl

    man muss gegen emp einfach präventiv handeln....einfach ziemlich früh t2 und ne werft und dann die eggs mim akula blocken...wenne dann dein ground mit mass flaks safest, geht das voll kla

  16. #16
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Mein Senf:
    Man sollte Empire auf T3 irgendwie schwächen, es geht hier nicht darum es nicht soweit kommen zu lassen, sondern letztendlich nur darum dass es Blödsinn ist ein Schiff zu haben, das alles ownt.

    Soviet KranBos können ruhig irgendwie geschwächt werden, vielleicht Kran teurer oder Teslaspule irgendwie ändern.

    Alliierte können ruhig wieder nen tick stärkere Vindicator haben (nicht wie in 1.7, aber etwas besser sollten sie sein).
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  17. #17
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Dafür ist meiner Meinung nach Soviet stärker an Land... durch die ganzen krassen Units.

    S>>E>A

    So seh ichs momentan.

    Man kann mit Empire gegen einen perfekten Ecopush mit Empire nur sehr sehr wenig machen. Shoguns techen,Yuriko und hoffen das der Gegner nicht auf Air geht da diese einfach nur lächerlich is mit den Twinblades.. gut same mit Cyrocopter aber das is ja was andres.

    Flaktrooper sind zu stark vorallem gegen Gebäude.
    Fallschirm is zu schnell bei Bullfrog und bei dem Allies Flieger da^^

    Empire is Inf jetzt richtig gut,Shoguns sind imba wnen der Gegner noch nix gegen die gebaut hat,Yuriko is imba in Gebäuden aber sonst naja würde ich Natascha am schwächsten sehen von den Heroes.

    Eco is jetzt bei Empire besser wobei man immer noch minimal im Nachteil is.... und BO luck bestimmt nun oft das geschehen im Empire vs Soviet und im Mirror.

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    ja klare sache, die empiremarine is unaufhaltsam ^^ überleg ma wie sich ally fühl
    man muss gegen emp einfach präventiv handeln....einfach ziemlich früh t2 und ne werft und dann die eggs mim akula blocken...wenne dann dein ground mit mass flaks safest, geht das voll kla
    Jo, aber mich hat es auch öfters angekotzt, wenn ich im 2vs2 auf Hostile Hostile auf Crane -> fast Werft gehe und dann meinen ersten Akula baue und sehen muss, das der Empire auch schon ne Werft hat und grade durchgetecht hat. Er schafft es dann meist nen Naginata zu bauen, aber ich konzentrier mich dann auf seine Werft, die ich dann auch down kriege. Aber den Naginata krieg ich nicht. Nen guter Empire nutzt die Geschwindigkeit und fährt sofort zu deiner Exe im Wasser. Dort muss du mit deinem Akula verteidigen, denn wenn dus nicht tust, kickt er dir deine eco, wenn du aber versuchst den Naginata zu kicken und er ihn immer geschickt um deine Gebäude lenkt (Akulas sind zu langsam um hinterher zu kommen), dannkann er zwischenzeitlich ne neue Werft bauen und techen. Is halt immer bissl blöd und man kann nicht wirklich was machen, da man halt sein gesamtes Geld für den Seekampf brauch. Diese Situation hat ich halt schon oft, deswegen werd ich nicht mehr aufs Wasser gehen auf dieser map, wenn mein Gegner Empire ist, hat keinen Sinn :/

  19. #19
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Noch was... Empire is klar die Beste Seemacht.
    Alleine Nagitas und shoguns ownen halt alles....

    Aber naja darüber kann man viel streiten ob das gewollt is das Japan da stärker is oder ob Land und See gleich gebalanced sein sollte.

    Harvester sollten net so viel Health bekommen bei der Secondery... das is einfach schon seitdem das Spiel released wurde OP.
    Harrassen kann man vergessen... Kran Bo dadurch zu leicht durchzuführen etc.

    Habe zb 3 Mal gegen sboy gelosst da er sowas gemacht hat. Ich bin mit der Eco nicht hinterhergekommen war einfach unmöglich.
    Er hatte schin alles was er brauch :P Twinys + Flaks massen Migs sind auch nicht so schlecht wenns mans gut anstellt.

  20. #20
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Das Problem ist nicht, dass es Fraktionen gibt die auf Land oder auf Wasser stärker sind, sondern dass Wasser alles ownt, während Land eben nur auf Land etwas zerstören kann. Und das ungleich langsamer als 1 Shogun. Wie dem auch sei, ich werd hier nich übers balancing rumjaulen, fänds nur gut wenn zu dominante BOs geschwächt werden bei jeder Partei, so dass man mehr Abwechselung hat und kreativer spielen kann/muss.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Patch 1.05: BALANCING (Zusammenfassung)
    Von blackwarx im Forum Generals
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 15:14
  2. -- ZH-Balancing-Modell by R4v3n --
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 00:29
  3. Map-Balancing im BM 0.5
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 14:20
  4. Map-Balancing im BM 0.5
    Von ReLaX im Forum Aceton Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 02:23
  5. Balancing nach Patch 1.01?????
    Von F@Lc0n im Forum Generals
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •