• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Balancing in 1.08

Joined
Jun 26, 2007
Messages
7,480
Points
255
So, nachdem man sich nun in den Patch eingespielt hat, neue Taktiken entstanden sind und sich in anderen Threads Balance-Diskussionen anbahnen, mach ich mal diesen Thread hier auf

Als was haltet ihr von der neuen Balance? ;)

P.S.: Und bitte auch begründen und erklären, und Spam wie: "Empire OP, lol lol lol thx bye" ist nicht produktiv und können wir hier nich gebrauchen

Also los geht's :kek
 
Ich persönliche habe es so erlebt, dass man mit Ally komplett fehlerfrei spielen muss, um gegen Empire mithalten zu können. Wenn der Gegner Fehler macht oder komische BOs (Kran ^^) spielt, ist Soviet für Ally ebenfalls schlagbar; wenn Soviet fehlerfrei spielt, sieht es für Ally aber eher schlecht aus. Auf großen Maps scheint Ally generell etwas im Nachteil zu sein, was vor allem am Bau- und Techsystem liegt. Das Balancing zwischen Soviet und Empire erscheint mir als recht gut.

Neuerdings gibt es ja Gerüchte, dass Ally sich gegen Soviet durchsetzen kann, indem man defensiv spielt und auf T3 durchtecht. Ich kann mir aber ehrlich gesagt weder vorstellen, dass ein fähiger Soviet nicht genug Druck entwickeln kann, um den tech zu unterbinden; noch, dass er es nicht hinkriegt, ein paar Stingrays / Twinblades etc. zu bauen, um eine Tanya abzuwehren.
 
deine Meinung kannte auch ruhig mal posten :-P

Also so wie ich das alles beurteilen kann , kann man fast davon reden das alle Fraktionen gleich stark sind ! Was ich nicht beurteilen kann ist A v S , aber was man so hört ist es dort doch auch fast balanced oder ?!

Also A v E und E v S kann ich definitiv nur bestätigen das dort alles wunderbar gebalenced ist und wenn man gleich starke Spieler hat jede Taktik von beiden Seiten gekontert werden kann , ob es ein Inf Spam , tengu Spam oder was weiss ich ist !

Ich bin auch wenn ich vorher schon Empire Spieler war sehr zufrieden mit dem Patch !

Das einzige was mir echt noch fehlt sind Bugfixes , weil die mir einfach noch zu oft nen Match entscheiden :(

greetz Sakier
 
ich finde AvE auch relativ balanced, außer, der meganerf der apollos, da die VX einfach zu schnell zu erlangen sind
 
Auf kleinen Maps, als Ally so oft exen wie's der Soviet zulässt und dann mit Air und anschließenden Guardian-Tanx pushen

Sobald der Sov ne Waf baut, sollte man mit nem Airfield reagiern (egal, ob ein Airfield nach der ersten Raf gegen eine Sov-fast-WF, nach 2 Rafs oder auch nach 3 Rafs, wenn der Gegner nur Bären+Flaks baut, auf Fire Island evtl. sogar 4)
 
jo mit perfekt Spielen meinte ich vor allem, dass man am Anfang höllisch aufpassen muss, keine Flieger zu verlieren. Wenn man den Anfang überlebt und etwas Eco und Mixing zusammenkriegt, sieht es recht ausgewogen aus, ggf. mit leichten Vorteilen für Ally durch Cryocopter.
 
Also so wie ich das alles beurteilen kann , kann man fast davon reden das alle Fraktionen gleich stark sind ! Was ich nicht beurteilen kann ist A v S , aber was man so hört ist es dort doch auch fast balanced oder ?!

Also A v E und E v S kann ich definitiv nur bestätigen das dort alles wunderbar gebalenced ist und wenn man gleich starke Spieler hat jede Taktik von beiden Seiten gekontert werden kann , ob es ein Inf Spam , tengu Spam oder was weiss ich ist !

Ich bin auch wenn ich vorher schon Empire Spieler war sehr zufrieden mit dem Patch !

Das einzige was mir echt noch fehlt sind Bugfixes , weil die mir einfach noch zu oft nen Match entscheiden

z.B.:
-twinblades können weiterhin mit 5 flaks beladen werden! bug?
-ingeneure die aus einer eingemauerten kaserne gebaut werden (das heißt DIREKT nebem dem eingang plazierte mauern) können durch die mauern laufen
-tanya stirbt durch apo tank
-bei doppelklick auf einen striker/chopper VX werden alle im bild sich aufhaltenden Striker sowie Chopper ausgewählt
-hammertank secondary reichweite
-extremer fallschirm buff (25%??)
-schiffe "stranden"

.....ergänze die liste wenn ich lust habe
 
Balancing in 1.08

Ich würde es eher einen Bug-Booserpack nennen

- tanja fällt immer noch um beim zerstören eines sudden transporters
- balancing ist nun halt anders im arsch, aber arsch sit arsch, alles arsch
- neue bugs, (mig ist NOCH mieser, hätte ich echt nicht gedacht das das möglich ist)
etc. ^^
 
z.B.:
-twinblades können weiterhin mit 5 flaks beladen werden! bug?
-tanya stirbt durch apo tank
-bei doppelklick auf einen striker/chopper VX werden alle im bild sich aufhaltenden Striker sowie Chopper ausgewählt
-hammertank secondary reichweite
-extremer fallschirm buff (25%??)

.....ergänze die liste wenn ich lust habe

Das sind keine Bugs...

Man könnte höchstens, dass mit Tanya als Bug ansehn, wobei ich das eher schlechtes Spieldesign nennen würde

Und jetzt bitte zum Thema zurück:

Bugs Balancing in 1.08
 
Das mit dem Engi klingt der Bug, der Rest sind keine Bugs. ;)

Wiedemauchsei, ich gehe davon aus, dass die UF Finals nächsten Sonntag ein recht gutes Bild über das aktuelle Balancing ergeben werden. :)
 
Tja, da ich noch viel zu wenig gespielt hab um die balance zu beurteilen, beschränk ich mich einfach mal auf eine Sache und zwar die See Kämpfe, die stören mich bis jetzt noch gewaltig. Man hat keine Chance (also ich aus der Sicht eines sovs) die Kontrolle übers Wasser zu gewinnen, wenn der Empire auch nur ein Naginata hat. Die Dinger halten extrem viel aus und da man aufm Wasser überhaupt nicht microen kann, zählt hier nur die Masse und da trumpft der Empire auf. Zu den Shoguns brauch ich ja nichts mehr sagen, aber ich finde, man sollte auch eine Chance haben, Empire auf dem Wasser in Schach zu halten.
 
Man brächte als Soviet soetwas wie ein Tragflächenboot, nur mehr aushalten müsste es...
 
Jop, sowas würde vieleicht nen bissl mehr Möglichkeiten einbringen, doch leider gibts die nicht und ich glaube auch kaum, das die noch kommen :p
 
Tja, da ich noch viel zu wenig gespielt hab um die balance zu beurteilen, beschränk ich mich einfach mal auf eine Sache und zwar die See Kämpfe, die stören mich bis jetzt noch gewaltig. Man hat keine Chance (also ich aus der Sicht eines sovs) die Kontrolle übers Wasser zu gewinnen, wenn der Empire auch nur ein Naginata hat. Die Dinger halten extrem viel aus und da man aufm Wasser überhaupt nicht microen kann, zählt hier nur die Masse und da trumpft der Empire auf. Zu den Shoguns brauch ich ja nichts mehr sagen, aber ich finde, man sollte auch eine Chance haben, Empire auf dem Wasser in Schach zu halten.

ja klare sache, die empiremarine is unaufhaltsam ^^ überleg ma wie sich ally fühl :D

man muss gegen emp einfach präventiv handeln....einfach ziemlich früh t2 und ne werft und dann die eggs mim akula blocken...wenne dann dein ground mit mass flaks safest, geht das voll kla :)
 
Mein Senf:
Man sollte Empire auf T3 irgendwie schwächen, es geht hier nicht darum es nicht soweit kommen zu lassen, sondern letztendlich nur darum dass es Blödsinn ist ein Schiff zu haben, das alles ownt.

Soviet KranBos können ruhig irgendwie geschwächt werden, vielleicht Kran teurer oder Teslaspule irgendwie ändern.

Alliierte können ruhig wieder nen tick stärkere Vindicator haben (nicht wie in 1.7, aber etwas besser sollten sie sein).
 
Dafür ist meiner Meinung nach Soviet stärker an Land... durch die ganzen krassen Units.

S>>E>A

So seh ichs momentan.

Man kann mit Empire gegen einen perfekten Ecopush mit Empire nur sehr sehr wenig machen. Shoguns techen,Yuriko und hoffen das der Gegner nicht auf Air geht da diese einfach nur lächerlich is mit den Twinblades.. gut same mit Cyrocopter aber das is ja was andres.

Flaktrooper sind zu stark vorallem gegen Gebäude.
Fallschirm is zu schnell bei Bullfrog und bei dem Allies Flieger da^^

Empire is Inf jetzt richtig gut,Shoguns sind imba wnen der Gegner noch nix gegen die gebaut hat,Yuriko is imba in Gebäuden aber sonst naja würde ich Natascha am schwächsten sehen von den Heroes.

Eco is jetzt bei Empire besser wobei man immer noch minimal im Nachteil is.... und BO luck bestimmt nun oft das geschehen im Empire vs Soviet und im Mirror.
 
ja klare sache, die empiremarine is unaufhaltsam ^^ überleg ma wie sich ally fühl
man muss gegen emp einfach präventiv handeln....einfach ziemlich früh t2 und ne werft und dann die eggs mim akula blocken...wenne dann dein ground mit mass flaks safest, geht das voll kla
Jo, aber mich hat es auch öfters angekotzt, wenn ich im 2vs2 auf Hostile Hostile auf Crane -> fast Werft gehe und dann meinen ersten Akula baue und sehen muss, das der Empire auch schon ne Werft hat und grade durchgetecht hat. Er schafft es dann meist nen Naginata zu bauen, aber ich konzentrier mich dann auf seine Werft, die ich dann auch down kriege. Aber den Naginata krieg ich nicht. Nen guter Empire nutzt die Geschwindigkeit und fährt sofort zu deiner Exe im Wasser. Dort muss du mit deinem Akula verteidigen, denn wenn dus nicht tust, kickt er dir deine eco, wenn du aber versuchst den Naginata zu kicken und er ihn immer geschickt um deine Gebäude lenkt (Akulas sind zu langsam um hinterher zu kommen), dannkann er zwischenzeitlich ne neue Werft bauen und techen. Is halt immer bissl blöd und man kann nicht wirklich was machen, da man halt sein gesamtes Geld für den Seekampf brauch. Diese Situation hat ich halt schon oft, deswegen werd ich nicht mehr aufs Wasser gehen auf dieser map, wenn mein Gegner Empire ist, hat keinen Sinn :/
 
Noch was... Empire is klar die Beste Seemacht.
Alleine Nagitas und shoguns ownen halt alles....

Aber naja darüber kann man viel streiten ob das gewollt is das Japan da stärker is oder ob Land und See gleich gebalanced sein sollte.

Harvester sollten net so viel Health bekommen bei der Secondery... das is einfach schon seitdem das Spiel released wurde OP.
Harrassen kann man vergessen... Kran Bo dadurch zu leicht durchzuführen etc.

Habe zb 3 Mal gegen sboy gelosst da er sowas gemacht hat. Ich bin mit der Eco nicht hinterhergekommen war einfach unmöglich.
Er hatte schin alles was er brauch :P Twinys + Flaks massen Migs sind auch nicht so schlecht wenns mans gut anstellt.
 
Das Problem ist nicht, dass es Fraktionen gibt die auf Land oder auf Wasser stärker sind, sondern dass Wasser alles ownt, während Land eben nur auf Land etwas zerstören kann. Und das ungleich langsamer als 1 Shogun. Wie dem auch sei, ich werd hier nich übers balancing rumjaulen, fänds nur gut wenn zu dominante BOs geschwächt werden bei jeder Partei, so dass man mehr Abwechselung hat und kreativer spielen kann/muss.
 
Back
Top Bottom