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Balance Thread

Eine Diskussion über Balance Thread im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Irgendwie vermisse ich bisher nen Balance Thread. Das waren bei TW/KW immer die ersten Threads nach Final oder Patch Release. ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Irgendwie vermisse ich bisher nen Balance Thread.
    Das waren bei TW/KW immer die ersten Threads nach Final oder Patch Release.
    Also was kann man bisher dazu sagen?

  2. #2
    Schütze

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    Meiner Meinung nach bisher recht balanced

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
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    Zitat Zitat von SelassieHigh Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach bisher recht balanced
    es gibt keine grossen Probleme

    vielleicht eine oder andere Einheit aber im grossen und ganzen bin ich sehr positiv überrascht

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von StanGe205
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    weiß zwar nicht ob es direkt hier her gehört aber was mir schon aufgefallen ist, es gibt immer noch ein delay zwischen einheiten fertiggestellt und rausfahrn aus der waff so wie es bei cnc3 und kw schon war. ist es bei allen fraktionen so oder bezieht es sich wieder nur auf ein paar? bitte um aufklärung

  5. #5
    Schütze

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    Ich bin mir noch net ganz sicher aber vlt. sind Laserlock javs ein wenig zu stark was den dmg angeht, einer von denen hat binnen sekunden meine waff weggehauen

  6. #6
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    Avatar von FiX
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    Ja, die finde ich auch sehr massiv stark. Außerdem sind mir die T1 Panzer immer noch etwas zu stark gegen Sammler (oder Sammler allgemein noch etwas zu schwach).
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  7. #7
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    Avatar von Nickoteen
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  8. #8
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    Avatar von BseBear
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    Ich find den Magnetstrahl der Sovs recht krass. Hab nicht das Gef&#252;hl dass Allies und Empire so fr&#252;h was vergleichbares bekommen.

  9. #9
    Schütze

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    jap magnetstrahl is zu stark, wird aber gefixt das hat EA schon bekanntgegeben, man soll dann z.b. erst ab stufe 2 nen sammler damit anheben k&#246;nnen, au&#223;erdem kann man momentan das mcv wenns eingepackt is damit verschwinden lassen

  10. #10
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
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    Zitat Zitat von StanGe205 Beitrag anzeigen
    wei&#223; zwar nicht ob es direkt hier her geh&#246;rt aber was mir schon aufgefallen ist, es gibt immer noch ein delay zwischen einheiten fertiggestellt und rausfahrn aus der waff so wie es bei cnc3 und kw schon war. ist es bei allen fraktionen so oder bezieht es sich wieder nur auf ein paar? bitte um aufkl&#228;rung
    ja genau das hat mich bei nod immer so genervt da die units immer 2 sek nach der fertigstellung erst rausfahren und bei GDI und Scrin das viel schneller ging ich hoff das gibts bei RA3 nicht mehr

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Also bisher h&#246;rt sich alles harmlos an.
    Es gibt also bisher keine Imba Armee mit einer bestimmten Imba Einheiten die gespamt wird.

  12. #12
    Schütze

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    zumindestens kann man nicht einen einheitentyp only spammen
    naja die allies k&#246;nnen noch am meisten spammen mit ifv's

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Also nach einigen Spielen und vielen Replays kann ich sagen das zur Zeit die Balance ganz ok ist, es gibt nat&#252;rlich paar Dinge die schw&#228;cher gemacht werden m&#252;ssen da Imba.
    Zur Zeit sehe ich die Armeen folgenderma&#223;en: Allies &gt; Sovs &gt; Empire , aber nur knappe Vorteile.

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von StanGe205
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    wenn de jetzt noch erl&#228;utern w&#252;rdest warum Allies&gt;Sovs&gt;Jap ist dann k&#246;nnte ich dir folgen.

  15. #15
    Unteroffizier

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    Zockergod
    ich spiel eigentlich nur soviets und muss sagen, dass das Empire ziemlich imba ist. gegen allies kann ich noch nicht viel sagen, aber da scheinen mir die sov doch recht stark zu sein.

  16. #16
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    Avatar von dezi
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    Ich w&#252;rd eher sagen Japan&gt;Sov&gt;Allies.
    Japan hat zwar schw&#228;chen im Early bei den Units ABER man hat die Oils fast immer sicher. Dem Gegner bleibt eigentlich fast nur direkt auf Oil zu verzichten und z.B. zu techen. Gegen &#252;berfahren / Samurai kann man net an (n guter Japse killt dir je Samurai einen auch direkt vor der Rax geparkten B&#228;rn locker weg (2nd Ability sei dank)). Bei Allies find ichs am besten die erst sp&#228;ter mit IFVs zu holen. Bei Sov geh ich auf Tempel z.B. gerne auf Fast Air gegen Japan (Mir und Twinblade regeln ^^).
    In die Kategorie &quot;IMBA&quot; (Feintuning n&#246;tig) w&#252;rd ich z.Z. stecken:
    -Japan Schiffe ab T2 (bei Nagi die Ability und Shogun allgemein (zu stark))
    -Ich hab n Rock an und lass alles tanzen - Yuriko (schon krank wenn die Bihatch mal eben 4 Anti Inf Fahrzeuge hochhebt - das doch n bisl zu viel des guten (sollte da ggf n bisl l&#228;nger dauern)
    -Japan Artillerie
    -Chrono der Allies
    Zu schwach find ich Allies im Wasser momentan (k&#246;nnen nich wirklich gegen die andren da anstinken). Allgemein hat man Probleme wenn der Gegner einmal das Wasser hat da wieder rein zu kommen. Hat gegen tribunus schon einige Games bei denen er sich aufs Wasser verpisst hat und dank Shogun und AA Support n Game noch drehen konnte.
    Insgesamt ist das Game aber wirklich bedeutend ausbalanzierter. Wenn de das liesst Andy, was hat mer gesagt was bei Russen ggf &#220;berarbeitung brauch? ^^
    Ich spiel atm recht gerne Random, ist halt wieder der selbe (bl&#246;de) Vorteil des Taktikgeratens bei Gegner. Nur Allies k&#246;nnen ja fix scouten, bei Japan ist mit ner Rax 1st und deren Aufbau schon n bisl was weg. Sovs hams da ganz schwer in dieser Hinsicht. Bis der B&#228;r da is (wenn er denn an kommt) kann man schon n Nachteil ham. Ich setz selbst bei sowas halt meist auf FT ^^

    The night is dark and full of terrors.

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Japan&gt;Sov&gt;Allies.
    Kann ich mich nur anschlie&#223;en

    Find das game dennoch bis jetzt auch gut balanced. Japan wird nur im late game zu stark. Russen sind relativ konstant gleich gut &#252;ber die zeit. Allies am anfang stark, verliert aber schnell an st&#228;rke wenn man es nicht schafft sein gegner schnell zu rushen, gerade gegen Japan
    Schlage diese &#196;nderungen vor:

    z.B bei :
    der Shogun Battleship schw&#228;cher + Reichweite k&#252;rzen

    Yuriko Omega schw&#228;cher (nur ein Panzer in die luft wirbeln oder so) + Reichweite k&#252;rzen

    bei :

    Javeline Soldier schw&#228;cher machen

    Assault Destroyer st&#228;rker im Wasser

    Century Bomber bomben abwurf beschleunigen

    bei :

    Natasha Reichweite k&#252;rzen

    Kirov geschwindigkeit erh&#246;hen
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von JuLz
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  19. #19
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Zitat Zitat von JuLz Beitrag anzeigen
    Der hier ist &#228;lter? kekekekeke

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  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Was hat der Japaner vom Lategame wenn er es bis dahin erst garnicht schafft?
    Ein guter Allie Spieler entscheidet das Spiel gegen Japan meist in den ersten 5min, die &#252;brigen 5 sind dann nur noch hilfloses entgegenwirken einer Niederlage.

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