Balance Thread

Joined
Mar 31, 2006
Messages
1,507
Points
280
Irgendwie vermisse ich bisher nen Balance Thread.
Das waren bei TW/KW immer die ersten Threads nach Final oder Patch Release.
Also was kann man bisher dazu sagen?
 
Meiner Meinung nach bisher recht balanced
dito.gif
es gibt keine grossen Probleme

vielleicht eine oder andere Einheit aber im grossen und ganzen bin ich sehr positiv überrascht
 
weiß zwar nicht ob es direkt hier her gehört aber was mir schon aufgefallen ist, es gibt immer noch ein delay zwischen einheiten fertiggestellt und rausfahrn aus der waff so wie es bei cnc3 und kw schon war. ist es bei allen fraktionen so oder bezieht es sich wieder nur auf ein paar? bitte um aufklärung
anbeten.gif
 
Ich bin mir noch net ganz sicher aber vlt. sind Laserlock javs ein wenig zu stark was den dmg angeht, einer von denen hat binnen sekunden meine waff weggehauen
 
Ja, die finde ich auch sehr massiv stark. Außerdem sind mir die T1 Panzer immer noch etwas zu stark gegen Sammler (oder Sammler allgemein noch etwas zu schwach).
 
Ich find den Magnetstrahl der Sovs recht krass. Hab nicht das Gefühl dass Allies und Empire so früh was vergleichbares bekommen.
 
jap magnetstrahl is zu stark, wird aber gefixt das hat EA schon bekanntgegeben, man soll dann z.b. erst ab stufe 2 nen sammler damit anheben können, außerdem kann man momentan das mcv wenns eingepackt is damit verschwinden lassen
 
weiß zwar nicht ob es direkt hier her gehört aber was mir schon aufgefallen ist, es gibt immer noch ein delay zwischen einheiten fertiggestellt und rausfahrn aus der waff so wie es bei cnc3 und kw schon war. ist es bei allen fraktionen so oder bezieht es sich wieder nur auf ein paar? bitte um aufklärung
anbeten.gif
ja genau das hat mich bei nod immer so genervt da die units immer 2 sek nach der fertigstellung erst rausfahren und bei GDI und Scrin das viel schneller ging
3Dsad.gif
ich hoff das gibts bei RA3 nicht mehr
 
Also bisher hört sich alles harmlos an.
Es gibt also bisher keine Imba Armee mit einer bestimmten Imba Einheiten die gespamt wird.
 
zumindestens kann man nicht einen einheitentyp only spammen
naja die allies können noch am meisten spammen mit ifv's
 
Also nach einigen Spielen und vielen Replays kann ich sagen das zur Zeit die Balance ganz ok ist, es gibt natürlich paar Dinge die schwächer gemacht werden müssen da Imba.
Zur Zeit sehe ich die Armeen folgendermaßen: Allies > Sovs > Empire , aber nur knappe Vorteile.
 
wenn de jetzt noch erläutern würdest warum Allies>Sovs>Jap ist dann könnte ich dir folgen.
 
ich spiel eigentlich nur soviets und muss sagen, dass das Empire ziemlich imba ist. gegen allies kann ich noch nicht viel sagen, aber da scheinen mir die sov doch recht stark zu sein.
 
Ich würd eher sagen Japan>Sov>Allies.
Japan hat zwar schwächen im Early bei den Units ABER man hat die Oils fast immer sicher. Dem Gegner bleibt eigentlich fast nur direkt auf Oil zu verzichten und z.B. zu techen. Gegen überfahren / Samurai kann man net an (n guter Japse killt dir je Samurai einen auch direkt vor der Rax geparkten Bärn locker weg (2nd Ability sei dank)). Bei Allies find ichs am besten die erst später mit IFVs zu holen. Bei Sov geh ich auf Tempel z.B. gerne auf Fast Air gegen Japan (Mir und Twinblade regeln ^^).
In die Kategorie "IMBA" (Feintuning nötig) würd ich z.Z. stecken:
-Japan Schiffe ab T2 (bei Nagi die Ability und Shogun allgemein (zu stark))
-Ich hab n Rock an und lass alles tanzen - Yuriko (schon krank wenn die Bihatch mal eben 4 Anti Inf Fahrzeuge hochhebt - das doch n bisl zu viel des guten (sollte da ggf n bisl länger dauern)
-Japan Artillerie
-Chrono der Allies
Zu schwach find ich Allies im Wasser momentan (können nich wirklich gegen die andren da anstinken). Allgemein hat man Probleme wenn der Gegner einmal das Wasser hat da wieder rein zu kommen. Hat gegen tribunus schon einige Games bei denen er sich aufs Wasser verpisst hat und dank Shogun und AA Support n Game noch drehen konnte.
Insgesamt ist das Game aber wirklich bedeutend ausbalanzierter. Wenn de das liesst Andy, was hat mer gesagt was bei Russen ggf Überarbeitung brauch? ^^
Ich spiel atm recht gerne Random, ist halt wieder der selbe (blöde) Vorteil des Taktikgeratens bei Gegner. Nur Allies können ja fix scouten, bei Japan ist mit ner Rax 1st und deren Aufbau schon n bisl was weg. Sovs hams da ganz schwer in dieser Hinsicht. Bis der Bär da is (wenn er denn an kommt) kann man schon n Nachteil ham. Ich setz selbst bei sowas halt meist auf FT ^^
 
Japan>Sov>Allies.
Kann ich mich nur anschließen

Find das game dennoch bis jetzt auch gut balanced. Japan wird nur im late game zu stark. Russen sind relativ konstant gleich gut über die zeit. Allies am anfang stark, verliert aber schnell an stärke wenn man es nicht schafft sein gegner schnell zu rushen, gerade gegen Japan
Schlage diese Änderungen vor:

z.B bei
ra3_empire4_small.png
:
der Shogun Battleship schwächer + Reichweite kürzen

Yuriko Omega schwächer (nur ein Panzer in die luft wirbeln oder so) + Reichweite kürzen

bei
ra3_allies4_small.png
:

Javeline Soldier schwächer machen

Assault Destroyer stärker im Wasser

Century Bomber bomben abwurf beschleunigen

bei
ra3_sowjet4_small.png
:

Natasha Reichweite kürzen

Kirov geschwindigkeit erhöhen
 
Was hat der Japaner vom Lategame wenn er es bis dahin erst garnicht schafft?
Ein guter Allie Spieler entscheidet das Spiel gegen Japan meist in den ersten 5min, die übrigen 5 sind dann nur noch hilfloses entgegenwirken einer Niederlage.
 
Back
Top Bottom