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Balance Patch - zweite Version der Änderungen

Eine Diskussion über Balance Patch - zweite Version der Änderungen im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; EA Platinum Ok guys. I've revised the patch list. Please give it the once over and let me know how ...

  1. #1
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    Avatar von Mooff
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    Balance Patch - zweite Version der Änderungen

    EA Platinum

    Ok guys. I've revised the patch list. Please give it the once over and let me know how much it still sucks. Note: These are not final, but i'm running out of time to make changes, so please give me specific feedback as quickly as possible.

    -GB

    Parachuting drop speed increased.

    The range bonus applied to infantry in garrisons reduced to 25% (was 100%).

    Aircraft Return To Base speed boost reduced to 25% from 50%.

    Allied Vindicator (unupgraded) reload time increased to 15s from 5s
    Allied Vindicator (upgraded) reload time increased to 10s from 3.5s.

    Allied Apollo speed reduced to 225 from 250.
    Allied Apollo now twice as vulnerable to attack from units other than the Mig, Tengu, and other Apollos.
    Allied Apollo ammo reduced by 25%.

    Allied Century Bomber reload time increased by 50%

    Allied Multigunner Turret (ungarrisoned) damage versus infantry reduced by 50%.

    Allied IFV cost reduced to 800 from 900.

    Allied Aircraft Carrier Drone health doubled.

    Allied Assault Destroy build cost reduced to 1500 from 1800.

    Japan Burst Drone vulnerability to FLAK & AUTO_CANNON damage reduced by 25%.

    Japan Imperial Warrior armor penalty while Bonzai Charging removed.

    Japan Balloon Bomb reload time now increases based on its level.

    Japan Final Squadron reload time now increases based on its level.

    Japan Enhanced Kamikaze damage done to friendly units reduced by 50%

    Japan Defender-VX base defense unpack time halved.
    Japan Defender-VX base defense transform cool-down time reduced to 2 seconds from 15.

    Japanese Production Structures (Barracks, Naval Yard, War Factory) gain 25% health with each tech level purchased.

    Japan Barracks Egg cost decreased to 500 from 750.
    Japan Barracks T3 upgrade build time reduced to 30s from 60s.

    Japan Power Plant cost reduced to 800 from 1000.

    Japan Naval Yard T3 upgrade build time reduced to 30s from 60s.

    Japan War Factory T3 upgrade build time reduced to 30s from 60s.

    Japan Mainframe Core build cost decreased to 2500 from 3000.
    Japan Mainframe Core unpack time increased to 30s from 16s.

    Soviet Bullfrog Man-Cannon launch speed increased.

    Soviet Conscript gun damage increased by 25%.

    Soviet MiG speed reduced to 200 from 225.
    Soviet MiGs now twice as vulnerable to attack from units other than the Mig, Tengu, and other Apollos.

    Soviet Ultratorpedo damage reduced to 300 from 400. Damage now tapers to 100 at the edge of the blast radius.

    Soviet Twinblade health reduced to 500 from 600.
    Soviet Twinblade passenger capacity reduced to 3 from 5.
    Zweite Version der Änderungen, noch nicht final - aber er hat langsam keine Zeit mehr sie nochmal abzuändern, also bittet er um schnelles Feedback.

  2. #2
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    NICE. wird immer wie besser!!!

    Japanese Production Structures (Barracks, Naval Yard, War Factory) gain 25% health with each tech level purchased.
    dann whätte ne waff ab t1 12500hp, soviel wie ne sov waff und ab t2 15000!?(oder +25% vom aktuellen wert?) yeahaaaaaaaaaaaa

    Japan Barracks Egg cost decreased to 500 from 750.
    geilgeilgeil

    Japan Power Plant cost reduced to 800 from 1000.
    ololo imba! aber muss nicht sein, der der PP schon mehr HP hat als die anderen.

    hab ich die änderungen ned schon vor monaten vorgeschlagen???

    ich würde jetz mal behaupten;

    JAPAN WIRD IMBA
    Geändert von swizz1st (16.01.2009 um 11:20 Uhr)
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  3. #3
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    Avatar von Lunak
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  4. #4
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    Avatar von Grubi
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    JAPAN WIRD IMBA
    seh ich auch so... ich finds aber sehr geil, wie schnell EA auf das Feedback reagiert...

  5. #5
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    Avatar von Kutip
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    ich hab auch nur mit jeder zeile ein +1 hinter japan imbaness gesetzt s
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  6. #6
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    Avatar von Zorg
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    Japan wird etwas OP sein und man sieht dann mal mehr T3 Japan Units, wenn man so lange überlebt.

    Die Allie Änderungen find ich ganz gut, Air wurde schwächer und dafür ein paar Verbesserungen für die See und Landeinheiten.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
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    Allein der Eco Boost am Anfang wird Japan so derbe pushen... Ich finde die Shoguns müssten jetzt deutlich teuerer werden (schwächen würd ich sie nicht, die müssen schon ordentlich rein hauen), da der T3 Tech nun schneller und billiger zu erreichen ist...

  8. #8
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    Avatar von Zorg
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    Freu mich schon auf Shogun/Rocketangel Spam.

  9. #9
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
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    OKTRON
    EA mag Japan .......ich auch

    Objektiv betrachtet müßte Japan irgendwo noch Federn lassen, denn ich mag nicht nur japan-mirror-matches ........wir kommen aber der Sache viel näher, feinerle ^^


    .....die Vorsätze von EA zum Jahreswechsel an deren Politik was zu ändern scheinen Früchte zu tragen.
    Geändert von obelnixx (16.01.2009 um 14:37 Uhr)

  10. #10
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    Avatar von swizz1st
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    Soviet Conscript gun damage increased by 25%.
    wo sind die 100% hin???????????????????????????????

    könnten sie es ja gleich lassen >.>

    mir scheint beim genauerem betrachten der beiden patch logs.. dass EA selber genau nichts weiss und an irgend ne patch rad dreht.. omg...

    langsam wirds zu bunt und bald haben wir wie bei TW, nen völlig anderes spiel....
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
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  11. #11
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    Avatar von Grubi
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    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen
    wo sind die 100% hin???????????????????????????????

    könnten sie es ja gleich lassen >.>

    mir scheint beim genauerem betrachten der beiden patch logs.. dass EA selber genau nichts weiss und an irgend ne patch rad dreht.. omg...

    langsam wirds zu bunt und bald haben wir wie bei TW, nen völlig anderes spiel....
    ich fand 100% zu derbe, aber 25% is echt gar nix...

  12. #12
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von Grubi Beitrag anzeigen
    ich fand 100% zu derbe, aber 25% is echt gar nix...
    2x 0 dmg = nicht viel^^

    25% von 0.. noch weniger als nicht viel^^
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  13. #13
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    Avatar von Predatory fish
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    "Soviet MiGs now twice as vulnerable to attack from units other than the Mig, Tengu, and other Apollos."
    wie gut, dass er so gründlich arbeitet und alles durchdenkt^^

    25 % plus für Conscriipt ist immer noch zu wenig

    leider wieder nichts gegen PK spam oder Naginatas dabei
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  14. #14
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen

    leider wieder nichts gegen PK spam oder Naginatas dabei
    zumindest haben sie nimmer sonen hohen range im gebäuden... aber gegen inf spam wirds als japaner leichter... mass kaserne egs bauen

    und die samurais haben keinen rüstungs abzug mehr mit secondary..

    nur noch conscript +100% und infs spam wird bald ein ende haben!
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  15. #15
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    Avatar von Zorg
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    die-philosoffen
    Weis jemand die dmg von conscript, pk und imp warrior sind.
    Das man mal so nen vergleich hat.

  16. #16
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von Zorg Beitrag anzeigen
    Weis jemand die dmg von conscript, pk und imp warrior sind.
    Das man mal so nen vergleich hat.
    könnte testen.. aber wird bissl schwieriger und PK machen auch je nach reichweite unterschiedlich dmg

    aber:

    PK vs warrior sind beide etwa gleich stark glaubs... kommt der PK näher gewinnt er. wenn der warrior schwert einsetzt und im richtigen moment sprintet, gewinnt der warrior.

    und conscript macht überhaupt kein dmg^^ sogar nen sov ingsi is stärker xD
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  17. #17
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    Avatar von Zorg
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    die-philosoffen
    Im Nahkampf gewinnt der PK immer, das soll ja auch so sein, aber auf die Entfernung soll er mMn gegen Warrior und Conscript verlieren.
    Der Warrior und der Conscript sollten beim schießen ähnlich viel dmg machen.

    Evtl könnte man auch noch die Molotovs schneller machen, bzw die Frequenz erhöhen,

    Das ganze Gebäuderäumen ist irgendwie komisch, warum sterben die PK und Warrior und die Molotovs sind auch doof, naja vielleicht ändert sich das mit der Reduyierung der Reichweite.

    In TW war das echt gut gemacht, Blackhands ftw.

  18. #18
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    OMFG, da ist die "Balance" weg, Ea wirds nie lernen....

  19. #19
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    Avatar von Tyrius
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    Na ENDLICH wird auch Zeit....

    Aircraft Return To Base speed boost reduced to 25% from 50%.

    Allied Vindicator (unupgraded) reload time increased to 15s from 5s
    Allied Vindicator (upgraded) reload time increased to 10s from 3.5s.

    Allied Apollo speed reduced to 225 from 250.
    Allied Apollo now twice as vulnerable to attack from units other than the Mig, Tengu, and other Apollos.
    Allied Apollo ammo reduced by 25%.

    Allied Century Bomber reload time increased by 50%

    Ich sag zu den Zeilen nur: Das MUSSTE kommen. Btw: Ich bin Japan Player, durch und durch seit ich RA3 zocke und es hat mich immer so angekotzt dass ich gegen Allies nie eine Chance hatte im 1vs1 wegen dem Air Rush. Naja wenn der Patch bis draussen is wars das wohl *_*

    Japan Defender-VX base defense unpack time halved.
    Japan Defender-VX base defense transform cool-down time reduced to 2 seconds from 15.

    Endlich wird es möglich sein einen Defender Core aufzustellen, bevor die Bomber einem alles wieder abknallen!

    Japanese Production Structures (Barracks, Naval Yard, War Factory) gain 25% health with each tech level purchased.

    Klingt logisch...

    Japan Barracks Egg cost decreased to 500 from 750.
    Japan Barracks T3 upgrade build time reduced to 30s from 60s.

    Japan Power Plant cost reduced to 800 from 1000.

    Japan Naval Yard T3 upgrade build time reduced to 30s from 60s.

    Japan War Factory T3 upgrade build time reduced to 30s from 60s.

    Japan Mainframe Core build cost decreased to 2500 from 3000.
    Japan Mainframe Core unpack time increased to 30s from 16s.

    Das ist bisl überflüssig... meiner Meinung nach, weil die Gebäude schon normal teuer sind, weil man sie überall entpacken kann... Mainframe Core ist schon in Ordnung nur, ich denke da brauch man als Japaner keine Änderungen, obwohl es einem neue Möglichkeiten gibt schneller zu T3 hochzugehn. Ich persönlich habe wegen dem langen Upgraden immer nur Mechafabrik/Tennodocks bis T2 gemacht und sehr selten T3 wegen Kosten/Zeit. Mal schaun ob Japan jetzt als OP angesehen wird...

    mfg Tyrius

  20. #20
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    KhaoZ-
    selten solche misserablen patchnotes gesehen

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