+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Balance-Diskussion 1.10

Eine Diskussion über Balance-Diskussion 1.10 im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hätte ich auch so übersetzt. Die GR-Vorschläge finde ich insgesamt sehr gelungen. Zu einigen Dingen hätte ich Anmerkungen: Zitat von ...

  1. #41
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Hätte ich auch so übersetzt.

    Die GR-Vorschläge finde ich insgesamt sehr gelungen. Zu einigen Dingen hätte ich Anmerkungen:
    Zitat Zitat von Suffoc8or
    * Allied Outpost gives additional health based on Tech level.
    Sind "Allied Outposts" ausgeklappte Sammler? Wenn ja, ist das mit der health auf sie, oder auf alles in ihrer Umgebung bezogen? Falls ersteres finde ich die Formulierung etwas komisch.
    * When PKs, Tankbusters and Conscripts are selected, display a different icon in the sidebar if they are in secondary mode (like with Tengus/VXs).
    Diesen Vorschlag finde ich nicht gut. Dadurch würde das Spiel an Micromanagement verlieren.

    Ansonsten finde ich die neuen Geheimprotokolltrees nicht so toll. Ich finde die bisherigen gehen in Ordnung. Ich kenn mich mit den Soviet-Protokollen nicht so gut aus, aber wie es aussieht, wurden bei Ally und Soviet die starken Sachen auf mehrere Bäume verteilt, während Empire immer noch einen Baum mit mehreren hätte.

    Von Dylans Vorschlägen finde ich den hier gut:
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    -Flugzeugträger:
    Die Drohnen sind bisher nur sonne Art Auflevelungshilfe für Migs/Apollos/Tengus usw. Daher sollten sie keine "EP" für andere Einheiten geben. Sie sollten dann nochmal einen kleinen HP Buff bekommen.
    Vielleicht kann man sie ja auch komplett invincible machen, und dafür ihre Genauigkeit gegen fahrende Ziele etwas schwächen. Shogun- und Dreadnought-"Schüsse" kann man ja auch nicht abfangen.

  2. #42
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    So hier jetzt der versprochenen Teil zum Empire:

    Reich der aufgehenden Sonne

    Infanterie:
    Yuriko:
    Der Gebäudeschaden von Yuriko ist durchaus etwas übertrieben. 20% weniger Schaden kommt mir gerecht vor. Zur Zeit braucht Yuriko für ne WF ca.3 sekunden das würde dann heißen sie würde jetzt nen bisschen weniger als 4 brauchen. Scheint mir immernoch nicht hart genug zu seinm, aber das müsste man testen.

    Fahrzeuge:
    King-Oni:
    Sollten einen ganz guten Health Schub bekommen. Ich hab mir vllt auch überlegt, dass es ihnen möglich ist Luft Einheiten anzugreifen. Vllt sind sie dann aber auch zu stark.


    Flotte:
    Jari-Mini-Sub:
    Sollte meiner Meinung nach etwas mehr Schaden machen.

    Tsunamie-Panzer (im Wasser):
    Sollte etwas mehr Rüstung gegen Torpedos haben damit zB das Akula-Sub nicht mehr 3-5 zerstört um dann schwer beschädigt abzutauchen^^

    Sea/Skywing:
    Müssen schneller auftauchen

    Naginata-Kreuzer:
    Sollten nen kleinen Nerf auf die Schussgeschwindigkeit bekommen.

    Shogun-Schlachtschiff:
    Eine Änderung die bewirkt dass das Shogun nicht so schnell auf Helden-Level befördert wird.


    Das wäre dann alles was ich der liste oben noch hinzufügen würde.Ich finds aber schwer solche Änderungen vorzuschlagen, wenn man sie noch nicht getestet hat.
    Jo, sry Dylan, aber manchmal hast du echt kein Plan.
    10minisubs können mit ihrer 2nd dary ein MCV 1Hitten!!
    Schon etwas krass, einfach so lassen.

  3. #43
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    er meint den normalen Angriff...nicht die 2nd dary außerdem ^^... nen sub kostet 800,
    800 x 10 = 8000
    MCV = 5000.

    wenn er doch 10 sein MCV verliert macht der Allie nur einen Verlust von 2000 im Gegensatz zum Japaner...also halte ich das für taktisch unklug

  4. #44
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C


    Flugzeugträger: Schussfrequenz erhöhen

    Delfin: Müssen U-Boote die getaucht sind angreifen können, denke mit micro könnte man dann einiges rausholen

    Zerstörer: Schussfrequenz erhöhen

    Prospector: Schneller aufbauen, am besten so schnell wie der Sputnik

    Peacekeeper: Gegen Gebäude schwächen

    Multigunner IFV: Reichweite erhöhen und wenn man eine Einheit reinpackt sollte der auch stärker werden

    Cryocopter: HP etwas runter setzen

    Tanya: Nach Gebäude Zerstörung, darf sie sich 2 Sekunden nicht bewegen



    Gebäude: Wenn man ein Gebäude aufstellt und abbricht, darf man 5sekunden kein neues bauen

    Hammer-Panzer: Weniger Schaden im 2nd modus und die Reichweite runtersetzen

    Natasha: Schneller Flugzeug anfordern

    Apocalypse-Panzer: HP schwächen



    Panzerknacker: schwächen dmg

    Mecha-Tengu und Tsunami-Panzer: Langsamer am Boden

    Striker-VX: Weniger schaden gegen Air

    Shogun-Schlachtschiff: Schussfrequenz und Helden-Level Beförderung
    runtersetzen

    Yuriko: Weniger schaden
    Geändert von tribunus (17.04.2009 um 16:29 Uhr)
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  5. #45
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    Jo, sry Dylan, aber manchmal hast du echt kein Plan.
    schön das du deine meinung hier so harsch äuserst^^ ja kann sein das ich manchmal keinen plan habe aber das bezieht sich mehr aufs RL naja und wie mein bruder sagte bezog ich mich auf den normalen angriff und nicht auf den selbstmordangriff^^

    Von Dylans Vorschlägen finde ich den hier gut:
    ich bin zufrieden das wenigsten einer von den vielen vergleichsweise gut ist ^^ der rest scheint ja schrott zu sein

    einen hätte ich noch (allys): ich fänds gut wenn die vom bauhof gekaufte techstufe auf alle aufgebauten prosp. übertragen wird so würde man auch schonmal einen von den dingern sehn ^^

  6. #46
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Panzerknacker: schwächen
    wie meinst du das ? den dmg nerfen oda das hp ?

  7. #47
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.582
    Nick
    OliBeu
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    einen hätte ich noch (allys): ich fänds gut wenn die vom bauhof gekaufte techstufe auf alle aufgebauten prosp. übertragen wird so würde man auch schonmal einen von den dingern sehn ^^
    gute idee Entwerder das!
    oder Günstiger machen fals es der bauhof schon hat (im sinne von bestehenden techlevel nachrüsten).

    Finde auch die MiG's Apollos sollten etwas resistenter gegn stryker sein.

    Delphine auf getauche u-bote scheissen? ist auch ne geile idee!!
    Algemein würd ich die etwas stärker machen die sind zu schnell sushi!

  8. #48
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    Delfin: Müssen U-Boote die getaucht sind angreifen können, denke mit micro könnte man dann einiges rausholen
    finde ich auch sehr gut, wobei wenn dann noch übernommen wird, dass delfine selbst auch als submerged units gelten, könnten sie glatt op werden

  9. #49
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Lord_of_Fr3ak Beitrag anzeigen
    wie meinst du das ? den dmg nerfen oda das hp ?
    dmg

    Zitat Zitat von poohustler Beitrag anzeigen
    finde ich auch sehr gut, wobei wenn dann noch übernommen wird, dass delfine selbst auch als submerged units gelten, könnten sie glatt op werden
    müsste man mal testen
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  10. #50
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    Vielleicht kann man sie ja auch komplett invincible machen, und dafür ihre Genauigkeit gegen fahrende Ziele etwas schwächen. Shogun- und Dreadnought-"Schüsse" kann man ja auch nicht abfangen.
    abfange nicht aber den shogunen kann man ausweichen, dreadnoughs treffen wenn auch nicht immer mit voller präzision

  11. #51
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    TB zu nerfen halt ich für keine gute idee. sie sind jetzt schon leicht zu kontern da sollte man es nicht untertreiben

    edit:Sry für Doppelpost

  12. #52
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    TB zu nerfen halt ich für keine gute idee. sie sind jetzt schon leicht zu kontern da sollte man es nicht untertreiben

    edit:Sry für Doppelpost
    Ich find die TB zu gut weil die Panzer kaum ran kommen, wenn man genug hat. Allerdings kann man drüber streiten und muss nicht die höchste priorität haben.
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  13. #53
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Panzer sind garnet das Problem, sinnlos ist nru das Konterunits wie Sickles von den zu konternden Einheiten gekontert werden. Typisches Papier-WUPS-Schere Prinzip seitens EA.

    The night is dark and full of terrors.

  14. #54
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Panzer sind garnet das Problem, sinnlos ist nru das Konterunits wie Sickles von den zu konternden Einheiten gekontert werden. Typisches Papier-WUPS-Schere Prinzip seitens EA.
    Ok, Sickles und multigunner mit inf drin hab ich jetzt mit zu Panzer gezählt und der Ally Panzer hat schon einige Probleme ranzukommen
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  15. #55
    Gefreiter
    Avatar von JueZ
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    113
    Name
    Martin
    Nick
    JueZ
    Clans
    desYnC
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    abfange nicht aber den shogunen kann man ausweichen, dreadnoughs treffen wenn auch nicht immer mit voller präzision
    Ausweichen ... sie treffen nicht mehr mit voller Kraft, aber machen trotzdem Schaden. Die einzige Einheit die mir einfällt wäre das Dreadnought, kann während der fahrt aufs Shogun schießen. Nur ist es zu schwach und die Shoguns können auch ausweichen und gleich 6 Schüsse abgeben.
    Shoguns sind einfach nicht anfällig genug gegen U-Boote, Zerstörer, ...

    Die Lösung ist einfach ihre Genauigkeit zu senken, d.h. sie schießen auf die Einheit mit einer gewissen Streuung. Damit ist nicht jeder Schuss ein Volltreffer und die Einheit hat länger die Möglichkeit anzugreifen bzw. zu überleben. Da Gebäude größer sind spielt die Streuung keine Rolle.
    In Uprising ist es schon so, hoffentlich wird es ins Hauptspiel übernommen. Dreadnoughts können ebenfalls mit dieser Streuung versehen werden. So sind diese Schiffe eine reine Artillerie und eher auf Gebäude Zerstörung ausgelegt.

  16. #56
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    shogun brauchn auf jedenfall nen nerv! das mit der präzision is schon ne gute idee....ich wär aba einfach für weniger damage, da sie ja gegen alles üüüüberstark sind aussa luft!

    naja und zum topic:

    wenn man jetzt wieder die balance total über den haufen wirft wie es hier alle vorschlagen, bin ich mir 100% sicher, dass letztendlich nen imba spiel rauskommt, weils wieder nen komplett neues game ist.

    von daher würd ich lediglich shogun und die commandos nerfen(natasha buffen) und allies auf ground und sea ein klitzekleines bisschen buffen....

    so wie das spiel jezt is, is schon super! da hat ma ea echt hammer balancing arbeit geleistet!!

  17. #57
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Die Meinung eines Noobs:

    Wenn ich Japan spiele, dann hängt das Ergebnis meißt von einer Sache ab: Schaff ichs Shoguns zu bauen, oder nicht. Wenn nicht bin ich meißt am Arsch, aber wenn ichs schaffe, dann ist in den allermeißten Fällen mein Gegner derjenige der verliert. Umgekehrt schaff ichs auch nicht, mich gegen diese Monster zu verteidigen. Unglaublich wie schnell die Gebäude zerlegen, und auf welche Entfernung. Wenn ne Drohne drin is is auch wurscht, bis das Schiff hin is is die Arbeit längst getan.

    Kurzum: Japan-Spiele werden bei mir zu 95% durch Shoguns entschieden!

  18. #58
    Obergefreiter
    Avatar von TIIUNDER
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    226
    Name
    Felix
    Nick
    TIIUNDER
    Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit die Mindestreichweite eines Shoguns zu erhöhen. So müsste man nur mit seinen Einheiten na genug ran, damit der Shogun sie nicht mehr angreifen kann. In dem Moment können die eigenen Einheiten ein Shogun leichter versenken.

  19. #59
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Hatte heute ein Spiel gegen den totalen voll nichtpeiler, er verliert alle Raffs außer die in seiner Main und was macht er?
    5 Shoguns mit ~10Tengus und nochmal 5 Wings, 2 Shoguns sind noch in der Base mit 3 VX, ich komme mit 3Mirage mit Guardians und IFV, was passiert? Sie sind tot, wegen den Shoguns, ich komme mit air? Da sind die VX und Wings.
    Mit den anderen Shoguns werde ich derweil zerstört.
    Bunkernde Japsen sind das Schlimmste, was es gibt.

  20. #60
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Wären evtl Spione oder Tanya ne Option gewesen? (Keine Kritik, nur Frage)

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balance-Diskussion
    Von freezy im Forum Dawn of War II
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 23:20
  2. Balance-Diskussion und zu starke Einheiten
    Von Predatory fish im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 16:21
  3. Balance Diskussion : USAF !
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 12:26
  4. Balance Diskussion: Tox vs Nuke
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 459
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 15:30
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •