+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Balance-Diskussion 1.10

Eine Diskussion über Balance-Diskussion 1.10 im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Empire ist dafür sehr stark auf Boden und Wasser. Die Schwäche von Ally sehe ich im Wasser, die von Soviet ...

  1. #21
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Empire ist dafür sehr stark auf Boden und Wasser. Die Schwäche von Ally sehe ich im Wasser, die von Soviet in der Luft. Eine Schwäche sollte Empire auch haben. Wenn Striker so bleiben sollen, sollte beispielsweise Yurikos Wirbelfähigkeit auf Air beschränkt oder Tsunamis generfed werden. Eine Schwäche sollte Empire auch haben. Die Eco sehe ich nicht als große Schwäche an. Man muss sich einfach nur trauen, die dritte und vierte Raf zu bauen. In dem Moment, wo ich als Ally expande, habe ich auch nicht wirklich viel an Einheiten etc. und könnte von einem All-In ggf. überrannt werden.

  2. #22
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich werf mal einen Vorschlag von GameReplays in den Raum. Was haltet ihr davon?

    Ansonsten gutes Feedback hier, weiter

    Zitat Zitat von Suffoc8or
    1.11 - Unofficial Balance Ideas & Requests.
    A Red3.org Community Project

    Faction Balances

    Allied Changes

    * Chrono Swap delay now only lasts for 5 seconds maximum.
    * Allied Outpost gives additional health based on Tech level.
    * Aircraft Carrier drones can now be issued new attack orders while in flight.
    ---Aircraft Carriers have been tweaked other ways using the SDK. Wait and see!
    * Javelin Soldiers no longer lose their laser lock when an object is placed in their line of sight or when an MCV packs/unpacks or when a civ building is garrisoned/ungarrisoned.
    * Cloak orb created by Mirage Tank can no longer be seen by the opposition.

    Soviet Changes

    * Flak mine damage has been slightly nerfed.
    * Natasha no longer loses her target when a unit garrisons/un-garrisons a structure.
    * Soviet buildings now only refund amount depending on the health remaining.
    * When a Soviet player is constructing a building, it must stay in the build area during construction otherwise it is canceled.

    Empire Changes

    * Build radius is now given to during core unpack.
    * Honourable Discharge no longer causes friendly fire damage.
    * Striker-VX's now have a short pre-attack delay just after they transformed from Chopper-VX.
    * Shogun battleship has been nerfed to its uprising variant.
    --- Shogun has been tweaked after much testing using SDK, wait and see!
    * Naginata has had a slight attack speed decrease.

    General Game Improvements

    * Added option to disable main menu music.
    * Main menu music is now randomized, so the same song isn't always played.
    * Fixed particles from wall destruction. No performance hit when multiple walls are destroyed.
    * There is no longer a warning when a disguised infiltrator (spy/shinobi) is detected.
    * You can now right-click on a production building while it is selected to reset its waypoint back to default.
    * When PKs, Tankbusters and Conscripts are selected, display a different icon in the sidebar if they are in secondary mode (like with Tengus/VXs).

    Global Balance Changes

    * All Tier 3 Artillery can fire over/through walls.

    Bug Fixes

    * Naval units no longer get beached.
    * Interface lag has been reduced as much as possible. Buildings no longer 'deselect' when about to be placed etc.
    * Fixed Bug which would stop you from building aircraft from unoccupied soviet and allied airfields.
    * Fixed bug where Chopper-VX's, Migs and Javellins would stop firing at their targets.
    * Have fixed additional bugs from the Red3.org Buglist

    Top-Secret Protocols - Optional, Does not have to be in patch v1.11

    We have come up with what we think is an improved layout for both the Allied and Soviet protocols. The empire one looked pretty good to us, but we are certainly open for suggestions.



    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    @FiX : leitest du unsere meinung weiter nach EA? ich war immer der meinung ich würde hier nur meine meinung vertreten aber niemand würd sie wirklich hören bei EA. falls ja dann werd ich mal anfangen mein komplettes feedback wiederzugeben

  4. #24
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Also das mit den Bugfixes wäre zu schön, um wahr zu sein.

  5. #25
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Bug-Fixes ist noch ein anderes Thema, hier geht es ja jetzt erstmal um die Balance.

    DasDuelon - Ja, Feedback von hier geht natürlich regelmäßig direkt weiter an EA - das betrifft nicht nur Balance. Für irgendwas muss ich doch gut sein Also nur her mit deinen Meinungen^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #26
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Warum kramt man nicht das 1.8 Topic hervor. Is doch praktisch dasselbe. Balancediskussionen haben eh imemr 2 große Probleme:
    1. Viele Leute sehen das Spiel zu subjektiv, weil es nru wenige Spieler gibt, die alle Armeen spielen können.
    2. Spieler, die mehr Überblick haben, wollen einfach überall schwächen, so dass wieder jeder meckert, weil alles so schwach wird.
    Dazu gehör ich irgendwo auch, ich finde man sollte a) Kran BOs abschwächen b) Tanya schwächen c) Yuriko/Shogun schwächen.

    Wie wärs mal damit die Maps zu balancen?
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  7. #27
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Wie wärs mal damit die Maps zu balancen?
    Su meinst symetrisch, oder? Gute Idee!

  8. #28
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Von mir aus auch das, aber ich meinte z.B. was an den Garrisons drehen.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    :P ja gut dann fang ich jetzt mal mit meiner meinung an (hoffentlich dringt das dann etwas weiter vor :P)

    Allierte:
    Infanterie:
    -Peacekeeper:
    Damit das PK Gespamme im Ally-Mirrow aufhört könnte man doch einfach den Schaden des PK gegen Gebäude drastisch verringern. Der Schaden gegen Fahrzeuge ist vllt auch noch nen bissel zu hoch.

    -Tanja:
    Das mit der Wartezeit von Tanja halt ich für Schwachsinnig es wäre sinnvoller wenn man es so machen würde, dass sie nicht IN das gebäude geht sondern davor stehen bleibt und es dann sprengt (siehe auch TW / KW). Dass stirbt, wenn sie nen Super-Reaktor sprengt sollte schon so sein.


    Flotte:
    -Zerstörer:
    Sollte einen Buff auf seine Feuergeschwindigkeit oder auf seinen Schaden bekommen. Dann wäre ich vllt noch dafür, dass alle gegnerischen Einheiten die in den Wirkungsbereich der 2nd-Ability kommen leicht angezogen werden bzw. verlangsamt wenn sie versuchen zu "fliehen" (es heißt ja nicht umsonst Black-Hole-Armor). Dann würde es auch Sinn machen dass er gegnerische Einheiten überrollen kann. Des weiteren sollte der Bug gefixt werden dass Geschosse die auf den Zerstörer (oder Einheiten in der 2nd) abgefeuert werden, explodieren sobald er die 2nd ausschaltet.

    -Delphine:
    Scheinen mir ein bisschen zu schwach weil sie so schnell streben. Nen kleiner HP Buff wäre gerechtfertigt.

    -Flugzeugträger:
    Die Drohnen sind bisher nur sonne Art Auflevelungshilfe für Migs/Apollos/Tengus usw. Daher sollten sie keine "EP" für andere Einheiten geben. Sie sollten dann nochmal einen kleinen HP Buff bekommen. Diese EMP Rakete sollte schneller fliegen damit sich nicht jede Einheit vor ihr wegfahren kann.


    Fahrzeuge
    -Guardianpanzer:
    Einen kleinen HP Buff damit sie wenigstens eine kleine Konkurenz für die Hammerpanzer darstellen.

    Flugzeuge
    -Cyrocopter:
    Brauchen nen Health-Nerf.

    -Century-Bomber:
    Sollten nen Geschwindigkeits-Buff bekommen damit die auch mal sonne art Hit-and-Run praktizieren können (bisher ist es eher Hit-and-death)


    Sowjets


    Infanterie
    -Flak-Trooper: WENIGER schaden der Haftmienen.

    -Tesla-Trooper: Sollten nen bisschen mehr Rüstung haben und nicht mehr von nem Kaiserlichen Krieger in seiner 2nd getötet werden können.


    Fahrzeuge
    -Hammerpanzer: Die Reichweite der 2nd muss verändert werden (sie scheint auch nen klein wenig verbuggt zu sein)

    -Apocalypsepanzer: Muss vom Schaden her ein wenig gedämpft werden macht zur Zeit einfach zuviel Schaden gegen Panzer oder Gebäude.


    Flotte:
    -Akula-Sub: Geschwindigkeits-Buff damit sie andere Schiffe wie Shogun oder Naginata Kreuzer verfolgen können.


    Flugzeuge
    -Twinblades: Die ursprünglich geplanten Änderungen die LEIDER nicht durchgesetzt wurden auch mal ausgeführt


    Die Änderungen von red3.org find ich alle sehr gut aber kann mir bitte wer kurz das hier übersetzten ??
    * Soviet buildings now only refund amount depending on the health remaining.
    Geändert von DasDuelon (17.04.2009 um 12:31 Uhr)

  10. #30
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Wenn du als Sov den Bau von Gebäuden abbrichst, kriegst du das Geld nur im Verhältnis der übrigen HP wieder zurück.

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    ah das ist gut thx

  12. #32
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Wenn du als Sov den Bau von Gebäuden abbrichst, kriegst du das Geld nur im Verhältnis der übrigen HP wieder zurück.
    Das hab ich anders gehört
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  13. #33
    Gefreiter
    Avatar von JueZ
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    113
    Name
    Martin
    Nick
    JueZ
    Clans
    desYnC
    Ich würde keine so großen Balanceänderungen mehr machen ... zur Zeit stimmt eigentlich alles, bis auf Striker VX vs. Apollo / Migs, Shoguns und Tanya. Sind meiner Meinung nach die 3 Extreme die es noch gibt, heißt unverhältnismäßig viel Schaden.

  14. #34
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    kran bo ist immernoch OP

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    So hier jetzt der versprochenen Teil zum Empire:

    Reich der aufgehenden Sonne

    Infanterie:
    Yuriko:
    Der Gebäudeschaden von Yuriko ist durchaus etwas übertrieben. 20% weniger Schaden kommt mir gerecht vor. Zur Zeit braucht Yuriko für ne WF ca.3 sekunden das würde dann heißen sie würde jetzt nen bisschen weniger als 4 brauchen. Scheint mir immernoch nicht hart genug zu seinm, aber das müsste man testen.

    Fahrzeuge:
    King-Oni:
    Sollten einen ganz guten Health Schub bekommen. Ich hab mir vllt auch überlegt, dass es ihnen möglich ist Luft Einheiten anzugreifen. Vllt sind sie dann aber auch zu stark.


    Flotte:
    Jari-Mini-Sub:
    Sollte meiner Meinung nach etwas mehr Schaden machen.

    Tsunamie-Panzer (im Wasser):
    Sollte etwas mehr Rüstung gegen Torpedos haben damit zB das Akula-Sub nicht mehr 3-5 zerstört um dann schwer beschädigt abzutauchen^^

    Sea/Skywing:
    Müssen schneller auftauchen

    Naginata-Kreuzer:
    Sollten nen kleinen Nerf auf die Schussgeschwindigkeit bekommen.

    Shogun-Schlachtschiff:
    Eine Änderung die bewirkt dass das Shogun nicht so schnell auf Helden-Level befördert wird.


    Das wäre dann alles was ich der liste oben noch hinzufügen würde.Ich finds aber schwer solche Änderungen vorzuschlagen, wenn man sie noch nicht getestet hat.

  16. #36
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    klein in groß umändern und dann passts
    btw minisubs sind verdammt gut für t1

  17. #37
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Ich werf mal einen Vorschlag von GameReplays in den Raum. Was haltet ihr davon?
    sehr interessante Liste, einige Gedanken dazu:
    - was davon lässt sich mit dem ModSDK umsetzen/ was ist hardcoded in der Engine
    - wieviel hat das Modprojekt von red3.org schon fertig
    - EA kann den Code nicht übernehmen?, sondern müsste die Änderungen selber auch programmieren, wie aufwendig und realistisch ist das?

  18. #38
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Finde die GR Liste gut, besser als einige überzogene Vorschläge von hier

  19. #39
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Bei GameReplays wird grade eine Mod dazu erstellt, die wohl schon sehr bald fertig ist - im ersten Post sieht man schon farblich, was von der Liste enthalten sein wird. Solche reinen Balanceänderungen können relativ problemlos übernommen werden, wenn sie sich als gut erweisen.

    Bei einigen anderen Sachen ist es natürlich teilweise etwas komplizierter. Hier ist es am wichtigsten, dass es eine Übersicht darüber gibt, was die Dinge sind, die den Leuten am wichtigsten sind. Diese können dann von oben nach unten abgearbeitet werden.

    Es wird auf jeden Fall weiterhin mehr als nur Balanceänderungen geben - also auch Bugfixes und technische Verbesserungen. Aber mehr auf einer Patch zu Patch Basis, also jeweils immer mit dem Versuch, pro regelmäßig erscheinendem Patch möglichst viele Sachen zu verwirklichen, ohne dabei so unrealistisch zu sein und zu hoffen, dass man mit einem großen Patch einfach alle Probleme lösen könnte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #40
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Das hab ich anders gehört
    Was hast du gehört: Es ging um die Übersetzung folgenden Satzes:
    Soviet buildings now only refund amount depending on the health remaining.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balance-Diskussion
    Von freezy im Forum Dawn of War II
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 23:20
  2. Balance-Diskussion und zu starke Einheiten
    Von Predatory fish im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 16:21
  3. Balance Diskussion : USAF !
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 12:26
  4. Balance Diskussion: Tox vs Nuke
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 459
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 15:30
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •