Umfrageergebnis anzeigen: Arbeiter vs Bauleiste

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Arbeiter

    44 32,59%
  • Bauleiste

    86 63,70%
  • Wayne interessiert es nicht!!!

    5 3,70%
+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108

Arbeiter vs Bauleiste

Eine Diskussion über Arbeiter vs Bauleiste im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; finde die Idee auch nicht schlecht, zumahl man dann immer noch mit den workern vorher zu punkt x rennen könnte ...

  1. #81
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    finde die Idee auch nicht schlecht, zumahl man dann immer noch mit den workern vorher zu punkt x rennen könnte statt meilenweit vorher schon das gebäude platzieren zu müssen, würde das micro fördern

    allerdings fänd ich ne dozer/workerbeschränkung von 3-5 ganz gut...

    mehr braucht man in den meisten fällen eh nicht
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #82
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    finde die Idee auch nicht schlecht, zumahl man dann immer noch mit den workern vorher zu punkt x rennen könnte statt meilenweit vorher schon das gebäude platzieren zu müssen, würde das micro fördern

    allerdings fänd ich ne dozer/workerbeschränkung von 3-5 ganz gut...

    mehr braucht man in den meisten fällen eh nicht
    also ich glaub in dezis system gibts keine worker, so wie ich das verstanden habe. sonder immer noch den CY
    >

  3. #83
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Korrekt ^^

    The night is dark and full of terrors.

  4. #84
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    warum schreibt er dann vom siedlersystem? da gibts bauarbeiter und leiste...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #85
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Das war nur zu um verdeutlichen wie ich das mit dem Platzieren meine. Sprich du hast deinen Bauradius. Platziert die Baustelle und dort wird das Gebäude vom CY aus hochgezogen > Kickbar im Aufbau

    The night is dark and full of terrors.

  6. #86
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Wenn er das mit Worker gemeint hätte, dann wären wir ja wieder beim Generals System oder nicht?
    Oder wo wäre da der Unterschied?

  7. #87
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    der unterschied zumindest so wie ich es mir vorstelle bestünde darin dass das C&C Bauleistenszenario so ist wie in TW und den alten vorgängern, mit der ausnahme dass das gebäude platziert wird und der nächststehende worker/dozer automatisch dort hin fahren/laufen würde um an ort und stelle das bauen zu beginnen und nicht, wie es derzeit ist, dass das gebäude imaginär gebaut wird und sofort platziert werden kann...

    dies würde mir am besten gefallen... und die bauleiste wäre noch original tw-like, wo man zwischen gebäuden, defense und units switchen kann...

    außerdem fände ichs gut wenn es nur eine produktionsstätte für unittypen geben würde, eine 2. somit nichts bringen würde (außer höchstens wieder, wie in alten teilen geschwindigkeit beim bauen und man müsste zwischen primär und sekundär hin und herschalten...

    das gemasse wäre damit praktisch unpraktisch und das augenmerk wird verstärkt auf einzelne einheiten und deren überleben fixiert wobei erfahrene veteranenunits umso mehr bedeutung bekämen...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #88
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Jo das wäre perfekt .
    Aber obs sowas mal wirklich geben wird?

  9. #89
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wieso sollte man aber eine Bauleiste auf Arbeiter aufsetzen? Das wäre doppelt gemoppelt und würde irgendwie nicht passen. Da kann ich lieber mit ner Wegpunkt Fkt. dem Worker gleich mehrere Baubefehle geben anstatt ihm nach jeden Bau wieder per Leiste ansteuern zu müssen. Außerdem muss ich vorher auch zum gewünschten Worker scrollen damit nicht n anderer losstampft weil er im moment des Befehls am nächsten war.

    Wenn der Effekt stimmt und es sollte das grafisch genügend Mittel geben kann man nix gegen einen imaginären CY Aufbau einbringen.

    The night is dark and full of terrors.

  10. #90
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    warum solltest du einen worker zum bau eines gebäudes bevorzugen, der weiter weg steht? das bausystem aus warhammer dow finde ich sehr gut umgesetzt... dort fehlt allerdings das cy auch, es geht ja um die möglichkeit, evtl. einen kompromiss aus cy und bauarbeitersystem zu finden...

    warum würde das nicht passen wenns doppelt wäre? es ist weder umständlicher, ich finde es vereint beides und besonders der hier oft bemängelte nachteil des worker-micros fällt weg, ohne worker, alle gebäude im cy grau. ich find den gedanken nicht schlecht :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #91
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wäre natürlich alles leichter zu beurteilen wenn man es direkt Testen kann ^^

    The night is dark and full of terrors.

  12. #92
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Ich glaub sogar das Prob ist garnicht mal da nen Mod zu erstellen, wo die erst plaziert und dann hochgezogen werden, natürlich ohne richtige animation. Wenn ihr euch noch an die Verteidigunstürme errinert, die schießen auch erst nach einer bestimmten Zeit, wenn sie da sind. Das sollte bei allen gehen.

  13. #93
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Mich würde mal ein Game interessieren wo man zwar mit CY spielt aber die Gebäude Pre-Bau platziert. Praktisch ala Siedler wo die dann erst hochgezogen werden.

    Towergelame fällt weg da im Aufbau kickbar. Gilt logischerweise ebenso für Tech etc. Trotzdem ist das Ganze noch schnell da man keine Worker rumschicken muss. Ist zwar dann nicht mehr Ur-C&C-typisch aber dürfte eine Macken dadurch aushebeln.



    PS: Falls sich jemand das nicht vorstellen kann wie das ausschaut:
    Platzierung wie bisher (man sieht wie das fertige Gebäude aussehen würde das Ganze nur so halb transparent). Dann ausrichten und klicken > jetzt entsteht dort eine Baustelle ala Generals und das Gebäude wird aufwendig animiert zamgebastelt bis es schließlich fertig ist. Jetzt kann man in der Bauleiste das nächste in Auftrag geben ...

    Abbruch wäre auch über die Leiste möglich inkl. Rückerstattung usw.
    Das wäre in der Tat saugeil.. Gute Idee!

  14. #94
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    ein arbeiter ermöglicht eine vielzahl an strategien
    deswegen bin ich für Arbeiter

  15. #95
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    ein arbeiter ermöglicht eine vielzahl an strategien
    deswegen bin ich für Arbeiter
    Dito

  16. #96
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Mich würde mal ein Game interessieren wo man zwar mit CY spielt aber die Gebäude Pre-Bau platziert. Praktisch ala Siedler wo die dann erst hochgezogen werden.

    Towergelame fällt weg da im Aufbau kickbar. Gilt logischerweise ebenso für Tech etc. Trotzdem ist das Ganze noch schnell da man keine Worker rumschicken muss. Ist zwar dann nicht mehr Ur-C&C-typisch aber dürfte eine Macken dadurch aushebeln.
    Ist für mich eine Mischung auf Arbeiter und Bauhof System, die schlechter ist als beide 'reinen' Ideen.


    Ein Vorteil des Arbeitersystem ist, dass man Gebäude während dem bauen killen kann - eben indem man nicht auf das Gebäude schiesst (was immer mehr Lebenspunkte dazugewinnt), sondern zuerst auf den Arbeiter, wodurch es nichtmehr 'repariert' wird - Der Vorteil ist weg mit dem Mischsystem.

    Insta-build ist ein 'Vorteil' des MCV Systems. Ob man das mag oder nicht, ist eine andere Frage - es ist ein Gameplayelement. Sobald man das wegnimmt reduziert man die Möglichkeiten die Verteidungsanlagen bieten sehr stark. Anders als im Arbeitersystem kann man sie nicht überall hinstellen, aber man kann sie auch nicht zwischen seine Armee stellen um Kugeln abzufangen, zu blocken, engis, drohnen abzuwehren etc.


    Für mich ist die Annährung des MCV Systems an das Arbeitersystem, was sie mit CnC3 gemacht haben schon stark fehlgeschlagen, man muss da sehr vorsichtig sein, was man verändert und wie sich das auf das Gameplay auswirkt.

    Ein System wie im quote vorgeschlagen hat für mich gar keine Vorteile über einem reinen Arbeitersystem mehr, da kann man den Bauhof dann gleich weglassen.

  17. #97
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Guter Beitrag Moof.
    Was empfandest du denn als die negativste Eigenschaft seit TW??
    Dass man aus mehreren Produktionsgebäuden gleichzeitig bauen kann?

    PS: Das Arbeiter-Bauleisten Mischsystem macht echt wenig Sinn, da es das gleiche wie nur mit Arbeitern ist, nur dass man die diese nicht mal micron muss --> gehört in ein Aufbauspiel rein

  18. #98
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Apprauuuu Beitrag anzeigen
    Was empfandest du denn als die negativste Eigenschaft seit TW??
    - mehrere Gebäude auf einmal baubar - Kran und MCV sollten die Geschwindigkeit nur um 20% erhöhen (oder was für ein Wert halt ins Spiel passt) ------- Das Waffenfabriken jeweils eine eigene Bauschleife haben ist denke ich Geschmackssache, hilft aber beim Spam ungemein, vor allem beim Infspam, weil dort die Zeit und die Kosten massiv spammen zu können, sehr gering sind.
    - Probleme Gebäude zu platzieren, oder besser nicht zu wissen, wo man sie stellen kann - TW ist da sehr unkomfortabel - das Gridsystem sollte das wesentlich verbessern.
    - Änderung der Art, wie man expandiert - mit mini-mcvs, anstatt bauradius bei öltürmen etc. (vor allem auch wann sie verfügbar sind und wie sie eingebaut sind - mit nur einer Bauschleife kann man zusätzliche MCVs günstiger machen, und diese dann ab midgame (benötigen waff und werkstatt - auch ein punkt der negativ geändert wurde, diese reparaturdrohnen) zur verfügung stellen).

  19. #99
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    bitte kein mischmasch und keine worker - wie in ra2 muss es sein

    begrenzungsradius, bei eingenommenen öl o.ä. gebäuden mit engi ebenfalls, dafür keine explorer mehr
    kein produktionsgebäude, weder mcv/wf/rax usw. bauen bei einem 2. für sich selbst und fügen weitere bauleisten hinzu, sondern die geschwindigkeit des 1. gebäudes wird um 25% o.ä. erhöht

    allein dadurch wird ja schon die ganze unitspamerei und über die map bauen um 5 def gebäude zum gegner zu baun unterbunden

    dafür müssen die units wieder im gegensatz zu tw deutlich an feuerkraft gewinnen, man baut ja nicht mehr soviele, zB scorps killn sich gegenseit auch mit 5-6 schuss und schiessen nicht ne halbe stunde aufeinander rum^^

    weg von masse statt klasse, weg von ner basis über der halben map mit 30 gebäuden hin zu einer kleinen die gut aufgestellt werden muss mit max. 10 gebäuden, weg von riesigen unitarmeen die watte spucken zu kleinen effektiven die einfach gut gesteuert werden müssen und ne menge schaden machen wenn der gegner nicht aufpasst oder nen fehler macht =)

  20. #100
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Crystal-Nova
    Registriert seit
    28.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    502
    Nick
    Crystal-Nova
    Man könnte ja unter Optionen wählen ob man das Arbeitersystem einstellt oder halt das Gebäude aus den Boden heraussprießen, das wäre doch eine gute Idee.

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Homer Arbeiter ^^
    Von rabbitbrain im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:13
  2. -=[ Arbeiter per Taste anwählen ]=-
    Von kingade im Forum Generals
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 20:00
  3. Stillstand am Fließband in Bochum - Arbeiter streiken
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 20:20
  4. An alle Arbeiter.. Keine Ferienjobler (:
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 23:32
  5. gravierender arbeiter bug
    Von freezy im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •