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Anzahl von supplies bei ra3

Eine Diskussion über Anzahl von supplies bei ra3 im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Supply=Ressourcenlager =bei ra3 die Erzfelder, die abgebaut werden gibt es eurer Meinung nach zu viele Supplies in ra3? ich fände ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    Supply=Ressourcenlager =bei ra3 die Erzfelder, die abgebaut werden
    gibt es eurer Meinung nach zu viele Supplies in ra3?
    ich fände eine Anzahl von 3 supplies pro Spieler angemessen
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    mir gefällt ja v.a. net, dass man so viel expandieren muss
    in ccg gabs ja ein sehr ähnliches System, ABER dort gabs nicht so viele Depots
    T Desert=2 start supplies, in der Mitte ein paar Krümel (oder wars mehr als Krümel? ist schon lang her...)
    und 2 Öltürme
    Fallen Empire = 2 start supplies, dann noch kleinere Häufchen und je eins in der Mitte zwischen beiden 2vs2 Spielern, wo eine exe aber gefährlich war
    ra3= locker 4, 5 exes pro Spieler im 1vs1
    mir ist das zu viel
    außerdem dauern die Spiele so lange und ich sitz net gern ne halbe Stunde an einem match
    *diese Meinung muss niemand teilen*
    edit: falls ein Admin vorbeischaut und kurz zeit hat, vllt kurz foplgende Umfrage anhängen:
    Frage: Gibt es zu viele Supplies in ra3?
    A1: Ja, drei Supplies pro Spieler reichen
    A2: Ja
    A3: Es ist gut so wie es ist
    A4: Nein, es gibt zu wenige
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
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    lieber die minenanzahl halbieren und dafür doppelt so viel geld pro ladung bekommen....

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

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    Ne, es soll ja um die Supps gekämpft werden.

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
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    wenn eine doppelt so viel geld einbringt wird also automatisch weniger darum gekämpft?

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    um das dritte wird ja gekämpft, da lohnt sich der Kampf dann aber viel mehr
    man muss das 5. und 6. supply auch net jeweils einem Spieler zuordnen
    außerdem wird so der Vorteil von japan begrenzt, dass die so einfach und relativ schnell exen können
    von Land aus dasselbe
    ein Beispiel für die erste beta 1vs1 Map:
    man kann auf der ersten 1vs1 Map der beta die Startfelder so lassen zB
    dann kann man von See aus die Sammler jagen, und marine spielt schon mal ne Rolle
    so, dann gibts ein 5. supply in der Mitte mitten im Wasser --> Marine ist wichtig
    dann gibts ein 6. in der Mitte der Map auf dem land, nicht vom Wasser angreifbar - dafür müsste man aber die Berge neu anordnen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

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    @panzer: Dann sind weniger zum kämpfen da.

  7. #7
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
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    Zitat Zitat von PaNz3r Beitrag anzeigen
    lieber die minenanzahl halbieren und dafür doppelt so viel geld pro ladung bekommen....
    Das Geld ist ausreichend, so musst du dir überlegen was du machst. Hast du mehr Geld baust du einfach alles wie in TW/KW.

    Finde die Eco mom sehr gut so wie sie ist. Da was rumbasteln wär falsch.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Das Geld ist ausreichend, so musst du dir überlegen was du machst. Hast du mehr Geld baust du einfach alles wie in TW/KW.

    Finde die Eco mom sehr gut so wie sie ist. Da was rumbasteln wär falsch.

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Ich find die Anzahl so wie sie auf Cabana ist vollkommen in Ordnung. Das gilt auch für die Kohle je Ladung.

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  10. #10
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    Avatar von Schelle
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    lieber richtig Erzfelder wie in RA1 und 2
    find die Eco total besch..eiden

  11. #11
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    Auf der 1on1 Karte, die seit Anfang an in der Beta ist, gab es schon immer recht viel Geld. Nun ist es eindeutig zuviel!
    Ansonsten ist es gut. Es dürfen eben nur nicht zuviele von diesen Dinger geben.

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    @Schelle
    Genau wieder Felder, EA hat doch mit TW gezeigt wie gut sie mit sowas klar kommen. Mehr "super" Vorschläge bitte.
    @rags
    Wieso ist auf der 1on1 auf einmal nun zuviel? Ein Erz je Seite wanderte ins Wasser und Oil ist weiter weg. Wenn dann hat man eher etwas später Kohle. Mehr ist es mal garnicht geworden.

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  13. #13
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
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    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    @rags
    Wieso ist auf der 1on1 auf einmal nun zuviel? Ein Erz je Seite wanderte ins Wasser und Oil ist weiter weg. Wenn dann hat man eher etwas später Kohle. Mehr ist es mal garnicht geworden.
    Das geile ist das ich schon in 3 Games nen Outpoast oder als Japan ne Raff zu dem alten Sammel-Spot geschickt habe, wo nun der Turm steht. Ohne groß nachzudenken habe ich dann meinen Outpost sinnloser weise dort aufgeklappt und mich dann geärgert als ich meine Raff setzen wollte ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Haha Dai
    Aber is mir im ersten Game auch passiert ^^ nur gut das man mit Sov stretchen kann.

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  15. #15
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    Avatar von Nickoteen
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    das ist so wie es jetzt ist super gut !
    @Predatory fish geh wirklich lieber KW spielen junge....du nervst..... ra3 ist kein spiel für dich ist einfach zu komplex für dich !
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  16. #16
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    ich hab meine ersten 3 spiele in dem glauben gespielt die hätten den trum weggepatcht xD

    edit: nickoteen geh lieber ra3 spielen... du nervst. was hat das mit komplex zu tun? das sammlersystem ist ja mal wirklich einfacher als in tw/kw und überhaupt kann ich nicht nachvollziehen wieso jeder meint man bräuchte mehr skill in ra3. das kontersystem ist imo durch das wasserelement deutlich härter geworden und außer rausfokusieren hab ich noch nicht den skill entdeckt.
    naja, vllt kommt das noch wenn man ungefähr weiß was man zu erwarten hat.

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
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    btw. ich baue jetzt mit sowj. immer einen aussenposten auf den berg wo die mine steht aus und streche mich dann in richtung wasserminen

  18. #18
    Hauptgefreiter

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    Zitat Zitat von kingofkingz Beitrag anzeigen
    [...]außer rausfokusieren hab ich noch nicht den skill entdeckt.
    Bei WC3 habe ich auch nicht mehr entdeckt!
    Bei TW / KW konnte man schneller das Schere Stein Papier System aushebeln.

  19. #19
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    Avatar von bAshTi
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    Ich finde die Eco vollkommen in Ordnung, wie sie momentan ist. (So lange man von 1on1 auf 1on1-Maps und von 2on2 auf 2on2-Maps ausgeht ^^)

  20. #20
    Man muss auch bedenken dass es in anderen spielen entweder Nachwachsende Vorkommen oder Gebäude die Geld produzieren (Hacker/Schwarzmarkt/Landeplattformen) gab. Dies ist ja in RA3 nicht der Fall und geht ein Spiel mal länger als 20 min könnte es oft seeehr lang enden da jeder 3 min braucht bis ein Panzer gebaut wird. Weil einfach keine Kohle mehr reinkommt.


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