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anwendungsfragen im worldbuilder

Eine Diskussion über anwendungsfragen im worldbuilder im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; moin, moin 1. man sieht ja häufig das es maps mit unendlich energie und credits gibt, kann mir bitte einer ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
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    Alarmstufe Rot 3 anwendungsfragen im worldbuilder

    moin, moin

    1.
    man sieht ja häufig das es maps mit unendlich energie und credits gibt,
    kann mir bitte einer zeigen wie das geht hab überall gekuckt finde aber nischt

    2.
    wie kann man einstellen dass wenn man ein bestimmtes gebäude verloren hat, der jeweilige Spieler verliert?

    3.
    kann man einstellen das eine bestimmte einheit nach der zerstörung wieder kommt?

    vielleicht könnte mir ma einer beschreiben wie das alles geht.

    vielen dank im voraus
    Geändert von Seansteinfeger (12.01.2011 um 22:00 Uhr)

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
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  3. #3
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    zu 1, habe sowas zwar noch nicht gemacht da ich die unlimited Maps nicht leiden kann, grundsätzlich würde ich aber mal das Script 'Player->Money->Set Player's Money to ...' ausprobieren und dort dann eine unfassbar hohe Zahl eintippen, gleiches Spiel bei Power statt Money

    zu 2, a) Das Gebäude ist auf einer Map bereits drauf (Custom Map), ist genau bezeichnet und gehört einem bestimmten Spieler dann würde ich folgendes Script einsetzen:
    Bei Script Conditions: Unit (includes Structures) -> Attacked, Destroyed, or Exists -> Unit is destroyed
    Bei Actions if true: Player -> Remove, Sell, or Transfer All -> Kill Player
    b) Das Gebäude wurde erst vom Spieler errichtet
    Bei Script Conditions: Player -> Owns -> Player has lost an object of type (Dann das gewünschte Objekt aus der Liste suchen)
    Bei Actions if true siehe a)

    zu 3, soll da eine Zeitdifferenz auftreten?
    Mal kurz und grob zur Annahme sie würde sofort wieder kommen:
    Nen Wegpunkt bei der Map pro Team setzen
    Script Conditions: Player -> Owns -> Player has lost an object of type (Dann das gewünschte Objekt aus der Liste suchen)
    Actions if true: Unit (include Structures) -- Other -> Spawn -> Spawn -- named Unit on Team at a Waypoint (oder auch unnamed Unit on Team at a Waypoint, ist eigentlich egal)

    Das würde mir jetzt spontan einfallen, musst du mal ausprobieren

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