+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Andere Einnahmequellen

Eine Diskussion über Andere Einnahmequellen im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Was ich vermisse bei KW/TW sind Alternativ-Einnahmequellen wie bei Generals (Hacker, Schwarzmarkt, Abwurfzonen). Ich finde das sollte und muss auch ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crystal-Nova
    Registriert seit
    28.02.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    493
    Nick
    Crystal-Nova

    Andere Einnahmequellen

    Was ich vermisse bei KW/TW sind Alternativ-Einnahmequellen wie bei Generals (Hacker, Schwarzmarkt, Abwurfzonen). Ich finde das sollte und muss auch ins RA 3 intergriert werden. (Gerade wegen Lategame) Wie steht Ihr dazu ? Wobei ich sagen muss dass diese begrenzt sein müssen, sonst wird ja die Base damit voll gespammt.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21700_2.gif

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Naja wenn es wirklich vorkommen kann das alle Öltürme und Erzvorkommen erschöpft/zerstört sind und man gar kein Geld mehr hat sollte es schon noch eine Alternative geben... Vielleicht gibt's ja im Wasser "nachwachsende" Ressourcen

    Ansonsten bin ich deiner Meinung, da sollte es noch irgendwas geben - aber begrenzt.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.374
    Ich würd nicht sagen, das sie unbedingt fest begrenzt sein müssen - Bei Schlacht um MIttelerde2 gabs da ein nettes System: Je näher man die Farmen aneinander gebäaut hat, desto weniger hat jede einzelne produziert. Wer Map Controll hatte und ein bischen auf die Deff seiner Basis geachtet hat, hatte somit nen gewissen Vorteil.

    Von daher könnte man es so übernehmen oder generel sagen: Je mehr dieser Schwarzmärkte (oder was auch immer) man hat, desto weniger Geld bringen sie.
    Dann wären sie auch begrenzt, aber man hat etwas Freiraum zum probieren
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    25
    Beiträge
    1.473
    Ich bin gegen unenedliche Ressourcen, da sie nur das Bunkern unterstützen. Da kann man genausogut 2 ohstoffequellen meh auf die Map setzen, die dafür erkämpft werden müssen.
    Außerdem ist es ja nicht so, dass beide Spieler zack auf einmal kein Geld haben und niemand mehr Units hat den Gegner zu besiegen.
    Es ist AUCH eine funktionierende Strategie den Gegner langsam aber sicher ausbluten zu lassen, dass der am Ende kein Geld mehr hat. Finde solche Spiele immer besonders spannend.
    Zudem MUSS man eben auch expandieren, sobald das Rohstofflager in der Base erschöpft ist.

  5. #5
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    32
    Beiträge
    7.389
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    IN CCG/ZH fand ich die Hacker und co eigentlich ganz cool.
    Allerdings wär es auch cool wenn die Rohstoffe irgendwann einfach ausgehen und man mit dem kämpfen muss was man noch hat
    Halt die letzten Gebäude verkaufen um aus der Waff. noch einen Tank raus zu kriegen oder so, fänd ich cool. Zumal ein früh erspielter vorteil durch einen kleinen rush dann auch noch im Lategame nutzen würde.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    23
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Okay machen wir mal eine kleine Liste was wir bisher sicher Wissen.

    1.: Es wird keine Felder geben, sondern Minen. Ein Sammler pro Mine soll optimal sein, Minen sind endlich. Folgerung: Im Lategame werden diese sehr wahrscheinlich erschöpft sein.

    2.: Es wird Öltürme (oder sowas ähmliches) geben. Sind unendlich, können jedoch zerstört werden. Folgerung: Im Lategame theoretisch nutzbar, wenn nicht alle zerstört sind.

    3.: Andere Einnahmequellen. Sowas wie die Abwurfzonen in CCG, jedoch sollten die Dinger relativ teuer sein und nur 100-200 Credits pro Abwurf (1-2 Minuten) geben und nur einmal gebaut werden können um eben dem Gebunkere vorzubeugen. Es sollte eben als optionale bzw. unterstüzende Einnahmequelle dienen und nicht als Alternative.

    Was haltet ihr davon? 1. und 2. sind ja bereits bestätigt, über 3. kann man nur spekulieren.

    Grüße
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  7. #7
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Alter
    23
    Beiträge
    3.502
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    @Chriz, Das System von Sum2 ist schon ganz cool aber weiß net ob das so zu cnc passt.

    Wie es bei generals war fand ich am besten. So sollten sie das auch machen.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    26
    Beiträge
    54.405
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hätte auch gerne das System von SuM2 als alternative Geldquelle . Das Ress System war in dem Game eh nahezu perfekt, hat spannende Spiele ermöglicht

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    650
    KLasse Ideen, hab so das Gefühl teilweise das EA aus vergangene Spiele das beste zusammenmischt, um es perfekt zu machen.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  10. #10
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crystal-Nova
    Registriert seit
    28.02.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    493
    Nick
    Crystal-Nova
    Hätte auch gerne das System von SuM2 als alternative Geldquelle . Das Ress System war in dem Game eh nahezu perfekt, hat spannende Spiele ermöglicht
    Sum 2 ? Wie ist es beim Spiel denn geregelt in Sache Ressourccen ?
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21700_2.gif

  11. #11
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    650
    Es gab sone Art Bergwerke und Farmen.. die Geld brachten ähnlich wie die TibTürme in TW. Der Unterschied war das diese bauen musste, und diese im Rang aufsteiegen nach einer Zeit.. und dann auch mehr Geld brachten.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Geil bei den Russen als Sekundärquelle wären mal Huren die man auf die SimCityStraßen auf den Strich schicken kann.

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    23
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Geil bei den Russen als Sekundärquelle wären mal Huren die man auf die SimCityStraßen auf den Strich schicken kann.
    Sag mal, kennst du die Definition des Wortes "Niveau"? Wenn ich mir deine Gossensprache so anschaue, würde ich eher sagen nein... Solche Ausdrucksweisen werden dir nur Abneigung einbringen.

    Grüße
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Abneigung eines Typen den ich nicht kenne und der sich NEHALEM nennt?! oh wie schlimm... :-X

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    26
    Beiträge
    54.405
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    SuM2-System:

    Man baut Ressourcengebäude selbst. Diese erzeugen alle 3 Sekunden einen bestimmten Geldwert. Der Betrag ist abhängig davon, ob genügend freie Fläche um das Gebäude herum existiert. Stehen dort noch andere Gebäude oder ist dort ein Fels, verringert sich das Einkommen. Ebenfalls verringert sich das Einkommen, wenn ein weiteres Ressourcengebäude in der Nähe steht. Beim Platzieren des Gebäudes hat man immer den 100%-Wirkungsbereich angezeigt bekommen, auch hat man gesehen wie sich die Prozentzahl an unterschiedlichen Positionen ändern würde. Folglich muss man also einen Mindestabstand zwischen den Gebäuden einhalten, was das Schwarzmarktspamming aus Generals unterbindet. Dazu kommt noch, dass sich das Einkommen aller Ress-Gebäude verringert, je mehr man von diesen auf der gesamten Karte platziert, sprich irgendwann ist das effektive limit erreicht (die Ress Gebäude haben jedoch auch das Bevölkerungslimit erhöht, weswegen man trotzdem viele davon gebaut hat). Die Gebäude sammeln allerdings auch Erfahrung und können bis auf Stufe 3 aufsteigen, was ihnen mehr HP und mehr Geldeinkommen bringt. So wird man dafür belohnt bestimmte Gebäude lang zu halten und ein Verlust tut mehr weh.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    24
    Beiträge
    1.066
    Nick
    OliBeu
    Das von Sum 2 gefällt mir.

    Aber solche alternativ quellen wie bei CCG/ZH wären natürlich fantastisch. noch bässer were es wen man die lvln könnte wie z.b

    Hacker rang eins alle 1-2 minuten 100$
    rang 2 alle 1-2 minutenn 200$
    rang 3 alle 1-2 minuten 400$


    oder ähnlich wie bei cossacks. man baut auf feldern ne miene und jemehr leute man rein steckt im (cnc fall ingis) desto mehr $$$ besorgen sie.
    Kennst du schon Real life??? - Ne? schick mal link!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Andere Möglichkeiten zum Zocken?
    Von DARKRAZE im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 12:04
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 17:35
  3. Andere Games !?
    Von FLoorfiLLa im Forum T*G*E
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 10:58
  4. Hallo an alle {ufp},Triade {III} + andere Member
    Von SUNNY im Forum {ufp} United Federation of Planets
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •