• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Andere Einnahmequellen

Joined
Feb 28, 2008
Messages
502
Points
0
Was ich vermisse bei KW/TW sind Alternativ-Einnahmequellen wie bei Generals (Hacker, Schwarzmarkt, Abwurfzonen). Ich finde das sollte und muss auch ins RA 3 intergriert werden. (Gerade wegen Lategame) Wie steht Ihr dazu ? Wobei ich sagen muss dass diese begrenzt sein müssen, sonst wird ja die Base damit voll gespammt.
 
Naja wenn es wirklich vorkommen kann das alle Öltürme und Erzvorkommen erschöpft/zerstört sind und man gar kein Geld mehr hat sollte es schon noch eine Alternative geben... Vielleicht gibt's ja im Wasser "nachwachsende" Ressourcen :?

Ansonsten bin ich deiner Meinung, da sollte es noch irgendwas geben - aber begrenzt.
 
Ich würd nicht sagen, das sie unbedingt fest begrenzt sein müssen - Bei Schlacht um MIttelerde2 gabs da ein nettes System: Je näher man die Farmen aneinander gebäaut hat, desto weniger hat jede einzelne produziert. Wer Map Controll hatte und ein bischen auf die Deff seiner Basis geachtet hat, hatte somit nen gewissen Vorteil.

Von daher könnte man es so übernehmen oder generel sagen: Je mehr dieser Schwarzmärkte (oder was auch immer) man hat, desto weniger Geld bringen sie.
Dann wären sie auch begrenzt, aber man hat etwas Freiraum zum probieren ;)
 
Ich bin gegen unenedliche Ressourcen, da sie nur das Bunkern unterstützen. Da kann man genausogut 2 ohstoffequellen meh auf die Map setzen, die dafür erkämpft werden müssen.
Außerdem ist es ja nicht so, dass beide Spieler zack auf einmal kein Geld haben und niemand mehr Units hat den Gegner zu besiegen.
Es ist AUCH eine funktionierende Strategie den Gegner langsam aber sicher ausbluten zu lassen, dass der am Ende kein Geld mehr hat. Finde solche Spiele immer besonders spannend.
Zudem MUSS man eben auch expandieren, sobald das Rohstofflager in der Base erschöpft ist.
 
IN CCG/ZH fand ich die Hacker und co eigentlich ganz cool.
Allerdings wär es auch cool wenn die Rohstoffe irgendwann einfach ausgehen und man mit dem kämpfen muss was man noch hat :)
Halt die letzten Gebäude verkaufen um aus der Waff. noch einen Tank raus zu kriegen oder so, fänd ich cool. Zumal ein früh erspielter vorteil durch einen kleinen rush dann auch noch im Lategame nutzen würde.
 
Okay machen wir mal eine kleine Liste was wir bisher sicher Wissen.

1.: Es wird keine Felder geben, sondern Minen. Ein Sammler pro Mine soll optimal sein, Minen sind endlich. Folgerung: Im Lategame werden diese sehr wahrscheinlich erschöpft sein.

2.: Es wird Öltürme (oder sowas ähmliches) geben. Sind unendlich, können jedoch zerstört werden. Folgerung: Im Lategame theoretisch nutzbar, wenn nicht alle zerstört sind.

3.: Andere Einnahmequellen. Sowas wie die Abwurfzonen in CCG, jedoch sollten die Dinger relativ teuer sein und nur 100-200 Credits pro Abwurf (1-2 Minuten) geben und nur einmal gebaut werden können um eben dem Gebunkere vorzubeugen. Es sollte eben als optionale bzw. unterstüzende Einnahmequelle dienen und nicht als Alternative.

Was haltet ihr davon? 1. und 2. sind ja bereits bestätigt, über 3. kann man nur spekulieren.

Grüße
 
@Chriz, Das System von Sum2 ist schon ganz cool aber weiß net ob das so zu cnc passt.

Wie es bei generals war fand ich am besten. So sollten sie das auch machen.
 
Hätte auch gerne das System von SuM2 als alternative Geldquelle :). Das Ress System war in dem Game eh nahezu perfekt, hat spannende Spiele ermöglicht :)
 
KLasse Ideen, hab so das Gefühl teilweise das EA aus vergangene Spiele das beste zusammenmischt, um es perfekt zu machen.
 
Hätte auch gerne das System von SuM2 als alternative Geldquelle . Das Ress System war in dem Game eh nahezu perfekt, hat spannende Spiele ermöglicht

Sum 2 ? :? Wie ist es beim Spiel denn geregelt in Sache Ressourccen ?
 
Es gab sone Art Bergwerke und Farmen.. die Geld brachten ähnlich wie die TibTürme in TW. Der Unterschied war das diese bauen musste, und diese im Rang aufsteiegen nach einer Zeit.. und dann auch mehr Geld brachten.
 
Geil bei den Russen als Sekundärquelle wären mal Huren die man auf die SimCityStraßen auf den Strich schicken kann.
 
Geil bei den Russen als Sekundärquelle wären mal Huren die man auf die SimCityStraßen auf den Strich schicken kann.

Sag mal, kennst du die Definition des Wortes "Niveau"? Wenn ich mir deine Gossensprache so anschaue, würde ich eher sagen nein... Solche Ausdrucksweisen werden dir nur Abneigung einbringen.

Grüße
 
Abneigung eines Typen den ich nicht kenne und der sich NEHALEM nennt?! oh wie schlimm... :-X
 
SuM2-System:

Man baut Ressourcengebäude selbst. Diese erzeugen alle 3 Sekunden einen bestimmten Geldwert. Der Betrag ist abhängig davon, ob genügend freie Fläche um das Gebäude herum existiert. Stehen dort noch andere Gebäude oder ist dort ein Fels, verringert sich das Einkommen. Ebenfalls verringert sich das Einkommen, wenn ein weiteres Ressourcengebäude in der Nähe steht. Beim Platzieren des Gebäudes hat man immer den 100%-Wirkungsbereich angezeigt bekommen, auch hat man gesehen wie sich die Prozentzahl an unterschiedlichen Positionen ändern würde. Folglich muss man also einen Mindestabstand zwischen den Gebäuden einhalten, was das Schwarzmarktspamming aus Generals unterbindet. Dazu kommt noch, dass sich das Einkommen aller Ress-Gebäude verringert, je mehr man von diesen auf der gesamten Karte platziert, sprich irgendwann ist das effektive limit erreicht (die Ress Gebäude haben jedoch auch das Bevölkerungslimit erhöht, weswegen man trotzdem viele davon gebaut hat). Die Gebäude sammeln allerdings auch Erfahrung und können bis auf Stufe 3 aufsteigen, was ihnen mehr HP und mehr Geldeinkommen bringt. So wird man dafür belohnt bestimmte Gebäude lang zu halten und ein Verlust tut mehr weh.
 
Das von Sum 2 gefällt mir.

Aber solche alternativ quellen wie bei CCG/ZH wären natürlich fantastisch. noch bässer were es wen man die lvln könnte wie z.b

Hacker rang eins alle 1-2 minuten 100$
rang 2 alle 1-2 minutenn 200$
rang 3 alle 1-2 minuten 400$


oder ähnlich wie bei cossacks. man baut auf feldern ne miene und jemehr leute man rein steckt im (cnc fall ingis) desto mehr $$$ besorgen sie.
 
Back
Top Bottom