+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92

Aktuelle Situation kurz erläutert...

Eine Diskussion über Aktuelle Situation kurz erläutert... im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von ScHmiDi Ich find die Hammer-Tanks jetzt nicht so schlecht oO Die Apos gehen ziemlich ab, aber bis zum ...

  1. #21
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Ich find die Hammer-Tanks jetzt nicht so schlecht oO
    Die Apos gehen ziemlich ab, aber bis zum Tech kommts nicht.
    naja kommt drauf an! gibt einige game da stehn nach 7 min 5 appos in deiner base und bei anderen da kommt erst nen hund ^^

  2. #22
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ohne RA3 auch nur einmal gespielt zu haben wage ich zu behaupten, dass nach einem Monat nie und nimmer die Strats stehen.
    Can't agree more.
    Wer sagt, dass alle Taktiken bekannt sind bei mehr oder weniger komplexen RTS-Games mit diversen
    Tech-Leveln hat für mich einfach keine Ahnung.
    Unbalance hin oder her, aber alles ändert sich halt mit der Zeit.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #23
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Sov: Eco-boom mit fast airfield und infspam. Tanks werden selten bis gar nicht gebaut, da viel zu schwach.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Allies: Airrush, infspam und getowere. Geteched wird nicht, da man sonst nicht exen kann. WF aller höchstens im late.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Es kommt immer auf die Situation drauf an, jede Unit ist zu einem bestimmten Zeitpunkt nützlich oder nicht. Wenn du immer mit den oben genannten Dingen spielst, kannst du gegen einen guten Spieler nicht gewinnen, es handelt sich hier ja schließlich nicht um C&C3...

    Dass Sov Tanks viel zu schwach sind, ist ja wohl auch nicht dein Ernst, die outrangen sogut wie jede Bodeneinheit/Tower... Wenn man allerdings gegen Air oder Anti Tank Units Tanks baut und dann verliert, so ist nicht die Balance schuld, sondern die eigene Unfähigkeit.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Dass Sov Tanks viel zu schwach sind, ist ja wohl auch nicht dein Ernst, die outrangen sogut wie jede Bodeneinheit/Tower... Wenn man allerdings gegen Air oder Anti Tank Units Tanks baut und dann verliert, so ist nicht die Balance schuld, sondern die eigene Unfähigkeit
    das sie zu schwach sind is falsch ausgedrückt - es lohnt sich nur nicht grössere mengen davon zu bauen, da sich der schwerpunkt atm im luft- und inf-kampf befindet und den hammer quasi nutzlos machen

    ich persönlich denke aber das nur ein sehr kleiner feinschliff nötig ist um ein, besonders für CnC Verhältnisse, recht gut ausbalanciertes und vielschichtiges RTS game zu haben

  5. #25
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hi Peter Neubert

  6. #26
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Can't agree more.
    Wer sagt, dass alle Taktiken bekannt sind bei mehr oder weniger komplexen RTS-Games mit diversen
    Tech-Leveln hat für mich einfach keine Ahnung.
    Unbalance hin oder her, aber alles ändert sich halt mit der Zeit.
    kann ich auch nur mein aussprechen .. in letzter zeit beschäftige ich mich wieder mehr mit einem alten game, dass ich mal sehr ausgiebig gezockt habe .. und was aufeinmal für taktikten gespielt werden, ist einfach unglaublich .. das war damals als ich noch zockte kaum vorstellbar .. =)


    naja b2t :

    ein game entwickelt sich einfach mit der zeit, und es wird früher oder später immer nen konter geben .. ich würd sagen, da das game noch net so alt ist, wären bugs mal primär zu fixen .. viele meinen hier, dass ally air im early zu stark is .. wiederrum liest man hier in letzter zeit, dass es doch mich skill geht, den ally zu ownen .. hier sollte man allerdings die meinung von highlvl player einholen, und schauen was die meinen .. weil jeder noob meint, dass seine race am schwächsten ist .. auf die highlvl player muss ea einfach hören, wenn es um die balance geht .. meine sicht der dinge .. ich hoffe, da entwickelt sich was gscheites, weil dann kann ich wieder an meine erfolgreiche zeit in ra2 anknüpfen ..

  7. #27
    Schütze
    Avatar von Zee(CD)Dee
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    57
    Name
    Chris
    Nick
    Zee(CD)Dee
    Clans
    Austrian Panthers
    Ich finde nicht das diese "Erläuterung" die aktuelle Situation für Casual-Spieler beschreibt. Hier findet man nämlich eine sehr ausgewogene Verteilung von Strategien und Fraktionen.

    Wahrscheinlich meinst du die PRO-Sparte?!?
    Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, BIER BITTE!

  8. #28
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    ally - empire isn imba mirror da warn sich doch bis jetzt alle einig
    es gibt definitiv auch schon 'high-lvl-player' die gesagt haben das ally OP ist und das empire zu schwach ist hört man auch überall... irgendwas muss da wohl dran sein!!!

    das patches rauskommen mit balanceänderungen is ja auch klar und das dadurch taktiken sich ändern wohl auch.. deswegen heisst es ja auch aktuelle situation und nicht endgültige situation im topic... wahrscheinlich kommen auch mit dem aktuellen patchstand noch neue strategien dazu aber ein paar standart-dinger wirds wohl erstmal geben.

  9. #29
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Mh... wer glaubt, dass man mit Allies nicht techen und gleichzeitig esen kann, hat sich geschnitten!
    Als Ally hat man es mit dem exen nich leicht, fährt man mit seinen getechten MCV weg, kann man nur Mist produzieren.
    Drum: Tacktik auf Infinity Island: Wie gehabt
    Barracks
    PP
    Raff
    Raff
    und dann gehts schon los, Air (was eig. schon zuspät ist, Inf rush oder doch eher Panzer bzw. IFV´s?
    Wir nehmen mal die WaFa:
    5IFV´s bauen und Rocketman hinein, derweil auf etwas Inf spamen...
    Man ist also auf tech 1 und kann nun aufs Wasser exen.
    Hat man das erledigt, und ggf. mit einer Werft gesichert kann man mit seinen MCV auf die höhere Ebene fahren, da sein MCV aufklappen, techen und schon Guardians pumpen.
    Dann eine weitere Raff, dannach eben ein Flugfeld bauen, und AA ausbilden (Apollos).
    So, hat man nun die obere Ebene gesichert, kann man mit seinen MCV weiter ziehen, und sich das feindliche Lager auf der Ebene erschleichen.
    Problem!!
    Jetzt kann man aber nur noch IFV´s in der WaFa bauen, was tun?
    Einfach einen Prospector bauen und diesen hochtechen, oder bei der feindlichen Ebene eine neue WaFa bauen.
    Derweil kann man auch bei seiner möglichen Werft techen (Prospector).
    Hat man sich nun genügent Map Controll verschafft, bleibt den Feind nur noch das Wasser und die Luft, weitere 4 Apollos ausbilden und über die Map fliegen lassen (nicht in die eindliche Base!). Beste Waffe als Ally auf Wasser?
    Einfach 5-10 (je nach Gegner) Hydrofoils bauen, und auf secound func. stellen, ein paar Zerstörer oder Reptides dabei, und später dann Flugzeugträger bauen.
    Hat man nun alles unter seinenn Nagel gerissen (Luft Wasser und Boden) hat man sogut wie gewonnen, der Gegner kann sich nicht von drei "Seiten" wehern, und wird krepieren...

  10. #30
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    @beat

    hab ja nix anderes behauptet .. ich meine nur, dass ich in letzter zeit mal gelesen hab, dass man mit skill den airrush blocken kann .. aber wenn alle meinen, dass ally zu stark is, wird das wohl stimmen ..

  11. #31
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    ich hab auch gelesen und gesehn das man mit skill den airrush blocken kann. allerdings hat man in den matches auch eher schwache allies gesehn die das erste mal gegen kuriose strategien gespielt haben, gegen welche sie aber denke ich kein zweites mal verlieren würden. ich finds nur irgendwie blöd das man bis jetzt immer sieht/hört das man ne riskante strategie braucht um nen guten allie zu schlagen. (mit empire)

  12. #32
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Stimmt absolut nicht das empire immer unterlegen ist gegen allies. Es kommt auch immer auf die map an. Ist schon klar das der japaner auf Infinity Isle oder Industrial Strength schlechte karten hat wenn der allie Airfield vor ref baut. Der die vindis schon da sind bevor der japaner auf tengus techen kann. Auf Fire Island oder Battlebase beta schaut das wieder ganz anders aus.

    So underpowered is Japan auch wieder nicht, es gibt genügend spieler die das gezeigt haben. Was japan im mom fehlt ist eine gute antiair, finde die striker halten auch viel zu wenig aus. Und eben das der allie gleich nach dem kraftwerk auf air gehen kann, was auf kleinen maps meistens tödlich für den empire spieler is....

    Guckt euch ab besten mal diese zwei replays an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #33
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    hab ich beide schon gesehn. foxboxx spielt echt verdamned stark! seine gegner fand ich jetzt nicht soooo dolle..

  14. #34
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    also ich finde ally ist immer noch einfacher gegen zu spielen als gegen sov...

    da die bomber nachladen müssen hat man eigentlich genug zeit dagegen zu deffen, und kann auch auf chopper gehen....

    beim sov kommen da irgendwann einfach 7 twinblades an und zerpfücken dir die sammler...

    wenn die zum nachladen der raketen auch zurück zum flugfeld müssten wär das auch gar nicht mehr so krass...
    der vorteil ist halt dass man immer vorne bleiben kann und man als empire so gar keine chance hat aus der base rauszukommen...

    - apollo/ mig schwächen
    - twinblades müssen raketen nachladen

    würd schon reichen um mal ein paar tanks mehr zu sehen,
    und die imbatakken auszuschalten.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  15. #35
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    - apollo/ mig schwächen
    klares NEIN

    - twinblades müssen raketen nachladen
    NEIN, eswürde sie zu schwach machen, zumal sie onehin lange nachladen müssen.
    eine anzeige wäre aber nett

    rocket angels nerven,
    cooldown von sämtlichen transformungseinheiten mindestens verdoppeln
    mechas NICHT stärken weil :

    sie brauchen keinen flugplatz und müssen nicht nachladen, würde zu spam führen

    nur weil auf die schnelle keine guten lösungen parat sind sollte man nicht bedenklich an allem rumpfuschen, siehe kw 1.1.

    am besten wäre :
    viele versch. überlegte Ideen erproben (community battles bei ea, mehr testrunden, oder sogar eine beta runde auf bestimmen servern)

  16. #36
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Allies=Empire , nicht Allies>Empire, so sollte es aussehen!

    1. Ich guck mir gleich mal die Replays an.
    2. Meiner Meinung nach sollten die Tengus bleiben, wie sie sind, da sie sowieso recht vielseitig eingesetzt werden können.
    3. Das einzige, was man bei dem Empire verstärken sollte, um die Allies zu bekämpfen, wären die Striker/Chopper VX; diese sollten von der Rüstung her, mehr gepanzert sein und so eingestellt werden, dass sie auch im Striker-Mode Infanterie plattmanschen können. Das würde den großen Nachteil, des Empires gegen die Allies etwas wettmachen.

    Ferner:
    -Den Hammertanks sollte die Reichweite der Zweitfunktion verkürzt werden!
    -Shogun Schlachtschiffe etwas abschwächen, dafür Sea/Skywings für Bodenangriffe verstärken. Oder: Sea/Skywings einfach vergünstigen.
    -Nataschas Rüstung stärker machen.
    -Rüstung der Rocketangels etwas erhöhen und natürlich selbige Einheit verteuern.
    -(Das mit den Raketen, der Twinblades, diese aufladen zu lassen ist auch gar nicht mal so blöd!)

    Soviel von mir!
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  17. #37
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    mhm jo ehrlich gesagt hatte ich gegen sovs die auf twinblades + migs gehn auch ziemliche probleme. aufm boden läuft eigentlich alles ganz gut.. was fehlt ist wirklich ne etwas stärkere anti air..
    ob man dann spätere units nerven muss... naja wird sich zeigen.. jetzt schon zu sagen rocket angels sind zu stark .. mit nen bischen mehr anti air gehn die rocket angels auch ziemlich gut down und ich find die transformationscooldowns eigentlich auch in ordnung bei den empires.. wieso verdoppeln???? voll übertrieben meiner meinung nach

  18. #38
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    3. Das einzige, was man bei dem Empire verstärken sollte, um die Allies zu bekämpfen, wären die Striker/Chopper VX; diese sollten von der Rüstung her, mehr gepanzert sein und so eingestellt werden, dass sie auch im Striker-Mode Infanterie plattmanschen können.
    NEIN, sie werden jetzt schon in massen gespamt und EINIGE sowjets verlieren nur wegen deren switch fähigkeit den eine salve und bulforgs sind down, flak trooper kommen zu spät am ziel an und migs da tranformieren sie einfach 1-2 an den boden ...

    Den Hammertanks sollte die Reichweite der Zweitfunktion verkürzt werden!
    sie sollten gerade noch in range kommen, daher JA

    Shogun Schlachtschiffe etwas abschwächen, dafür Sea/Skywings für Bodenangriffe verstärken. Oder: Sea/Skywings
    jein, sea/skywings sind ok wie sie sind, shogun sollten nicht so einen verherenden schaden machen oder weniger range

    Nataschas Rüstung stärker machen.
    der koregte satz sollte lauten : yurikos panzerung schwächer machen

    Rüstung der Rocketangels etwas erhöhen und natürlich selbige Einheit verteuern.
    du weist schon das diese unit total overpowert ist oder ?

    2 rocket angels > mig
    max. 4 migs vs 20 rocket, bulfrogs und co sind sehr schnell down weil keine panzerung und mit der suport bsit du entgültig am ende.

    feuerfrequenz nerven, preis erhöhen

    -(Das mit den Raketen, der Twinblades, diese aufladen zu lassen ist auch gar nicht mal so blöd!)
    totaler schwachsinn der niemals durchgeführt wird


    >>
    erprobt eure aussagen einfach mal (mit einem billigen mdo tool kan jeder mal schnelld ie werte leicht abändern)

    oder überlegt euch die aussagen wenigstens in ALLEN seiten und nicht nur als empire alli enrven wollen.

    es sollte ja in allen versionen fair sein :

    alli vs sowjet
    alli vs empire
    alli vs alli
    sowjet vs alli
    sowjet vs empire
    sowjet vs sowjet
    empire vs alli
    empire vs sowjet
    emprie vs empire

    also 9 wege die funktionieren sollten.
    auch wenn mirror immer balanced "scheint" sind overpowerte units dennoch idiotisch.

    empire mirror werden immer 3 units gespamt :
    shogun, rocket angels und chooper.

    fragt euch mal wieso

    EDIT:

    mit nen bischen mehr anti air gehn die rocket angels auch ziemlich gut down
    das stimmt nur beid en allierten wegen ihrem aa typ bei den apollos, den aa stellungen und der infantery, sie alle nutze flächenschaden verursachende raketen (auch wen das beim apollo nicht so aussieht).
    flak macht zwar auch mehrfach schaden, aber ist eigentlich 1/3 schwächer (33%)

    daher haben flak stellungen der sowjets erheblich merh panzerung, was aber dank der angels suport power und ihrer masse null bringt

    und ich find die transformationscooldowns eigentlich auch in ordnung bei den empires.. wieso verdoppeln???? voll übertrieben meiner meinung nach
    schonmal gezählt ?
    der coodlwon momentan ist auf ~12 sekunden.
    viel zu wenig, chooper können so z.b.ohne probleme eine gemischte vehicle armee aufmischen, inklusive migs.

    wenn alle zahnräder ineinander greifen sollen, muss man auch an ALLES denken.

    nicht nur an 2 einheiten die einander zuschnell besiegen.

    panzerung, angriffskraft, bewegung, drehgeschwindigkeit, reichweite, kostenpreis,
    erfahrungsboni(veteran-held) suport power (fähigkeit und wie sie auf generalsfähigkeiten reagieren) überollen ja/nein, gegen welche unit wirkt sie U S W !

    das ist bedeutend komplizierter wie es scheint.

    z.b. twinbalde >bullfrog

    ABER

    1. twinbalde kostet 400 mehr (also 150% des bulfrogs)
    2. twinblades verschiesen ALLE ihre raketen in einer salve auf das erste ziel (erster bulfrog geht down)


    anschließend sieht es so aus :
    bulfrog > 2 twinblades

    allerdings sind twinblades schnell vor ort und wieder weg weshalb man sie meistens nur mit migs wirklich gut erwischt (bzw wen man sie per magnet satelit in eine ecke drängt)


    ihr müst weiter denken leute
    Geändert von Muesli (03.12.2008 um 16:16 Uhr)

  19. #39
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    klares NEIN



    NEIN, eswürde sie zu schwach machen, zumal sie onehin lange nachladen müssen.
    eine anzeige wäre aber nett

    rocket angels nerven,
    cooldown von sämtlichen transformungseinheiten mindestens verdoppeln
    mechas NICHT stärken weil :

    sie brauchen keinen flugplatz und müssen nicht nachladen, würde zu spam führen

    nur weil auf die schnelle keine guten lösungen parat sind sollte man nicht bedenklich an allem rumpfuschen, siehe kw 1.1.

    am besten wäre :
    viele versch. überlegte Ideen erproben (community battles bei ea, mehr testrunden, oder sogar eine beta runde auf bestimmen servern)
    du bist schon so ein bisschen dumm im kopf oder ?
    liest du überhaupt was ich schreibe ???????
    bring mir wenigstens eine begründung warum man z.B. apollos/migs nicht schwächen sollte,
    oder warum twinblades vieeeeel zu schwach wären wenn sie nicht mehr durchgängig harassen könnten!



    mig und apollos sind eindeutig zu stark...
    ein mig/apollo ist so stark wie 4 tengus... und außerdem haben sie splash-dmg...


    und du findest es also ok dass man mit 5 twinblades im abstand von ~10 sekunden mal eben nen sammler wegschießen kann ?
    super einstellung muss ich schon sagen

    air ist nunmal generell zu stark in ra3!
    das sieht man schon daran dass keine sau mehr panzer baut...
    sie lohnen einfach im vergleich zu den krassen airunits nicht!

    und wer redet von mechas und rocket angels ????
    rocket angels sind schon t3 und werden von migs/apollos easy vom himmel gepflückt...
    und wer empire auf t3 kommen und einheiten bauen lässt hat atm schon echt viel falsch gemacht.


    und von mechas hab ich gar nicht geredet!!!!
    die sind gut so wie sie sind, nur haben halt gegen besagte viel zu starke units keine chance!


    wenn du jetzt sinnvolle kritik oder vorschläge hast darfst du sie posten...
    ansonsten einfach mal die fresse halten!



    €: das einzige was in empire mirrors gespammt wird sind am anfang libellen und dann tengus!!!!!
    alles andere ist hirnlos
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  20. #40
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    @t77

    lol mirrormatches sind immer fair, egal wie stark die rasse nun in anderen mu's ist ..

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 17:04
  2. kurz trip
    Von oldstars im Forum BL00D
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2002, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •