+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Abstürze ohne ende

Eine Diskussion über Abstürze ohne ende im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo, habt ihr auch so oft Abstürze mit dem Spiel? Bei mir stürzt er meistens ab und Windows meldet mir ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von LIQUIDFD
    Registriert seit
    30.12.2001
    Ort
    münchen
    Alter
    32
    Beiträge
    112
    Name
    markus
    Nick
    keijshi
    Clans
    +BDG+
    Hallo, habt ihr auch so oft Abstürze mit dem Spiel? Bei mir stürzt er meistens ab und Windows meldet mir ein anzeige Fehler. Unten rechts neben der Uhr taucht dann ein Gelbes Dreieck auf mit einem Ausrufezeichen darin, leider verschwindet diese immer, wenn ich drauf klicke und kann das eigentliche Probleme nicht genau ermitteln.

    Hat jemand eine Lösung da zu?

    mfg liq

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Schattenmeister
    Gast
    das Problem ist der Grakatreiber... nehm ich an
    das Warndreieck würde dir sowas ähnliches anzeigen wie Grakatreiberdatei vllldmxt3438.bla
    beschädigt und konnte wiederhergestellt werden...
    sowas ähnliches hatte ich auch mal

  3. #3
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Nicht mehr genug virtuellenspeicher?

  4. #4
    Schattenmeister
    Gast
    ich bin mir zu 90% sicher es is der Grakatreiber...
    teste mal obs da dran liegt

  5. #5
    Clanleader
    Avatar von Bossi
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    OWL / Minden
    Alter
    37
    Beiträge
    694
    Name
    Sasha
    Nick
    FreakyFreestyl
    Clans
    -TLH- / Testbild
    Hio

    Hilfreichist bei sowas auch immer, wenn man sein sys angibt,.

    Dadrch kann man ggf schon einige sachen ausschließen
    in diesem sinne³:


    Bossi du bist nen geiler Typ
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Schattenmeister
    Gast
    Zitat Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
    Hio

    Hilfreichist bei sowas auch immer, wenn man sein sys angibt,.

    Dadrch kann man ggf schon einige sachen ausschließen
    in diesem sinne³:
    jop und mach vielleicht mal n dxdiag für uns

  7. #7
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    guckt doch mal in sein profil leute steht doch alles da, falls es noch aktuell ist.
    ich tippe mal auf zu wenig grakaspeicher. sind ja wohl bei ner 8400gs nur 256mb. irgendwie kommt mir so vor als wenn sehr viele damit probleme haben wenn der speicher so knapp ist. ich würd mal versuchen auflösung und detailstufe runterzuschrauben. danach hätte ich auch grakatreiber wie schattenmeiter oder evtl. überhitzung im sinn (is ja wieder warm gewesen heute). aber generell ist die beta eh sehr absturzfreudig...äussert sich allerdings bei jedem irgendwie anders.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von LIQUIDFD
    Registriert seit
    30.12.2001
    Ort
    münchen
    Alter
    32
    Beiträge
    112
    Name
    markus
    Nick
    keijshi
    Clans
    +BDG+
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    guckt doch mal in sein profil leute [IMG]http://www.united-forum.de/images/smilies/winkie.gif" border="0" alt="" title="Zwinkernd" class="inlineimg" /> steht doch alles da, falls es noch aktuell ist.
    ich tippe mal auf zu wenig grakaspeicher. sind ja wohl bei ner 8400gs nur 256mb. irgendwie kommt mir so vor als wenn sehr viele damit probleme haben wenn der speicher so knapp ist. ich würd mal versuchen auflösung und detailstufe runterzuschrauben. danach hätte ich auch grakatreiber wie schattenmeiter oder evtl. überhitzung im sinn (is ja wieder warm gewesen heute). aber generell ist die beta eh sehr absturzfreudig...äussert sich allerdings bei jedem irgendwie anders.
    Edit. hier eine verbesserte version.
    Windows Vista Ultimate version 64 bit
    <img src=[/IMG]





    Temperatur: CPU: 18-20&#176;
    Graka 60&#176; (bei dem Hitzkopf ist 90&#176; fast standart aber durch verbesserte Luftk&#252;hlung auch sehr k&#252;hl zu halten)

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    naja...ok...das &#228;ndert die sachlage (wie alt isn dein profil??? )
    dann w&#252;rde ich einfach mal sagen, dass dein system (f&#252;r einen spielerechner) an sich schon problematisch ist.
    1. vista 64 ------ naja...ist halt immer noch ein problem f&#252;r sich
    2. 6 gb ram ---- da w&#252;rde ich mal im bios die latenzen runterschrauben (zumindest die commandrate auf 2 falls die auf 1 steht) + evtl bisschen mehr saft auf bios und northbridge.
    3. den soundchip soundmax hab ich schon in nem anderen thread runtergemacht wegen instabilit&#228;t....da erspar ich mir weitere erkl&#228;rungen.
    4. 48xx radeon. generell eben noch ne relativ neue karte mit nachholbedarf bei den treibern. falls es ne x2 sein sollte k&#246;nnte auch das crossfire ein problem darstellen.
    ok...das vista64 wirste behalten wollen.
    die 6 gb ram auch...obwohl...probiers einfach mal mit nur 2 gb (nicht dualchannel) falls das mit den latenzeinstellungen nicht dein ding ist. (just 4 testing)
    soundmax w&#252;rde ich duch ne &quot;richtige&quot; soundkarte ersetzen.
    bei der graka kann man nicht viel machen, ausser auf bessere treiber warten.
    ich tipp aber mal am ehesten auf probeme wegen vista64 oder dem ram.
    ps.: pass dein profil mal an, damit ich nicht wieder so bl&#246;d dasteh
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von LIQUIDFD
    Registriert seit
    30.12.2001
    Ort
    münchen
    Alter
    32
    Beiträge
    112
    Name
    markus
    Nick
    keijshi
    Clans
    +BDG+
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    naja...ok...das &#228;ndert die sachlage (wie alt isn dein profil??? )
    dann w&#252;rde ich einfach mal sagen, dass dein system (f&#252;r einen spielerechner) an sich schon problematisch ist.
    1. vista 64 ------ naja...ist halt immer noch ein problem f&#252;r sich
    2. 6 gb ram ---- da w&#252;rde ich mal im bios die latenzen runterschrauben (zumindest die commandrate auf 2 falls die auf 1 steht) + evtl bisschen mehr saft auf bios und northbridge.
    3. den soundchip soundmax hab ich schon in nem anderen thread runtergemacht wegen instabilit&#228;t....da erspar ich mir weitere erkl&#228;rungen.
    4. 48xx radeon. generell eben noch ne relativ neue karte mit nachholbedarf bei den treibern. falls es ne x2 sein sollte k&#246;nnte auch das crossfire ein problem darstellen.
    ok...das vista64 wirste behalten wollen.
    die 6 gb ram auch...obwohl...probiers einfach mal mit nur 2 gb (nicht dualchannel) falls das mit den latenzeinstellungen nicht dein ding ist. (just 4 testing)
    soundmax w&#252;rde ich duch ne &quot;richtige&quot; soundkarte ersetzen.
    bei der graka kann man nicht viel machen, ausser auf bessere treiber warten.
    ich tipp aber mal am ehesten auf probeme wegen vista64 oder dem ram.
    ps.: pass dein profil mal an, damit ich nicht wieder so bl&#246;d dasteh
    1. Welches betriebsystem empfiehlst du mir`?
    2. was bewirken diese latenzen?
    3. mit dem bin ich ganz zufrieden
    4. ich habe keine crossfire, wo f&#252;r auch, die alleine reicht schon gut
    PS: Ra3 ist das erste SPiel was mir probleme macht, sonst l&#228;uft bei mir alles super fl&#252;ssig und ohne abst&#252;rze

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Ich habe diese Probleme auch. Habs auch schon per Bugtool weitergeleitet.

    Das beste daran ist wenn ich RA3 gespielt habe und danch z.B. CoD 4 oder andere Spiele anmache, ich oft ebenfalls probleme bekommen. Aber immer nur wenn ich vorher RA3 gespielt habe. Ich vermute auch dass es ein Treiberproblem ist. Ich habe zwei Nvidia Karten im SLI Betrieb laufen. Warte einfach mal auf neue Treiber bevor du jetzt Geld ausgibst um dein System zu ver&#228;ndern. Zum Release werden solche probleme mit sicherheit behoben sein.


    Wer sich von mir provziert fühlt, klickt bitte hier

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von LIQUIDFD
    Registriert seit
    30.12.2001
    Ort
    münchen
    Alter
    32
    Beiträge
    112
    Name
    markus
    Nick
    keijshi
    Clans
    +BDG+
    Zitat Zitat von Blutdurst Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Probleme auch. Habs auch schon per Bugtool weitergeleitet.
    Das beste daran ist wenn ich RA3 gespielt habe und danch z.B. CoD 4 oder andere Spiele anmache, ich oft ebenfalls probleme bekommen. Aber immer nur wenn ich vorher RA3 gespielt habe. Ich vermute auch dass es ein Treiberproblem ist. Ich habe zwei Nvidia Karten im SLI Betrieb laufen. Warte einfach mal auf neue Treiber bevor du jetzt Geld ausgibst um dein System zu ver&#228;ndern. Zum Release werden solche probleme mit sicherheit behoben sein.
    nur wegen eines Spiels werde ich doch nicht umbauen xD Wenn es mit allen anderen Spielen nie Probleme gemacht hat. Ich warte einfach das Release ab und gut ist.
    Edit: WO bekomm ich dieses bugtool?

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    Das ist nur ein Link zu ner Website wo du &#252;ber deinen Bug berichten kannst. Der Link war in der Beta Mail von EA. Kann ihn dir jetzt leider nicht nennen da ich auf der Arbeit bin.


    Wer sich von mir provziert fühlt, klickt bitte hier

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von LIQUIDFD
    Registriert seit
    30.12.2001
    Ort
    münchen
    Alter
    32
    Beiträge
    112
    Name
    markus
    Nick
    keijshi
    Clans
    +BDG+
    edit stimmt leider doch nicht mit dem direkt x hat zwar bisserl l&#228;nger angehalten das game aber mehr auch net

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #15
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von LIQUIDFD Beitrag anzeigen
    1. Welches betriebsystem empfiehlst du mir`?
    2. was bewirken diese latenzen?
    3. mit dem bin ich ganz zufrieden
    4. ich habe keine crossfire, wo f&#252;r auch, die alleine reicht schon gut
    PS: Ra3 ist das erste SPiel was mir probleme macht, sonst l&#228;uft bei mir alles super fl&#252;ssig und ohne abst&#252;rze
    empfehlen (wenns um spiele geht) w&#252;rde ich eher vista 32 oder halt das gute alte xp. allerdings sind dann deine 6 gigabyte speicher nat&#252;rlich sinnlos. von daher kann ich dir jetzt mal ganz schlecht ne &quot;verbesserung&quot; empfehlen, weil du ja sicher mit dem speicher noch vern&#252;nftigere dinge anstellen wirst als nur spielen....hoffe ich doch mal :d
    die latenzen sind halt verz&#246;gerungen im timing. sind die latenzen (davon gibt es viele verschiedene) zu &quot;scharf&quot; eingestellt kommt der speicher nicht mehr mit.
    mal ganz einfach gesagt: es dauert ne gewisse zeit bis eine speicherzelle auf stromzufuhr oder spannungsabfall reagiert. wenn man der speicherzelle nicht genug zeit l&#228;sst, einen definierten zustand anzunehmen (0 oder 1), dann werden die daten instabil. das verhindert man indem der chipsatz &quot;arbeitspausen&quot; f&#252;r verschiedene zust&#228;nde festlegt. diese pausen sind f&#252;r die verschiedensten arbeitsphasen im spd (eine art infodatenblatt f&#252;rs mainboard) des speicherbausteins festgelegt. allerdinsg gilt das zun&#228;chst nur f&#252;r einen einzelnen baustein. wenn mehrere besonders im dualchannel rams zum einsatz kommen hast du automatisch auch l&#228;ngere signalwege und die rams m&#252;ssen ja untereinander auch noch koordiniert werden. dadurch kann etwas zus&#228;tzliche &quot;pause&quot; n&#246;tig sein. der wichtigste parameter ist da eben die commandrate. da gibts eigentlich nur die werte T1 oder T2. sollte ein gutes board beim starten eigentlich auch anzeigen. im bios kann man das (je nachdem) unter advanced chipset oder memory config oder &#228;hnlichem finden....naja..bei oem-boards evtl auch gar nicht. in dem fall baut man eben nur einen riegel ein...damit sollten die latenzen dann auch wieder im gr&#252;nen bereich sein....ist meiner meinung nach f&#252;r anf&#228;nger die beste und einfachste methode.
    wenn du wissen willst welche latenzen dein board grade eingestellt hat und welche dein speicher eigentlich haben sollte, dann installier dir mal cpu-z und guck am besten mal nach.
    http://www.cpu-z.de
    sollten eingestellten latenzen &lt;= den soll-latenzen sein, dann ist es auf jedenfall empfehlenswert diese zu erh&#246;hen.
    wenn du nur EINE 4870X2 h&#228;ttest, dann h&#228;ttest du automatisch auch crossfire (und kannst es bei problemen im gegensatz zu zwei karten nicht mal deaktivieren).
    wegen der soundmax: hm...ok, geschm&#228;cker sind verschieden, darum no comment
    ansonsten kann ich dir nur empfehlen, wirklich jedes bauteil deines pc mit den neuesten treibern zu begl&#252;cken. grade bei vista64 ist das ein muss, denn 64 bit ist irgendwie immer noch in den kinderschuhen.
    aber nochmal damits auch GANZ klar wird: versuchs erstmal mit nur 1 ramriegel!!! dadurch kann man da problem n&#228;mlich evtl. schon auf sehr einfache nervenschonende weise eingrenzen. reines rumraten bringts ja leider nun auch nicht.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von LIQUIDFD
    Registriert seit
    30.12.2001
    Ort
    münchen
    Alter
    32
    Beiträge
    112
    Name
    markus
    Nick
    keijshi
    Clans
    +BDG+
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    empfehlen (wenns um spiele geht) w&#252;rde ich eher vista 32 oder halt das gute alte xp. allerdings sind dann deine 6 gigabyte speicher nat&#252;rlich sinnlos. von daher kann ich dir jetzt mal ganz schlecht ne &quot;verbesserung&quot; empfehlen, weil du ja sicher mit dem speicher noch vern&#252;nftigere dinge anstellen wirst als nur spielen....hoffe ich doch mal :d

    die latenzen sind halt verz&#246;gerungen im timing. sind die latenzen (davon gibt es viele verschiedene) zu &quot;scharf&quot; eingestellt kommt der speicher nicht mehr mit.

    mal ganz einfach gesagt: es dauert ne gewisse zeit bis eine speicherzelle auf stromzufuhr oder spannungsabfall reagiert. wenn man der speicherzelle nicht genug zeit l&#228;sst, einen definierten zustand anzunehmen (0 oder 1), dann werden die daten instabil. das verhindert man indem der chipsatz &quot;arbeitspausen&quot; f&#252;r verschiedene zust&#228;nde festlegt. diese pausen sind f&#252;r die verschiedensten arbeitsphasen im spd (eine art infodatenblatt f&#252;rs mainboard) des speicherbausteins festgelegt. allerdinsg gilt das zun&#228;chst nur f&#252;r einen einzelnen baustein. wenn mehrere besonders im dualchannel rams zum einsatz kommen hast du automatisch auch l&#228;ngere signalwege und die rams m&#252;ssen ja untereinander auch noch koordiniert werden. dadurch kann etwas zus&#228;tzliche &quot;pause&quot; n&#246;tig sein. der wichtigste parameter ist da eben die commandrate. da gibts eigentlich nur die werte T1 oder T2. sollte ein gutes board beim starten eigentlich auch anzeigen. im bios kann man das (je nachdem) unter advanced chipset oder memory config oder &#228;hnlichem finden....naja..bei oem-boards evtl auch gar nicht. in dem fall baut man eben nur einen riegel ein...damit sollten die latenzen dann auch wieder im gr&#252;nen bereich sein....ist meiner meinung nach f&#252;r anf&#228;nger die beste und einfachste methode.

    wenn du wissen willst welche latenzen dein board grade eingestellt hat und welche dein speicher eigentlich haben sollte, dann installier dir mal cpu-z und guck am besten mal nach.
    http://www.cpu-z.de
    sollten eingestellten latenzen &lt;= den soll-latenzen sein, dann ist es auf jedenfall empfehlenswert diese zu erh&#246;hen.

    wenn du nur EINE 4870X2 h&#228;ttest, dann h&#228;ttest du automatisch auch crossfire (und kannst es bei problemen im gegensatz zu zwei karten nicht mal deaktivieren).

    wegen der soundmax: hm...ok, geschm&#228;cker sind verschieden, darum no comment

    ansonsten kann ich dir nur empfehlen, wirklich jedes bauteil deines pc mit den neuesten treibern zu begl&#252;cken. grade bei vista64 ist das ein muss, denn 64 bit ist irgendwie immer noch in den kinderschuhen.

    aber nochmal damits auch GANZ klar wird: versuchs erstmal mit nur 1 ramriegel!!! dadurch kann man da problem n&#228;mlich evtl. schon auf sehr einfache nervenschonende weise eingrenzen. reines rumraten bringts ja leider nun auch nicht.
    danke, ich werde mir das alles zu herzen nehmen.

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 19:00
  2. Zero Hour Ruckelt ohne Ende
    Von 00eraser00 im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 07:58
  3. omg... spiel ohne ende??
    Von CyaAndBye im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 14:54
  4. @AX@ Plays ohne Ende in der Ladder
    Von otschef im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 19:06
  5. VORSICHT vor HAVOK die Cheaten ohne ENDE
    Von KlickOff im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2002, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •