2 neue Wallpaper & Art Director Interview

FiX

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Der dieswöchige Tacitus Thursday dreht sich - wer hätte es anders gedacht - nicht um KW, sondern um Red Alert 3.

Zunächst gibt es zwei neue Wallpaper, zum einen zum Bullforg, zum anderen zur neuen Einheit "Sickle". Der Download ist hier möglich.

RA3_Sickle_concept_finalsm.jpg
RA3_Bullfrog_concept_final.jpg

Zum Bullfrog wurde noch ein frühes Concept Art veröffentlicht. Der Bullfrog wurde aber letztlich doch anders (siehe Wallpaper) in das Spiel übernommen.

RA3_Bullfrog_concept1.jpg


Auch zur neuen Einheit Sickle wurde ein Concept Art veröffentlicht.

RA3_Sickle_concept1.jpg


Außerdem gibt es ein kurzes Interview mit Matt Britton, dem leitenden Grafiker für Red Alert 3.

How does the art department work with the design department in the creation of a unit? In this case, what specific design elements were taken in to account for the creation of both units?

Like all our units and structures, these two started with a brief from unit and structure Designer Greg Black. The Bullfrog was originally two separate but similar looking anti-air units, one on the ground and one in the water. The design of Red Alert 3 eventually called for one amphibious anti-air unit. Luckily, these two were easy to combine into an amphibious design.

The Sickle seems to be a throwback to a recent Red Alert 2 concept art piece for the Soviets? Are you taking some inspiration from past Red Alert 2 units and concepts to bring back an air of nostalgia to Red Alert 3, while also modernizing it for today? Can you shed some light on this?

The Soviet faction had some history with quadruped units like the Terror Drone in Red Alert 2. The Sickle is basically a larger version of the Terror Drone chassis, armed by machine gunners. We’re definitely looking back to the previous Red Alert games for some visual inspiration. We try to be true to the art style of Red Alert and its sequel while also going someplace new and fun visually.

Red Alert is all about over-the-top, humorous unit interactions. What kind of cool and fun attacks and interactions will the Sickle and Bullfrog bring to the table? It’s been heard, but not seen that the Bullfrog can shoot parachuting Bears out of it, care to shed some more light on this and the other fun things these two units can do?


The Sickle has a terrific jump ability which allows it to go places other units can’t. I haven’t used this ability in multiplayer testing yet, but I’m looking forward to seeing it in action. Yes, I can confirm that the Bullfrog has the ability to deploy parachuting bears (aka “bear-a-chutes”) from water onto land. It’s really fun to see and feels very true to the less-than-serious tone of the Red Alert series. The development of this game has been more fun than any of my previous projects thanks to this over-the-top tone and attitude.

Why did you name these units the Sickle and the Bullfrog?


The Sickle is an obvious piece of Soviet imagery pulled from their flag. This unit is all about cutting down infantry like a scythe so the name seems like a perfect fit. The Soviet faction was conceived from the ground up as having a heavy rounded shape vector across the faction. We originally borrowed this shape cue from the real Soviet Hind helicopter, the shape of which has always seemed very toad-like to me. he Bullfrog is one of our clearest expressions of this idea, and I think one can see a lot of the Hind in its shape.

What do you think fans will enjoy most about these two Soviet units?

Visually, these units are both really fun to play with. One is a mechanical bug armed with machine guns while the other is a shark-faced toad which shoots down enemy aircraft and launches bears on parachutes. What’s more fun than that?
 
"bear-a-chutes"
wie geil xD
Ich will endlich mal videos zum gameplay sehen :(
Hoffentlich in der nächsten BCPT
 
würde mich auch über nen paar neue bilder freuen :)
 
richtig, das Wasser ist imbaa ^^
 
Kaum zu glauben, dass daarksidee mal was nicht negatives schreibt :D

(obwohl ich mir vorstellen kann, dass da ein versteckterr bash drinsteckt ^^, so in etwas, dass das Wasser 10x so interessant ist wie die Einheiten :p)
 
Also ich bekomm beim Anblick der Wassertexturen immer noch keinen Orgasmus. :z
 
Hm, für Wallpaper hat man Zeit und Geld und Personal aber weder für n KW Hotfix noch sonstigen sinnvollen Support.

So, wie nehm ich jetzt den Leuten den Wind aus den segeln die meinen ich maule nur gegen EA? Keine Ahnung, spricht ja nix für die Politik von EA.
 
Hm, für Wallpaper hat man Zeit und Geld und Personal aber weder für n KW Hotfix noch sonstigen sinnvollen Support.

So, wie nehm ich jetzt den Leuten den Wind aus den segeln die meinen ich maule nur gegen EA? Keine Ahnung, spricht ja nix für die Politik von EA.

Sorry das ist absoluter Blödsinn denn du da verzapfst, oder setzt du grafiker/Art designer dazu ein coding in Kanes Wrath vorzunehmen :? ?
Und ich denke nicht das sie für die 2 wallpaper nen riesen radau machen mussten, das sind einfach n paar konzept arts , nichts anderes :z
 
Es geht mir dabei schlicht ums Prinzip, wie kann es sein das für sowas Geld da ist man sich aber nicht mal n paar vernünftige Leute für Patches holen kann.
 
Du verstehst nicht wie für die Entwicklung von RA3 Geld dasein kann? :D Die Screens/Artworks entstammen dem normalen Entwicklungsprozesses des Games und wurden lediglich für die Fans veröffentlicht (aber nicht extra hergestellt für diesen Zweck), weil es halt klug ist immer mal paar Häppchen rauszuhauen. Hätteste BCPT geguckt, wüsstest du, dass die Screens vorher schon existierten. Das hat sie garantiert kein extra Geld gekostet, höchstens derjenige, der dafür ne News geschrieben hat ^^
 
Oh doch ich weiß sehr gut wo das Geld herkommt, schließlich spart man bei EA ja am Support und an fähigen Leuten :p
 
dezi, ich hege ebenfalls große Abneigungen gegen EA, aber etwas bei den Haaren herbeiziehen ist dann doch relativ unprofessionell. Da wurde kein Geld rausgehauen, höchstens als die Dinger erstellt wurden, aber da Concepts essentiell für so ziemlich alles ist nicht weiter verwunderlich.

Grüße
 
Der Patch ist kein finanzielles Problem. Bei den letzten Spielen wurde Support und Geld dafür immer fest eingeplant, wäre Geld das Problem dann würde man sich nun auch nicht um ein extra Support Team kümmern. Ein personaltechnisches Problem lässt sich also nicht finanziell lösen. Am 18.04. suchte EALA noch 39 Mitarbeiter, inzwischen sind es schon 55.
 
LabZ: Ich weiss nicht, ob ich deinen Post völlig falschverstehe, aber wenn sie schon mehr Mitarbeiter haben als sie ursprünglich eingeplant haben, warum läuft das dann nicht? Ich meine, wenn ich für 39+Vorhandene plane, so dass alles läuft und ich aber nochmal 16 (!) Leute dazubekomme, warum läuft das dann nicht?

Grüße
 
Du verstehst ihn falsch. "Am 18.04. suchte EALA noch 39 Mitarbeiter, inzwischen sind es schon 55." - Gesucht, nicht gefunden. Alle meinen "Warum stellt EA nicht einfach mehr Leute ein, sie haben doch genug Geld" oder "Kann doch nicht so schwer sein mehr Personal für Personal einzustellen" - wenn man aber die zu besetzenden Stellen ansieht, dann sieht man, dass EA ja versucht mehr Personal zu bekommen und mehr Personal sucht, aber es derzeit eben nicht genug Bewerber gibt und die Stellen somit nicht besetzt sind. Du musst die vorhandenen Teams also noch die zusätzliche Arbeit machen lassen, die sonst 40-50 weitere Personen machen könnten... EALA versucht aber sehr wohl weiteres Personal zu bekommen, Geld in Support und Entwicklung zu investieren (eben auch in Bezug auf Personal), usw. und spart nicht am Support ein, indem sie weniger Leute beschäftigen (wollen) als notwendig.
 
Haben schon wieder viele gekündigt wie vor einigen Jahren? Oder warum ist da mit mal so ein großes Loch?
 
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