+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

1on1 Alarmstufe Rot 3 Beta-Cup

Eine Diskussion über 1on1 Alarmstufe Rot 3 Beta-Cup im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Viele waren gestern beim ersten Beta-Cup ja dabei. Häufigster genannter Feedbackpunkt war, dass das Turnier insgesamt einfach zu lange dauert. ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Viele waren gestern beim ersten Beta-Cup ja dabei. Häufigster genannter Feedbackpunkt war, dass das Turnier insgesamt einfach zu lange dauert. Da wir ungerne auf Double Elimination oder best of 3 verzichten wollen, möchten wir beim nächsten Turnier einen etwas veränderten Modus verwenden.

    Die Qualifikationsphase wird dabei im Gruppensystem gespielt. Die Gruppenstärke und -anzahl bestimmt sich hierbei anhand der Teilnehmerzahl. In der Gruppenphase können die Teilnehmer über alle Tage verteilt ihre Spiele beliebig austragen, bei denen sie gegen jeden Gruppengegner jeweils einmal im best of 3 Modus antreten.
    Aus diesen Gruppen qualifizieren sich dann die besten Spieler direkt für das Finale am Sonntag. Dieses wird aufgrund der im Verhältnis zum gestrigen Turnier geringeren Spielerzahl komplett im Double Elimination und best of 3 Modus gespielt. Somit sollte es nicht dazu kommen, dass Turnierspiele noch spät am Abend oder sogar erst nach Mitternacht ausgetragen werden müssen.
    Qualifikation läuft von Donnerstag Mittag - Sonntag Mittag. In dieser Zeit vereinbart man seine Gruppenspiele über die Matchcomments oder eben auch IRC. Für den Sonntag qualifizieren sich aus den Gruppen dann die besten Spieler für das große Finale. Bei diesem treten ~16 Spieler im DE bo3 an, so dass dieses Turnier am Sonntag dann nicht so lange wie gestern gehen wird.
    Genaue Zeiten und weitere Informationen werden noch folgen.
    Turnierdetails
    Anmeldung (vorher einloggen)
    edit:
    Erneute Erklärung, da es wohl manche nicht genau verstanden haben^^
    Donnerstag Mittag - Sonntag Mittag: Gruppenphase
    • Anzahl der Gruppen und Spieler pro Gruppe hängt von der Zahl der Anmeldungen ab
    • Spiele können in dieser Zeit beliebig ausgetragen werden (wer will, startet schon Donnerstag - wer da nicht kann / möchte, spielt eben erst ab Freitag oder Samstag)
    • gegen jeden Gruppengegener maximal ein Spiel (bo3)
    • die besten aus jeder Gruppe qualifizieren sich für das Finale (vermutlich 2 pro Gruppe, hängt aber eben auch von Gruppengröße & Gruppenzahl ab)

    Sonntag Nachmittag / Abend: Finale
    • 16 Spieler
    • Double Elimination, bo3
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    nice. diesesmal mach ich auch mit :P

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Creme
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    29
    Beiträge
    284
    Nick
    sla-Y-er
    Hmm schade, dass es schon so fr&#252;h anf&#228;ngt, sonst w&#252;rde ich gerne wieder mitmachen. Aber um 15:00 bin ich leider noch auf Arbeit

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das ist kein Problem, da es wie gesagt ein freier Gruppenmodus ist. Du hast ab Donnerstag 15 Uhr Zeit die Gruppenspiele zu absolvieren und kannst dir dabei deine Termine so legen wie du m&#246;chtest - Sonntag kommen dann die besten aus jeder Gruppe in das Finale.
    Ob man jetzt am Donnerstag um 15 Uhr anf&#228;ngt oder erst am Freitag um 21 Uhr ist erstmal total egal, man muss nur sehen, dass man gen&#252;gend Spiele bis zum Sonntag schafft, damit man in seiner Gruppe vorne platziert ist. Die Gruppenspiele sind bis Sonntag Mittag m&#246;glich.
    Diese vorgeschaltete Gruppenphase hat den Sinn, dass zum einen am Sonntag das Finale mit weniger Zeitdruck gespielt werden kann, und zum anderen, auch Spieler, die nicht den ganzen Sonntag Abend Zeit haben, bereits vorher in den Gruppen etwas Turnieratmosph&#228;re schnuppern k&#246;nnen ^^
    Genaue Details zu den Start und Endzeiten kommen noch, genau wie Ank&#252;ndigung der Preise.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    unter der woche ist eher schlecht bei mir(sp&#228;tschicht) ansonten h&#228;tte ich mitgemacht, bin inzwischen kein fan mehr von DE, weils einfach zu lange rauszieht, Gruppenspiele k&#246;nnten bei Ra3 auch sehr lange werden, ma wes es n&#228;t

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Liest eigentlich jemand meine Posts?
    Du musst nicht unter der Woche spielen - wenn du da keine Zeit hast, dann kannst du die Gruppenspiele genauso erst Freitag Abend, Samstag und bis in den Sonntag hinein spielen. Das ist jeden frei &#252;berlassen sich dort um die Gruppenspiele zu k&#252;mmern - wer nat&#252;rlich nur ein einziges Spiel vereinbart, der wird es schwer haben, sich damit f&#252;r das Finale zu qualifizieren.
    Das Finale wird nur 16 Teilnehmer haben, dadurch wird es bedeutend k&#252;rzer sein, auch wenn es DE ist.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Aber man darf gegen jeden Gegner nur einmal ein Bo3 spielen oder? ^^

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Richtig, steht oben auch schon
    Es ist eigentlich ein ziemlich einfaches System
    Donnerstag Mittag - Sonntag Mittag: Gruppenphase
    • Anzahl der Gruppen und Spieler pro Gruppe h&#228;ngt von der Zahl der Anmeldungen ab
    • Spiele k&#246;nnen in dieser Zeit in beliebiger Reihenfolge und zu beliebigen Zeiten ausgetragen werden
    • gegen jeden Gruppengegener maximal ein Spiel (bo3)
    • die besten aus jeder Gruppe qualifizieren sich f&#252;r das Finale (vermutlich 2 pro Gruppe, h&#228;ngt aber eben auch von Gruppengr&#246;&#223;e &amp; Gruppenzahl ab)

    Sonntag Nachmittag / Abend: Finale
    • 16 Spieler
    • Double Elimination, bo3
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    ich find die Idee mit den Gruppen gut... freue mich schon auf das Turnier...

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von Neronymus
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Nick
    Neronymus

    gegen jeden Gruppengegener maximal ein Spiel (bo3)
    Och n&#246;&#246;&#246;^^ Da flieg ich ja wieder so schnell raus^. Naja dabei sein ist alles
    Was zwei Backen hat, ist noch lange kein Gesicht.

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Zitat Zitat von G4L|Grubi Beitrag anzeigen
    ich find die Idee mit den Gruppen gut... freue mich schon auf das Turnier...

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Also... ich hoffe es kommt bald der 3.Cup...
    weil leider kann ich doch nicht mitspielen.
    *HEUL*

    Steht schon fest wann der 3.Cup kommt??

    greetc

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Was Pydro du kannst nicht mitspielen. Das ist schade, wen soll ich denn jetzt nur bashen
    Bin auch wieder dabei, das erste Beta Turnier hat mir pers&#246;nlich richtig viel spa&#223; gemacht, deswegen ist die vorfreude auf das n&#228;chste Turnier mit dem neuen Gruppenmodus besonders gro&#223;.

  14. #14
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    super sache fix
    ich denke, das ist genau die richtige reaktion auf das zeitproblem beim erste turnier. au&#223;erdem steh ich auf den gruppenmodus. bei der gruppenphase bin ich auf jeden fall dabei. wei&#223; noch nicht wie das sonntag zeitlich bei mir aussieht. flieg aber wohl ohnehin vorher schon raus.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Once)
    Registriert seit
    19.05.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    39
    Name
    Christoph
    Nick
    Once)
    Clans
    G4L
    Gruppensystem ist klasse, da man sich als bob wie ich als Ziel setzen, ins finale zu kommen, um ein erreichbares ziel zu haben

  16. #16
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    hihi jo das ist richtig. aber eig. m&#252;ssten wir so ziemlich gleich gut alle sein.
    nach so kurzer zeit hat echt jeder mal die chance was zu gewinnen.

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    d.h. man sucht sich selbst aus, gegen wen man spielt? und es gibt keine def losses?
    ich mag das System nicht, zumal es mich an f7c erinnert (naja, kein Wunder^^) und das dortige nervige Termine-ausmachen (Cups ohne Gruppenphase sind mir lieber)
    aber ich werd mich wohl trotzdem anmelden, mal sehn
    irgendjemand muss ja den Ausfall von merilya ausgleichen, sonst kriegen wir den grid nicht voll^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    ich nehm mal an, dass man gegen jeden der Gruppe spielen muss... oder wie?

  19. #19
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Man kommt in eine Gruppe und hat dann (je nach Teilnehmerzahl) wohl so 4-7 Gegner. Wann man gegen wen spielt kann man sich aussuchen (und auch ob man gegen jeden spielt). Wer nur 2 Spiele macht, der wird es aber nat&#252;rlich schwer haben, wenn ein anderer Spieler aus der Gruppe 5 Spiele macht. Zeit hat man daf&#252;r von Donnerstag Mittag bis Sonntag Mittag.
    Deflosses wird es in der Gruppenphase nicht geben - wenn man es nicht schafft gegen jeden Gegner der Gruppe zu spielen, dann ist das ok (hat eben nur unter Umst&#228;nden Nachteile f&#252;r einen selber).
    Ich denke wir werden dann auch zusehen, dass die Leute, die sich knapp nicht qualifiziert haben, trotzdem gebeten werden zum Finale zu erscheinen, so dass sie nachr&#252;cken k&#246;nnen, falls einer der Qualifikanten am Sonntag dann keine Zeit hat.
    Preise werden wohl &#252;brigens &#228;hnlich sein wie beim ersten Turnier, nur etwas besser Mehr dazu bald^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    naja, ich finde das ein wenig problematisch...
    Bespiel:
    - Spieler A hat 3 von 4 m&#246;glichen Spielen gespielt und ist 2.
    - Spieler B hat ebenfalls 3 von 4 m&#246;glichen Spielen gespielt und ist 3.
    - Spieler A hat noch nicht gegen Spieler B gespielt... Spieler B will das Spiel nat&#252;rlich austragen und so vllt. doch noch ins Finale kommen
    - Spieler A sagt &quot;tut mir leid ich hab aber wirklich keine Zeit... ich w&#252;rd so gerne gegen Dich spielen, da ich das Risiko liebe und meine Finalteilnahme gerne riskiere ... Aber meine Omi hat heute Geburtstag, da kann ich wirklich nicht....&quot;
    Problem sollte klar sein...
    EDIT: Mein Vorschlag: man muss gegen jeden spielen, daf&#252;r nur 1 Spiel statt BO3... da Gruppenmodus gespielt wird ist man ja nach einem verlorenen Match noch nicht draussen...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cnchq.de Alarmstufe Rot 3 Turnier 1on1 & 2on2.
    Von Nasomator im Forum eSports
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:25
  2. Alarmstufe Rot 3 Beta-Cup #3 (31.08, 15 Uhr)
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 01:03
  3. News: Alarmstufe Rot 3 Beta startet im Juli
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 20:38
  4. Alarmstufe Rot 1 Retro-Session
    Von Outsider im Forum United Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 12:02
  5. USA: Wal-Mart entfernt "Alarmstufe Rot 2"
    Von TraXX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •