1. Eindruck

Joined
Sep 27, 2003
Messages
3,945
Points
0
So nach ungefähr 5-7 Spielen dacht ich, is es mal Zeit für ein kleines Resumee ;)

Generell erstmal zum Gesamteindruck:
-sehr geiles Menüdesign
-gute altbekannte Musik
-läuft recht flott wenn ich ein paar Grafikdetails runterdrehe

Leider auch was negatives dabei...
-viele Abstürze (Vista-->RA3 Beta.exe has stopped working)
-hatte auch schon nen Async
-"Nat-Refrseh"... Läuft aber besser seitdem ich die Firewall vom Router testweise ausgemacht hab aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein... Also wieder für Leute mit Router gleich beschissen wie TW...

So jetzt mal zu den einzelnen Fraktionen:

Allies:
-klassisches Bausystem :)
-Peacekeeper is sehr stylish mit der Pumpgung
-exen nicht so einfach möglich, da ein Außenposten gebaut werden muss
-Das Amphibientransporterding is sehr stark wenn man anfangs damit übers Wasser angreifen kann
-IBFs sind ja auch wieder dabei :)
-TANJA IST BLOND :?

Sovs:
-Sickle ist vorallem im Early Game sehr geil
-Dreadnought und Kirov sind die Zerstörung pur^^
-exen auch nicht so gut möglich weil die Gebäude wenig Bauradius geben...
-Bausystem gewöhnungsbedürftig (also ich vergess immer dass ich das Gebäude auch noch auf der Map platzieren muss nachdem ichs im Menü angeklickt hab^^)

EA hats anscheinend mit der Reduzierung des Tank-Rushs ernst gemeint... D.h. bei den Allies kann man den Guardiantank erst bauen wenn man das erste Techlevel-upgrade gekauft hat... Bei den Sovs muss erst das Atomkraftwerk gebaut werden. Ist also kein "nice to have noob" Gebäude mehr sondern dringend erforderlich.

Bugs die ich hatte
-Beim Sov Bausystem muss man Gebäude oft zweimal in der Leiste anklicken. Beim ersten Mal verschwindet das ausgewählte Gebäude wieder
-Hatte mit den Allies schon ganz hochgetecht, dann nen HAfen gebaut und konnte dann aber keinen Flugzeugträger bauen mit dem Hinweis ich solle doch mal das höchste Techlevel erforschen...


Insgesamt gefällt mir das Gameplay sehr gut. Ist wirklich arg an Generals angelehnt, mit den freakigen RA Einheiten eben :) Die Generalsfähgikeiten sind auch seeeeeeeeeeeeeehr umfangreich und in Kombination mit verschiedenen Einheiten und deren Zweitfähigkeiten sind da viele interessante Strategien möglich (Mit den Allies gibts z.B. ne Fähigkeit, dass man die Position zweier eigener Einheiten tauschen kann)

Leider hat die Beta (zumindest bei mir) größere technische Probleme... Aber da bleibt ja noch Zeit bis zur Vollversion um die auszumerzen ;)

Hab ma noch als Anhang nen Screen mit nem geschrumpften Guardian hochgeladen^^
Soviel mal von mir, wie findets der Rest?
 

Attachments

  • small.jpg
    small.jpg
    277.8 KB · Views: 254
ergänzung:

gibt auch wieder den frezz bug hatte ihn in meinem ersten game -.-
 
naja besser man postet jetzt schon asyncs und Freezes, als später in der Fullversion, bloss ich bin skeptisch das EA das auch fixt
 
ea is wahrscheinlich nicht in der lage das vernünftig zu fixen.....

und wow man erkennt was aufm radar. echter fortschritt zu tw :ugly
 
meeeeeeeeeeeeeehr screenshots bitte, meeeeeeeeeeeeeeeeeehr videos! xD

Tanja blond? Oo
Naja künstlerische freiheit ^^, ausserdem ist es ja eine andere Zeit, vielleicht hat sie sich die haare gefärbt :p
 
meeeeeeeeeeeeeehr screenshots bitte, meeeeeeeeeeeeeeeeeehr videos! xD

Tanja blond? Oo
Naja künstlerische freiheit ^^, ausserdem ist es ja eine andere Zeit, vielleicht hat sie sich die haare gefärbt :p

Ist bestimmt gar nicht die selbe, sondern eine Verwandte! :D


Und ich bin auch für mehr Screens! =)
 
Mein 1.Eindruck

Wer das Spiel noch nicht spielen kann verpasst eig. sehr wenig.
Bugs Bugs Bugs Bugs Bugs
Crashes Crashes Crashes Crashes

Und man kann selten Spielen joinen.

Irgendwie typisch EA. :(
 
Das mit dem Hafen liegt wohl daran, dass dein Gebäude mit dem tech zu weit weg war, Augen auf beim Eierkauf, damit ein Gebäude die Techstufe erhält die man erforscht hat, muss es im Radius des gebäudes liegen welches es beinhaltet.

Will auch zocken :(
 
Das mit dem Hafen liegt wohl daran, dass dein Gebäude mit dem tech zu weit weg war, Augen auf beim Eierkauf, damit ein Gebäude die Techstufe erhält die man erforscht hat, muss es im Radius des gebäudes liegen welches es beinhaltet.

Will auch zocken :(

Cool, das habe ich ja noch garnicht gehört! Ist eine interessante Sache! :)
 
Was mir jetzt schon an den ersten Kommentaren unangenehm auffällt:

- Online-Lobby sieht wieder nach dieser primitiven und laggy Lobby von C&C 3 aus. Auch wenn sie derzeit noch an Gamespy gebunden sind, müsste man das doch auch anders machen können.

- Das wieder die üblichen Bugs über Disconnects und freezes auftauchen lässt mich schon wieder schaudern. Gleiches gilt für die anscheinend erheblichen Hardwareanforderungen. Ich sehe förmlich schon wieder die Lags vor meinem inneren Auge...sogar im Lan.

- Die Screenshots sehen deutlich schlechter aus, als die releasten. Allerdings auch als die Videos bisher. Die sind ja wohl nicht bearbeitet gewesen...Kann mal jemand Shots mit der höchsten Quali posten und mindestens 4x AA, und 8x Aniso posten?? Danke! :)
 
Insgesamt gefällt mir das Gameplay sehr gut. Ist wirklich arg an Generals angelehnt, mit den freakigen RA Einheiten eben :)
Das hör ich doch gern, weil Generals hat immernoch 10x mehr Laune im 2on2 gemacht als TW/KW :D
 
Generals war in meinen Augen der bisher beste C&C Teil überhaupt...
 
Back
Top Bottom