Wie kann ich meine eigene Karte spielen

Joined
Mar 21, 2009
Messages
846
Points
0
Ich habe mir Final Alert 2 für Yuris Rache heruntergeladen und schon eine halbwegs vernünftige Karte zusammengebracht. Doch jetzt will ich sie mal spielen aber ich kenne mich mit der rules.ini überhaupt nicht aus (ich weis noch nichtmal wo ich die finden kann). Ich habe hier im Forum schon einen Link zu Spieletipps gefunden (ja ich habe mich wirklich bemüht ein thema zu finden in dem das alles gut erklärt ist) in dem die/eine rules.ini datei ist aber ich habe keine Ahnung wie ich da meine Karte reinbekommen soll.

Ich hoffe jemand kann mir das schritt für schritt erklären so das ich mich auch auskenne (oder einen Link einfügt in dem das Erklärt wurde).
 
@Muckles: Hoffe das macht dir nichts aus wenn die Info nicht total ausführlich ist.

Um deine eigene Karte zu zocken brauchst du meiner Erfahung nicht unbedingt eine Rules.ini Datei. Die Rules.ini Datei verbindet sich automatisch mit dem gesamten Game des Spiels deswegen ist das nicht nur an dem gebunden. Erst einmal eben deine Map dann erstellen eben und dann mal deine Map dann entweder dort speichern (wenn vorhanden) es in den Ordner wo die Standard Maps bei sind ODER genau in dem Ordner dann rein wo auch die Ra2.exe Datei vorhanden ist und so dort mal plazieren. Falls da doch noch was ist dann versuche ich nochmal weiterhin zu helfen.
 
Das ist soweit verständlich aber ich finde keinen Mappenordner oder die Ra2.exe (bin im Alarmstufe Rot 2 Ordner).
Kanst du mir vileicht sagen wo ich da genau hin muss?
 
Falls du die 10 Jahre Edition hast dann kannste mal ausprobieren nach EA Games zu suchen (bei Vista noch davor also C:/Programme/EA Games/Command&Conquer 10 Jahre/Command & Conquer Red Alert 2). Ne andere Möglichkeit kann man mit Suche nach erziehlen. Also das Suchprogramm dann Datei oder File angeben Ra2.exe angeben.
 
Ich habe die 10 Jahres version aber mit der suche finde ich die Datei nicht. Das ist alles was raus kommt:


 
Doch die ist da drin.^^

aufzeichnenp.jpg


Die Anwendungsdatei ist eine *.exe ist doch da. Da den Pfad einfach verfolgen und dann hat man den Ordner den man braucht.
 
Jetzt bin ich wieder im Alarmstufe Rot 2 Ordner.





Ich habe die maps01.mix datei aufgemacht nur verstehe ich sie nicht. Oder muss ich ganz was anderes machen?
 
Diese maps01.mix ist das deine Map die du erstellt hast? Wenn ja dann starte mal die Anwendung also das Spiel und schau mal ob man die auswählen kann. Wenn nein dann würde ich Vorschlagen den Ort der erstellten Map um zu ändern.
 
Nein die habe ich nicht selbst gemacht. Wohin soll ich meine Karte den Verschiebeben?
 
Okay ich habs geschft. War eigentlich ganz easy. :arofl



Jetzt habe ich noch eine Frage:
Wen ich eine Zivile Grand Cannon baue und will das diese wieder geabaut wird wen sie zerstört wird, was muss ich dan einstellen? Wen ich bei "Neu bauen" 1 einstelle passiert nix wen ich sie zerstöre. Kann ich da was machen.
 
Ich denke mir mal das man da eine Skriptierung machen müsse.

Wo willse denn diese Einstellung machen wollen? Bei deiner Selbsterstellten Map oder auf einer anderen?
 
Das ist soweit verständlich aber ich finde keinen Mappenordner oder die Ra2.exe (bin im Alarmstufe Rot 2 Ordner).
Kanst du mir vileicht sagen wo ich da genau hin muss?
ich will ja net besserwisserisch sein,aber wie gut kennst idch überhaupt im System aus?
Hast du bei ordneransichten auch mal eingestellt, dass du auch ALLE Dateiendungen siehst ?
Und nicht etwa "bekannte Dateiendungen ausblenden" wies standardmäßig eingestellt ist !
Da suchst dich natürlich dumm und dämlichnach irgendeiner *.exe und findest nie eine !

Also Grundvoraussetzung: im System einstellen, :
alle Ornder und Dateien anzeigen, alle dateien anzeigen, dann wirst es auch finden, wenn du es bei suchen eingibst !

Darfst dich aber auch gern bei mir melden, und ich zeigs dir genau wo/wie ( nach TermAbsrprache natürlich ! ;-) per Fernwartung !
 
Ist eigentlich auch egal ich habe das mit der Karte jetzt sowieso geschaft.
Nur noch das porblem mit der Grand Cannon.
 
Also das man auf seiner Map eine Grand Cannon baut die sich selber regeneriert... da muss ich leider passen. Es kann sein das man diese Sache Skripten muss.
 
dachte ich mir fast. Naja macht nix ich melde mich wen ich noch ne Frage habe.
 
omg

also schon mal hier im forum erwähnt.

wenn du mit final alert ne karte erstellt hast musst du sie richtig speichern kommt drauf an was fürn game.

für Ra2 oder yuri.

als speicherort für deine maps is c:westwood/ar2
dort kommen alle deine maps rein.

lass bitte alle anderen dateien im ordner in ruhe wenn du dich nicht damit auskennst.
 
Back
Top Bottom