+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Was macht RA2 so besonders?

Eine Diskussion über Was macht RA2 so besonders? im Forum Alarmstufe Rot 2. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hallo Leute Ich möchte gerne einige Meinungen hören/lesen, was ihr so an RA2 liebt und was es so besonders macht. ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Was macht RA2 so besonders?

    Hallo Leute

    Ich möchte gerne einige Meinungen hören/lesen, was ihr so an RA2 liebt und
    was es so besonders macht.

    Ich persönlich bin seit dem allersersten Westwood-Echtzeitstrategiespiel Dune2
    dabei und kenne eigentlich alle Teile - und ebenso gefallen mir alle Teile.

    Zwar bin ich online erst bei Generals/ZH eingestiegen, nachdem ich eine kurze
    Liason im Jahr 2001 mit Tiberian Sun hatte, doch teilweise juckt es mich doch,
    mal online bei RA2 reinzuschaun.

    Für mich sind Tiberian Sun und RA2 aus einem Topf gemacht worden, wobei mir
    halt TS von der Umsetzung mehr gefallen hat. Hätten sie wie beim Vorgänger
    die Ernsthaftigkeit im Game gewahrt, hätte ich vielleicht sogar RA2 den Vorrang
    gegeben. Nur war alles halt viel zu überzogen gestaltet.

    Nunja, lange Rede, kurzer Sinn:
    Was fasziniert euch an RA2?
    Was macht es besser als TS oder gar Generals?
    Welche Gründe würden mich dazu bewegen, garantiert mal online reinzuschaun?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Die Begeisterung hält sich in Grenzen

    Aber wenn wir schon dabei sind,ich habs mir mal wieder bei Amazon bestellt,nachdem ichs n paar mal verkauft hab^^

    Können ja mal n paar Games machen,auch wenn ichs noch nie in meinem Leben online gezockt habe,also kannst mich ja mal abziehen,hehe

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    damals fand ichs besser als tiberian sun z.b. weils einfach realistischer war,wenn man überhaupt von realismus reden kann,aber es waren zum teil auch einige leute dabei mit denen man sich gut verstanden hat und die auch spielten,und so blieb das net aus ra2 zu spielen,ein glück hat sich meine ansicht demgegenüber geändert...
    mfg Jörg

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das tolle an Ra2 war meiner Meinung nach einfach das Westwood Online Ladder System. Dazu dann noch das ziemlich schnelle und taktische Spiel.

    Ich denke mal, dass ohne die ewig langen Clan und Einzelspielerkämpfe über die automatisch integrierte Ladder Ra2 niemals so lange so erfolgreich gewesen wäre.

    Es war einfach furchtbar aufregend am letzten Abend des Monats noch um die letzten Punkte zu kämpfen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    In Ra2 muss man viel schneller sein wie z.B. in Generals, das ganze game läuft viel schneller, wenn ich eine Drohne anklicken will dann muss ich auch eine entsprechend gute Reaktion haben. außerdem ist es auch die Tankkontrolle was ra2 so besonders macht, wenn du nicht mit deinen Tanks umgehen kannst dann verlierst du auch ncoh leicht in der überzahl. Zusätlich kann man mit den Desolatoren auch mal durchgänge fast völligblockiern, man nehme nur eine mg zur drohnenabwehr und noch paar desos dahinter und der durchgang ist erstmal zu. Was auch noch besonders im game ist, dass fast alle maps unfair sind ^^ Fast auf jeder map ist unterschiedlich viel geld, manchmal hat man am Anfang mehr Vorteil, manchmal am Ende oder manchmal auch die ganze map lang ^^ Naja, wie ra2 noch richtig gespielt wurde, hat es eucht übelst gerockt, ich finde es war viel besser als ZH!!!

  6. #6
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    mir gefiel die perfektion und schnelligkeit .. jedes gebäude muss perfekt sitzen,immer schneller gebaüde hinstellen .. mit guter tankcontrol kann man viel herausholen .. und wie nils schon sagte,die ladder ..

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von CyaAndBye
    Registriert seit
    11.09.2002
    Ort
    Oi$anien =)
    Alter
    31
    Beiträge
    3.400
    Name
    OiS
    Nick
    uZǂKiLLeROiŠ
    Clans
    uZ'
    wenn man gegen gute spieler gespielt hat musste echt jedes gebäude sitzen, wenn man sich einmal verbaut hat, konnte man schon davon ausgehen das das spiel verloren war, das war das gute, nun ist es nicht mehr so toll wie damals, damals wurde in die nächte rein gespielt nur um den rank1 nicht abzugeben

  8. #8
    HänZ Wöscht

    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Am arsch der welt
    Alter
    29
    Beiträge
    1.268
    Clans
    ..::][RoF][::..
    das besondere an ra2 awr eigentlich mit abstand das mit der ladder ... man konnte clan games aufmachen dann hat es als clan war gezählt und man konnte tourny games aufmachen dann hat es als tounry gezählt ... net immer das stressige geposte wie bei generalz oder anderen games ... wo der verliererdann immer mühselig die seite aufrufen muss ... sich einloggen muss ... den clan oder spieler suchen muss und dann au noch ewigwarten bis das game reported is....

    sogut wie ww hat das glaube ich noch keiner geschafft.... der einzige nachteil daran war (welcher nicht enstanden wäre wenn ww nur ein klein wenig supported hätte) das cheater halt auch fast frei spielen konnten ....

    naja und sonst natürlich das taktische aufbauen .... z.b. im 2on2 desos in die basis tun und dann zu 2t auf einen gehen ... usw. das war einfach nur geil ^^ und natürlich die community... jeder kannte fast jeden am schluss das war eigentlich au ganz nice

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    Mhm und Kevin ist auch noch was besonders an ra2 (gewesen). Wie es noch den IP-Scanner auf Chat-Stars gab, hab ich den bei Kevin mal durchlaufen lassen und ich glaube das waren fast über 100 nicks :)

  10. #10
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    also ich bin glaub ich einder der größten ra2 fans da ich nix anderes zocke (außer halt yr). Ich hab zwar öfters mal andere spiele ausprobiert jedoch wurde ich vom rest immer recht schnell gelangweilt. Ra2 zocke ich jetzt seid über 3 Jahren und es kann immernoch megaviel spass machen. Leider haben sich die bedinungen verschlechtert. zum einen gibts viel viel weniger gegner und zum anderen bin ich nicht mehr in der lage meine leistung im besonderen maße zu steigern.
    Was genau jetzt aber diese langfrisstige motivation auslöst kann ich gar nicht mal sagen. Es ist einfach, zumindest von der Idee her, das beste Spiel was es gibt und hätte es nicht WS/EA entwickelt würde es jetzt nicht so tragisch zu ende gehen

  11. #11
    HänZ Wöscht

    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Am arsch der welt
    Alter
    29
    Beiträge
    1.268
    Clans
    ..::][RoF][::..
    Original geschrieben von iMChRiZz
    Mhm und Kevin ist auch noch was besonders an ra2 (gewesen). Wie es noch den IP-Scanner auf Chat-Stars gab, hab ich den bei Kevin mal durchlaufen lassen und ich glaube das waren fast über 100 nicks
    nur 100 ... das is aber schwach

    aber das war ja auch 1 jahr oder so bevor ich aufgehört hab

    am ende waren es MINDESTeNS 150 ... ich weiß selber... ich war megaz der clan hopper ich hab selber noch nie so nen krassen gesehen
    weil jeder nick war ja eigentlich für nen clan... ich hab nie tourny gespielt ... außer 1-2 ma und da bin ich dann immer nur rang 30 oder 20 geworden dann hatte ich kein bock mehr weil ich au immer 5 clans oder so hatte und keine zeit hatte tournys zu spielen =)

    und naja ich war au megaz derra2 fan ... das waren hier wohl fast alle ... und naja ... bisher hat mich au mit abstand kein spiel so begeistert wie ra2 ... und ccg zh is ja ma der größte rotz .....

  12. #12
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von Earthman
    also ich bin glaub ich einder der größten ra2 fans da ich nix anderes zocke (außer halt yr). Ich hab zwar öfters mal andere spiele ausprobiert jedoch wurde ich vom rest immer recht schnell gelangweilt. Ra2 zocke ich jetzt seid über 3 Jahren und es kann immernoch megaviel spass machen. Leider haben sich die bedinungen verschlechtert. zum einen gibts viel viel weniger gegner und zum anderen bin ich nicht mehr in der lage meine leistung im besonderen maße zu steigern.
    Was genau jetzt aber diese langfrisstige motivation auslöst kann ich gar nicht mal sagen. Es ist einfach, zumindest von der Idee her, das beste Spiel was es gibt und hätte es nicht WS/EA entwickelt würde es jetzt nicht so tragisch zu ende gehen
    .. gilt für mich aber für YR

    und nochwas RA2/YR macht SÜCHTIG !

    seeeeeeeeehr süüüchtig
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  13. #13
    HänZ Wöscht

    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Am arsch der welt
    Alter
    29
    Beiträge
    1.268
    Clans
    ..::][RoF][::..
    und das is seeeeeeeeeehrrrrrr seeeeeeeeeeeeeeehr guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut

  14. #14
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ra2 war einfach nur mega ^^ die oeberen gründe passen schon ganz gut... nur scheiss ea hat uns alles versaut (

  15. #15
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    Original geschrieben von cebudom


    .. gilt für mich aber für YR

    und nochwas RA2/YR macht SÜCHTIG !

    seeeeeeeeehr süüüchtig
    das war ja auch auf yr und ra2 bezogen. Ist ja auchdas gleiche Spiel bis auf ein paar verbesserungen und verschlechterungen in yr.

  16. #16
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    14.06.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    503
    An ra2 was is daran besonders, mal überlegen...

    also, ich finde es is besonders, weil man da mehr anspannung hat, man muss immer genau aufpassen, weil die gebäude sind ja so total schnell am arsch,
    wenn man mal 1 min net aufgepasst hat,
    war man schon am arsch...
    bei zh is es anderes, da brauchste ewig bis en hq gekillt is
    in ra2 brauchteste einfach nur en ingeneur und das eine spinnen fieh von den
    sowjetz mitnehmen ...

    ( wenn er grad keine mauer um das baufahrzeug gebaut hat... )

    see u later !

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von KeLLe
    Registriert seit
    10.07.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    33
    Nick
    JarmenKell

    Zunge

    Besonders toll finde ich natürlich diese Tanja, :boah isn sauberes Mädel, genau mein TYp Frau :2 Kanonen, n kesses Mundwerk und ich durfte ja nach Ende der Mission mit ihr ausgehen


    hrhrhrhr g0iler Abend gewesenrost :rock.....und dann After-Hour





    Ich wohne nicht mehr allein in meinem Tunnelsystem
    Geändert von KeLLe (12.07.2004 um 19:23 Uhr)

  18. #18
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    habs mir vor kurzem auch mal wieder draufgeschmissen hab aber nix erkannt bin halb blind geworden der augenartzt hat sich gefreut und ich hatte wieder was zum deinstalieren


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr so ?
    Von Benny im Forum L-O-F
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 13:24
  2. macht ra2 noch spaß??
    Von aGiRgL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 18.09.2002, 07:16
  3. was macht ihr im sommerloch ?? ferienziele etc
    Von bio|tommy- im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 01:41
  4. was macht ihr denn mit eurer...
    Von kilinator im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 19:44
  5. WAS MACHT WW GEGEN CHEATER???
    Von Yuri54 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •