Was ist die XCL und wie kann ich teilnehmen?

Status
Not open for further replies.

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0

Was ist die XCL?
XCL steht für XCC Community Ladder.
Die XCC Ladder ist eine Cheat freie Red Alert 2 und Yuris Rache Ladder die von Fans für Fans gemacht wurde und betreut wird.
Die offizielle Homepage erreicht ihr unter www.strike-team.net

Über welche Plattform läuft die XCC Ladder?
Die XCL verfügt über einen eigenen Game Server auf dem Cheater nicht gedultet werden.Ausserdem ist auf dem XCL Server der Lobby Chat angeschaltet.
Lästige Spammbots wie in Westwood Online gibt es hier nicht.

Wie kann ich an XCC Ladderspielen teilnehmen?
Das einzige was du tuen musst ist auf den Server der XCL zu Conecten anstatt zu Westwood online.
Um dies zu tun benötigst du ein tool das du hier downloaden kannst.Um nun auf den XCL Server zu kommen drückst du im tool ganz einfach "set" bevor du in Red Alert 2 oder Yuris Rache online gehst.Möchtest du wieder auf den Westwood Server tust du daselbe nur das du auf "reset" anstatt auf "set" drückst.
Um an Clangames teilnehmen zu können musst du Member eines Clans sein dazu unten mehr.
Die XCL Ladders findest du unter diesem Link:
http://62.216.18.38/xcl/

Fungames?
Selbstverständlich wird auf dem XCL Server nicht nur geladdert sondern man kann auch einfache Fungames spielen was auch sehr zahlreich getan wird.

Wie registriere ich mir einen XCL Nick
Dies bedarf keiner grossen Aufwendung.Einfach im Multiplayer Menü auf Lobby,Schnelles Spiel oder Weltherrschaft klicken und dann im Login Feld den gewünschten Namen und Passwort angeben.Pro Serial sind 3 Nicks erlaubt.

Wie kann ich an Clangames teilnehmen?
Wie der Name schon sagt es geht um Clangames daher brauchst du um hier mitspielen zu können logischerweise einen Clan.
Im Clanmanager der XCL könnt ihr euren eigenen Clan erstellen oder einem anderen beitreten.
Den Clanmanager findet ihr unter diesem Link:
http://62.216.18.38/xwi/?a=create
 
Inzwischen ist XWIS ja der einzige verfügbare Server. Man kommt automatisch beim Verbinden drauf, es sind keine weiteren Zwischenschritte erforderlich.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom