"spammer-maßnahmen"?

Joined
Jul 30, 2002
Messages
3,155
Points
0
ich hab mal ne frage und da sich des gespamme zum großteil hier in der ra2-abteilung abspielt,werd ich des dann au mal hier posten,also:

mir geht des gespamme mancher leute wie zb rene ziemlich auf die **** !!! auch wenn ich persönlich nix gegen die leutz,in dem fall gegen rene,hab,es is aber nu ma sowas von nervig,wenn man nen thread öffnet,der einen interessiert und dann liest man da sachen,die nich mal im entferntesten was mit dem thema zu tun haben...:nono wofür gibt's pn's?

naja wie dem auch sei,offensichtlich bringen kurzzeit-banns rein garnichts,kaum sind diejenigen wieder zugelassen,geht das gespamme weiter!

da es den ganzen spammern ja anscheinend nur darum geht,ihre posting-zahl hochzuschrauben,könnte man doch offensichtliche spams wie hier zb einfach löschen bzw einzelne beiträge,damit derjenige auch mal "zu spüren" bekommt,dass sowas hier nicht geduldet wird.weil wie schon erwähnt,geht das gespamme nach der ermahnung (dem kurzzeit-bann) weiter und somit erreichen sie ja denn auch ihr ziel (ihr posting zu steigern).

oder bin ich hier der einzige,der dass so sieht bzw dem das so dermaßen auf die *** geht ?
 
Also mich stört das nicht, bin aber eher im Off-topic, allerdings kann man ja drüber lesen, denn wenn man alles löschen müsste, wär das ziemlich viel Arbeit für Admins und Co.:kek
 
eben,also würd ich mich mit deinen 34 postings auch mal zurückhalten,denn du scheinst ja wohl in ca 2 wochen nicht viel mitbekommen zu haben,denn leute wie dennis oder ich,sind schon länger da als 2 wochen und können schon besser beurteilen obs nervt oder net...:nono

@ topic: ich poste manchmal auch net unbedingt konstruktive sachen,aber zu 97 % zum thema und schreibe net einfach "lol" oder son scheiss hin,zumindest nicht wenns zum thema net passt...
ich finde manche spammereien echt zum kotzen,da sind aber meist mehr leute als 1 dran beteiligt,weil dann z.b. privatkriege geführt werden oder nervige unterhaltungen die nix mim thema zu tun haben...
finde das sollte mal schärfer begutachtet werden von den mods und secs und admins...
 
Verwendet bitte den "Post Melden" Button, dann wird sich der Moderator des betreffenden Forums darum kümmern. Wenn eure gemeldeten Beiträge ignoriert werden sollten, dann meldet euch bitte über msn (neumann_nils@hotmail.com) oder email (fix@united-forum.de) bei mir, dann schau ich mal nach was los ist und teile bei den entsprechenden Leuten ggfs. etwas Haue aus :)
 
Dennis, mich stört das auch grundsätzlich und wenn ich Rene z.B. mal deswegen anspreche kommt nur ein stfu etc.
Hab wegen dieser Sache auch schon mit einigen Mods und Admins geredet, aber diese thread ist eine gute Idee, weil hier alle mal danach befragt und angesprochen werden! :top
Die Idee mit dem Beitrag löschen finde ich auch ganz gut, doch die arbeit die dabei entsteht ist schon enorm, schließlich haben die Mods und Admins schon genügend zu tun und sicherlich auch keine Lust den ganzen Tag im UF rumzusitzen!
Wenn die Idee verwirklicht werden sollte, könnte es ja spezielle Leute geben die sich darum kümmern ... !
 
naja,weiss heisst zeitaufwand,eben auf editieren klicken und den beitrag löschen,obwohl wenn man es in jedem thread machen müsste...aber ich würd mich sofort dazu bereit erklären,daran soll's ja nicht scheitern.naja und um ehrlich zu sein,was nütz es,einen thread nem mod oder admin zu melden?dann kriegt der spammer halt ne verwarnung,ggf vielleicht au nen kurzzeit-bann und der thréad wird gecloset.anscheinend nehmen das aber viele in kauf,so lange sie damit trotzdem ihr posting hochschrauben können.deshalb wollt ich ja des thema "beitrag löschen" hier mal in den raum stellen.und da ich anscheinend nich der einzige bin,der es genauso sieht,sollte is wohl nicht daran scheitern,dass es ein zu großer aufwand ist,bzw sich niemand dazu bereit erklärt,es zu machen.
 
ich habe mich mal als mod beworben,weil mich es teilweise auch ankotzt.gut ich mache es auch selber ab und an aber bei manchen ist es wirklich sehr sinnlos!ich wurde mal verwarnt weil ich am anfang meiner ufzeit meine 10 post haben wollte wegen eigenem avantar haben da meinte die so schreb net 1 satz das is spamm so nach em motto!ja aber wenn man so durchguckt!manche post bestehen wirklich nur aus 1 satz!
fazit war ich wurde abgelehnt bei meine bewerbung!
 
Da ich das thema mit den spezielle personen für diese aufgabe angesprochen hatte, ist wohl klar das ich mich auch jeder zeit für einen solchen posten bereit stellen würde! :kek
 
hehe finde ich auch nciht schlecht die idea :) , gut nachgedacht jungs, an wen muss man sich denn wenden um so ne stelle zu bekommen??? ich würd natürlich auch mit machen, und helfen, aber öhm alleine?? das macht kein spass können die arbeit nicht so 2 leute machen??
 
noch steht ja nichmal fest,ob sowas überhaupt eingeführt wird,was haltet ihr admins/mods denn überhaupt von der idee,spam's in zukunft zu löschen?und vielleicht im allgemeinen härter durchzugreifen bei zb beleidigungen etc
 
Last edited:
MrYuRi said:

Wenn jmd. auf "Post melden" klickt dann geht das an dich, also ist eine Mail überflüssig :) Ausser du hast in deinem UF Profil eine falsche Mail angegeben :alien

Und diese "speziellen Personen" gab es ja schonmal (Sec's), aber damals haben sich alle drüber beschwert, dass man wegen den Sec's keinen Spaß mehr hätte . . . nunja, nun müssen wir halt zusehen, dass User & Mods zusammenarbeiten, sprich es ist einfach wichtig, dass wenn euch ein Beitrag aufällt, der aus irgendeinem Grund fehl am Platz ist, diesen meldet.
 
@ stef, das es nicht nur einer macht ist klar, denn das UF ist ja schon ziemlich groß mit ihren Foren-Bereichen!

@ dennis, ist klar das noch nichts feststeht, war ja bisher nur eine idee von uns ... !

Aber es wäre schon ganz gut wenn wir wüssten was die Admins dazu sagen!
 
Original geschrieben von FiX


Wenn jmd. auf "Post melden" klickt dann geht das an dich, also ist eine Mail überflüssig :) Ausser du hast in deinem UF Profil eine falsche Mail angegeben :alien

Und diese "speziellen Personen" gab es ja schonmal (Sec's), aber damals haben sich alle drüber beschwert, dass man wegen den Sec's keinen Spaß mehr hätte . . . nunja, nun müssen wir halt zusehen, dass User & Mods zusammenarbeiten, sprich es ist einfach wichtig, dass wenn euch ein Beitrag aufällt, der aus irgendeinem Grund fehl am Platz ist, diesen meldet.

jop das die mails daran gehen habe ich schon festgestelt aber daniel@united-forum.de ist auch meine hotmail :kek
edit:ausserdem denke ich net das die sec der richtige weg wahr das war eher ein grund zum lachen
ich mein wtf security die gehört in die disco lol
ich hatte ja vor längerer zeit mal den vorrschlag gemacht ein änliches verwarnsystem einzuführen wie im chat stars das fände ich sehr viel sinvoller
 
Last edited:
Original geschrieben von MrYuRi


jop das die mails daran gehen habe ich schon festgestelt aber daniel@united-forum.de ist auch meine hotmail :kek
edit:ausserdem denke ich net das die sec der richtige weg wahr das war eher ein grund zum lachen
ich mein wtf security die gehört in die disco lol
ich hatte ja vor längerer zeit mal den vorrschlag gemacht ein änliches verwarnsystem einzuführen wie im chat stars das fände ich sehr viel sinvoller

wie ist das verwarnsystem in chat stars??
 
Das Chat-Stars Ban System ist kein anderes als jedes andere, nur das es visuell dargestellt wird. Ist ein nettes extra, aber ein viel zu hoher technischer Aufwand.

Wir werden es voerst weiter so handhaben wir in der letzten Zeit, Leute, die leidenschaftlich spammen und / oder beleidigen, müssen jedoch wissen, dass wenn sie gemeldet werden (Post melden Button) hart gegen sie vorgegangen wird.
 
Original geschrieben von AAGIN0R


wie ist das verwarnsystem in chat stars??

hier nen ss :)
bei jedem nick also da wo hier im uf die msn adresse und alter und sos teht ist ein feld mit warnstatus.
jede farbe bedeutet halt was anderes sprich wiviel verwarnungen man gehabt hat
im prinzip könnte man sowas einführen wenn di neue forensoftware da ist die soll ja bald kommen^

chat-stars.jpg
 
Original geschrieben von l1uh
naja,weiss heisst zeitaufwand,eben auf editieren klicken und den beitrag löschen,obwohl wenn man es in jedem thread machen müsste...aber ich würd mich sofort dazu bereit erklären,daran soll's ja nicht scheitern.naja und um ehrlich zu sein,was nütz es,einen thread nem mod oder admin zu melden?dann kriegt der spammer halt ne verwarnung,ggf vielleicht au nen kurzzeit-bann und der thréad wird gecloset.anscheinend nehmen das aber viele in kauf,so lange sie damit trotzdem ihr posting hochschrauben können.deshalb wollt ich ja des thema "beitrag löschen" hier mal in den raum stellen.und da ich anscheinend nich der einzige bin,der es genauso sieht,sollte is wohl nicht daran scheitern,dass es ein zu großer aufwand ist,bzw sich niemand dazu bereit erklärt,es zu machen.

Zeitaufwendig in dem Sinn, dass man alle Threads durchschauen muss, allerdings wenn die user ein wenig mithelfen ist es nicht mehr so problematisch, wenn....
 
Back
Top Bottom