+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

"spammer-maßnahmen"?

Eine Diskussion über "spammer-maßnahmen"? im Forum Alarmstufe Rot 2. Teil des C&C Classic-Bereichs; ich hab mal ne frage und da sich des gespamme zum großteil hier in der ra2-abteilung abspielt,werd ich des dann ...

  1. #1
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155

    "spammer-maßnahmen"?

    ich hab mal ne frage und da sich des gespamme zum großteil hier in der ra2-abteilung abspielt,werd ich des dann au mal hier posten,also:

    mir geht des gespamme mancher leute wie zb rene ziemlich auf die **** !!! auch wenn ich persönlich nix gegen die leutz,in dem fall gegen rene,hab,es is aber nu ma sowas von nervig,wenn man nen thread öffnet,der einen interessiert und dann liest man da sachen,die nich mal im entferntesten was mit dem thema zu tun haben... wofür gibt's pn's?

    naja wie dem auch sei,offensichtlich bringen kurzzeit-banns rein garnichts,kaum sind diejenigen wieder zugelassen,geht das gespamme weiter!

    da es den ganzen spammern ja anscheinend nur darum geht,ihre posting-zahl hochzuschrauben,könnte man doch offensichtliche spams wie hier zb einfach löschen bzw einzelne beiträge,damit derjenige auch mal "zu spüren" bekommt,dass sowas hier nicht geduldet wird.weil wie schon erwähnt,geht das gespamme nach der ermahnung (dem kurzzeit-bann) weiter und somit erreichen sie ja denn auch ihr ziel (ihr posting zu steigern).

    oder bin ich hier der einzige,der dass so sieht bzw dem das so dermaßen auf die *** geht ?
    beef oder wat?

  2. #2
    Wolfross
    Gast
    Also mich stört das nicht, bin aber eher im Off-topic, allerdings kann man ja drüber lesen, denn wenn man alles löschen müsste, wär das ziemlich viel Arbeit für Admins und Co.

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    eben,also würd ich mich mit deinen 34 postings auch mal zurückhalten,denn du scheinst ja wohl in ca 2 wochen nicht viel mitbekommen zu haben,denn leute wie dennis oder ich,sind schon länger da als 2 wochen und können schon besser beurteilen obs nervt oder net...

    @ topic: ich poste manchmal auch net unbedingt konstruktive sachen,aber zu 97 % zum thema und schreibe net einfach "lol" oder son scheiss hin,zumindest nicht wenns zum thema net passt...
    ich finde manche spammereien echt zum kotzen,da sind aber meist mehr leute als 1 dran beteiligt,weil dann z.b. privatkriege geführt werden oder nervige unterhaltungen die nix mim thema zu tun haben...
    finde das sollte mal schärfer begutachtet werden von den mods und secs und admins...
    mfg Jörg

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Verwendet bitte den "Post Melden" Button, dann wird sich der Moderator des betreffenden Forums darum kümmern. Wenn eure gemeldeten Beiträge ignoriert werden sollten, dann meldet euch bitte über msn (neumann_nils@hotmail.com) oder email (fix@united-forum.de) bei mir, dann schau ich mal nach was los ist und teile bei den entsprechenden Leuten ggfs. etwas Haue aus
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Dennis, mich stört das auch grundsätzlich und wenn ich Rene z.B. mal deswegen anspreche kommt nur ein stfu etc.
    Hab wegen dieser Sache auch schon mit einigen Mods und Admins geredet, aber diese thread ist eine gute Idee, weil hier alle mal danach befragt und angesprochen werden!
    Die Idee mit dem Beitrag löschen finde ich auch ganz gut, doch die arbeit die dabei entsteht ist schon enorm, schließlich haben die Mods und Admins schon genügend zu tun und sicherlich auch keine Lust den ganzen Tag im UF rumzusitzen!
    Wenn die Idee verwirklicht werden sollte, könnte es ja spezielle Leute geben die sich darum kümmern ... !

  7. #7
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    naja,weiss heisst zeitaufwand,eben auf editieren klicken und den beitrag löschen,obwohl wenn man es in jedem thread machen müsste...aber ich würd mich sofort dazu bereit erklären,daran soll's ja nicht scheitern.naja und um ehrlich zu sein,was nütz es,einen thread nem mod oder admin zu melden?dann kriegt der spammer halt ne verwarnung,ggf vielleicht au nen kurzzeit-bann und der thréad wird gecloset.anscheinend nehmen das aber viele in kauf,so lange sie damit trotzdem ihr posting hochschrauben können.deshalb wollt ich ja des thema "beitrag löschen" hier mal in den raum stellen.und da ich anscheinend nich der einzige bin,der es genauso sieht,sollte is wohl nicht daran scheitern,dass es ein zu großer aufwand ist,bzw sich niemand dazu bereit erklärt,es zu machen.
    beef oder wat?

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von AAGINOR
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    2.467
    Clans
    [_T@R_][SoDsW]
    ich habe mich mal als mod beworben,weil mich es teilweise auch ankotzt.gut ich mache es auch selber ab und an aber bei manchen ist es wirklich sehr sinnlos!ich wurde mal verwarnt weil ich am anfang meiner ufzeit meine 10 post haben wollte wegen eigenem avantar haben da meinte die so schreb net 1 satz das is spamm so nach em motto!ja aber wenn man so durchguckt!manche post bestehen wirklich nur aus 1 satz!
    fazit war ich wurde abgelehnt bei meine bewerbung!

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Da ich das thema mit den spezielle personen für diese aufgabe angesprochen hatte, ist wohl klar das ich mich auch jeder zeit für einen solchen posten bereit stellen würde!

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von CyaAndBye
    Registriert seit
    11.09.2002
    Ort
    Oi$anien =)
    Alter
    31
    Beiträge
    3.400
    Name
    OiS
    Nick
    uZǂKiLLeROiŠ
    Clans
    uZ'
    hehe finde ich auch nciht schlecht die idea , gut nachgedacht jungs, an wen muss man sich denn wenden um so ne stelle zu bekommen??? ich würd natürlich auch mit machen, und helfen, aber öhm alleine?? das macht kein spass können die arbeit nicht so 2 leute machen??

  11. #11
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    noch steht ja nichmal fest,ob sowas überhaupt eingeführt wird,was haltet ihr admins/mods denn überhaupt von der idee,spam's in zukunft zu löschen?und vielleicht im allgemeinen härter durchzugreifen bei zb beleidigungen etc
    Geändert von Un1cef (21.03.2003 um 17:33 Uhr)
    beef oder wat?

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Originally posted by MrYuRi
    oder daniel@united-forum.de
    Wenn jmd. auf "Post melden" klickt dann geht das an dich, also ist eine Mail überflüssig Ausser du hast in deinem UF Profil eine falsche Mail angegeben

    Und diese "speziellen Personen" gab es ja schonmal (Sec's), aber damals haben sich alle drüber beschwert, dass man wegen den Sec's keinen Spaß mehr hätte . . . nunja, nun müssen wir halt zusehen, dass User & Mods zusammenarbeiten, sprich es ist einfach wichtig, dass wenn euch ein Beitrag aufällt, der aus irgendeinem Grund fehl am Platz ist, diesen meldet.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    @ stef, das es nicht nur einer macht ist klar, denn das UF ist ja schon ziemlich groß mit ihren Foren-Bereichen!

    @ dennis, ist klar das noch nichts feststeht, war ja bisher nur eine idee von uns ... !

    Aber es wäre schon ganz gut wenn wir wüssten was die Admins dazu sagen!

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Original geschrieben von FiX


    Wenn jmd. auf "Post melden" klickt dann geht das an dich, also ist eine Mail überflüssig Ausser du hast in deinem UF Profil eine falsche Mail angegeben

    Und diese "speziellen Personen" gab es ja schonmal (Sec's), aber damals haben sich alle drüber beschwert, dass man wegen den Sec's keinen Spaß mehr hätte . . . nunja, nun müssen wir halt zusehen, dass User & Mods zusammenarbeiten, sprich es ist einfach wichtig, dass wenn euch ein Beitrag aufällt, der aus irgendeinem Grund fehl am Platz ist, diesen meldet.
    jop das die mails daran gehen habe ich schon festgestelt aber daniel@united-forum.de ist auch meine hotmail
    edit:ausserdem denke ich net das die sec der richtige weg wahr das war eher ein grund zum lachen
    ich mein wtf security die gehört in die disco lol
    ich hatte ja vor längerer zeit mal den vorrschlag gemacht ein änliches verwarnsystem einzuführen wie im chat stars das fände ich sehr viel sinvoller
    Geändert von MrYuRi (21.03.2003 um 18:24 Uhr)

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von AAGINOR
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    2.467
    Clans
    [_T@R_][SoDsW]
    Original geschrieben von MrYuRi


    jop das die mails daran gehen habe ich schon festgestelt aber daniel@united-forum.de ist auch meine hotmail
    edit:ausserdem denke ich net das die sec der richtige weg wahr das war eher ein grund zum lachen
    ich mein wtf security die gehört in die disco lol
    ich hatte ja vor längerer zeit mal den vorrschlag gemacht ein änliches verwarnsystem einzuführen wie im chat stars das fände ich sehr viel sinvoller
    wie ist das verwarnsystem in chat stars??

  16. #16
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das Chat-Stars Ban System ist kein anderes als jedes andere, nur das es visuell dargestellt wird. Ist ein nettes extra, aber ein viel zu hoher technischer Aufwand.

    Wir werden es voerst weiter so handhaben wir in der letzten Zeit, Leute, die leidenschaftlich spammen und / oder beleidigen, müssen jedoch wissen, dass wenn sie gemeldet werden (Post melden Button) hart gegen sie vorgegangen wird.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Original geschrieben von AAGIN0R


    wie ist das verwarnsystem in chat stars??
    hier nen ss
    bei jedem nick also da wo hier im uf die msn adresse und alter und sos teht ist ein feld mit warnstatus.
    jede farbe bedeutet halt was anderes sprich wiviel verwarnungen man gehabt hat
    im prinzip könnte man sowas einführen wenn di neue forensoftware da ist die soll ja bald kommen^


  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von ZeCke
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    1.615
    Clans
    weiss nich , keinen :(
    ich bewerbe mich auch ma um den posting lösch mod

  19. #19
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Willst du deine ganzen posts löschen

  20. #20
    Wolfross
    Gast
    Original geschrieben von l1uh
    naja,weiss heisst zeitaufwand,eben auf editieren klicken und den beitrag löschen,obwohl wenn man es in jedem thread machen müsste...aber ich würd mich sofort dazu bereit erklären,daran soll's ja nicht scheitern.naja und um ehrlich zu sein,was nütz es,einen thread nem mod oder admin zu melden?dann kriegt der spammer halt ne verwarnung,ggf vielleicht au nen kurzzeit-bann und der thréad wird gecloset.anscheinend nehmen das aber viele in kauf,so lange sie damit trotzdem ihr posting hochschrauben können.deshalb wollt ich ja des thema "beitrag löschen" hier mal in den raum stellen.und da ich anscheinend nich der einzige bin,der es genauso sieht,sollte is wohl nicht daran scheitern,dass es ein zu großer aufwand ist,bzw sich niemand dazu bereit erklärt,es zu machen.
    Zeitaufwendig in dem Sinn, dass man alle Threads durchschauen muss, allerdings wenn die user ein wenig mithelfen ist es nicht mehr so problematisch, wenn....

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anti Spam Maßnahmen - wichtig!
    Von FLoorfiLLa im Forum United Talk
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 00:17
  2. Top Spammer des United Forums stand 7.6 17.30 Uhr
    Von ScHmiDi im Forum United Talk
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.07.2002, 11:18
  3. Spammer thread!! Extra für Anti!
    Von [GAHQ]TheOutlaw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 19:40
  4. SPAMMER MACHEN DAS FORUM KApUTT
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •