Ra2 | Installationsproblem

Joined
Jun 13, 2002
Messages
145
Points
0
Moin,

Wollt ma wieder bissl zocken.
Hab versucht das game von Originalcd zu installieren,jedesmal wenn ich setup klicke kommt 'ne Fehlermeldung. Habe auch schon versucht das Spiel auf Festplatte zu kopieren und von da aus zu installieren - erfolglos. Habe mit beiden CD's verucht (Allies und SOv Cd) . Am Cd rom laufwerk kanns nicht liegen da andere CD's ohne Probleme gehen aber die beiden Ra2 cds haben keine Kratzer,nix. Kann jemand helfen?

ra2%20prob.JPG
 
woooow hammer ey
ma wieder die noobys hier
das rockt voll dude
**** the duck befor the duck your mother ****!!!!!!!!!!!!!!!
ein kaputtes system

ich liebe die körper der frauen und vorallem ihre brüste ich wüsste nicht was ich leber küsste ;)
 
@ Rene

Als erstes solltest Du Dir mal XP Antispy besorgen und den ganzen Müll von Microdoof damit deaktivieren. Dann solltest Du mal die Treibersignierung in der Systemsteuerung unter System ausstellen, sonst meckert XP regelmäßig bei irgend welchen installationen.


:smokin :smokin :smokin
 
habe xpantispy installiert und ausgeführt.

Edit: Wenn ich jetz versuche zu installieren kommt wenigstens die Fehlermeldung nichtmehr,ich sehe kurz den Installatiionsbildschirm,danach springt er gleich wieder zum Desktop... hmmm
 
Last edited:
normal würd ich sagen falsch gebrannt, aber da du sagst das du originale benutzt hast ka....
 
mmmh,
was es auch manchmal gibt das dein system das spiel voellig abstoesst
hatte ein kumpel von mir auch :(,
hattest du den das spiel schonmal installiert??
:eye:eye:eye
 
steffen falls du darauf anspielst das es gebrannte sind,kann ich dir gerne das gegenteil beweisen an der webcam,ich versteh es einfach nicht,alle cds die ich habe gehen aus die scheiss ra2 dinger,0kratzer aber es geht einfach nicht !!!!:flame
 
@ Rene

Probiere es mal mit hilfe des Programmkompatibilitäts-Assistenten zu installieren, den findest Du unter Zubehör.




:smokin :smokin :smokin
 
Original geschrieben von cOtty
steffen falls du darauf anspielst das es gebrannte sind,kann ich dir gerne das gegenteil beweisen an der webcam

So hab ich das nicht gemeint ^^ Wollt damit nur zum ausdruck bringe, dass es mit anderen ORIGINALEN CD's doch auch immer ging.
 
Re: @ Rene

Original geschrieben von drabomb20
Probiere es mal mit hilfe des Programmkompatibilitäts-Assistenten zu installieren, den findest Du unter Zubehör.




:smokin :smokin :smokin

geht auch nich:shout
 
sowie ich das sehe aufm bild "wenn du installien willst gibst du die CD rein und wartest bist das bild ra2 kommt und dann klickst auf installieren oder...? naja ich würd das mal so versuchen

klick unten links auf Start dann auf einstellungen & dann auf Systemsteuerung & dann auf Software und installierst das spiel ma so....
 
ging auch nicht,ich versteh das nicht,der macht die setup exe immer kurz auf,nach 2sek aber auch schon wieder zu:((

Naja kann ich halt nichm,ehr spielen,egal
 
Kann auch einfach an XP liegen, hatte ich auch - System lief einwandfrei, alles funzte - bis auf RA2.

Ausser ner kompletten Neuinstall des Systems hat nix geholfen.
Danach ging es allerdings.. k.A. woran das lag - hab nicht mal Treiber ausgetauscht.

Musste halt sehen, ob Dir die Zockerei das wert ist.
 
Hallo,

also ich habe auch das Problem, dass ich unter WinXP prof. Sp2 (heute frisch install. inkl. aller aktuellen Updates) Ar2 nicht installn kann :(
Ich habe sämtliche Vorschläge, die hier gemacht wurden (Kompatiblität, XP-Antispy, usw.) beherzigt und nichts funzt :o
Da das Spiel nicht mehr das neuste ist, habe ich den Verdacht, dass es mit modernster Hard- & Software vielleicht nicht zurecht kommt.
Deswegen hier mal eine Übersicht meiner Hard- & Software, die hierfür relevant sein müsste:

  • CPU: Intel P4 HT 2400 MHz
  • GraKa: Geforce4 FX 5600 (Treiber: NVIDIA 53.03, absichtlich etwas älter, um auszuschließen, dass es daran liegen kann)
  • Mainboard: Abit "IC7-MAX3" (Onboard-Sound wird benutzt)
  • HDD: WD-Raptor 36GB (2 Stk. im Raid-0)
  • OS: WinXP prof. SP2 (auf dem neusten Update-Stand)

Hier nun die ausführliche Fehlerbeschreibung:
Wenn ich die (Original) Spiele-CD (egal welche von beiden) einlege, öffnet sich zunächst das Autostartfenster, wo dann die "nette" Stimme sagt: "Achtung, Militärsoftware entdeckt...usw.". Wenn ich da dann auf "Installieren" klicke, schließt sich das Fenster, auf dem Desktop erscheint einige Minuten mittig ein keines graues Quadrat (ca. 5x5mm). Solange das Quadrat da ist, erscheint auch im Windows Taskmanager, unter "Prozesse", der Eintrag "Ra2.exe". Danach verschwindet der Eintrag wieder, zusammen mit dem Quadrat. :(

Übrigens: Bevor ich mein System neu installiert habe (zuletzt zwar nicht mehr, deswegen allein habe ich es ja neu aufgesetzt) funktionierte Ar2 auf dem Rechner.
Softwaremäßig dürfte jetzt nichts anders sein, wie vor der Neuinstallation auch, mit dem Unterschied, dass ich bisher nur das komplette Officepaket, ICQ, G-Data Antivirus und halt alle nötigen Updates und Treiber installiert habe. Nicht einmal solche Grundausstattungsmäßige Software wie den "Adobe Acrobatreader" habe ich z.Zt. installiert.

Bevor vor der Neuinstallation nichts mehr ging, habe ich an der Hardware nur eine winzige Veränderung vorgenommen und zwar habe ich mir zwei weitere 256 MB RAM-Riegel gegönnt und somit auf insgesamt auf 1024 MB (dual Betrieb) aufgestockt.
Weiter habe ich an der Onboard Soundkarte (Ein- & Ausgang) optisch digitale Kabel zu meinem MD-Tape angeschlossen.
Das war alles, was hardwaremäßig verändert wurde, seit es in etwa nicht mehr funktionierte.

Wenn mir da jemand sachdienliche Tipps geben kann, werde ich ihm/ihr ewig dankbar sein, denn ich habe seit einigen Monaten (endlich) einen menschlichen Gegner gefunden, der online gegen mich spielt. Seine Spielstärke ist ideal, nicht ZU gut, aber auch nicht ZU schlecht. Und deswegen muss ich unbedingt wieder Ar2 zocken können, er vermisst es auch schon :D

Ich habe mir alle Posts bis Seite 16 angesehen, die auch etwa bis Mitte 2002 zurück reichen (davor wird sicher auch wohl kaum jemand Probleme mit WinXP haben, die mit den aktuellen vergleichbar sind). Dabe habe ich noch weitere Threads zu diesem Thema gefunden. Aber in keinem davon konnte ich Hinweise und/oder Tipps finden, die bei mir funktionieren :(

mfG
Klemens
 
Last edited:
also hm am rechner kanns bei dir net liegen da ich nen besseren hab bis auf ram ... da hab ich weniger... also bei wc3 gibts so nen fehler das es net tut und wenn man n teil von seinem ram rausmacht gehts wieder ... weiß net obs sowas hier bei ra2 au gibt also nur noch mit 128 ram oder 256 probieren .... und sonst vielleicht von nem kumpel neue cds ausleihen oder so ... vielleciht sind die cd s ... "zu alt" :P manchma bringt sowas wirklich was ... oder einfach ma auf autostart klicken und ne 1/4 stunde warten ... sowas hatte ich au ma ... musste 10 - 15 min warten bis es losging ... also sonst gar nix machen ... mehr kann ich net bieten ^^
 
Hanf Fresser said:
also hm am rechner kanns bei dir net liegen da ich nen besseren hab
LOL, das möchte ich mal bezweifeln (außer GraKa vielleicht, da gibts inzwischen lange viel bessere), aber die CPU mit einem fsb von 800 MHz schraube ich dir (Aircooled) locker auf 3600 MHz rauf und läut stabil, soviel mal dazu. Habe sie auch nur wegen Ar2 runtergeschraubt! Und das Raid-0 mit 2x 36 GB WD-Raptor ist auch bis heute noch die schnellste NICHT-SCSI-Lösung (ich wette das kennst du nicht mal) :D

Wegen dem Speicher: Ich hatte schon vorher 2x 256 MB drin, damit ging es 100pro :)
Meinst du echt, dass es an den zusätzlichen 512 MB RAM liegt??? Wäre ja der Hammer, zumal ich dann auch wirklich die ganzen 512 MB rausnehmen müsste, wegen dem Dual-Betrieb :(
Was die CDs angeht, die sind nagel neu (habe mir für 19,95 € das "Megapack" inkl. Yuri gekauft). Es geht mit keinen der CDs, auch nicht mit den alten.

Bevor ich den PC platt machte, kam übrigens immer die Meldung von Windoofs: "Red Alert.exe hat einen Fehler verursacht...bla, blub...Problembericht senden...usw...
Das kommt nun nicht mehr, nach einigen min. ist die ra2.exe halt einfach nur aus den Prozessen im Windoofs-Taskmanager verschwunden :?
 
ich hatte noch nie irgendwelche probleme mit ra2. was ich versuchen würde:

- von hand installieren (ohne autostart, direkt die setup datei ausführen)
- rechtsklick auf die setupdatei, eigenschaften, kompatibilität
[X] Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
Windows 98 / Windows Me
- ein cd image erstellen und von der festplatte über deamon-tools installieren
- ein cd image erstellen und diesen gamefix saugen. dieser patch tauscht die setup.exe aus dem setup ordner aus. soweit ich weiß ist er für service pack 2 gemacht.
- das neue ram ausbauen
 
huxl said:
ich hatte noch nie irgendwelche probleme mit ra2. was ich versuchen würde:

- von hand installieren (ohne autostart, direkt die setup datei ausführen)
- rechtsklick auf die setupdatei, eigenschaften, kompatibilität
[X] Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
Windows 98 / Windows Me
- ein cd image erstellen und von der festplatte über deamon-tools installieren
- ein cd image erstellen und diesen gamefix saugen. dieser patch tauscht die setup.exe aus dem setup ordner aus. soweit ich weiß ist er für service pack 2 gemacht.
- das neue ram ausbauen

Von Hand zu installieren habe ich schon lange versucht, ohne Erfolg :(
Auch mit CD Image gehts nicht, habe ich auch alles durch.
Das mit dem Gamefix habe ich eben probiert, geht aber auch nicht :(
Und meinen Ram baue ich nicht wegen eines antiken Spiels aus :D Das ist es mir nicht wert :O

Aber ich baue mir jetzt einen 2. Rechner zusammen, mit ASUS K7V Rev1.01; mit AMD 750er Athlon :D
Das sollte antik genug sein, damit das Spiel auch funzt. Als GraKa werde ich eine ur alte PCI einsetzen (ATI 3D-Rage).
Als OS werde ich vielleicht sogar Win98 nehmen, damit es auch von der Softwareseite keine Probs. gibt :D :D :D
 
Back
Top Bottom