+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Problem: spiel hängt sich auf (Win XP)

Eine Diskussion über Problem: spiel hängt sich auf (Win XP) im Forum Alarmstufe Rot 2. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hab über die Suchfunktion nichts rechtes finden können, deswegen hier mein Problem: Nachdem ich nach 2h gezetere Alarmstufe Rot 2 ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    3

    Problem: spiel hängt sich auf (Win XP)

    Hab über die Suchfunktion nichts rechtes finden können, deswegen hier mein Problem:

    Nachdem ich nach 2h gezetere Alarmstufe Rot 2 endlich installieren konnte, habe ich nun folgendes Problem:

    Ich starte die Alliertenkampagne und hör mir das ganze geplapper vom Leutnant und dem General an.

    Dann startet die Mission. Die Freiheitsstatue wird beschossen und die videosequenz mit Tanja oben rechts startet. Nachdem Sie ein paar Worte gesagt hat hängt sich das Spiel einfach auf, sodass nur noch Strg+Alt+Entf hilft.

    Hab das ganze öfter durchprobiert und festgestellt, dass es immer an einer anderen Stelle während der Sequenz ist. Die Tutorial-Kampagne macht er komplett ohne Probleme...

    Woran kann das liegen?

    PC:

    Athlon 64 3000+
    1024 MB RAM
    Geforce 6600 GT (Treiber: ForceWare 77.72)
    Windows XP SP2

    PS: Spiel hab ich schon mit den Versionen 1.000, 1.004 und 1.006 probiert

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmm bei deinem System steht dem ungetrübten Spielspaß eigentlich nur das SP2 im Weg, hast du schonmal probiert komplett neu zu installieren und/oder die CD zu reinigen?

  3. #3
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    immer diese suicidgefährdeten spiele -.-'

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    3
    Ich hab das ganze jetzt nochmal von der 2. CD installiert (Sowjet)...

    Solange keine Videosequenz oben rechts kommt läuft das Spiel ohne Probleme, aber eben wenn eine kommt, dann ists vorbei...

    Was mir beim letzten Mal aufgefallen ist, dass der Sound stockt während der Wiedergabe... Werd mal schauen, ob ich einen neueren Treiber für den Onboard-Soundchip bekomme...

    Falls das nichts nützt, hat sonst noch einer eine Idee?

    Win XP werde ich nicht neu installieren, denn alles andere geht bei mir mehr oder weniger (hab noch mehr alte Spiele)...

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    3
    Anscheinend hat ein neuer Soundtreiber und ein Neustart des PCs dem Spiel gutgetan...

    Zwar stockt das Spiel zwischendrin mal, aber ers bleibt nicht hängen...

    Danke für die (wenige) Hilfe

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von trealrage
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Brunn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.222
    Nick
    KobDRage
    Clans
    +AEF+, B@ss, Gcek, K
    hab das selbe prob, jedoch (falls es jetzt eh geht überflüssig) speicherst du jedes mal wenn kommt "eingehendes video" (oder wie die immer sagen ) und falls es hängen bleibt einfach spiel neu starten und laden. Danach sollte das video übersprungen werden und du kannst weiterspielen.

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von AAGINOR
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    2.467
    Clans
    [_T@R_][SoDsW]
    ist das sp2 nicht gut für den Spielspass?

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ma ganz ehrlich mit dem Service Pack 2 kommen meineserachtens mehr Probleme auf als beseitigt werden. Ich verwende imma noch SP1 und bin voll zufrieden. Außer alte Games kann ich alles neue daddeln und für alte Spiele gibt es Proggis wie die Dos Box ect.
    Mein Tipp Finger wech von SP2!! Hab schon wirklich viele Tipps gelesen ,,wie kann ich Problem XY bei XP beheben nachdem ich Service Pack 2 installiert habe?"
    Soviel arbeit wie man sich damit macht... nene

    Ein Service Pack fürs Service Pack wäre gut LOL

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von AAGINOR
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    2.467
    Clans
    [_T@R_][SoDsW]
    wie kann ich das sp 2 deinstallierne?

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    höm format C
    ich glaub da gibs keine andere möglichkeit außer noch systemwiederherstellung....


    €dit: Ups geht doch anders: http://www.microsoft.com/germany/win...deinstall.mspx

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spiel hängt sich nach Sieg auf
    Von blackdog666 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 19:09
  2. Spiel hängt sich auf!
    Von Prime111 im Forum Technischer Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 14:07
  3. Spiel hängt sich mitten drin auf für ca. 30 sekunden
    Von yuri1992 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 22:16
  4. Spiel hängt sich auf
    Von Leckopfanni im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:38
  5. ra2 problem spiel hängt sich unter m sppieln auf
    Von M0fdP0weR im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •