Problem mit Anmeldung für Online Gaming

Joined
Feb 26, 2007
Messages
10
Points
0
Hi Leute,
dies ist mein erster Beitrag und ich habe mir RA2 auch erst heute gekauft (konnte einfach nicht widerstehen, obwohl ich bisher gewiss nicht der Fan von den C&C-Teilen war).
Mit der Kampagne komme ich bisher gut zurecht und es macht auch Spaß, aber trotzdem würde ich auch gerne mal im Internet spielen und den Client von Westwood bzw. EA benutzen.
Nur da stehe ich jetzt vor einem Problem: Wenn ich mir dort einen neuen Account anlegen will, kommt ja erst einmal der Bildschirm, wo man Geburtsdatum und eMail-Addresse eingeben darf. Schön und gut. Danach kommt ein Bildschirm, wo man den Spitznamen eingeben soll. Ich kann da aber nirgendwo etwas eingeben. Wenn ich einfach so drauflosschreibe, kommen Fehlergeräusche. Drücke ich auf "Abbrechen", steht da, dass ich meine Verbindung zum Internet überprüfen soll. Aber das Internet ist an (ich habe übrigens keinen Router), der Firewallblocker für RA2 ausgeschaltet und andere Spiele kann ich auch problemlos über das Internet zocken.
Was kann ich nun tun?
Danke im voraus!
 
also wenn ich mich noch recht entsinne musch du einfach auf multiplayer drücken und dann kommt das du keinen account hasch und da gibsch dann den account ein und der wird gespeichert ... ich bin mir aber net mehr sicher hab seit ewigkeiten kein ra2 mehr gespielt bin nur ma durch zufall wieder hier ^^
 
Nein, man kann nicht auf "Multiplayer" klicken, sondern nur auf "Internet". ;)
Danach kommt eine Statistik von gewonnen oder verlorenen Spielen, wobei bei mir da logischerweise nichts angezeigt wird. Nun kann man auswählen zwischen "Schnelles Spiel", "Lobby", "Liste der Buddys", "Weltherrschaft" und "Eigene Daten".
Egal, was man nun anklickt, man muss sich erst anmelden. Kann ich ja nicht, also klicke ich auf "Neuer Account". Nun kann ich mein Geburtsdatum und meine eMail-Addresse eingeben. Ich klicke auf "Weiter".
Nach etwas längerer Zeit kommt nun ein Bildschirm, wo ich meinen Spitznamen eingeben soll. Aber wie gesagt, ich kann da nirgendwo etwas eingeben. Man kann jetzt auf "Serverstatus" klicken, wodurch eine neue Page im Internet geöffnet wird, die mir aber nichts bringt. Oder ich kann abbrechen und dann steht da: "Es konnte keine Verbindung zu Westwood Online hergestellt werden. Bitte Internet-Verbindung überprüfen."
Aber mein Internet ist wie gesagt an und mit anderen Spielen habe ich derartige Probleme nicht.
Was nun?
 
Funktioniert nicht.
Wenn man irgendetwas eingibt, bleibt der Login-Knopf trotzdem gesperrt. Und einen neuen Account kann ich aus besagten Gründen nicht erstellen.
Ist doch echt zum Verzweiflen!

Edit: RA2 ist auch auf 1.006 gepatcht und Yuris Rache auf 1.001, daran kann es schon einmal nicht liegen.
 
Last edited:
es gibt weltherrschaft bei RA2? o.O
ich komm auch nicht ins spiel rein... steht immer invalid password und hab schon alle möglichen nicks versucht -.-
 
Die haben doch nicht etwa die Online-Play-Funktion abgestellt, oder? :anime
Ich habe übrigens die "EA Most Wanted"-Version. Aber ich denke, dass es damit nichts zu tun hat. Vielleicht liegt es ja auch an den Ports, die ich noch nicht geöffnet habe (obwohl Firewallblocker exta für RA2 ausgeschaltet worden ist)? Welche Ports müssen geöffnet sein?
 
internet - lobby - nick und pw eingeben (je nachdem wie du es möchtest)

wenn er nun wieder einfach zurück springt klickst du auf eigen daten, wählst da einen server aus und gehst dann wieder auf zurück und auf lobby

wenn du nun in eine leere lobby kommst hast du einen nick gewählt den es schon gibt, also wieder raus, anderen aussuchen und schon gehts los
 
Ja, das hat mich schon einmal etwas weiter gebracht. Allerdings gibt es immer noch Probleme.
Ich habe alles genauso gemacht, wie du es vorgeschrieben hast. Als Usernamen habe ich Juffo genommen und ein Passwort habe ich auch eingegeben. Dann klickt ich mich zurück Eigene Daten und wählte dort Europäische Server aus. Leider konnte ich da nichts spezifisches reinschreiben.
So, nun ging ich wieder auf Lobby und dann kommt wieder der Anmeldungsbildschirm. Der Name Juffo wurde zwar gespeichert und man kann wieder das Passwort eingeben, doch dann geschieht nichts. Wenn man Return drückt, geschieht nichts und der Login-Knopf ist blass und man kann nicht draufdrücken.
 
Danke Kane, genau das hat mir noch gefehlt. Nun kann ich endlich spielen. Wieso geht es bei dir nicht?
 
bei RA2: Internet -> lobby -> nickname und pw eingeben -> login
dann kommt nur "verbindung zu westwood online wird hergestellt"
dann lande ich wieder dort wo man auf lobby klicken kann...
bei YR das gleiche =/
 
Ah, das Problem habe ich auch manchmal, dass mein Onlinestatus nicht anerkannt ist. Sicher, dass Firewallblocker für das Spiel ausgeschaltet ist und sämtliche Ports geöffnet sind?
Ist es eigentlich normal, dass die Onlinepartien derbe langsam ablaufen, obwohl ich eigentlich eine schnell Verbindung habe und mein Computer auch nicht ohne ist?
 
Hast du auch alles hochgepatcht? Und was für ein Internet hast du? Über Router?
 
ist auf dem aktuellsten stand, jup router, hab dort schon geprüft ob die ports offen sind und des siend sie.. bin ratlos...
 
Das ist natürlich scheiße, denn für mich ist EA gleich Inkompetenz.
 
dieses verbindung zu ww online wird hergestellt kommt normal immer wenn der server down ist, ist also keine fehlermeldung die normalerweise an dir liegt.

sollte dies allerdngs immer so sein, dann stell mal unter eigne daten einen anderen server ein.
(wobei das normal egal ist, da es nur einen noch einen server gibt, den xwis server, egal was man einstellt wird man dorthin umgeleitet)

alternativ kannst du mal ww online neu drüber installieren, evtl ist da bei der installation was falsch gelaufen.

und wenn das alles nicht hilft dann mal auf www.strike-team.net schauen, die supporten das game und geben hilfe, allerdings nur auf englisch.

gruß

markus
 
Back
Top Bottom