+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Neue Art der Black-List / UF BL go's matching filter

Eine Diskussion über Neue Art der Black-List / UF BL go's matching filter im Forum Alarmstufe Rot 2. Teil des C&C Classic-Bereichs; Also, wie ihr vielleicht oder vielleicht auch nicht mitbekommen habt, wird die United-Forum Blacklist nichtmehr in ihrer ursprünglichen Form weiterexistieren. ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Neue Art der Black-List / UF BL go's matching filter

    Also, wie ihr vielleicht oder vielleicht auch nicht mitbekommen habt, wird die United-Forum Blacklist nichtmehr in ihrer ursprünglichen Form weiterexistieren. Es gibt dafür mehrere Gründe, vorallem die ganzen streiterein über Kleinigkeiten. Nunja, aber abgeschafft (wie es sich vielleicht einige erhofft haben) wird sie nicht - nein, sie wird sogar viel bedeutender.

    Wie ihr vielleicht ebenfalls mitbekommen habt (oder auch nicht...) ist cozote jetzt auch Mod im Ra2 Fairplay Forum. Er hat ein sehr guten Deal mit Olaf (für die, die es nicht wissen Olaf ist der MF Programierer und Leiter der dazugehörigen Blacklist) ausgehandelt. Die Cheater, die hier im United-Forum reported werden, wird er sich genauer anschaun und dann so schnell wie möglich in seine Matching-Filter Blacklist aufnehmen. Bisher war es immer recht mühsam, ihm irgendwie was zuzuschicken und dann auchnoch sicherzustellen, dass er es sich überhaupt anschaut ect, aber dafür haben wir ja halt cozotes feinen Deal Viele sagen jetzt vielleicht "was bringt die olle Matching Filter Blacklist, ist doch nichts anderes als die hier im UF." Naja, aber das stimmt halt vorn und hinten nicht. Unser Problem mit der UF BlackList war bisher, dass sie nur wenig Leute kannten und die meißten daher auch keine große Angst hatten, draufzukommen. Da die MF Blacklist aber direkt in den Matching Filter integriert ist, kann sie jeder auf der ganzen Welt sehen - wenn man da also einmal drauf ist, kann man seinen Nick im grunde wegschmeißen, da man aus allen Spielen, von Spielern die den Matching Filter benutzten gekickt wird - ist also ne feine Sache, aber die meißten kennen den ja sowieso. Es ist also eine klare Verbesserung.

    Wichtig dafür ist jedoch, dass ihr die Reports sehr genau abgebt und sie immer so eindeutig wie möglich sind, denn desto eindeutiger sie sind, desto schneller kommen sie auf die Black List.
    Wenn die cheat-reports unvollständig sind, können sie leider nicht berücksichtigt werden, weil bei der MF-BlackList keine Fehler passieren dürfen, da man, wenn man erstmal drauf ist, niewieder runtergenommn wird - wäre also tragisch, wenn jmd. draufkommt nur weil jmd. anderes nen screen ohne Name postet und dann behauptet es wäre Person XYZ. Die Reports müssen also folgendes beinhalten:

    • Screenshot vom game (darauf muss zu sehen sein: Schatten, Nicks aus dem Spiel, der eigendliche cheat (zB recon Fenster, Präsidenten, ect.)
    • Stats aus dem Spiel
    • Beschreibung zum Spiel
    • Wenn möglich die zu dem Spiel gehörende Sync-Datei (zu finden im Ra2 Ordner). Die Datei hilft, das Spiel auszuwerten, wenn man keinen screen von den Namen hat, kann man damit beweisen, dass der screen zu dem entsprechenden game gehört) - wer nicht weiß, wo es diese Datei gibt, bzw. was das ist ect. sollte sich an mich oder cozote wenden.


    Umsomehr Zusatz zu diesen Punkten ihr habt, desto besser, aber das oben genannte ist Grundvorraussetztung. Achso, und als Thread Titel solltet ihr was angeben, was den Thread herrausstechen läßt, bzw. ihn direkt als BlackList Thread erkennbar macht, also z.B.: Hans Wurst =====> BlackList !!!

    Das war es erstmal, vielleicht ändern wir noch Kleinigkeiten, aber so in etwa wir es ablaufen. Wenn ihr noch Fragen habt, schießt los
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    das klingt ziemlich cool.
    hab ne frage:die jenigen die auf der derzeitigen bl stehen,werden sie dann sofort auch auf der neuen bl stehen?

    mfg.
    MiChi

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Nein, die alte Blacklist müssen wir leider verwerfen, da ja nicht immer alle Anforderungen richtig erfüllt waren und sie Olaf deshalb nicht akzeptieren würde. Wer also draufstand hat ein riesen Glück und bekommt hiermit sozusagen eine zweite Chance sich zu bessern, hoffen wir, dass sie genutzt wird.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab

    @ Nils

    Ma das hört sich doch ganz gut an! Endlich mal was positives!
    MfG Jörg



  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von AAGINOR
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    2.467
    Clans
    [_T@R_][SoDsW]
    jo finde ich auch. das klingt richtig gut. also meine Fragen ich stelle sie gleich mal offen. was sind ne sync datei?? Ich wüsste nur eins. wenn man ss macht mit mf dann werden die ja schön nach spiel nummer und so geördnet is das das??

    an wenn muss man das dann schicken?? Soll man das erst hier rein posten und dann extre noch ne mail zu olaf oder gleich alles zu olf oder wie??

    die spielbeschreibung auf deutsch oder holländisch?? bzw englisch??

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Eine Sync file, ist eine datei die automatisch nach jedem out of sync wash game in deinem ww ordner entsteht

    westwood/ar2/sync1

    so sieht das aus... aus dieser datei kannst du die genaue anzahl der einheiten und viele andere dinge ablesen

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von daNorBerT
    Registriert seit
    01.09.2002
    Ort
    Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    365
    Clans
    will die anderen cla

    für was ist jetzt diese sync datei für was braucht ihr die
    die isn riesieg groß und beinhaltet nur name des spielers und die ganzern '' marsch- baubefehle '' im hexadezimalsystem oder ???
    oder hab ich ne falsche datei geöffnet ??

    mfg Norbert

    **** möge die macht mit euch sein**** : fight

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von daNorBerT
    Registriert seit
    01.09.2002
    Ort
    Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    365
    Clans
    will die anderen cla
    ahja :

    kommen auch die präsicheater auch nicht rauf ???
    oder sind die schon auf dieser mf BL drauf ???
    sind überhaupt cheater auf der neuen BL drauf ???

    mfg Norbert

    **** möge die macht mit euch sein ****

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von JaePe
    Registriert seit
    09.09.2002
    Ort
    Wertingen
    Alter
    30
    Beiträge
    499
    Clans
    prime|
    das ist keine neue BL, diese BL gibt es schon...

    Join #evident-prime (@ Quakenet)

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Original geschrieben von bomber032

    für was ist jetzt diese sync datei für was braucht ihr die
    die isn riesieg groß und beinhaltet nur name des spielers und die ganzern '' marsch- baubefehle '' im hexadezimalsystem oder ???
    oder hab ich ne falsche datei geöffnet ??

    mfg Norbert

    **** möge die macht mit euch sein**** : fight
    Im Grunde ja, aber da es genau sagt, wo welche Einheit war ect. kann man auf nem screen wo kein name war, trotzdem sehen, ob der screen zu dem betreffenden game gehört.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von JaePe
    Registriert seit
    09.09.2002
    Ort
    Wertingen
    Alter
    30
    Beiträge
    499
    Clans
    prime|
    da brauchste aber erstmal einen, der das entschlüsselt, wo die Einheiten auf dem ss sind

    Join #evident-prime (@ Quakenet)

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von daNorBerT
    Registriert seit
    01.09.2002
    Ort
    Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    365
    Clans
    will die anderen cla
    OK danke

    mfg Norbert

    schreib btte nicht so kurze antworten sowas kann man auch anders übermitteln

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    gut oke, das entschlüsseln der positionen könnte sehr schwer sein, aber mit hilfenahme der stats, denke ich sollte man innerhalb von 10 minuten feststellen können wer zumindest mehr units hatte...
    der vorteil der sync file gegenüber den normalen stats ist eindeutig der armor der units... man sieht sozusagen die hp eines tanks und auch den erfahrungsgrad.... noch dazu kannst du genau sehn welche gebäude jeder der beiden spieler hatte, also somit ist das fälschen von stats mit hilfe von drohnen oder so zu nichte gemacht...

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von daNorBerT
    Registriert seit
    01.09.2002
    Ort
    Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    365
    Clans
    will die anderen cla
    eine möglichkeit gibt es noch !!!!!!
    man kann es hacken und die wärte verändern
    ist das selbe wie ein gespeichertes game also müsste das gehen oder ????

    mfg Norbert

    **** möge die macht mit euch sein****

  15. #15
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    13.10.2001
    Alter
    33
    Beiträge
    367
    Clans
    Death Comes fast !
    so ein mist aber auch
    aIHurtYou
    ICQ:98700212
    AIM: SUNSCE
    MSN: sunsce@hotmail.com

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    man kann es hacken und die wärte verändern
    das will ich sehn... man kan 1. aufs letzte änderungsdatum schaun
    2. müsste sie ja mit den stats übereinstimmen
    3. sollte der 2. spieler auch seine sync file schicken und da sind unterschiede... isses sicher leicht und schnell zu erkennen wer die sync file editiert hat

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Original geschrieben von bomber032

    man kann es hacken und die wärte verändern
    hast du dir so eine sync file mal angeguckt? Die meisten wissen doch nichtmal was die einzelnen Werte zu bedeuten haben (mich eingeschlossen), ist ne Heidenarbeit da irgendwas zu verändern, ohne das du selber plötzlich im Besitz von 20 fliegenden Kühen bist. Das ist sicherlich ne Menge arbeit und ich glaube kaum, dass sich da ein Cheater dahinterklemmt.

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von daNorBerT
    Registriert seit
    01.09.2002
    Ort
    Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    365
    Clans
    will die anderen cla
    jo habt ihr wahrscheinlich recht !!
    aber es gibt solche typen die nichts zu tun haben !
    zB. der eine der sich den ladder durchgesehen hat und alle Pusher rausgesucht hat 2
    naja aber wenn der sich zeit nimmt für die sync lol

    mfg Norbert

    ****möge die macht mit euch sein****

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. black list
    Von AAGINOR im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 16:43
  2. RA2 Black List [Last Updated: 15.12.2002]
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 23:58
  3. Black-List Cabumm´s Vorschlag
    Von Cabumm im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 18:34
  4. Black-LiST
    Von FraGXOrXDIE im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •