Neue Art der Black-List / UF BL go's matching filter

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Also, wie ihr vielleicht oder vielleicht auch nicht mitbekommen habt, wird die United-Forum Blacklist nichtmehr in ihrer ursprünglichen Form weiterexistieren. Es gibt dafür mehrere Gründe, vorallem die ganzen streiterein über Kleinigkeiten. Nunja, aber abgeschafft (wie es sich vielleicht einige erhofft haben) wird sie nicht - nein, sie wird sogar viel bedeutender.

Wie ihr vielleicht ebenfalls mitbekommen habt (oder auch nicht...) ist cozote jetzt auch Mod im Ra2 Fairplay Forum. Er hat ein sehr guten Deal mit Olaf (für die, die es nicht wissen Olaf ist der MF Programierer und Leiter der dazugehörigen Blacklist) ausgehandelt. Die Cheater, die hier im United-Forum reported werden, wird er sich genauer anschaun und dann so schnell wie möglich in seine Matching-Filter Blacklist aufnehmen. Bisher war es immer recht mühsam, ihm irgendwie was zuzuschicken und dann auchnoch sicherzustellen, dass er es sich überhaupt anschaut ect, aber dafür haben wir ja halt cozotes feinen Deal :) Viele sagen jetzt vielleicht "was bringt die olle Matching Filter Blacklist, ist doch nichts anderes als die hier im UF." Naja, aber das stimmt halt vorn und hinten nicht. Unser Problem mit der UF BlackList war bisher, dass sie nur wenig Leute kannten und die meißten daher auch keine große Angst hatten, draufzukommen. Da die MF Blacklist aber direkt in den Matching Filter integriert ist, kann sie jeder auf der ganzen Welt sehen - wenn man da also einmal drauf ist, kann man seinen Nick im grunde wegschmeißen, da man aus allen Spielen, von Spielern die den Matching Filter benutzten gekickt wird - ist also ne feine Sache, aber die meißten kennen den ja sowieso. Es ist also eine klare Verbesserung.

Wichtig dafür ist jedoch, dass ihr die Reports sehr genau abgebt und sie immer so eindeutig wie möglich sind, denn desto eindeutiger sie sind, desto schneller kommen sie auf die Black List.
Wenn die cheat-reports unvollständig sind, können sie leider nicht berücksichtigt werden, weil bei der MF-BlackList keine Fehler passieren dürfen, da man, wenn man erstmal drauf ist, niewieder runtergenommn wird - wäre also tragisch, wenn jmd. draufkommt nur weil jmd. anderes nen screen ohne Name postet und dann behauptet es wäre Person XYZ. Die Reports müssen also folgendes beinhalten:

  • Screenshot vom game (darauf muss zu sehen sein: Schatten, Nicks aus dem Spiel, der eigendliche cheat (zB recon Fenster, Präsidenten, ect.)
  • Stats aus dem Spiel
  • Beschreibung zum Spiel
  • Wenn möglich die zu dem Spiel gehörende Sync-Datei (zu finden im Ra2 Ordner). Die Datei hilft, das Spiel auszuwerten, wenn man keinen screen von den Namen hat, kann man damit beweisen, dass der screen zu dem entsprechenden game gehört) - wer nicht weiß, wo es diese Datei gibt, bzw. was das ist ect. sollte sich an mich oder cozote wenden.

Umsomehr Zusatz zu diesen Punkten ihr habt, desto besser, aber das oben genannte ist Grundvorraussetztung. Achso, und als Thread Titel solltet ihr was angeben, was den Thread herrausstechen läßt, bzw. ihn direkt als BlackList Thread erkennbar macht, also z.B.: Hans Wurst =====> BlackList !!!

Das war es erstmal, vielleicht ändern wir noch Kleinigkeiten, aber so in etwa wir es ablaufen. Wenn ihr noch Fragen habt, schießt los ;)
 
das klingt ziemlich cool.:angel
hab ne frage:die jenigen die auf der derzeitigen bl stehen,werden sie dann sofort auch auf der neuen bl stehen?

mfg.
MiChi
 
Nein, die alte Blacklist müssen wir leider verwerfen, da ja nicht immer alle Anforderungen richtig erfüllt waren und sie Olaf deshalb nicht akzeptieren würde. Wer also draufstand hat ein riesen Glück und bekommt hiermit sozusagen eine zweite Chance sich zu bessern, hoffen wir, dass sie genutzt wird.
 
jo finde ich auch. das klingt richtig gut. also meine Fragen ich stelle sie gleich mal offen. was sind ne sync datei?? Ich wüsste nur eins. wenn man ss macht mit mf dann werden die ja schön nach spiel nummer und so geördnet is das das??

an wenn muss man das dann schicken?? Soll man das erst hier rein posten und dann extre noch ne mail zu olaf oder gleich alles zu olf oder wie??

die spielbeschreibung auf deutsch oder holländisch?? bzw englisch??
 
Eine Sync file, ist eine datei die automatisch nach jedem out of sync wash game in deinem ww ordner entsteht

westwood/ar2/sync1

so sieht das aus... aus dieser datei kannst du die genaue anzahl der einheiten und viele andere dinge ablesen
 
:eek :?
für was ist jetzt diese sync datei für was braucht ihr die
die isn riesieg groß und beinhaltet nur name des spielers und die ganzern '' marsch- baubefehle '' im hexadezimalsystem oder ???
oder hab ich ne falsche datei geöffnet ??

mfg Norbert

**** möge die macht mit euch sein**** : fight
 
ahja :

kommen auch die präsicheater auch nicht rauf ???
oder sind die schon auf dieser mf BL drauf ???
sind überhaupt cheater auf der neuen BL drauf ???

mfg Norbert

**** möge die macht mit euch sein **** :fight
 
Original geschrieben von bomber032
:eek :?
für was ist jetzt diese sync datei für was braucht ihr die
die isn riesieg groß und beinhaltet nur name des spielers und die ganzern '' marsch- baubefehle '' im hexadezimalsystem oder ???
oder hab ich ne falsche datei geöffnet ??

mfg Norbert

**** möge die macht mit euch sein**** : fight

Im Grunde ja, aber da es genau sagt, wo welche Einheit war ect. kann man auf nem screen wo kein name war, trotzdem sehen, ob der screen zu dem betreffenden game gehört.
 
da brauchste aber erstmal einen, der das entschlüsselt, wo die Einheiten auf dem ss sind :angel
 
OK danke ;)

mfg Norbert

schreib btte nicht so kurze antworten sowas kann man auch anders übermitteln
 
gut oke, das entschlüsseln der positionen könnte sehr schwer sein, aber mit hilfenahme der stats, denke ich sollte man innerhalb von 10 minuten feststellen können wer zumindest mehr units hatte...
der vorteil der sync file gegenüber den normalen stats ist eindeutig der armor der units... man sieht sozusagen die hp eines tanks und auch den erfahrungsgrad.... noch dazu kannst du genau sehn welche gebäude jeder der beiden spieler hatte, also somit ist das fälschen von stats mit hilfe von drohnen oder so zu nichte gemacht...
 
eine möglichkeit gibt es noch !!!!!!
man kann es hacken und die wärte verändern
ist das selbe wie ein gespeichertes game also müsste das gehen:flame oder ????

mfg Norbert

**** möge die macht mit euch sein**** :fight
 
man kann es hacken und die wärte verändern

das will ich sehn... man kan 1. aufs letzte änderungsdatum schaun
2. müsste sie ja mit den stats übereinstimmen
3. sollte der 2. spieler auch seine sync file schicken und da sind unterschiede... isses sicher leicht und schnell zu erkennen wer die sync file editiert hat
 
Original geschrieben von bomber032

man kann es hacken und die wärte verändern

hast du dir so eine sync file mal angeguckt? Die meisten wissen doch nichtmal was die einzelnen Werte zu bedeuten haben (mich eingeschlossen), ist ne Heidenarbeit da irgendwas zu verändern, ohne das du selber plötzlich im Besitz von 20 fliegenden Kühen bist. Das ist sicherlich ne Menge arbeit und ich glaube kaum, dass sich da ein Cheater dahinterklemmt.
 
jo habt ihr wahrscheinlich recht !!
aber es gibt solche typen die nichts zu tun haben !
zB. der eine der sich den ladder durchgesehen hat und alle Pusher rausgesucht hat :eek2
naja aber wenn der sich zeit nimmt für die sync lol

mfg Norbert

****möge die macht mit euch sein**** :fight
 
Back
Top Bottom