+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Netzwerkprobleme...-.-

Eine Diskussion über Netzwerkprobleme...-.- im Forum Alarmstufe Rot 2. Teil des C&C Classic-Bereichs; nach langem probieren haben wir es endlich geschafft die ipx protokolle zu installieren und sehen uns jetzt auch in der ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.04.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    3

    Netzwerkprobleme...-.-

    nach langem probieren haben wir es endlich geschafft die ipx protokolle zu installieren und sehen uns jetzt auch in der lobby...das problem ist jedoch dass wir uns zwar sehen, mein pc ihn jedoch scheinbar blockt. ich kann seine spiele und sachen die er im chat schreibt nicht sehen.er sieht alles was ich mache kann jedoch nicht meinen spielen beitreten, da ihm der zugrif verweigert wird....
    bisher haben wir alle erdenklichen einstellung an meiner firewall und dem antivirus programm ausprobiert...es halft NICHTS

    wäre dankbar für mögliche lösungswege...
    mfg fred

  2. #2
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Problem: Kann im Netzwerk keine anderen Spiele sehen / keiner kann meinen Spielen Beitreten!

    Lösung: Ok, da du schon mal imerhin in die Netzwerk Option reikommst, schätze ich mal, hast du das IPX Protokoll schon installiert (Falls nein, dann unter den Netzwerkeigenschaften noch IPX Protokoll hinzufügen).

    Jetzt mußt du beim IPX Protokoll noch folgende Einstellungen vornehmen (unter Netzwerkeigenschaften , Eigenschaften de Verbindung, IPX Eigenschaften)

    a) Den "Rahmentyp" auf den Wert 802.3 setzten
    B) Die "Interne Netzwerknummer" zwischen 00000001 und 00000255 setzten, wichtigist dabei, dass sie bei beiden verschieden ist.
    c) Die"Netzwerknummer" auf 00000088 setzten.

    Damit hast du dann in Windows alles ricvhtig eingestellt, jetzt mußt du noch nach Ra2 und da in den Netzwerkoptionen das "Zielnetzwerk" auf 00.00.00.00 setzten.

    Ausserdem am PC eine feste IP vergeben.

    Dann dürfte es gehen
    es steht alles im hilfe/lösungs faq
    s' glatscht glei!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkprobleme
    Von Timmy G im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 08:47
  2. Netzwerkprobleme beim Spielen
    Von Depeche1109 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 18:31
  3. Netzwerkprobleme
    Von IndianaJones im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •