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map für yuris rache

Eine Diskussion über map für yuris rache im Forum Alarmstufe Rot 2. Teil des C&C Classic-Bereichs; Wie kann ich eigene maps für yuris rache erstellen und mit was? Wenn ich eine map erstellt habe, wohin muss ...

  1. #1
    Schütze

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    map für yuris rache

    Wie kann ich eigene maps für yuris rache erstellen und mit was?

    Wenn ich eine map erstellt habe, wohin muss ich die map datei verschieben?

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
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    http://www.cnchq.de/index.php?conten...loads&dl_id=38
    glaub der geht auch für yuri
    die maps müssen dann in das ra2 bzw yr verzeichniss

    http://strike-team.net/forums/index....owtopic=156518
    und hier gibt es einen neuen Quickmatch patch mit neuen offizielle turniermaps - allerdings nur für Ra2

  3. #3
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    Avatar von raptorz
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    eigentl. ist ja der hier der yuris rache mapeditor.
    http://www.cnchq.de/index.php?conten...loads&dl_id=39

  4. #4
    Schütze

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    Danke.
    Gibt es ein Tut für den Map Editor oder so?

  5. #5
    Schütze

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    Ok hab es geschafft einiger maßen damit umzugehen.
    Wollte fragen, wie ich auf der map so ölraffenerien bauen kann die man mit dem ingeneur einnehmen muss?

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von raptorz
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    unter gebäude -> andere. die techgebäude sind dort fast ganz oben

  7. #7
    Schütze

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    danke habs gefunden.

    Noch ne frage.
    Wie kann ich so neue waffen und so entwickeln. Ich habe mit jemand anderen im internet auf seine map gespielt und da konnte man so andere dinge bauen die ich noch nie gesehen hatte. Sie hießen irgendwie irgendwas mit "cameo" oder "cemeo"

    Danke

    EDIT: Oder ich konnte auf einer map direkt schnell bauen ohne zu warten.

    EDIT2: Kann man den FinalAlert 2: Yuris Revenge Map Editor irgendwie ganz auf deutsch stellen?
    Hab zwar das auf deutsch gestellt aber manche sachen stehen da immer noch auf englisch.

    EDIT3: Wollte noch fragen wie groß eine map für yuris rache sein darf und wie man einstellen kann, dass z.B. dieses Ölfördertum einem schon gehören soll. Also das man nicht einen Igeneuer erst dahin schicken muss.
    Geändert von yuri1992 (29.07.2009 um 17:01 Uhr)

  8. #8
    Schütze

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    Kann mir keiner helfen?


    Noch eine Frage.
    Wenn ich mit dem map editor so klippen zeichne können die panzer usw. einfach so durch eine unsichtbare lücke hindurch fahren. Was kann man da machen?

  9. #9
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
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    doch aber du solltest erstma mit final alert gut zurecht kommen bevor du einheiten hinzufügst.
    für diese thema schreib ich grad ein tutorial bitte warten bis ichs poste. is bald fertig

    du hast beim zeichnen der klippe was falschgemacht sieh dir genau das final alert totorial an, es is wichtig das die weissen linien ein gerade bilden. desweiteren solltest du wenn du klippen erstellst auch den boden der klippe anheben

    benutzt du final alert im anfänger modus? weisst du was trigger oder teams sind hast du das schon mal benutzt?

  10. #10
    Schütze

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    Ok hab jetzt herausgefunden wie man gebäude von anfang an so einstellt das sie mir gehören.
    Jetzt hab ich die frage, wie kann ich im map editor die gebäude so bauen das der tag auf mich gestellt ist.
    Ich bau immer die gebäude danach muss ich 2 mal drauf klicken und den tag auf mich richten. Das dauert voll lange.
    Kann man es irgendwie so einstellen das alles was ich gerade baue schon mir automatisch gehört ohne es manuell nochmal einzustellen?



    EDIT: Hab ein video im internet gesehen wo ein typ ein map mod gemacht hat wo ihm 7 atombombensilos gehören. Und jede einzelne konnte er zünden. Also er hat auch 7 atombombensymbole im spiel gehabt.

    Hab auch 4 atombombensilos gebaut und sie drauf eingestellt das sie mir gehören.
    Aber im spiel kann ich immer wieder nur eine atombombe zünden und nicht 3 auf ein mal.
    Wie geht das nun?
    Geändert von yuri1992 (01.08.2009 um 20:31 Uhr)

  11. #11
    Schütze

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    Kann mir da jemand helfen?

  12. #12
    Schütze

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    Wann ist denn dein Tutorial fertig?

  13. #13
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
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    du brauchst einen trigger für deine armee und deine gebäude, und die tags mit dem trigger verbinden,(ich weiss das es lang dauert aber es gibt keine andere möglichkeit) merke eine gute map braucht viel zeit oder es wird eine die du in die tonne kloppen kannst.

    @ tutorial weil ich zur zeit viel arbeite brauch ich nochn weilchen, keine ahnung wann es fertig ist da das thema sehr umfang reich ist braucht es auch seine zeit.

    @ atombomben
    nur mal ne frage was soll es für einen sinn haben 9 atombomben zu zünden, entweder die bases sind nur noch schrott

    @ maps
    besser du bastelst erstma ne schöne kleine map mit wenig trigger und probierst mal ein bisschen irgendwo hier im ra2 forum- hier is der link Bedeutung der trigger auf deutsch

  14. #14
    Schütze

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    Hab doch schon viel rumgebastelt. Das mit dem trigger und den tag dazu kann ich in 10 sekunden machen.
    Ich stell den ereigniss immer auf "8 - any event" und die aktion "14- change house" glaub ich.
    Das geht dann schon. Ich kann jetzt auch schon die gebäude so bauen das sie mir am anfang gehören sollen. Dazu muss ich ja immer EINZELNT die gebäude anklicken und den "zugehörrenden tag" wählen. Ich wollt halt fragen ob es irgendwie schneller geht. Das ich vielleicht so mehrere gebäude markieren kann und somit dann allen gleichzeitig den gleichen tag geben kann.

  15. #15
    Schütze

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    Hab ne map im internet gedownloadet gehabt und da gab es noch so paar mods dazu.
    Z.B. gab es da nen Grand Canon der statt so kugeln feuert die panzer usw. weg beamt, wie ein Chrono Leginoer aber halt viel schneller. Wie geht das?

  16. #16
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
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    lol du bist beginner und wills son mist machen bevor du eigentlich richtig mit tags und triggern umgehen kannst.
    downloade die das programm tibed lerne damit umzugehen (braucht zeit) downloade dir xcc utilities xcc mixer usw
    dann kopiere die rules md ini und die art md ini , nimm dei kopien zum üben und halte eine kopie immer sauber.

    aber ich schlage dir vor mach erstma ne kleine survivalmap da lernste mit den triggern umzugehen,
    mit warhead und waffen solltest du warten und dir die rulrsmd.ini verinnlichen zu mal alles englisch is. na kla is net schwer für profis aber mit final alert solltues du schon gut zurecht kommen und bitt e warte mit deinen fragen. ich stelle am wochen ende ausführliches lexikon über map und mods rein

  17. #17
    Schütze

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    Die Trigger usw. halt die auslöser das gibt 100.. und das dann noch alles auf englisch. Gibt es denn keine deutsch version vom programm? auch wenn ich die sprache auf deutsch umstelle trotzdem ist alles auf englisch.

  18. #18
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
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    siehe post 13,
    jung mach die augen auf^^ lol ein bischen englisch sollte man können
    Geändert von Borisownz (07.08.2009 um 05:20 Uhr)

  19. #19
    Schütze

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    Das ist meine letzte frage. Danach werd ich bis deinem tutorial warten, dass verspreche ich.


    Hab jetzt TibEd ausprobiert und hab schon vieles geschafft. Kann auch schon bei den grand canon die waffe als Chrono Legionaire festlegen, nur das problem ist die Reichweite. Wie bzw. wo finde ich die einstellung zur reichweite im programm?

  20. #20
    Schütze

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    Wie kann ich im map editor einstellen, dass schnell gebaut werden kann?
    Also halt so super mods z.B. unendlich stromkraft, schnelles bauen oder viel geld usw.

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