+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Internet-Verbindung schmiert nach jedem Spiel ab

Eine Diskussion über Internet-Verbindung schmiert nach jedem Spiel ab im Forum Alarmstufe Rot 2. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hallo zusammen ! Ich habe hier ein heftiges Problem - und zwar stürzt meine Internet-Verbindung nach jedem Spiel ab. Ein ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.12.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    2

    Internet-Verbindung schmiert nach jedem Spiel ab

    Hallo zusammen !

    Ich habe hier ein heftiges Problem - und zwar stürzt meine Internet-Verbindung nach jedem Spiel ab. Ein online-spiel klappt immer reibungslos, wenn ich dann rausgehe, geht gar nichts mehr.

    Bei C&C kommt er nicht mehr in die Lobby,. und auch Systemweit ist Internet-Totalausfall. Nicht mal zu meinem Router kann ich mehr verbinden, obwohl dieser über andere Rechner noch zugänglich ist. Nach einem Neustart des Routers klappts dann wieder ohne Probleme...

    Das ganze ist seit meiner letzten WinXP-Neuinstallation aufgetaucht, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es win Win-Problem ist.

    Neuinstallation der brandaktuellen Netzwerkkartentreiber, WinsockFix und LSPFix haben leider keinen Erfolg gebracht, ebensowenig eine Neuinstallation von C&C. Virenscanner und Firewall habe ich abgeschaltet, auch das hat zu keinem Erfolg geführt...

    Ich meine, hier von dem ein oder anderen schon ein ähnliches Problem gelesen zu haben, aber leider gabs da bislang - soweit ich weiss - keine Lösung für...

    Hat sonst noch jemand ne Idee, wie der Rechner sich von einem Programm derart abschiessen lassen kann ? Und vor allem: was kann das sein, dass man von einer einzigen Machine nicht mehr auf den Router kommt (der andere Rechner funktioniert ja noch) und durch einen Router-Neustart dann wieder alles klappt (ohne Systemneustart) ?


    Wär echt super cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    ThX
    Snasdkind

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Netzwerkkartentreiber aktualisiert?
    Ein anderer Nutzer hatte das Problem auch, nachdem er Lösung siehe oben genommen hatte, funktionierte es tadellos ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    10
    hey..habe das selbe problem.
    sobald ich aus dem spiel raus gehe und wieder in die lobby kommen musste, schmirt mir das ganze internet ab und ich muss den pc neu starten!
    habe alles ausprobiert was es gibt.. software deinstalliert..
    xp 2 mal neu gemacht.. jedesmal hängt er sich auf..
    habe einen neuen pc und mit meinem alten hatte ich dort nie probleme.
    quad core
    geforce 9600gt
    g15 tastatur
    4 gb speicher
    windows xp
    usw.....

    netzwerkkarte ist on board. habe ich aber auch schon neu gemacht.. nix hilft...
    kennt einer ne andere lösung dafür?`
    mfg

  4. #4
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Ich habe das Problem gelöst, indem ich eine alte 10/100mbit Netzwerkkarte eingebaut habe und darüber den Netzwerktraffic laufen habe.

    Nach jedem Spiel RA2/Yuri hatte sich die interne Netzwerkkarte verabschiedet. Das passierte aber nur, wenn ich über Router online war. Es half nur noch den PC neu starten.

    Wenn der Router als Modem konfiguriert ist, könnte das Problem umgangen werden.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    10
    meine netzwerkkarte ist on board..habe keine andere mehr.

    habe eine easybox von arcor.. habe auf meinem anderen pc hier keine probleme. denke das es an der karte liegt...


    EDIT:

    Problem anscheinend erkannt: Netzwerkkarte ist defekt (on board)... auf vista funktioniert sie zwar aber unter xp geht garnix...
    habe mir eine alte karte geliehen und siehe da:::: ich komme nach einem spiel wieder in die lobby. haha wie witzig. (computer ist neu)
    mfg
    Geändert von mknight75 (25.11.2009 um 19:32 Uhr)

  6. #6
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bembeltown
    Alter
    35
    Beiträge
    2.521
    Name
    Patrick
    Nick
    BlastUall
    Clans
    -GSG9, UF BLACK
    hatte früher das problem auch manchaml als ich über router gezockt hab. es könnte vielleicht an der fw im router zusammmen hängen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. internet verbindung überprüfen??
    Von bhaxz im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:48
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:28
  3. Nach jedem töten Carbönchen ein Tönchen ...
    Von PLAY@FUN im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:02
  4. Bildschrimfreeze bei jedem Spiel
    Von Kane im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 13:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •