• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Gemeinschaften

Joined
Jun 2, 2004
Messages
27
Points
0
Ich hatte ebend mal sone idee ...
vieleicht könnte es ja mal (vorerst deutsche) gemeinschaften geben ...
WOL und XWIS, die finden sich halt erstmal und zocken dann mal turniere gegeneinander so wie eine meta falls ihr versteht ...
ist zwar eigentlich ziemlich schwachsinnig die idee aber einer muss ja mal nen thema öffnen ^^

easy aufgebaut paar leute von xwis und paar von wol suchen sich gute leute (20 - 30) und zocken dann halt mal gegeneinander, friedlich natürlich ohne beldeigigungen etc ...
sowas wie nen server match wer ist der bessere oder auch wie 2 riesen clans ...

wenn die idee zieht könnte man ja auch ma ausländer einbinden
 
Jo wäre mal ne Maßnahme!!! Dann könnten man den XWIS zockern mal zeigen, dass auch andere zocken können :D
 
ja dann wäre es mal aus der welt geschafft mit den beleidigungen zwischen WOL und XWIS ...
ja ich wert mich da mal beim UBZ erkundigen aber ich denke ihr müsst da alle paar emails hin senden damit die sehen das es viele anfragen gibt ...
dann machen die das evtl. auch
wäre mal cool so würden sich auch die leute die sonst immer verfeindet waren ein wenig zusammen tun ...
 
@ Oldschooler

Im Grunde genommen, haben die von WOL nichts gegen die Xwis zocker, dass wurde nur von einigen Usern hier immer etwas falsch aufgefasst. Es dauert den WOL zockern nur zu lange bevor da ein spiel zu stande kommt. Was ich auch persönlich nicht ok finde, ist wenn man zum 10ten eines Monats da rein kommt und will clanen und man geht in ein offenes Clangame, dann wird man meistens gekickt und bekommt noch nen Spruch wie komm wieder noob wenn ihr mehr Punkte habt. Wie soll man Punkte bekommen, wenn keiner gegen einen spielt? Wir zocken alle das gleiche game und ich finde die Comunity sollte da auch ruhig mal zusammen halten und nicht immer gegeneinander arbeiten.


:smokin :smokin :smokin
 
An sich ist so ein großes Turnier eine gute Idee
Jedoch halte ich es für etwas kontraproduktiv WOL-sapiler gegen XWIS spieler antreten zu lassen:
1. es kommt dann zu noch mehr streitigkeiten
2. WOL ist nun mal ein funserver, XWIS ein turnier server....seien wir mal ehrlich: auf WOL ist das fungame-niveu zwar recht hoch, vor allem in der deutschsprachigen community...aber xwis-zokker sind meist reine wettkampfspieler....wo bitte bleibt da der reiz :?
 
jut jut die idee nur ich bezweifle das du für den anfang 20-30 deutsche aktive und gute ra2 zogger findest
 
@ cebudom

Naja, es muss ja nicht gleich wieder zu streitigkeiten kommen. Aber erschreckt euch net denn es gibt ne menge sehr guter Spieler auf dem WOl, nur ich meine, es sollte kein reines Deutsches Tunier werden, denn wie Arti schon sagte, es wird wohl schwer werden so viele aktive und vor allem gute Spieler im Deutschen Bereich zu finden.

:smokin :smokin :smokin
 
ja aber mir kommt es nur manchmal so vor als wenn die leute aufm WOL öfters mal besser zusammenleben können ... es gibt halt auch ausnahmen keine frage ... immer wenn ich aufm xwis war waren streiterein an der tagesordnung
auf wol gibts halt diese und diese damit hat sich da irgentwie abgefunden aber wenn aufm xwis einer nicht der regel entspricht (nicht ganz so gut ist oder mal laggt) kommen gleich wieder beleidigungen...
aber absolut nichts gegen xwis der eine fühlt sich da wohl und der andere da ...
 
als ich ab und zu ra2 aufm xwis server gespielt habe hat mich einer wegen dem namen dumm angemacht du noob und so dann frag ich den nach 1on1 und der will net spielen :nono
 
als ich ab und zu ra2 aufm xwis server gespielt habe hat mich einer wegen dem namen dumm angemacht du noob und so dann frag ich den nach 1on1 und der will net spielen
sorry aber gehts noch ? ^^
das hat rein gar nix mit dem server zu tun, das kann dir aufm wol ganz genauso passieren - zumal es klar is das dir im wol keiner aufn sack geht....da gibts ja auch kein chat ergo kann da auch nix passieren ausser im gamechannel und da kommt sowas klarerweise seltener vor...
ansonsten kann ich zum thema xwis vs wol nur folgendes sagen:
wie kann man einen chatlosen, oft laggigen, von bots und cheatern/pushern verseuchten server der in keinster form gemanagt oder kontrolliert wird und den man noch dazu ladderhacken kann einem server vorziehen der genau das gegenteil darstellt----> kontrolliert, mit fairer und vollfunktionfähiger ladder, chat (mit viele nützlichen zusatfunktionen wie zB ignore, bann...), cheater-/pusher-/botfrei ...

kann es nicht verstehen das soviele hOmies im WOL abhängen und sehe für das game nur dann ne zukunft wenn wol endlich für immer down is und sich alle auf einem server vereinigen :nono
ich bin überzeugt davon das wenn woL komplett down wäre und alle auf einem xwis server versammlet wären, würde fast ein zustand möglich wie zu den guten alten ra2 zeiten von dennen hier soviele schwärmen - es gibt selbst heute noch welche die gerade mit ra2 anfangen und es gibt auch sehr viel pro gamer am start...und die sind mind. so gut wie die besten damals und dann würde auch wieder laddern usw sinn machen
 
Last edited:
Original geschrieben von GerM4nLeG3nD

sorry aber gehts noch ? ^^
das hat rein gar nix mit dem server zu tun, das kann dir aufm wol ganz genauso passieren - zumal es klar is das dir im wol keiner aufn sack geht....da gibts ja auch kein chat ergo kann da auch nix passieren ausser im gamechannel und da kommt sowas klarerweise seltener vor...
ansonsten kann ich zum thema xwis vs wol nur folgendes sagen:

ich bin überzeugt davon das wenn woL komplett down wäre und alle auf einem xwis server versammlet wären, würde fast ein zustand möglich wie zu den guten alten ra2 zeiten von dennen hier soviele schwärmen - es gibt selbst heute noch welche die gerade mit ra2 anfangen und es gibt auch sehr viel pro gamer am start...und die sind mind. so gut wie die besten damals und dann würde auch wieder laddern usw sinn machen

ge man RofL bleib mal auf deiner WeEeELlLlL die checken es einfach ned man RofL sinnnnnlooossss wenn du sowas schreibst LoL
 
@ Armeen

es ist nicht sinnlos wenn er das schreibt ! das ist hier schließlich das thema des threads ! es ist eher sinnlos von dir ihn darauf hinzuweisen und wieder mal ein dummes kommentar ab zu geben, mit: "die checken es doch eh nicht" sprichst du mal wieder alle an die das lesen. ich checke das aber mir macht es mehr fun aufm wol zu zocken da gefällt mir das gaming klima besser, auch wenn ich automatisch dann ein für dich noob bin, was mir egal ist, es sollte eher aufgehört werden zu philosophieren ... ich höre immer wieder "wenn" oder "es wäre..." wir leben jetzt, und jetzt ist die lage halt so das es mehrere server gibt damit sollten wir uns wohl abfinden, wir sollten uns auch damit abfinden das sowohl auf XWIS als auch WOL gute Leute sind und das WOL nicht gleich automatisch noob heisst ... vieleicht gibt es aufm XWIS mehr gute Leute ist ja auch logisch die neuen wissen halt nichts von xwis wie sollen die dann da auch zocken ... der xwis server sollte anschaulicher gemacht werden für die neuen die noch nich wissen was xwis ist ...
 
der xwis server sollte anschaulicher gemacht werden für die neuen die noch nich wissen was xwis ist ...

Wie ?


es wurde alles erdenklich mögliche versucht Leute aufn xwis server zu bekommen und die dort zu halten. Es waren mittlerweile (seit dem es XWIS server gibt) weit über 10 000 verschiedene Leute drauf. Und da er immer leer ist zeigt halt, dass die meisten nicht konsequent drauf gezockt haben. Das Problem sehe ich also eher als kleiner an das viele den server nicht kennen.

Naja jeder muss sich entscheiden wo er spielen will, da kann man nix dran rütteln...
 
ich weiss nicht der hat doch mal die lobby gespammt ... vieleicht auch mal auf deutsch spammen oder überhaupt mal in verschiedenen sprachen sich zeigen !
hm ich weiss nicht so recht ... :-(
aber da muss es doch was zu machen geben !!

am aller besten wäre evtl. folgendes:

Die Leute die jetzt aufm XWIS zocken könnten ja mal auf den WOL Server gehen und bisschen rum kucken und auch paar Games machen ...
Dann kucken sie ob evtl. eine große Community dran hängt also nen großer clan oder viele freunde an dennen mit wlechen sie zocken und die halt einfach mal einweisen und mal mit rüber nehmen...

Auf Deutsch:

Server mal für nen Tag wechseln, sich Freunde machen und mit rüber nehmen !! So könnte ich mir das als WOL Spieler auch vorstellen, denn wenn ein Kumpel aufm anderen Server spielt dann würde ich natürlich mit dem mitspielen !
 
Last edited:
Back
Top Bottom