FRAGE:Sind Bugs in der Liga erlaubt?

Joined
Nov 22, 2001
Messages
49
Points
0
also es ist folgende geschichte
wir spielten gegen den clan efoas oder so ligagame
das hinspiel gewannen wir locker auf country swing in 4 minuten :D :D
das rückspiel wurde da schon etwas länger es sollte 59 minuten dauern es war eine seeschlacht auf der map beringstrasse, aber genau in diesem game passierte es
unsere efoas freunde benutzden den chrono bug jeder wird schon mal davon gehört haben hier ein screen davon(das laden dauert leider ne weile is nen scheiss datei format)
bug.pcx


so und hier noch ein screen nich das einer behaubtet ich hätte mapcheat gehabt mein mate war übrigens lila ich hatte die farbe blaub
uplink.pcx


als ich sie darauf ansprach versicherten sie mir in der liga wären bugs erlaubt nur cheaten wäre verboten
dann erklärten sie mir noch sehr genau wie der mapcheat funktioniert und das er maphack heisst weil er ja kein cheat ist und es wäre ja nur maphack und cheats verboten aber keine bugs
also frage ich euch ist das so oder darf man wirklcih bugs einsetzen in der liga?
ich würdemich über einige antworten freuen auch von efoas damit sie mal hierzu stellung beziehen können
übrigens wir haben das spiel gewonnen
 
UFFFF jetzt hauts mich um.
Ich und cozote sind ebenfalls in der CnC Liga und haben Efoas im Hin und im Rückspiel regelrecht weggefegt und sie kamen mir eigentlich sehr nett und fair vor doch was ich hier las...
Tzzz jeder der einen bug benutzt ist in meinen Augen ein cheater und ich hoffe das ww endlich was unternimmt ach wozu sag ich das die machen ja sowieso nichts.

EFOAS! bitte antwortet hier mal...
 
äussere mich sofort

brauche nbur was für den langen text

ich werde euch von mir aus alle clanwars, alle regeln, alles was es sonst noch gibt auflisten. aber das wir cheater, maphacker oder buger sind lassen wir nicht auf uns sitzen

also 30 minuten geduld bis zu meiner antwort
 
das benützen von bugs, nochdazu eines chrono-bugs, ist in der liga <b>verboten</b>, da es unfaire vorteile bringt.
man könnte jetzt vielleicht lange herumdiskutieren, ob bugs doch fair sind weil sie ja jeder benützen kann, etc., aber nicht in der liga.
 
vor allem kennt nicht jeder die bugs und sie haben mit dem spiel red alert2 ja wohl nicht viel zu tun
wenn sie ein chronomänchen wollen sollen sie gefälligst einen spion schicken:santa: :santa: :santa:
 
Hmm, ich versuche mal mich nicht aufzuregen!

ALSO.......
Als erstes ein paar änderungen in der Story von SUPERHIRN. (Ich verkneife mir hier jedes Komentar zu diesem nicht zu ihm passendem Namen.)

Wir haben nicht behauptet das der Bug erlaubt ist. Ist steht nur nicht in den Regeln das er verboten ist. Das ham wir gesagt.

Wir haben nimandem erklärt wie der maphack funktioniert. WIr haben garkeinen. Und ich will garnicht wissen wie der funktioniert. sonst kommen nacher noch welche von unseren members auf die idee ihn zu nutzen.

Den nächsten satz muss man ja aufmerksarm lesen. der inhalt verwirt. Also. Unsere members (darksofa und dasende88) haben mir erzählt das sie es euch so erklärt haben (ICQ CHATLOG):<br><i>dasende88: Nach kurzer Diskusion sind wir beschuldigt worden das wir Maphack ham. Wir sachten das die Spinnen. Wir ham kein. Können die ja auf unseren Screens sehen. Und dann meinten die das MapHack ein cheat ist. Stimmt das?<br>stars58th: Jo, MapHack ist kein cheat. Ist nen Trainer. Von ICECHEAT.<br>dasende88: jo, ham wir denen auch gesagt. Dark meinte zu denen das MAPHACK ausserdem kein cheat sondern nen Trainer sei. Ham uns erstmal ausgelacht. Und meinten das wir es ja wissen müssten. Man kotzen die mich an.<br>stars58th: jo, mich auch. Und weiter? wie kommen die auf buger? wegen dem cronobug oder was?<br>dasende88: jo. ich hab am ende nen paar crono commanders gebaut. da meinten die das die verboten sind in der liga. dark war ja schon kaput und hat nachgeschaut. Auf der Ligaseite steht davon nix.<br>stars58th: ok. ich unterhalte mich mal mit denen. hab ja seine msn.<br>dasende88: ok, ich muss weg. bye<br>stars58th: bye</i>

Hmm, naja. Also erklärt ham wir es euch also schonmal nicht. wenn es stimmt was meine members schreiben. HABT DOCH SICHER SCREENS VON? ODER? Ansonsten würde ich es nicht behaupten.

Wie gesagt. Cheats und Maphack nutzen wir nicht. Sind ja auch verboten. Den BUG zu nutzen nicht. Das will ich hier auch nicht abstreiten das unsere Members den benutz haben. Aber es ist laut WW nicht verboten. Zwar nicht erlaubt. Und auch nicht verboten.

Hmm. Ich hab mal ne gute Erklärung zu cheats und so rausgesucht:

... Ein cheat ist eine Tastenkombination, die dem Spieler eines Computerspieles Vorteile verschafft. Diese Vorgehensweise wird sehr häufig von Spielern im Weltweiten Netzwerk (I-NET) verwendet. In von den Spielern genannten Multiplayer games over Net. Zu Deutsch Onlinespielen. Das gebrauchen dieser Cheats ist in der Regel verboten und wird vom Hersteller dieser Spiele mit harten Strafen geandet. Gleich verhält es sich mit so ganannten Trainern. Dieses sind in der Regel Programme die von Spielern erstellt worden. Sie ermölichem einem das eingreifen in das Spiel. Es ist möglich sich durch Trainer sehr große Vorteile zu erschleichen. z.B.: das erhalten von Unsterblichkeit (Gottmodus im Spielerkreis genannt.). Auch Trainer sind vom Hersteller aus verboten. Anders verhält es sich bei fehlern im Spiel, die einem Spieler Vorteile verschaffen. Allgemein unter Spielern als BUGS bekannt. Da hier nicht auf das Spiel selber eingriffen wird. Und den Spieler selber keine schuld trifft, trägt die Verantwortung alleine der Spielehersteller, da er ein Fehlerhaftes Produkt auslieferte. Oft werden solche BUGS durch zusatz Dateien des Herstellers behoben. Man nennt dese Dateien PATCHS. Ein PATCH wird in der Regel zum downloaden (Das herunterladen von Dateien aus einem Netzwerk) auf der Homepage des Herstellers angeboten. Das ausnutzein eines solchen BUGS, ist nicht als unfairer eingriff ins Spielgeschehen zu werten. Da alle Spieler die gleichen vorraussetzungen haben. Und alle diesen so ganannten BUG einsetzen könnten. ...

Hmm, der Meinung bin ich auch.

Und auch wenn der BUG in der Liga verboten ist. (So wie es gerade Pichler schreibt) - IN DEN REGELN STAND ES NICHT und auch Mitgeteilt wurde es nicht. Und zu diesem Zeitpunkt war der Bug schon lange bekannt.

Wir werden es unseren Members mitteilen das es in der Liga verboten ist. Nur wir sehen nicht ein das wir nun gekickt werden. Es war schließlich zu dem Zeitpunkt nicht verboten.

THX A-U-T, fair waren wir doch. Was nicht verboten ist darf man doch machen oder nicht? Ich kann ja nicht hingehen und vor jedem abuen einer Einheit fragen ob ich die Bauen darf. Und mal ganz anders überlegt. Wenn man nicht wüsste das es nicht von WW beabsichtigt war, das man einen CronoCommander baut, dann würde es niemand für einen BUG halten.

Eine Info noch um uns mal von ruf der Cheater zu befreien. Wenn ich hier sage das wir nicht cheaten sagt ihr das das alle sagen. Naja. Fragt doch unsere EX-Members Alupin1 und Alupin2. Die können euch mit Sicherheit ne ganze Menge erzählen. Wie das so bei uns abläuft. Oder fragt doch Jointkid. Er dachet auch das wir cheaten. Und @WOLF@ auch. Und TDSLfreak auch. Alle diese Gerüchte ham wir beseitigt bekommen bei diesen Spielern und Clans. Ich finde es super schade das man unseren Clan als cheater bezeichnet. Ich meine wir ham 59 Members. Dort wird es sicher von Zeit zu Zeit mal nen schwarzes Scharf geben. Aber die sortieren wir aus. Ständig. Und bei dem größtem Teil der Clans die gegen diese Members verlohren ham in dem Monat, entschuldigen wir uns. Es wäre echt nicht fair wenn man uns nun nach 6 Monaten harter arbeit als cheater abstempelt. Weil wir uns Monat um Monat immer ein paar Ränge nach oben gespielt ham. So, ich muss morgen früh früh raus. BYE
 
lol ich muss sagen ich bin etwas verwirrt
was ist bitte schön der unterschied wenn ihr sagt der bug ist nicht verboten also können wir ihn nutzen so ungefähr habt ihr das gesagt,ich hab gesagt ihr hättet gesagt der bug ist erlaubt das habt ihr doch auch gesagt indem ihr sagt "der bug ist nicht verboten " oder?
um genau zu sein haben deine leute im game gesagt: es steht nicht in den regeln der liga das wir den bug nicht benutzen dürfen also regt euch nicht so auf einen bug kann ja jeder einsetzen das ist beim maphack anders .......
dann ging es weiter sie erzählten mir eine menge über den mapcheat(ich bitte zu entschuldigen dank euch weiss ich es ja es heisst maphack)
wir haben ausserdem nicht behaubtet das ihr cheater seid wir haben nur gesagt das wir gespannt auf eure screens sind das war alles
übrigens deinen beitrag was der unterschied zwischen cheat und trainern ist den haben mir deine leude dasofa und dasende hiessen sie glaube ich im game auch in änlicherweise nur halt in kurzform vorgetragen
z.b. haben sie gesagt das man einen mapcheat maphack nennt und das man einen trainer braucht um ihn zu aktivieren
das meinte ich mit maphack erklären sie haben so doch erklärt wie er funktioniert oder nicht?
ich glaube ich hab hiermit alles klargestellt sollte ich etwas übersehen haben poste es einfach nochmal hierein dann schreib ich nochmal etwas dazu
ausserdem was die bemerkung angeht "bugs sind fair im gegensatz zu maphack weil bugs jeder einsetzen kann"finde ich mehr als schwachsinnig den :
1.hat der bug mit dem spiel genauso wie alle hacks die es geben mag mit dem spiel red alert2 nichts zu tun
2.kennt nicht jeder diesen bug genau wie(zum glück) nicht jeder maphack hat
 
...alles ist relativ

Hi all,

hmm.. die gute alte Diskussion about Bug´s. Hatten wir auch schon, ist ne echte Einstellungssache. @DKS@ hat schlussendlich entschlossen, auf Bug-using zu verzichten... ich selbst teile die Meinung, dass Bug´s nichts mit cheaten zu tun hat.

Jeder hat ein bisserl Ahnung von Cheats, MC´s und derlei...
Aber ein Gespräch darüber als Grund zur Veranlassung zu nehmen, dass sich wieder mal zwei Clan´s in den "Zerfleischungsmodus" schalten.. not really needed.

Man sollte eher den Verantwortlichen der Liga nahelegen, einen entsprechenden Eintrag in die Liga-Rulez zu machen, um diese Frage ad acta zu legen.

Nebenbei gesagt, finde ich das Thema Screenshot ziemlich unausgewogen... nicht jeder hat zum richtigen Zeitpunkt das richtige Knöpfchen gedrückt, so dass das meistens recht einseitig läuft.. ich selbst verzichte ganz gerne darauf.

Beide Clan´s gelten allgemein als relativ "sauber", schwarze Schafe gibt´s überall. Das lässt sich leider nicht verhindern.

So wie ich es sehe, hat Eofas sowohl das Bug-using zugegeben, als auch das entsprechende Spiel verloren.
Wendet euch an die LigaVerantwortlichen und lasst es ansonsten gut sein.

cya all..
BadDadRS
- Leader / Founder of @DKS@
- Memberclan of CODEX
- Member of CNCBoard
 
nun mir ging es vor allem darum zu wissen ob bugs in der liga erlaubt sind das haben nämlich die aus efoas behaubted
ausserdem finde ich haben bugs sehr viel mit cheats zu tun da sie ja aktiv in das spiel eingreifen genau wie cheats oder hacks oder was weiss ich was.Wie letzdendlich die sachen funktionieren is doch wurscht sie greifen alle aktiv in das spiel ein und verschaffen dem gegner einen nachteil der mit dem spiel red alert2 nicht die bone was zu tun hat
also ist dein vergleich bugs sind doch was anderes als cheats also muss das jeder selbst für sich entscheiden schwachsinn
bugs sind genauso unfair wie alle andren hilfsmittel die ich oben genannt habe
 
"... ich selbst teile die Meinung, dass Bug´s nichts mit cheaten zu tun hat."


:eek3: :eek2: :eek: :( :( :( :( :(
 
lol ob du nun maphack anmachst oder mit bug nen chrono komanndo baust ich seh da keinen unterschied
 
HI

ich hab auch im game mitgezockt und habe auch screens so ca 20 davon wie EOFAS2 den bug benutzt hat und wie sie schön erklärten wie denn so ein cheat also maphack funktioniert.

Und ich bin der meinung da es in der liga verboten war und wir uns auch vorher informiert haben ob der bug erlaubt ist oder nicht haben wir ihn nicht gebaut als ich dann hörte das ein bug (chronokommander) gebaut wurde hab ich sofort zu ihnen geschrieben das der bug nicht erlaubt sei und das wir uns extra erkundigt haben.

Da meinten sie nur es sei nicht erlaubt aber auch nicht verboten so einen bug zu benutzten und ich habe ihnen wiederum mitgeteilt das DER BUG nicht erlaubt sei und wenn sie ihn einsetzten das sie dann aus der liga geworfen werden.
Darauf hin habe ich denen auch gesagt wenn die einen chronokommander haben wollen sollten die sich den verdienen und nen spionen schicken aber nicht mit diesem unfairen bug.

Jedenfalls hat er es nicht gemacht und nen spion geschickt sondern mit seinem bug meine halbe base zerfetzt und nen screen mit den roten chrono wie er meine base kaputt macht habe ich auch. Und am ende wird jedesmal die farbe und der name des jeweiligen spielers angezeigt und davon hab ich auch nen screen .

Also steht 100% fest das sie einen bug benutzt haben und damit aus der liga verbannt werden sollten, wenn sie schon nicht ehrlich gewinnen können. Und wenn sie sagen sie wussten es nicht das MAN DEN BUG nicht machen darf hätten sie sich auch mal erkundigen können was sie allerdings nicht für nötig gehalten haben.

Ich fordere den Ausschluss das es total unfair war.

Punkt aus ende und ich habe recht.


THX @ all
 
:fu: @ EOFAS2 !!!!!



Ich möchte allerdings nur das EOFAS2 ausgeschlossen wird NICHT EOFAS UND EOFAS3 weil die nix damit zu tun haben.

THX @ all


:fu: :fu: :fu: :fu: :fu: EOFAS2 darn bug user !!:shout: :shout: :knife: :fu: :fu: :shout: :fu: :fu: :fu:
 
kann auch wie autlegend sagen das sie gegen uns fair gespielt haben... und halbwegs nett waren ....
 
hmm aber wir haben ja beweis mit dem bug und sie habens ja selbst zugegeben das sie den bug benutzt haben
hier als erstes der screen wo sie den chorno einsetzen:
bug1.bmp

hier der 2te screen damit ihr nicht sagt ich hatte mapcheat
uplink1.bmp

ps das laden dauert ne weile
 
immer wieder eure dumme streitereien!

hi leute!


Ich hab zwar nichts am Hut damit aber ich will mal als ausenstehender was dazu sagen!

Also ich finde es auch nicht ok das man bugs benutzt aber immerhin hat stars 58 recht es ist NICHT VERBOTEN sie zu benutzen!

Er hat sich dafür entschuldigt und versprochen das sein clan niewieder einen bug benutzen wird! Also wo ist das problem??

Ihr habt gewonnen, ihr habt die pkts und sie haben sich entschuldigt, damit finde ich hat sich die sache!

SUPERHIRN nehmt die entschuldigung an oder lasst es bleiben aber ich bin auf der seite von stars!

@stars: DasEnde88 zockt der schon länger??? Weil wenn ich den nicht verwechsle war er mal ein wallhacker bzw. Disconnecter. (Kann sich auch um eine verwechslung handeln)!

CYA
Tuis
 
Noch eine Erklärung der EFoAS

Hallo alle zusammen. Ich möchte mich hier als erstes mal für die Positiven Meinung über die [EFoAS] bedanken. Der Meinung das alle Clans Schwarze Schaffe haben können bin ich auch. Wie ich es in meinem ersten Post schon geschrieben habe hatten wir auch 2 cheater. Ich möchte die jetzt hier nicht mehr weiter in den Dreck ziehen, da Sie es und versichert haben nie wieder zu cheaten. Das mag nun eine frage der einstellung sein ob man dieses nun glaubt. Diese beiden Members haben MAPHACK benutzt. Wir ham uns einmal kurz bei allen Clans entschuldigt, die gegen diese beiden Members verlohren haben. Sie wurden bereits aus dem Clan unehrenhaft entlassen. Das zu diesem Thema.

So, nächste Thema. Um über uns im ganzen zu Urteilen, müsste jeder erstmal die lange Geschichte der EFoAS kennen. Wenn es interessiert, kann ab dem spätestens 5-12-2001 auf unserer neuen Homepage eine große zusammenfassung über alles wissenswerte über uns lesen. Hier nur eine kleine äusserung: <b>Die EFoAS war immer, und wird auch immer gegen cheater und hacker sein.</b> Dies hatte schon die alte Führung des Clans beschloßen und auch die neue Zusammensetzung der Führung des Clans, spricht sich voll und ganz gegen cheater aus. Nur ein BUG war bis jetzt unserer Meinung nach nicht UNFAIR. Denn gehen wir mal ganz anders an die Sache ran. <i>Wir sind neu im C&C. Haben gerade die ersten SPiele verlohren, und plötzlich sagt uns einer das man sich selber ausspionieren kann. Und dadürch Crono Commanders bauen kann. OK, gemacht und getan. Was ist? Man gewinnt ein spiel nach dem anderen. <b>Ist das ein BUG?</b> Unsere Meinung ist nein. Denn wenn man nicht weiss das diese Arte des Spionierens nicht möglich sein sollte, dann würde man es für eine normale Art der Technologie erforschung halten.</i> Aber darüber lässt sich wieder streiten. Fackt ist doch ein: Ein BUG ist von keinem Spieler verschuldet. Und einen BUG auszunutzen, kann man doch nicht verurteilen. Schließlich haben alle Spieler die gleichen Vorraussetzungen. Und bei einer Strategie verhält es sich doch auch nicht anders. Der eine kennt die, der andere nicht. Wer Sie kennt hat Glück. Wer nicht nicht.

Zudem finde ich die Forderung das die EFoAS2 aus der Liga ausgeschloßen wird sinnlos und untragbar für die Leitung der Liga. Den dieser Text steht über cheaten in den Regeln: <i>CHEATEN oder eine andere Manipulation des Spiels ist nicht erlaubt und hat die Entfernung aus der Liga zur Folge!</i> Das ist der einzigste Satz der in den Regeln über cheaten steht. Alleine diese Regel hätte besser Formuliert sein müssen. Weil laut dieser Regel ist es nicht herauszulesen, das hacken (Also nutzen von Trainern) verboten ist. Wobei das gegen alle Grundregeln der EFoAS verstoßen würde. Und von dem nutzen von BUGS, steht auch nix drin. Zudem möchte ich noch ein weiteres mal sagen: <i>Unsere Members haben nie (laut eigener Aussage) behauptet, das der BUG in der Liga erlaubt ist. Und wer nicht verstehen will das zwischen den Sätzen: <b>Der BUG ist nicht verboten in der Liga.</b> und <b>Der BUG ist erlaubt in der Liga</b> ein unterschied herscht, dann kann ich ihm auch nicht helfen.</i> Natürlich stand es nicht den Regeln: Das nutzen des Crono Bugs ist erlaubt. Aber es war auch nicht verboten. Wenn die EFoAS Offiziel bis zum nächsten Spieltag darüber informiert wird, das das nutzen der BUGS in der LIGA untersagt ist, werden wir es unseren Members mitteilen. Doch wenn wir bis dorthin keine Private Message von einem der Ligaleiter erhalten haben, oder es in den Regeln hinzugefügt wurde, dann spielen wir auch weiterhin mit dem BUG. Doch sollte es in den Regeln stehen oder wir eine Message bekommen. Und trotzdem mit dem BUG spielen, dann tretten wir natürlich mit allen unseren drei Clans aus. Zudem noch ein Mitteilung: <b>Wir sehen es nicht als Offiziel an, wenn es hier im Forum gepostet wird.</b> Hmm, ich hoffe ich habe jetzt alle fragen beantwortet. Sonst postet bitte nochmal.

Achso, bitte aussert euch mal dazu ob nach dieser schilderung ein rausschmiess gerechtfertigt ist. THX
 
ich hab meine meinung zu bugs hier schon geäussert
aber eins verstehe ich nicht deine leute haben im game gesagt bugs sind nicht verboten und auch nicht erlaubt also wussten sie doch das es ein bug ist und nicht wie du behaubtest das ihr neu in c&c seid und das nicht wusstet das nochmal klargestellt
nagut schliessen wir das thema vergessen wir die sache aber wenn sowas nochmal vorkommt gegen euch oder einen anderen clan garantier ich für nichs :shout: :shout: :mad: :mad: :fu: :fu:
Ausschnitt von den regeln der cnc-liga habe ich so reinkopiert ich finde das sehr eindeutig:
CHEATEN oder eine andere Manipulation des Spiels ist nicht erlaubt und hat die Entfernung aus der Liga zur Folge!
 
Back
Top Bottom