+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1x Danke

Final Alert 2 Text-Trigger mit einenem Text

Eine Diskussion über Final Alert 2 Text-Trigger mit einenem Text im Forum Alarmstufe Rot 2. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hallo Leute Ich hab noch ein kleines Problem mit dem Text-Trigger! Es stehen in der Dropdownliste einige Texte aus den ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AnnaBauer21
    Registriert seit
    23.01.2014
    Alter
    25
    Beiträge
    3

    Final Alert 2 Text-Trigger mit einenem Text

    Hallo Leute

    Ich hab noch ein kleines Problem mit dem Text-Trigger!
    Es stehen in der Dropdownliste einige Texte aus den Missionen zur Auswahl, ich möchte aber eigene Texte schreiben!

    Wenn man einen Text mit Leerzeichen in das Feld schreibt wird im Spiel nur das erste Wort angezeigt.
    Man könnte folgendes schreiben: Ziel_1:.Zerstören.Sie.die.Wachposten!
    Dann wird der ganze Test dargestellt.
    Das Problem hier ist aber das es auf ein paar Zeichen beschränkt ist und das Wort Wachposten wird nur halb angezeigt!

    Ich hab von der Tutorial.ini gelesen, dass dort alle Missionstexte enthalten sind.
    Ich hab mir gedacht ich füg eine neue Nummer mit Text hinzu: 210=Zerstören sie dei Wachposten
    Dann geb ich im Trigger die Nummer an und es geht.
    Falsch gedacht, es wird 210 angezeigt

    Dann habe ich von einer bestehenden Nummer den Text geändert und den vorgegebenen Missionstext beim Trigger ausgewählt.
    Es hat leider den Originalen angezeigt!

    Hab ich irgendetwas übersehen oder gibt es keine Möglichkeit eigene Texte zu verwenden?

    Liebe Grüße
    Anna

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AnnaBauer21
    Registriert seit
    23.01.2014
    Alter
    25
    Beiträge
    3
    Problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!
    1. XCC Mixer besorgen
    2. XCC Mixer öffnen und die Datei "ra2md.mix" aus dem AR2 Verzeichnis öffnen
    3. Rechtsklick auf "ra2md.csf" und diese ins AR2 Verzeichnis exportieren
    4. Im XCC Mixer auf Launch / XCC String Table Editor / Open / und zur ra2md.csf navigieren und diese öffnen
    5. Dann z.B. auf MISSION klicken und auf Insert
    6. Seinen Text dann z.B. mission:test01 nennen und Enter drücken
    7. Doppelklick auf mission:test1 und in dem großen Textfeld seinen Text schreiben

    Im Map-Editor kann man dann bei Text Trigger in der Dropdownleiste seine Mission unter mission:test1 finden und diese auswählen

    Geändert von AnnaBauer21 (03.02.2014 um 09:13 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Final Alert 2 Ingamevideo bei Multiplayerkarten?
    Von AnnaBauer21 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 09:30
  2. Trigger erstellen mit Final Alert YR
    Von Beerman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 15:32
  3. Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:58
  4. Final Alert 2 Tipps Tricks hier rein
    Von Acik im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •