• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Einheiten-Sprüche extrahieren?

Joined
Mar 20, 2009
Messages
3
Points
0
Moin!

Ich möchte aus RA2 die Sprüche der Einheiten irgendwie extrahiert haben, z.b. "Rekrut meldet" und all die anderen. Hab Google verwendet, die Boardsuche, hab die beiden "WICHTIG"-Threads beachtet, aber bis dato bin ich nicht fündig geworden.

Ich weiß, dass man mit z.B. dem XCC-Mixer die Taunts und die Musik extrahieren kann, ebenso die Sprüche von den Missionen ("Commander, unsere Basis wird angegriffen!" oder "Schusskraft der Einheit verbessert"). Leider aber nicht die Sprüche von den Einheiten. Hab sämtliche .mix-Dateien in meinem RA2-Ordner durchsucht, aber nichts gefunden

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo diese Dateien liegen oder ob ich ein anderes Programm verwenden sollte oder ob das garnicht geht?

Fänd ich gut...
 
schnapp dir ein aufnahme programm, mit dem du die sounds, die deine sundkarte ausgibt, aufnehmen kannst und schneids dir dann einfach raus^^
so würds ich machen
 
Hab ich schon, aber da ist ja noch die Musik dahinter, und selbst wenn man die leise dreht, hat man noch irgendwelche anderen Geräusche...

Außerdem dauerts da ewig, bis man wirklich alle Sprüche zusammenhat...
 
Ich weiß, dass man mit z.B. dem XCC-Mixer die Taunts und die Musik extrahieren kann, ebenso die Sprüche von den Missionen ("Commander, unsere Basis wird angegriffen!" oder "Schusskraft der Einheit verbessert"). Leider aber nicht die Sprüche von den Einheiten. Hab sämtliche .mix-Dateien in meinem RA2-Ordner durchsucht, aber nichts gefunden

http://xhp.xwis.net/
auf dieser seite gibt es einen XCC Mixer
damit kann man glaube ich direkt im ra2 verzeichniss auf der festplatte alle sounddateien anhören bzw extrahieren usw




Ich finds ja nett, dass man mir antwortet, aber wenn man das tut, sollte man zumindest die Frage lesen.
 
oh hab ich wohl überlesen .-_-

bzw eigentlich sollte es damit eigentlich gehen - hab ich zumindest so in nem thread damals wo es auch um diese einheitensprüche ging gelesen (war aber auf cncforen.de glaub ich - kannst ja mal dort die "suche" bemühen) und die einheitensprüche müssen ja irgendwo im ra2 verzeichnis hinterlegt sein ;)

ansonsten mach es wie divirio vorgschlagen hat - wenn du in options die musik ausmachst und dann die units einzeln durchklickst zB auf einer selbstgemachten map wo der gegner eingemauert ist oder so, hast du keine hintergrundgeräusche mehr
 
lol sorry hab leider auf fast alles eine antwort, zuerst lade die alles von der seite runter:

http://xhp.xwis.net/

der mixer und der xcc av player und string editor sind dafür wichtig.

wenn du eva und sofia haben willst starte den mixer und such die datei language.mix, dann doppelklicken dann erscheint eine audio.mix datei (zum kopieren zum beispiel auf den desktop 1klick rechte maustaste und auf copy wohin du willst. kannst sie aber auch direkt im mixer anhören aber nicht bearbeiten( das heist alles was du damit machst kannst du nur in verbindung eines selbst erstellten mods machen. im original wir da nix funktioniren, oder einer multimap für neue einheiten.

ABER BEVOR ICH MIR DEN MUND FUSELIG REDE; WAS ZUM ....... HAST DU VOR DANN KANN ICH DIR GENAUER HELFEN!!!!!!

UND DIE EINHEITEN SIND IN DER SOUNDMD.ini die zu finden is in der ra2md.mix> localmd.mix> soundmd.ini

beachte md ist yuris rache
ra2.mix ist für ra2 nicht für yuris rache.

ini dateien kannst du dir nicht anhören.

SAG MIR EINFACH WAS DU VOR HAST DANN KANN ICH DIR GANZ GENAU SAGEN WAS DU ZU TUN HAST!!!

SCHREIB NE PN DAS THEMA KÖNNTE LANG WERDEN
 
Last edited:
Back
Top Bottom