+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Einheiten-Sprüche extrahieren?

Eine Diskussion über Einheiten-Sprüche extrahieren? im Forum Alarmstufe Rot 2. Teil des C&C Classic-Bereichs; Moin! Ich möchte aus RA2 die Sprüche der Einheiten irgendwie extrahiert haben, z.b. "Rekrut meldet" und all die anderen. Hab ...

  1. #1

    Einheiten-Sprüche extrahieren?

    Moin!

    Ich möchte aus RA2 die Sprüche der Einheiten irgendwie extrahiert haben, z.b. "Rekrut meldet" und all die anderen. Hab Google verwendet, die Boardsuche, hab die beiden "WICHTIG"-Threads beachtet, aber bis dato bin ich nicht fündig geworden.

    Ich weiß, dass man mit z.B. dem XCC-Mixer die Taunts und die Musik extrahieren kann, ebenso die Sprüche von den Missionen ("Commander, unsere Basis wird angegriffen!" oder "Schusskraft der Einheit verbessert"). Leider aber nicht die Sprüche von den Einheiten. Hab sämtliche .mix-Dateien in meinem RA2-Ordner durchsucht, aber nichts gefunden

    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo diese Dateien liegen oder ob ich ein anderes Programm verwenden sollte oder ob das garnicht geht?

    Fänd ich gut...

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    11
    schnapp dir ein aufnahme programm, mit dem du die sounds, die deine sundkarte ausgibt, aufnehmen kannst und schneids dir dann einfach raus^^
    so würds ich machen

  3. #3
    Hab ich schon, aber da ist ja noch die Musik dahinter, und selbst wenn man die leise dreht, hat man noch irgendwelche anderen Geräusche...

    Außerdem dauerts da ewig, bis man wirklich alle Sprüche zusammenhat...

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    http://xhp.xwis.net/
    auf dieser seite gibt es einen XCC Mixer
    damit kann man glaube ich direkt im ra2 verzeichniss auf der festplatte alle sounddateien anhören bzw extrahieren usw

  5. #5
    Zitat Zitat von nyhlz Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass man mit z.B. dem XCC-Mixer die Taunts und die Musik extrahieren kann, ebenso die Sprüche von den Missionen ("Commander, unsere Basis wird angegriffen!" oder "Schusskraft der Einheit verbessert"). Leider aber nicht die Sprüche von den Einheiten. Hab sämtliche .mix-Dateien in meinem RA2-Ordner durchsucht, aber nichts gefunden
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    http://xhp.xwis.net/
    auf dieser seite gibt es einen XCC Mixer
    damit kann man glaube ich direkt im ra2 verzeichniss auf der festplatte alle sounddateien anhören bzw extrahieren usw



    Ich finds ja nett, dass man mir antwortet, aber wenn man das tut, sollte man zumindest die Frage lesen.

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    oh hab ich wohl überlesen

    bzw eigentlich sollte es damit eigentlich gehen - hab ich zumindest so in nem thread damals wo es auch um diese einheitensprüche ging gelesen (war aber auf cncforen.de glaub ich - kannst ja mal dort die "suche" bemühen) und die einheitensprüche müssen ja irgendwo im ra2 verzeichnis hinterlegt sein

    ansonsten mach es wie divirio vorgschlagen hat - wenn du in options die musik ausmachst und dann die units einzeln durchklickst zB auf einer selbstgemachten map wo der gegner eingemauert ist oder so, hast du keine hintergrundgeräusche mehr

  7. #7
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bembeltown
    Alter
    35
    Beiträge
    2.521
    Name
    Patrick
    Nick
    BlastUall
    Clans
    -GSG9, UF BLACK
    lol sorry hab leider auf fast alles eine antwort, zuerst lade die alles von der seite runter:

    http://xhp.xwis.net/

    der mixer und der xcc av player und string editor sind dafür wichtig.

    wenn du eva und sofia haben willst starte den mixer und such die datei language.mix, dann doppelklicken dann erscheint eine audio.mix datei (zum kopieren zum beispiel auf den desktop 1klick rechte maustaste und auf copy wohin du willst. kannst sie aber auch direkt im mixer anhören aber nicht bearbeiten( das heist alles was du damit machst kannst du nur in verbindung eines selbst erstellten mods machen. im original wir da nix funktioniren, oder einer multimap für neue einheiten.

    ABER BEVOR ICH MIR DEN MUND FUSELIG REDE; WAS ZUM ....... HAST DU VOR DANN KANN ICH DIR GENAUER HELFEN!!!!!!

    UND DIE EINHEITEN SIND IN DER SOUNDMD.ini die zu finden is in der ra2md.mix> localmd.mix> soundmd.ini

    beachte md ist yuris rache
    ra2.mix ist für ra2 nicht für yuris rache.

    ini dateien kannst du dir nicht anhören.

    SAG MIR EINFACH WAS DU VOR HAST DANN KANN ICH DIR GANZ GENAU SAGEN WAS DU ZU TUN HAST!!!

    SCHREIB NE PN DAS THEMA KÖNNTE LANG WERDEN
    Geändert von Borisownz (24.03.2009 um 14:44 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einheiten
    Von Clemens im Forum Generals
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 22:08
  2. Die dümmsten Sprüche;-)
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 22:32
  3. Die Sprüche dieser WM
    Von Broadwinn im Forum Sport Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 17:51
  4. Wie findet ihr Yuri´s Einheiten & Gebäude vom Aussehen ?
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.02.2002, 21:13
  5. Veteran Einheiten?
    Von patrick im Forum Dune Emperor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •