+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Build into Shroud Bug

Eine Diskussion über Build into Shroud Bug im Forum Alarmstufe Rot 2. Teil des C&C Classic-Bereichs; Es gab seid längerem ein Gerücht über den "built into shroud" bug - dieser sollte angeblich ermöglichen, Häuser in den ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Build into Shroud Bug

    Es gab seid längerem ein Gerücht über den "built into shroud" bug - dieser sollte angeblich ermöglichen, Häuser in den Schatten hinein zu bauen. Eigendlich hat dem fast niemand glaube geschenkt...Chrizz, Mooff und ich haben uns vorhin hingesetzt und nach Chrizz's Anleitung, der schon länger an den Bug glaubte, versucht die Situation, in der der Bug auftritt, nachzustellen. Das traurige Ergebnis: er funktioniert. Was heißt das jetzt? Das heißt, dass ein mapcheat nurnoch in wenigen Fällen nachzuweisen ist, und wenn, dann nur mit Olafs Replay Tool (XGS). Warum? Weil jeder behaupten kann, dass er sich nur verklickt hat und garkeinen Mapcheat anhatte, dann gilt wohl "In dubio pro reo". Dies soll keine Anleitung für die Anwendung des Bugs sein, wir finden nur, dass dieser Post eine Pflicht ist, da sonst jeder als Cheater verurteilt werden könnte der sich nur mal in der Nähe des Schattens ungünstig verklickt hat. Das angehängte Video zeigt eindeutig wie der Bug angewedet wurde - es ist auch eindeutig zu erkennen, dass kein reshroud maphack im Spiel war. Dies sollte wohl das Ende für fast alle Maphacking Anschuldigungen bedeuten, da sie einfach nicht mehr nachgewiesen werden können - ein sehr schwarzer Tag für die verbleibenden Ra2 Spieler.


    English translation (shortend):

    Since a while there is a talk about the "built into shroud bug". Today Chrizz, Mooff and me have prooven that this is a working bug. This is not suppose to be a "how to" documentation, we just felt it is our duty to tell the community, because this does effect mapcheating. Mapcheats from now on can only, in very specific cases, be prooven with Olafs Replay Tool (XGS). Anyone could have just done a unlucky click near the shroud - resolving in an enormous stretch. The attached video shows the bug in use, prooving there was no reshroud maphack used. Quod erat demonstrandum

    Video Replay (DivX Codec requiered)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    was heist das jetzt genau,denn auf lbl kann man in den schatten bauen aber das geht nur von unten.ich persönlich find das irgendwie unmöglich in den schatten zu bauen... bei mir geht ads video net..

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Original geschrieben von Micha3l
    bei mir geht ads video net..
    du brauchst den DivX 5.03 Codex

    http://www.divx.com/divx/ (das ist schon 5.04 sollte aber abwärts kompatibel sein)

  4. #4
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ist das sowie ein replay?

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Nein, es ist ein 1:1 Video.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Naja...

    Was soll man nun machen? Ich persönlich frage eh kaum noch nach SS weil was bringt mir das wenn ich sehe das mein Gegner MC hat? Freewin bekomme ich auch net, also entweder spielen wir so weiter wie wir es bis jetzt immer getan haben oder wir hängen Ra2 ganz auf den Nagel.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    naja ich denke ich werde mit ra2 aufhören, weil die clangames seit gestern nicht mehr in die ladder kommen und so macht das kein spass.

    Ich habe meine ziele in ra2 erreicht wo ich als newbie hatte.

    1. Am ende des monats rank 1
    2. in @CnC@ zu sein.


  8. #8
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    jo hab ich es auch gesehn,das geht aber nur wenns laggt oder,denn wenn man auf die stelle klickt und es laggt nicht kann man net mehr rüberziehen.denn bei lagg dauert das länger bis sich das gebäude aufstellt und so kann er rüberzeihen.

  9. #9
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    966
    Das mit dem bug hat der Chris gestern im Game gegen mich herausgefunden.......

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Original geschrieben von Micha3l
    jo hab ich es auch gesehn,das geht aber nur wenns laggt oder,denn wenn man auf die stelle klickt und es laggt nicht kann man net mehr rüberziehen.denn bei lagg dauert das länger bis sich das gebäude aufstellt und so kann er rüberzeihen.
    Es geht auch bei Spielgeschwindigkeit 5 (6 hab ich nicht getestet), kann aber kein schnelles Video machen, weil durch das Video tool alles anfängt langsam zu werden ^^.

  11. #11
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    hmm aber bug usen zählt auch zu cheaten.aber das müssen wir ja nicht jedem zeigen wie das geht.sonst machen es alle,und kommen dann mit der ausrede hab mich verklickt etc..

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ja, aber wenn sich mal jemand wirklich verklickt?

    Kannst ja niemand nachweisen, das er das absichtlich gemacht hat, ausser wenns ein Monsterstretch ist.

    Das eigentliche Problem sind ja nicht die, denen der Bug wirklich passiert, sondern die die Mapcheat anhaben und dann sagen es sei der Bug.
    Wie willste das nachweisen?

    Und es gilt im Zweifel für den Angeklagten.

  13. #13
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    wenn auf seinem ss kein schatten ist und sein radar offen ist,als hätte er satuplink.
    kann man unendlich weitwegbauen oder nur in einem bestimmtem umkreis?

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    nur soweit, wie man mit mapcheat bauen könnte.

    Ehm ja, das ist ein Beweis, aber welcher Mapcheater schickt dir sowas?

  15. #15
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    es wäre lustig könne man unendlich wiet bauen,dann ist es wie in generals.

    wenn man ss verlangt und er schickt dir keinen oder er dir einen schickt der gefaked is(stimmts kev).

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    Der bug geht net immer ich hab gestern ca. 100 games gemacht und es hat ca. 50x funktioniert aber trotzdem ist das ein dummer bug...

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von CyaAndBye
    Registriert seit
    11.09.2002
    Ort
    Oi$anien =)
    Alter
    31
    Beiträge
    3.400
    Name
    OiS
    Nick
    uZǂKiLLeROiŠ
    Clans
    uZ'
    also nach oben in den schatten bauen geht immer bei mir... aber nach unten in den schatten bauen, klappt bei mir nur wenn das spiel wirklich lahm läuft.. also das heißt wenn ich gegen kevin, oder rene spiele

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    Du musst nur die richtige bewegung im richtiegn zeitpunkt machen...

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    ihr seit doch alle solche cheaters... loly

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    naja den bug gezielt im game einzusetzen is bisschen schwer...da verschwendet man eher zeut würd ich sagen...vorallem im vergleich zeitaufwand/nutzen...was bringts mir wenn meine kaserne auf lbl t eins weiter im schatten steht.Unter die bäume z.B kommste deswegen sicher auch net.
    Mir fällt da nur ein thread ein von or8ital...ka wie der hieß , aber da hat einer von lbl t seine kaserne gaanz knapp im schaten unterm bauhof stehn...das könnte ja EVENTUELL der bug gewesen sein
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 20:50
  2. Loooooooool Trust Map Reveal And Build Bug !!!!!
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 22:49
  3. Cherry FS bug + recon
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 14:46
  4. Ist er nu fair oder nicht? Der Chrono Bug!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 20:17
  5. Neuer Bug :(((((((
    Von Rene im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 01:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •