Bedeutung der trigger auf deutsch

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Mar 22, 2009
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EREIGNISSE:

. Kein Ereignis
1. Betreten von
2. Spied upon wird gerade gespyd
3. Gestohlen von
4. Entdeckt vom Spieler
5. Haus (bei Haus mein ich immer eine Partei) entdeckt
6. Angegriffen von einem Haus
7. Zerstört von einem Haus
8. Irgendein Ereignis ( )
9. Alle Einheiten zerstört von
10.Alle Gebäude zersrört von
11.Alles zerstört von
12.Credits übersteigen
13.Vergangene Zeit
14.Missionsuhr abgelaufen
15.Anzahl zerstörte Gebäude bei gewähltem Haus
16.Anzahl zerstörte Einheiten bei gewähltem Haus
17.Keine Fabriken mehr
18.Zivilisten wurden evakuirt
19.Angegebenes Gebäude wurde gebaut.
20.Angegebenes Fahrzeug wurde gebaut
21.Angegebene Infanterie wurde gebaut
22.Angegebenes Flugobjekt wurde gebaut
23.Team verlässt die Karte
24.Zone betreten von
25.Horizontale Linie überquert
26.Vertikale Linie überquert
27.Global is set(kann ich nix mit anfangen)
28.Global is clear (ebenso)
29.Zerstört von etwas
30.Wenig Energie
31.Brücke zerstört
32.Gebäude existiert
33.Angewählt vom Spieler
34.Einheit nähert sich Wegpunkt
35.Gegner im Scheinwerferlicht
36.Local is set(keine Ahnung )
37.Local is clear(ebenso)
38.Als erstes beschädigt (im Kampf)
39.Halbe Gesundheit (im Kampf)
40.Viertel Gesundheit (im Kampf)
41.Als erstes beschädigt (irgendeine Quelle)
42.Halbe Gesundheit (irgendeine Quelle)
43.Viertel Gesundheit (irgendeine Quelle)
44.Angegriffen von (Haus)
45.Umgebungslicht <=
46.Umgebungslicht >=
47.Vergangene Szenariozeit
48.Zerstört von etwas
49.Kiste aufgesammelt
50.Kiste aufgesammelt (irgendeine Einheit)
51.Willkürliche Verspätung ( )
52.Credits weniger als
53.Spion betritt als Haus
54.Spion betritt als Infanterie
55.Alle Seeeinheiten zerstört
56.Alle Landeinheiten zerstört
57.Gebäude existiert nicht
58.Volle Energie
59.Betreten oder Überfliegen von
60.TechTyp existiert
61.TechTyp existiert nicht


ACTIONS:

0.Keine Aktion - Dieser Trigger tut überhaupt nichts und muss nicht benutzt werden.
1.Gewinner ist - Die gewählte Partei wird zum Sieger erklärt und das Spiel wird beendet.
2.Verlierer ist - Die gewählte Partei wird zum Verlierer erklärt und das Spiel wird beendet.
3.Produktion beginnt - Die gewählte Partei (vom Computer gesteuert) beginnt Einheiten und Gebäude
zu produzieren.
4.Team erstellen - Erstellt ein Team des gewählten Typs.Der Besitzer des Triggers ist der Besitzer
des Team.Die Teammitglieder müssen allerdings im Task Force Editor erstellt werden.
5.Team zerstören - Löst das gewählte Team auf.Die Einheiten des Teams bleiben übrig.
6.Jagdmodus - Alle Einheiten des gewählten Landes ziehen los und zerstören ihre Feinde.
7.Verstärkungsteam - Erzeugt auf magische Weise ein aus dem gewählten TeamType bestehenden
Verstärkungstrupp.
8. Map wird bei dem wegpunkt vom schatten aufgedeckt wo gleich was passiert.
9.Verkaufswahn - Das Gebäude des gewählten Landes werden für Geld verkauft.
10.Film abspielen - Spielt den gewählten Film (im Vollbildmodus) ab.Wärendessen ist das Spiel
unterbrochen.
11.Text-Trigger - Zeigt den geschriebenen Text an (hierfür wird der String-Editor benötigt)nur wenn man texte des spiels benutzen will.nicht die eigenen
12. wenn ein trigger aufhören soll( z.B. man tut den gegnerischen mvc mit iron curtain überdecken könnt ihr damit den trigger zerstören
13.Automatisches Bauen beginnt - Das gewählte Land baut automatisch eingestellte
Einheitenkombinationen und Teams.
14.Besitzer wechseln - Das angehängte Objekt wechselt vom jetzigen zum gewählten Besitzer.
15. den trigger kannste knicken zerstört das ganze game(ergibt keinen sinn warum man immer gewinnt)
16.Karte enthüllen - Enthüllt dem Spieler die gesamte Karte
17.Karte um Wegpunkt enthüllen - Enthüllt einen Teil der Karte um den gewählten Wegpunkt herum.
18.Gebiet des Wegpunktes enthüllen - Enthüllt alle Felder,die sich im gleichen Gebiet befinden,
wie der angegebene Wegpunkt.
19.Sound abspielen - Spielt den gewählten Soundeffekt ab.
20.Musikstück abspielen - Spielt das gewählte Musikstück ab.
21.Bericht abspielen - Spielt den gewählten Bericht ab.
22.Trigger anweisen - Weißt alle Trigger des gewählten Types an,sofort zu aktivieren.
23.Uhr startet - Die globale Missionsuhr startet.
24.Uhr stopt - Die globale Missionsuhr stopt.
25.Uhr verlängern - Verlängert die globale Missionsuhr um die angegebene Zeit.
26.Uhr verkürzen - Kürzt die globale Missionsuhr um die angegebene Zeit.Die Zeit kann 0 nie
unterschreiten.
27.Uhr stellen - Stellt die globale Missionsuhr auf die angegebene Zeit.
28.zum einstellen was ganz bestimmtes( nichts für anfänger, auch profis habens schwer mit dem trigger. Siehe nach auswahl des triggers parameter value)
29.zum beenden oder zerstören von trigger 28
30.Automatisches Stützpunktbauen - Der Begriff "Skirmisch Mode" sagt mir nichts!
31.Schatten wächst um einen Schritt - Der Schatten (die Dunkelheit) bewegt sich ein Feld vorwärts.
32.Angehängtes Objekt zerstören - Zerstört alles,was mit dem Trigger verbunden ist (Einheiten,
Gebäude,Brücken,...).
33.1 Mal zusätzlich Spezialwaffe - Ermöglicht dem Besitzer des Triggers die angegebene Spezialwaffe
zu benutzen.
34.Wiederholende Spezialwaffe - Ermöglicht dem Spieler die angegebene Spezialwaffe wiederhohlt zu
benutzen.
35.Bevorzugtes Ziel - Hier kann man das bevorzugte Ziel des Computers einstellen,auf das er mit
einer Spezialwaffe angreift.
36.Kompleter Besitzerwechsel - Alle Objekte einer Partei wechseln zur angegebenen Partei.
37.Verbünden - Der Besitzer des Trigger verbündet sich mit der angegebenen Partei.
38.Verfeinden - Der Besitzer des Trigger verfeindet sich mit der angegebenen Partei.
39.Vergrößerungsstufe verändern - Verändert die Vergrößerungsstufe des Radars des Spieler.Dabei
entspricht 1 einer Normalgröße und 2 einer Verkleinerung des Radars.
40.Spielersicht verändern - Verändert die Sicht des Spielers in die Karte.Es wird so aufgeschreiben:
x,y,w,h x,y sind die obere linke Ecke und w,h die Weite und Höhe.
41.Animation abspielen - Spielt die angegebene Animation im gewählten Feld ab.
42.Explosion - Im angegebenen Feld wird eine Explosion mit der gewählten Waffe erzeugt.
46.Eingabe gesperrt - Sperrt die Eingabemölichkeit des Spielers.
47.Eingabe aktiviert - Aktiviert die Eingabemöglichkeit des Spielers.
48.Kamera auf Wegpunkt zentrieren - Zentriert die taktische Ansicht auf angegebenen Wegpunkt.
49.Vergrößern - Vergrößert die taktische Ansicht.
50.Verkleinern - Verkleinert die taktische Ansicht.
51.Karte verhüllen - Verhüllt die komplette Karte.
52.Lichteigenschaften verändern - Verändert die Eigenschaften des Lichtes von einem Gebäude.Dem
Trigger muss ein Gebäude angehängt werden.
53.Trigger aktivieren - Aktiviert den gewählten Trigger.
54.Trigger deaktivieren - Deaktiviert den gewählten Trigger.
55.Radarereignis erzeugen - Erzeugt ein Radarerzeugnis beim angegebenen Wegpunkt.
56.wenn eine einheit was ganz bestimmtes machen soll
57.das zerstören oder beenden von trigger 56
58.Meteorhagel - Erzeugt einen Meteorhagel am angegebenen Wegpunkt.
60.Gebäude verkaufen - Das dem Trigger angehängte Gebäude wird verkauft.
61.Gebäude abschalten - Das dem Trigger angehängte Gebäude wird abgeschaltet.
62.Gebäude anschalten - Das dem Trigger angehängte Gebäude wird angeschaltet.
63.100 Hitpoints Schaden - 100 Hitpoints Schaden werden zum angegebenen Wegpunkt entrichtet.
64.Kleiner Lichtblitz - Am angegebenen Wegpunkt wird ein kleiner Lichtblitz erzeugt.
65.Mittlerer Lichtblitz - Am angegebenen Wegpunkt wird ein mittlerer Lichtblitz erzeugt.
66.Starker Lichtblitz - Am angegebenen Wegpunkt wird ein starker Lichtblitz erzeugt.
67.Siegankündigung - Kündigt den Sieg des Spielers an.
68.Niederlageankündigung - Kündigt die Niederlage des Spielers an.
69.Ende erzwingen - Erzwingt das Ende des Szenarios.
70.Tag zerstören - Zerstört den angegebenen Tag und alle damit verbundenen Trigger.
71.-73. Licht einstellungen (z.B. dämmerung u.s.w. vorsicht bei den einstellungen, besser erstmal ein bisschen testen, karte vorher abspeichern.)
74.AI Trigger beginnen - Die AI Trigger des gewählten Landes beginnen.
75.AI Trigger stoppen - Die AI Trigger des gewählten Landes stoppen.
76.Verhältnis der AI Trigger Teams - Prozentsatz für AI Trigger Teams (100=alles für AI Teams,0=
alles für reguläre Teams).
77.Verhältnis der Luftfahrtteams - Prozentsatz für AI Luftfahrt-Trigger-Teams (100=alles für Teams,0=
alles zufällig).
78.Verhältnis der Infanterieteams - Prozentsatz für AI Infanterie-Trigger-Teams (100=alles für Teams,0=
alles zufällig).
79.Verhältnis der Einheitenteams - Prozentsatz für AI Einheiten-Teams (100=alles für Teams,0=
alles zufällig).
80.Verstärkungen bei Wegpunkt - Erzeugt ein angehängtes Verstärkungsteam bei angegebenen Wegpunkt.
81.tut z.b. wenn man einen yuriminer zerstört hat die sklaven in bewachmodus verseten
82.
83
84. alles wie trigger 81
85.Wein wächst - Kontrolliert das Weinwachstum
86.Tiberium wächst - Kontrolliert das Tiberiumwachstum
87.Eis wächst - Kontrolliert das Eiswachstum
88.Partikelanimation - Erzeugt eine Partikelanimation beim angegebenen Wegpunkt.
89.Partikelanimation löschen - Löscht eine Partikelanimation beim angegebenen Wegpunkt.
90.Ionensturm - Einzelner Ionensturm beim angegebenen Wegpunkt.
91.Amoklauf - Das angehängte Objekt läuft Amok.
95.Atombombe - Atombombe beim angegebenen Wegpunkt.
97.für den zug!!! ACHTUNG NUR FÜR LEUTE DIE WISSEN WAS SIE HIERMIT MACHEN ( man kann nämlich einen zug fahren lassen)
98.Zufälliger Soundeffekt - Spielt angegebenen Soundeffekt bei irgend einem Wegpunkt ab (Zufall).
99.Soundeffekt - Spielt angegebenen Soundeffekt bei angegebenem Wegpunkt ab.
100.Film abspielen - Angegebener Film wird abgespielt.Spielerkontrolle wird nicht abgeschaltet.
101.Karte verhüllen (Wegpunkt) - Verhüllt die Karte am angegebenen Wegpunkt.
102.Gewittersturm - Gewittersturm am angegebenen Wegpunkt.
103.Uhrtext - Der geschriebene Text wird bei der Uhr angezeigt.
104.Team blinkt - Das angegebene Team blinkt mit der angegebenen Anzahl an Frames.
105.Sprechblase - Erzeugt eine Sprechblase über einer Einheit.
106.techlevel bestimmen
107.Chronoverstärkungen - Die angegebenen Verstärkungen kommen mit der Chronosphäre zum angegebenen
Wegpunkt.
108.Kiste erzeugen - Erzeugt eine Kiste mit speziellen Eigenschaften am angegebenen Wegpunkt.
Sie sind verantwortlich dafür zu wissen,welche Eigenschaften gegenwärtig vom Spiel unterstützt
werden.
109.Eiserner Vorhang - Eiserner Vorhang beim Wegpunkt.
110.Spielpause - Das Spiel wird für die angegebene Anzahl von Sekunden unterbrochen.
111.macht es möglich das gegnerische angreifende gruppen vom angreifenden gebäude gewaltsam entfernt werden. (aber wie weiss ich auch nicht –mal ausprobieren
112.Kamera auf Wegpunkt zentrieren - Die taktische Ansicht springt zum gewählten Wegpunkt
113.Jubeln - Alle unbeschäftigten Infanterieeinheiten der gewählten Partei beginnen zu jubeln.
114.Ratlos!
115.unbekannte einheiten einstellung (??????)
116.Sound abspielen stoppen - Stoppt alle Sounds bei dem Wegpunkt,wo der "Soundeffekt"-Trigger
verwendet wurde.
117.Film abspielen - Gewählter Film wird abgespielt.Einheitenkontrolle deaktiviert.
118.Ergibt für mich keinen Sinn!
119.Alles zerstören - Das gewählte Land wird zerstört.
120.Alle Gebäude zerstören - Zerstört alle Gebäude des gewählten Landes.
121.Alle Landeinheiten zerstören - Zerstört alle Landeinheiten des gewählten Landes.
122.Alle Seeeinheiten zerstören - Zerstört alle Seeeinheiten des gewählten Landes.
123.Gedankenkontrolle - Der Triggerbesitzer übernimmt die Kontrolle über das gewählte Land.
124.Gedankenkontrolle abgeben - Die übernommene Partei wird wieder dem ursprünglichen Besitzer übergeben.
125.Gebäude bauen - Dem Triggerbesitzer wird ein gewähltes Gebäude am gewählten Wegpunkt gebaut.
126.Starteinheiten klonen - Die Starteinheiten und Gebäude des gewählten Landes werden erneut erzeugt.
Überlagerungen werdn überschrieben.
127.Keine Ahnung!
128.Teleportieren - Alle Einheiten des gewählten Landes werden zum Wegpunkt teleportiert.
129.Superwaffe einstellen - Dem Triggerbesitzer wird die Ladezeit der Superwaffe (sofern er sie besitzt)
auf diesen Prozentsatz eingestellt.Wählen sie zwischen 0 und 100.
130.Startgebäude wiederherstellen - Die Startgebäude,die der Triggerbesitzer hatte,werden geheilt
oder neu gebaut
__________________
 
Last edited:
fragen????

P.s. upps vergass der überschrifft hinzuzufügen trigger des mapeditor "Final Alert 2 yuris rache"
 
Wie geil. Wieso kennst du dich damit so gut aus? Hab mich immer gewundert wie die die Maps da teilweise machen. Ich habs grad mal geschafft Gebäude nach paar Sekunden zu übergeben.
Hm vl mach ich mal wieder eine Map für RA2/Yuri. Kannste mal Tipps geben wie man ne ordentliche Map bastelt?
Ich meine damit nicht das Design, sondern wie man die Trigger am besten verwendet?
 
jo gerne sag mal was für ne map du basteln willst einzelspielermissionen, mod´s, survivalmaps oder mehrspielermissionen. lol hab auch monate gebraucht um das zu raffen aber hinterher isses
ganz easy. naja was easy jede map is halt ne herrausforderung, bedenke gute maps brauchen zeit das geht net alles innerhalb von 24h. genaue ideen und die frage was möglich ist.

wenn du wirklich eine basteln willst dann bastel dir selber erstmal ne survival map die 15 min dauert und nach jedem trigger den du dann setzt probierste erstma offline gegen ai aus ob alle trigger auch funtzen. is nähmlich ärgerlich wenn man alles trigger gesetzt hat und die map ist fehlerhaft. dann kannste eigentlich wieder neu anfangen. also tip fang erstma mit ner kl.survivalmap an missionen in den was bestimmtes passiert sind etwas schwieriger zu gestalten.
besonders am anfang empfehle ich dir mal von anderen erstellte survivalmaps anzuschauen,
(manche karten lassen sich so net mit final alert2 öffnen da kommt diese meldung:
the theater of this map is not availible!!!!)
TRICK:öffne die map mit wordpad irgendwo weiter unter steht dann zum beispiel:
Snow oder Urban , delete das und ersetze es durch grossschrift so: SNOW or URBAN.
aber die theater nicht ändern nur die theater grossschreiben. nicht SNOW in URBAN ändern,dann is die map nähmlich hinüber. also schrei ma was du machen willst, helf dir gerne dabei. viel spass .
 
hehe geile sache. hast du mal msn?

naja was ich möchte: es ist doch möglich, die maps vom originalspiel in den editor zu bekommen. wäre es dann auch möglich, das der comp wirklich wie der mensch money hat und die richtigen bos auf den maps lernt und so agiert als wäre es ein menschlicher spieler?
so würde denk ich mal vs comp zocken auch sinn und fun machen.
 
nee ist so net möglich, du kannst höchtens einen mod erstellen in dem du ein bisschen die rules.ini veränderst. z.b. das der ai keine walls baut, aber so wie ein mensch ist unmöglich.
 
Naja aba geile Maps gabs doch schon. Also geile gebaute Maps.
 
da hat aber vorher der menschlische spieler mit fa2 weitergeholfen
 
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