• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

aller anfang ist schwer ^^

Joined
Nov 1, 2006
Messages
13
Points
0
Hoi Leutz,

ich hab vor einigen Jahren schonmal ra2 gespielt und hab mich nun entschlossen nochma rein zu schauen. Hab dank der tricks die hier stehen schon super zum xwis server connecten können...Allerdings hab ich einige kleine probs...
hab nen router und dadruch immer roten ping... kann ich das abschalten?
wenn ich nen 4er fun game joine... kriege ich nur ne verbindung zum hoster des games und zu den anderen beiden keine... :-(
und das dritte wenn ich im Game bin und dann per alt + tab zu windows zurück kehre ... kaggt das spiel völlig ab... dann komm ich erstens nicht mehr ins game und windows will auch nicht mehr ohne probs bis ich per taskmanager das game beende :(

vielleicht hat ja jemand lösungen zu meinen kleinen probs würde mich aufjeden freunden

mfg
jochenknochen^^
 
du musst gewisse Ports am Router freischalten, damit du kein rote lampe hast und das mit dem connecten kann immer passieren ;) ob mit oder ohne freigeschaltet ports ;)

das ein spiel abkackt, weiß ich nicht woran das liegen könnte :o
 
ich denke ma schon aber lass dir das lieber nochmal von einem anderem hier im forum bestätigen, nicht das du das alles umsonst machst ;)
 
also durch die port freigabe kann ich nun schonmal games hosten...
hab jedoch immer noch nen roten ping... und alle games mit mehr als 2 spielern kriegen keine verbindung hin :(



//edit :P

soa hab das problem mit dem roten ping gelöst.

bleibt noch: ich kann das spiel nicht minimieren ohne das es abstürtzt
und ob man wirklich alle angegebenen ports frei machen muss.
und naja ich krieg relativ selten ne verbindung in nem 4rer game... gibts da nicht noch irgend einen trick? :(
 
Last edited:
Hey, :welcome erstmal im UF!

Das mit den Ports muss leider so sein, ist bei mir auch der Fall!
Das mit dem minimieren, nunja, das hatte ich auch mal vor 3 Jahren bei meinem ganz alten PC!
Dann ging garnichts mehr, konnte netmal meinen Taskmanager richtig benutzen!

Dieses Problem erlisch aber erst mit dem Kauf meines neuen PC's :/
Evtl. hast Du einen Virus auf dem PC? Passiert das nur beim minimieren von RA2 oder auch bei anderen Anwendungen?
 
danke fürs willkommen und so
ja alt ist mien Rechner nicht... aber vielleicht ein wenig vergurkte installation inzwischen.
Aber das ich nicht minimieren kann... damit könnte ich ja sogar noch leben...
mein wirkliches prob liegt darin... das ich bei 4rer Matches meist keine Verbindung bekomme :(
ports sind alle auf die in dem Beitrag da angegeben sind...


//edit :)
habs nochma neu installiert probleme beim minimieren sind weg :)
 
Last edited:
Das mit dem Roten Ping liegt daran das du eine Firewall (1000ms) laufen hast im Rounter oder PC.Aber das ist normalerweiße nicht schlimm,hab auch selber einen Roten Ping und es läuft Wunderbar.Ansonsten solltest du mal die FW suchen und aus machen.
 
Das mit dem Roten Ping liegt daran das du eine Firewall (1000ms) laufen hast im Rounter oder PC.Aber das ist normalerweiße nicht schlimm,hab auch selber einen Roten Ping und es läuft Wunderbar.Ansonsten solltest du mal die FW suchen und aus machen.

hab doch oben schon geschrieben das ich das Problem gelöst habe
liegt aber nicht wie du sagst an der firewall.... sondern kannste bei den meisten routern
ne einstellung machen wie sie mit ping paketen von aussen umgehen sollen
standartmäßig ist verwerfen eingestellt

habe aber immernoch erhebliche probs mit dem verbindungsaufbau in 4rer games :(
klappt so jedes 10te mal :(
hat keiner diese probs?
 
Last edited:
Back
Top Bottom