• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Alarmstufe Rot 2 ruckelt und läuft langsam

Joined
Aug 20, 2009
Messages
3
Points
0
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe.
Habe mir einen neuen Laptop gekauft (Asus X57Vn, Duo T9400, Windows XP, SP 3) und Alarmstufe Rot 2 (mein Lieblingsspiel) installiert. Patch 1.006 ist auch installiert.

Leider ruckelt das Spiel bzw. läuft sehr langsam. Aber nicht immer. Manchmal (für ein paar Sekunden) läuft es mit normaler Geschwindigkeit, dann wird es wieder extrem langsam.

Was habe ich alles probiert:
- ra.exe und game.exe mit einem Kern laufen lassen
- VideoBackBuffer=no eingefügt
- Auflösungen durchprobiert
- alle Prozesse (bis auf die notwendigen) im Taskmanager gekillt
- FAQ durchgelesen
- Forenbeiträge nach "ruckeln" durchsucht und entsprechende Beiträge gelesen
- Kompatibilitätsmodus (Windows 98 / ME) für game.exe, ra.exe, mph.exe gesetzt
- Rechte aller Dateien im AlarmRot2-Verzeichnis auf Vollzugriff gesetzt
- Spiel im Fenster laufen lassen (CPU-Auslastung ist nicht 100 %)
- Hardwarebeschleunigung von Sound und Grafik ausgeschaltet

Ich habe einfach keine Idee mehr. Bitte sagt mir, dass ich irgendwas noch probieren kann! Ich will auf mein Lieblingsspiel unterwegs nicht verzichten. Das Spiel läuft auf meinem Athlon 3000+ absolut problemlos!

Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe!
 
Es geht (erstmal) nur um den Offlinemodus. Über Internet spiele ich eigentlich so gut wie nie.
Ich habe übrigens auf dem gleichen Laptop Alarmstufe Rot 2 auf Vista installiert (Multiboot). Da ist es so, dass das Spiel nicht mal mehr ruckelt sondern im absoluten Schneckentempo läuft... Aber Vista ist ja eh schneckenlahm (obwohl der Rechner mit Vista vorinstalliert verkauft wurde).

Jedenfalls, wenn ich das Spiel auf XP länger spiele, dann gibt es Phasen, wo es auch mal eine halbe Minute oder länger absolut flüssig läuft. Die Systemlast ändert sich dabei aber nicht. Hat denn schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Christian
 
Puh, du hast so gut wie alle bekannten Problemlösungen durchprobiert. Kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen. Neuinstallation hat auch nicht gebracht?
 
Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass die Sache jetzt endlich funktioniert :)
Ich habe DirectX und den (neusten) Grafikkartentreiber neu installiert. Jetzt spiele ich sogar in der Auflösung 1680x1050 (genial!).
Dummerweise weiß ich jetzt nicht, ob's an DirectX oder dem Treiber lag. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob das Spiel DirectX überhaupt braucht. Kann mir das mal jemand sagen?
Jedenfalls Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben!

Gruß
 
Es wird DirectX benötigt, aber sicherlich nicht den neusten. Na ja, wenn es funktioniert, ist es ja prima :top
 
Back
Top Bottom