• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Alarmstufe rot 2 läuft nicht mehr,wer kann helfen????????????????????????????????

Joined
Sep 30, 2017
Messages
7
Points
0
Hi

wie gesagt es läuft bei mir leider nicht mehr. Ich hatte es auf meinem Laptop mit Win 7 lief Jahrelang.
Dann konnte ich es nicht mehr öffnen, habe alles gelöscht. Nun wollte ich es neu draufspielen, komme aber immer nur an die stelle wo steht jetzt installieren und dannach tut sich nichts. 2ter Laptop genau das gleiche.

Dann war ich bei meinem Bruder der hat Win 10 drauf auch das gleiche in grün.

Also muss das Spiel CDS kaputt sein dachte ich.

Neues Spiel bestellt und es geht wieder nicht...


Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen lieben dank:)
 
Handelt es sich um alte Alarmstufe Rot 2 Versionen? Also AR2 als Einzelspiel, oder evtl. von der "C&C: Die erste Dekade" Sammlung?

Wenn ja, empfehle ich es mit der neueren "C&C Ultimate Collection". In der sind alle C&C Teile drin, für Win7 optimiert. Damit sollte es eigentlich garantiert auf neuen PCs laufen.
 
Das Spiel heisst Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache 3 CD s.

Ich habe gehofft das es hier einer weiss. Ich habe gestern Abend das Spiel mal runtergeladen wird ja free angeboten, problem ist auf Englisch und Online geht auch nicht.

Ausserdem habe ich das Spiel jetzt 2 mal Original ,also sollte es doch laufen?????

Habe es als Admin in verschieden Modus versucht es zu installieren es ist leider nicht mehr möglich und ich weiss nicht weiter.

Hat Windows was damit zutun????
 
Ja die Spiele sind damsl nicht für alle Zeit in der Zukunft optimiert worden, es KANN also an deinem aktuellen Setup liegen. Du erfüllst so gesehen die Systemanforderungen nicht mehr. Allerdings gibt es möglichkeiten.
Was du probieren könntest wäre dir Origin besorgen und versuchen dort mit deiner Seriennummer dir das Spiel freizuschalten, dann erhälst du eine für aktuelle Windows Versionen optimierte Version.


Der Onlinemodus des Spiels ist seit einigen Jahren nicht mehr aktiv, aber du kannst dich auch hier behelfen, mit https://cnc-online.net/de/ kannst du dir eine Brücke bauen für einen noch aktiven aber alternativen Onlinemodus.
 
Aber bis vor ca. 3 Monaten konnte ich immer Online spielen und es war auch immer viele Leute online und ich habe nichts an meinem Laptop verändert,habe sogar versucht die letzten Updates zu löschen.
 
Die offiziellen Onlineserver (Westwood Online) sind seit Jahren offline, es gibt einige Alternativen, wie das genannte. Vielleicht hattest du eine Version die schon auf die neuen Communitybetriebenen Server umgestellt war?


Hier kannst du dein Spiel in Origin freischalten:
or.PNG
 
Das Spiel heisst Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache 3 CD s.
Klingt nach ner alten Version, da noch CDs genutzt werden. Warum es bei dir bis vor ein paar Monaten noch lief, weiß ich nicht.

Aber ich weiß dass neuere Versionen aus der "C&C Ultimate Collection" oder direkt aus EA Origin laufen werden, da sie für Win7+ optimiert sind. Deine alte Version halt nicht. Das ist auch schon das Ende vom Lied, noch weiter helfen kann dir da wohl keiner. Musst es dir also wohl oder übel nochmal als eine neuere Version holen. Wenn du dann online zocken willst, musst du dich über https://cncnet.org/red-alert-2 anmelden, da die alten Onlineserver von Westwood nicht mehr funktionieren.


edit: cnc-online.net funktioniert nur ab C&C Generals und neueren C&C Games. Für Alarmstufe Rot 2 und älteren C&C Games muss https://cncnet.org/red-alert-2 genutzt werden als online-tool. Habe den Link daher aktualisiert.
 
Gibts das nicht auch mittlerweile umsonst ?
Halt dann auf Englisch.
 
Hab mal nachgeschaut - gabs wohl mal kostenlos auf Origin, aber wohl nur auf Zeit. Na ja, dann halt die Ultimate Collection holen oder probieren die CD-Keys in Origin anzugeben.
 
Also meine Windows 10 Version von Origin rennt nich, alles schwarz selbst mim Bibber patch
 
Also weiter bin ich noch nicht wirklich gekommen.

Habe das Spiel mal runtergeladen.Ist auf Englisch und Online zokken geht nicht.

Dann habe ich noch eins gefunden, das ist auf DEUTSCH , aber es geht auch ONLINE nicht. Klicke auf Internet Button,meldung ich soll von der CD die Support Lib. und Internetkomponenten drauf machen ,was auch nicht geht von meiner Original CD.

Ich weiss nicht weiter.
 
Wie schon oben gesagt, die original Onlineserver von Westwood sind OFFLINE. Das heißt du kannst nicht mehr einfach so online zocken, egal welche Version du besitzt.

Du kannst nun nur noch über von der Fan-Community gestellten Server online zocken. Das muss manuell von dir eingerichtet werden. Schau dazu bitte auf https://cncnet.org/red-alert-2. Das ist nen Extra Programm, was du runterladen musst. Nen Forum für Hilfe haben die auch. Falls es nicht klappt, meld dich am besten dort.


Das in einem obigen Post erwähnte cnc-online.net hingegen ist nur für die C&C Spiele ab Generals, sorry für die Fehlinfo. Für AR2 also bitte wie eben erwähnt cncnet.org nutzen.
 
Hi

und warum kann ich das Original spiel nicht mehr installieren???

Und warum lief es vor ein paar Monaten???
 
Nur weil du deine Frage hier mehrfach wiederholst ändert sich die Antwort nicht. Wir haben dir Hinweise gegeben, wie du es zum laufen bringen kannst. Aber wenn du diese Antworten nicht akzeptierst bekommst du eben jetzt die kurze Antwort:

Du erfüllst die Systemanforderungen an das Spiel nicht.

"Windows 95, 98, NT 6.0, 2000, or Millennium"
 
Super. Viel Spaß mit dem Spiel!
 
Back
Top Bottom