+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Alarmstufe Rot 2 - Kein flüssiges Spiel auf dem Laptop

Eine Diskussion über Alarmstufe Rot 2 - Kein flüssiges Spiel auf dem Laptop im Forum Alarmstufe Rot 2. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hallo! Ich spiele Alarmstufe Rot 2 auf meinem heimischen Rechner (relativ) problemlos unter Vista und habe mir nun auch einen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    9

    Alarmstufe Rot 2 - Kein flüssiges Spiel auf dem Laptop

    Hallo!

    Ich spiele Alarmstufe Rot 2 auf meinem heimischen Rechner (relativ) problemlos unter Vista und habe mir nun auch einen Laptop gekauft, auf welchem ich auch zocken möchte. Das Spiel ließ sich auch problemlos installieren und starten; jedoch läuft es sowohl im normalen Missions- oder Gefechtsmodus als auch online derart langsam (ungefähr vergleichbar mit einem Online-Spiel bei 15-25 FPS), dass ein vernünftiger Spielfluss unmöglich ist.

    Ich kann mir das einfach nicht erklären. Der Laptop stemmt von der Leistung ganz andere Dinge (z. B. Far Cry 2) und gängige Lösungsansätze unter Vista wie den Kompatibilitätsmodus habe ich versucht. Des Weiteren habe ich nach den Treibern der Grafikkarte geschaut. Eine Aktualisierung war nicht möglich, da anscheinend noch keine Neuerungen verfügbar sind.

    Zugegebenermaßen kenne ich mich mit solchen Problemen der Gerätetechnik o. ä. kaum aus, sodass ich hier um Rat bitte.

    Vielleicht noch etwas zum Laptop:

    Es ist ein Acer-Laptop, 2,0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache, NVIDIA GeForce 9600M GT TurboCache, 4 GB DDR 2, ...

    Am DVD-Laufwerk kann es nicht liegen, oder? Das stottert bei der CD im Vergleich zum Lesen einer DVD schon etwas lauter. Der Zustand der CD ist jedoch einwandfrei.

    Vielen Dank bereits im Voraus!

    Das Kommando

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Puh, eigentlich ist es meistens so, dass die Games zu schnell anstatt zu langsam laufen. Hast du auch einfach mal Neuinstalliert? Beherbergt manchmal Wunder.
    An der CD liegt es eigentlich nicht. Die CD wird nur für das Abspielen der Videos und zum Erkennen ob das Spiel Original vorliegt, gebraucht.
    Ansonsten, den Kombimodus hast du ja schon probiert. Kannst mal probieren, ob du RA2 unter niedrigen Auflösung starten kannst oder mal mit 16 Bit Farben oder im Fenstermodus^^ Aber das sind alles anhaltslose Theorien

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    9
    Für den Fall, dass sich noch jemand mit diesem Problem herumschlagen muss, hier die Lösung, die mir half:

    In der Datei ra2.ini (Konfigurationseinstellungen), die sich mit dem Editor öffnen lässt, fügt man unter dem Oberpunkt [Video]

    VideoBackBuffer=no

    ein. Danach sollte das Problem des langsamen Spielflusses verschwunden sein.

  4. #4
    also ich hab zwar kein problem mit ra2 aber d VideoBackBuffer option gibts bei mir nicht... ich wollt mal damit rumspieln
    ich hab nur


    [Video]
    ScreenWidth=1280
    ScreenHeight=800
    StretchMovies=yes

    sonst steet da nix...

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Deswegen sollst du die Option auch unter Video einfügen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    asooo^^ ok wird gemacht...

    jawohl!! vsync für 2d spiel deaktiviert *freu*
    tolle sache!! dankee!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. C&C 2 (Alarmstufe Rot) auf Win XP?
    Von jochenb im Forum Alarmstufe Rot 1
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 09:23
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 22:34
  3. Läuft Alarmstufe Rot 2 & Yuris Rache auf Windows 7?
    Von Hi,Sally! im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:16
  4. Internet auf dem Laptop
    Von Nuke-lear im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 14:58
  5. Generals auf dem Laptop
    Von BirdOfWoe im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •