+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree1x Danke

Neue Alarmstufe Rot 1 Online Lobby - CnCNet 5

Eine Diskussion über Neue Alarmstufe Rot 1 Online Lobby - CnCNet 5 im Forum Alarmstufe Rot 1. Teil des C&C Classic-Bereichs; Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, arbeite ich schon seit einigen Monaten an einer neuen Alarmstufe Rot 1 ...

  1. #1

    Neue Alarmstufe Rot 1 Online Lobby - CnCNet 5

    Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, arbeite ich schon seit einigen Monaten an einer neuen Alarmstufe Rot 1 Online Lobby für die neue CnCNet Version 5. Bisher habe ich leider noch nichts darüber in diesem Forum geschrieben und das wollte ich hiermit nun ändern!

    CnCNet
    Was ist CnCNet ? CnCNet ist ein online Service für ältere Command & Conquer Spiele, es sind jeden Abend mehr als 100 Alarmstufe Rot 1 Spieler Online! (Rekord liegt bei 176 Spielern) www.cncnet.org

    Screenshots:






    Download

    Um in der neuen Lobby spielen zu können müsst ihr folgende Datei Downloaden und in euer Alarmstufe Rot 1 Verzeichnis kopieren: cncnet5.exe

    Solltet ihr das Spiel noch nicht installiert haben dann könnt ihr eine mini-Multiplayer Version hier Downloaden:
    Windows: RedAlert1_Online_Installer.exe
    Mac OS X: CnCNet_Wineskin_Mac_OSX.zip


    Windows XP
    Solltet ihr XP benutzen dann stellt sicher dass ihr das .NET 2.0 Framework von Microsoft installiert habt:
    http://www.microsoft.com/en-us/downl...s.aspx?id=1639

    Linux
    Wine + Winetricks dotnet 2.0 wird benötigt:
    http://appdb.winehq.org/objectManage...rsion&iId=3754
    Geändert von FunkyFr3sh (07.12.2015 um 02:04 Uhr)

  2. #2
    CnCNet5 wurde nun offiziell veröffentlicht, die links auf www.cncnet.org wurden geupdated

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    8
    Hallo,

    habe c&c 10 jahre (alarstufe rot 1)und mapeditor unter vista habe dort schon meine eigenen maps erstellt und die auch schon gespielt im multiplayer (geplänkel)
    nun meine frage:

    seit geraumer zeit kann ich meine eigenen maps nicht mehr spielen kann die maps im multiplayer nicht mehr finden, laden und bearbeiten im editor klappt aber,
    weiß einer warum ???

  4. #4
    Welchen editor benutzt du ? Wie startest du das spiel ? hast du es evtl mehrfach installiert ?

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    8
    danke für deine antwort
    na ich benutze den der mit auf dem cd pack ist (10 jahre)
    starte das spiel in dem ich auf das icon ersten 10 jahre klicke dann öffnet sich das fenster wo ich auswählen kann welcher c&c teil
    wie meinst du das mit merhfach installiert ?
    habs nur einmal installiert als es dann nicht mehr ging deinstall manuell alle datein danach aus ordner gelöscht und wieder neu installiert jedoch ohne erfolg
    hat wie gesagt auch schon funktioniert nur leider jetzt nicht mehr
    läuft alles unter vista 64bit

  6. #6
    Kannst du den Editor auch von diesem Launcher starten ? Wenn der Editor die Karten lesen kann dann sollte das Spiel sie auch lesen können
    Die einzige erklärung die ich dafür hätte wäre dass du die Karten in einem anderen Verzeichnis hast und der Launcher das Spiel wo anders startet

    Starte das Spiel mal ohne Launcher, direkt in dem Verzeichnis wo du den Editor hast

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    8
    bingo
    super tipp hat funktioniert
    danke

    hab gelesen dass ich musik runter laden kann aus dem teil wenn ich das gemacht habe wo füge ich die ein genauso wenn ich karten download wo einfügen

  8. #8
    ah cool

    Welche musik denn ? Meinst du in der neuen lobby die ich hier geposted habe ? Dann musst du es nicht kopieren, das geht alles automatisch

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    8
    naja ich lese hier immer musik kann ich separat für ar1 runter laden
    dachte dabei an c&c für die ps1 da waren ja noch einige lieder bei die es für pc nicht gibt aber wenn du sagst ist für die online geschichte dann ok

    wie sieht es aus mit den karten wie füge ich die ein und rufe die dann auf, einfach im geplänkel

  10. #10
    Es gibt extra musik, wurde von der ps1 retaliation cd gerippt und läuft nun auch auf dem pc. Dazu musst du aber erstmal deine 10 jahre version updaten, denn mit dieser uralten version (2.0) wird es nicht funktionieren

    Update für die 10 jahre version gibt es hier: http://funkyfr3sh.cncnet.org/files/RA1installer.exe
    Extra musik: http://www.mediafire.com/?rodawbbw3r310tz
    Extra Videos (für die aftermath und counterstrike missionen) gibt es auch: http://www.mediafire.com/download.php?31j37i171bivsu6


    Karten kannst du einfach in ein anderes alarmstufe rot verzeichnis kopieren, sie haben die .mpr endung

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    8
    hey spitzen leitung von dir danke
    sag mal weisst du ob es dir karten vom gegenschlag von der ps1 auch für den pc gibt bin da zb auf die 21 oder 36 scharf
    hab schon versucht die selber zu edieren aber mit mäßigem erfolg da immer zu klein

  12. #12
    Ich dachte die pc version hat die gleichen karten nur mit anderen namen.. sollte es dort noch andere karten geben dann werd ich mal schauen ob man diese extrahieren kann

    hier sind high res previews von allen pc karten, kannst mal durch schauen um sicher zu sein das es diese ps1 karten nicht auf dem pc gibt ?
    http://www.flickr.com/photos/97634864@N04/sets/

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    8
    ok scheint so als wenn sie doch alle samt da sind
    hatte das game direkt über c&c 10j gestartet da ging es nicht aber mit der online version klappt alles
    ok vielen dank für deine hilfe
    Geändert von leon- (10.12.2013 um 22:18 Uhr)

  14. #14
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bembeltown
    Alter
    35
    Beiträge
    2.521
    Name
    Patrick
    Nick
    BlastUall
    Clans
    -GSG9, UF BLACK

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    8
    hallo wieder mal zusammen

    der multiplayer funktioniert top
    danke hier erstmal für die umsetzung

    ich kann die startposition bei mir selber nicht mehr einstellen
    bei gegner funktioniert es aber diese stimmt dann im spiel überhaupt nicht mehr überein mit den eingaben
    ach der gegner hab zu testzweken mal 1 gegner auf leicht genommen kaum eine chance sofort immer angriffen auch wenn ich den pkt langsames bauen anwähle

    versteh das überhaupt nicht vorher ging alles und aufeinmal geht fast nix mehr
    auch hab ich aufeinmal keien raketen u-boote mehr auf technik lvl 10

    weiß einer warum usw thx

  16. #16
    du musst "zufällige starts" (random starts) aus machen, dann geht es! Bei manchen karten funktioniert das leider nicht da die positionen in der karte gespeichert sind (bei vielen co-op maps ist das so)

    der unterschied zwischen leicht und hart ist nicht sehr groß, sollte vieleicht mal geändert werden

    für raketen u-boote musst du Aftermath auswählen

  17. #17
    Dank badsaddam ist es nun auch möglich Alarmstufe Rot Online auf Mac OS X zu spielen ohne lästige wine einstellungen und tweaks!

    Das Alarmstufe Rot Wineskin package gibt es hier: http://dev.cncnet.org/files/RedAlert..._badsaddam.zip

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alarmstufe Rot endlich wieder Online spielen !!!
    Von Closegame im Forum Alarmstufe Rot 1
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 20:54
  2. Alarmstufe Rot online?
    Von hauke1990 im Forum Alarmstufe Rot 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 21:46
  3. Alarmstufe Rot endlich wieder Online spielen !!!
    Von Closegame im Forum Alarmstufe Rot 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 18:35
  4. Alarmstufe Rot 1 online zocken ???
    Von Fo_OF!ghteR im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 20:36
  5. Hilfe bei C&C Alarmstufe rot Online
    Von Kottan11 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •