installations problem ?!?

Joined
Jan 3, 2008
Messages
3
Points
0
hi immer wenn ich auf setup klicke kommt diese meldung
 

Attachments

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    55.1 KB · Views: 8
Haste schon die FAQ durchgelesen?
Ganz am Anfang steht etwas zu Installationsprobleme.
 
hi,

ich habe schon alles probiert was dort steht nur nirgendwo steht eine konkrete lösung zu dieser fehlermeldung
 
Nun, ich sehe ja jetzt erst, dass dies ein Problem zu AR1 ist und nicht zu AR2 !, ich verschiebe es mal in das passende Forum. Werde mich gleich per Edit melden...

Nun, lese dir das mal durch http://www.united-forum.de/showthread.php?t=36998

dort haben auch manche dein Problem und ein paar Lösungen gefunden.
 
hab ich mir schon alles durchgelesen funktioniert mit allem nicht auch im abgesicherten modus nicht hat noch jmd ne idee :kek

es muss doch irgendwie auf windows XP zu installieren gehen
 
Last edited:
auch schon das?

ihr kopiert den inhalt des ,,INSTALL"-ordners auf der Alarmstufe Rot-CD auf eure festplatte in einen eigenen ordner (sind knappe 30mb.) dann in diesen ordner die "THIPX32.dll" des schon erwähnten "ccgoldxppatch" packen, und die "RA95.exe" im kompatibilitätsmodus für win95 ausführen. sofern die cd noch im laufwerk ist, funktioniert alles, also musik, videos etc, und das spiel selbst natürlich einwandfrei.

nun in diesem thread, den ich dir gegeben haben ist wirklich alles drinn, was man machen kann, um es auf xp zum Laufen zu bringen.
wenn alles nichts hilft, musste dir wohl mal first decade zulegen.
 
kompatibilitaets-assistent?

hi hi..

es muesste ausreichen, wenn du dein [evtl. virtuelles] cd-rom-drive mit dem windows-programmkompatibilitaets-assistent [p-k-a] im windows-95-modus startest.

diesen p-k-a findest du bei /programme /zubehoer im win-startmenu.

nach der installation muss nurnoch der patch [google, oder schreib nochmal wenn du ihn nicht findest, dann lad ich ihn bei filefactory, oder sowas hoch [is ja legal]] in dein c-n-c ordner,
und alles wird gut.

die einzelnen *.exe fuer r-a selbst, sowie fuer den map-editor musst du natuerlich auch wieder im p-k-a auf win95 stellen.

so muss man nix mit *.dll oder aehnlichen *.reg dateien pfuschen...
 
Erweiterungen für AR1 unter XP installieren

Hi,

mit den o.g. Tipps konnte ich das Hauptspiel installieren und es läuft. (Zuerst mit dem Red Alert Manager installieren und anschließend die dll aus der "CCGOLDXPPATCH.ZIP" tauschen.)

Jetzt würde ich auch gern wieder die Erweiterungen "Gegenangriff" und "Vergeltungsschlag" installieren. Wie kriege ich das hin? Direkte Installation klappt wie beim Hauptspiel nicht. Mit dem Red Alert Manager wills nicht...

Was muss ich tun?

Außerdem würde ich das Spiel gerne über LAN mit meinem Sohn zocken. Muss ich da auch etwas Bestimmtes beachten?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Mr.Guitar
 
Inhalt mal auf die Festplatte kopieren.
Ansonsten einfach mal First Decade holen, wo die Games für XP optimiert ist, erspart viel ärger.
 
muss nicht SchmiDi als ich meine red arlet instalirt hab ging es einwand frei,auf xp.arrr nur auf VISTA.....
 
Bei manchen funkts, bei manchen halt nicht nod MOD. Ich mach hier auch keine Werbung für EA, finde nur, dass First Decade so manchen Ärger ersparten könnte, anstatt sich immer mit der 95er Version herumzuquälen.
 
Back
Top Bottom