+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

installations problem ?!?

Eine Diskussion über installations problem ?!? im Forum Alarmstufe Rot 1. Teil des C&C Classic-Bereichs; hi immer wenn ich auf setup klicke kommt diese meldung...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    3

    installations problem ?!?

    hi immer wenn ich auf setup klicke kommt diese meldung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.JPG 
Hits:	8 
Größe:	55,1 KB 
ID:	22981  

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Haste schon die FAQ durchgelesen?
    Ganz am Anfang steht etwas zu Installationsprobleme.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    3
    hi,

    ich habe schon alles probiert was dort steht nur nirgendwo steht eine konkrete lösung zu dieser fehlermeldung

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Nun, ich sehe ja jetzt erst, dass dies ein Problem zu AR1 ist und nicht zu AR2 !, ich verschiebe es mal in das passende Forum. Werde mich gleich per Edit melden...

    Nun, lese dir das mal durch C&C 2 (Alarmstufe Rot) auf Win XP?

    dort haben auch manche dein Problem und ein paar Lösungen gefunden.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    3
    hab ich mir schon alles durchgelesen funktioniert mit allem nicht auch im abgesicherten modus nicht hat noch jmd ne idee

    es muss doch irgendwie auf windows XP zu installieren gehen
    Geändert von alexfr3sh (07.01.2008 um 01:41 Uhr)

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    auch schon das?

    ihr kopiert den inhalt des ,,INSTALL"-ordners auf der Alarmstufe Rot-CD auf eure festplatte in einen eigenen ordner (sind knappe 30mb.) dann in diesen ordner die "THIPX32.dll" des schon erwähnten "ccgoldxppatch" packen, und die "RA95.exe" im kompatibilitätsmodus für win95 ausführen. sofern die cd noch im laufwerk ist, funktioniert alles, also musik, videos etc, und das spiel selbst natürlich einwandfrei.
    nun in diesem thread, den ich dir gegeben haben ist wirklich alles drinn, was man machen kann, um es auf xp zum Laufen zu bringen.
    wenn alles nichts hilft, musste dir wohl mal first decade zulegen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    2

    kompatibilitaets-assistent?

    hi hi..

    es muesste ausreichen, wenn du dein [evtl. virtuelles] cd-rom-drive mit dem windows-programmkompatibilitaets-assistent [p-k-a] im windows-95-modus startest.

    diesen p-k-a findest du bei /programme /zubehoer im win-startmenu.

    nach der installation muss nurnoch der patch [google, oder schreib nochmal wenn du ihn nicht findest, dann lad ich ihn bei filefactory, oder sowas hoch [is ja legal]] in dein c-n-c ordner,
    und alles wird gut.

    die einzelnen *.exe fuer r-a selbst, sowie fuer den map-editor musst du natuerlich auch wieder im p-k-a auf win95 stellen.

    so muss man nix mit *.dll oder aehnlichen *.reg dateien pfuschen...

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    3

    Erweiterungen für AR1 unter XP installieren

    Hi,

    mit den o.g. Tipps konnte ich das Hauptspiel installieren und es läuft. (Zuerst mit dem Red Alert Manager installieren und anschließend die dll aus der "CCGOLDXPPATCH.ZIP" tauschen.)

    Jetzt würde ich auch gern wieder die Erweiterungen "Gegenangriff" und "Vergeltungsschlag" installieren. Wie kriege ich das hin? Direkte Installation klappt wie beim Hauptspiel nicht. Mit dem Red Alert Manager wills nicht...

    Was muss ich tun?

    Außerdem würde ich das Spiel gerne über LAN mit meinem Sohn zocken. Muss ich da auch etwas Bestimmtes beachten?

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß
    Mr.Guitar

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Inhalt mal auf die Festplatte kopieren.
    Ansonsten einfach mal First Decade holen, wo die Games für XP optimiert ist, erspart viel ärger.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    muss nicht SchmiDi als ich meine red arlet instalirt hab ging es einwand frei,auf xp.arrr nur auf VISTA.....
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Bei manchen funkts, bei manchen halt nicht nod MOD. Ich mach hier auch keine Werbung für EA, finde nur, dass First Decade so manchen Ärger ersparten könnte, anstatt sich immer mit der 95er Version herumzuquälen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Installations Problem
    Von Command Maice im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 17:22
  2. installations problem HILFE!!
    Von cicco im Forum Technischer Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 16:45
  3. Installations-Problem mit Tiberium Wars
    Von NeXtg3aR im Forum Technischer Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 14:44
  4. CS installations Problem
    Von RhiNoTaNk im Forum Shooter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 02:09
  5. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •