• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

UF Grundgesetz §3 Art.1 Abs.5

CYE

Joined
Oct 6, 2002
Messages
170
Points
0
Also hab die letzten 3 Jahre nur aus 2ter Hand gehört was im United Forum abgeht, aber was ich hier so lesen muss übertrifft ehrlich gesagt meine Erwartungen.

Jetzt mal abgesehen davon wer hier welchen Posten vertreten möchte oder vertritt.

Was mich als aussenstehender echt schockiert ist dieses Macht / Gesetze getuhe; laufende Androhungen mit Paragraphnachweisen - ich mein .. HALLO ? Ihr seid doch alles noch zum großteil Jugendliche (unter 21 ?) und keine Bundespolizisten im Aussendienst.

Es ist ja recht löblich, dass es hier engagierte Leute gibt die für recht und Ordnung sorgen möchten. Doch irgendwie wird dabei die menschliche Basis unter den dicken Gesetzesbüchern begraben.
So wie ich das sehe sind diese Gesetze dazu da um den Mods einen Handlungsspielraum einzuräumen damit nicht die ganze Arbeit an den Admins hängen bleibt - das ist ok.
Immerhin ist das hier nur n Forum, da sollte keiner seine ganze Lebenszeit für Opfern.

Nur wenn Ihr hier Mods habt die Ihr an "Gesetze" binden müsst damit sie nicht das halbe UF bannen weils ständig Streit gibt, dann ist das nicht ok. Auf mich macht das den Eindruck als gäbe es hier Fronten die so verhasst sind, dass jeder Versucht dem andern eins auszuwischen.. wo soll das denn hinführen ?


Ums nu aber zusammenfassend auf den Punkt zu bringen:

Ich find, dass die menschliche Basis hier im UF grad mal viel zu Kurz kommt, weil alles überreguliert ist und es vll. auch zu viele MODS/Admins gibt die Ihren Senf dazu geben möchten.


Dazu hätt ich ganz gern mal n paar Kommentare und Meinungen gehöert, immerhin bin ich ja kein Mod, wüsste aber gern mal wie es da so bei euch abläuft und obs allg. mundet so wie es ist.



- und wenns geht ohne jemanden zu beleidigen ;)




thx
 
Die meißten Regeln sind nur dafür da eine gewisse Grundordnung zu schaffen (zB Signaturregeln, usw.), damit einfach jeder weiß was er machen darf und was eben nicht. Hätte man sowas nicht, dann gäbe es bei jeder Kleinigkeit immer Einzeldiskussionen.

Andere Regeln sind nur dafür da uns rechtlich abzusichern (es gibt genug Spinner im Internet, da ist das leider nötig).

Wie weit die menschliche Basis ausgeweitet wird liegt ja letztendlich eigentlich an den Usern - ich denke nicht, dass es Regeln gibt, die verhindern, dass man hier zwischenmenschlich kommuniziert, oder? Wenn ja würde ich dafür gerne Beispiele sehen, denn das ist sicherlich nicht in unserem Sinn.
 
CYE said:
Was mich als aussenstehender echt schockiert ist dieses Macht / Gesetze getuhe; laufende Androhungen mit Paragraphnachweisen - ich mein .. HALLO ? Ihr seid doch alles noch zum großteil Jugendliche (unter 21 ?) und keine Bundespolizisten im Aussendienst.

Kannst du das präzesieren? Evtl. anhand von einem Beispiel?
 
Meistens geht es in Streitdiskussionen mehr um seine eigene Position
und um Grundsatzfragen, die eigentlich jeder frei interpretieren kann,
somit haben in Prinzip beide auf irgendeine Art Recht:p.

Ich denke nicht, dass es hier an einer Überreglementierung scheitert.
Eher an das Einsehen dieser Regeln.

Dass speziell ich zu den Mods gehöre, die sich gerne mal einklinken
liegt daran, dass ich
a) meinen Kollegen Halt geben möchte
b) meistens die Argumentationen nicht unkommentiert lassen kann

Es ist halt ein Drang von mir z.B. Sachen zu kommentieren/kritisieren,
die ich für nicht richtig halte. Dass ich dabei auch oft falsch lag,
bestreite ich nicht:).

Du hast den Nagel aber auf den Kopf getroffen:
Scheinbar gibt es hier Fronten, die sich einander hassen.

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich hasse niemanden - Hass
muss man sich bei mir ersteinmal verdienen und das ist
ganz schwierig. Hat bisher eigentlich niemand geschafft:).

Das Hauptproblem liegt darin, dass weder die eine, noch die andere
Partei Sachen vom Gegenüber unkommentiert lassen wollen/können.

Ich gehöre leider auch dazu, gestehe ich reumütig ein:(.
Es nervt halt nur, wenn sich in regelmässigen Abständen ein und
dieselbe Prozedur immer und immerwieder wiederholt.
Mod sagt was, Outrider passt das nicht und wettet dagegen.
Dann kommt der Mod noch ganz kewl und versucht das alles entweder
ins Lächerliche zu ziehen und ihn dumm dastehen zu lassen oder
es wird sofort mit der Nagelkeule gedroht.
Das passt natürlich Outrider nicht und er fährt seine Geschütze hoch.

Gleichzeitig kommen Kollegen wie ich dem Mod zur Hilfe (sofern ich nicht
den Streit mit Outi habe) - gleiches auch bei Outrider.
Was dann folgt sind nervige Kindereien, die eigentlich keine von
beiden Parteien nötig haben es aber dennoch zelebrieren:(.

Ich persönlich habe schon früher versucht, den Streit beiseite zu legen,
indem man sich gegenseitig "einfach" ignoriert, was auch teilweise
gelungen ist - nur Outrider war in folgendem Beispiel wieder stur.


Sicherlich ist dir aufgefallen, dass ich Outrider als Paradebeispiel nehme.
Das liegt daran, dass er meistens mit dem Stunk anfängt. Die anderen
Mitzügler wie unknown, Intakk und Co sind hauptsächlich für Outis
Rückendeckung verantwortlich.

Ach ja, bevor ich es vergesse, hier nochmal der Link zu meinem damaligen
Versuch eines Waffenstillstands, den Outi wie schon erwähnt eher
geblockt hat:(:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=35372&highlight=waffenstillstand

Es geht halt nicht ohne Streit - scheinbar auch nicht ohne Bann in
einigen Fällen.

Wir müssten uns alle mal an die Nase fassen - lieber aber fassen wir
den anderen an die Nase. Schade drum:o.
 
Shadow315 said:
Ich denke nicht, dass es hier an einer Überreglementierung scheitert.
Eher an das Einsehen dieser Regeln.
Falsch. Es scheitert an die Grammatik.
 
Imho hat sich die Situation inzwischen aber wieder deutlich gebessert, abgesehn eines noobs der neulich meinte er könnte uns im agfa forum(nicht das hier) anmachen lol.

Früher in den Dräxxzeiten wars schlimmer, das Renomeesystem gab dann nochmal kurz Anlass zum Aufregen aber inzwischen seh ich das Ganze nichtmehr so eng.
Trotzdem nervt die Bedrohung durch Androhung von Ban aufgrund von Flames immernoch tierisch, solange jetzt nicht grade Familienangehörige beleidigt werden oder intime Bekenntnisse preisgegeben werden(ihr wisst was ich meine ;) ), sollte man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand eigentlich über so etwas stehen.
Meistens würdes reichen einfach nochmal die Argumente der Gegenpartei zu überdenken damit man einsieht dass ich sowieso recht habe :P

€:
Shadow315 said:
Oder an Kommentare wie dieser:z.
sowas machts auch nicht besser -_-"
 
also die signaturregeln find ich klasse

keine übergroßen blinkenden scheisssignaturen wie z.b. in den foren der ganzen ingame seiten >_<

das musste ma gesagt werdn xD
 
Back
Top Bottom